darmspiegelung/bittersalz?

Du bekommst von Deinem Arzt ein Präparat, welches Du nach Anweisung trinken mußt - zusätzlich kannst Du noch Abführtee trinken (solltest generell auf eine hohe Flüssigkeitsmenge kommen), damit der Darm wirklich "sauber" ist.


3 Tage vor der Untersuchung soll man die Ernährung schon umstellen, kein Körnerbrot, keine Tomaten, kein Obst mit Körnern wie z.B. Kiwi etc.
Am Tag vor der Darmspiegelung darf man normal frühstücken, mittags nur mehr klare Suppe ohne Einlage, das Mittel zur Darmentleerung nach Vorschrift.

Ich würde mich im Falle einer Darmspiegelung auf keinerlei Experimente einlassen, wenn der Darm nicht rein ist, muß das Ganze wiederholt werden, weil der Arzt bei der Coloskopie nichts erkennen kann.

Alles Gute für die Untersuchung!

Stimmt,verstehe ich nicht,was du noch anders machen möchtest liebe Pauletta?
 
Werbung:
Ihr Lieben:
@Ruhepol, KEIN Heiler, du kannst dich beruhigen

Hmmmm, ehrlich gesagt beunruhigt es mich nicht wirklich wenn anderen Leuten - von wem auch immer - in den Hintern gekrochen wird. Dich etwa? :D

Kameras sind bei Darmspiegelungen eigentlich immer involviert, dann sind sie wohl auch immer "virtuell" .... naja ....

R.
 
Hmmmm, ehrlich gesagt beunruhigt es mich nicht wirklich wenn anderen Leuten - von wem auch immer - in den Hintern gekrochen wird. Dich etwa? :D

Kameras sind bei Darmspiegelungen eigentlich immer involviert, dann sind sie wohl auch immer "virtuell" .... naja ....

R.

Mich beunruhigt es auch nicht, soll dort ja warm und mollig sein ;)

Alles Liebe
flimm
 
eine virtuelle darmspiegelung ist wie eine ct. das bedeutet man braucht keine narkose, oder schlafspritze…..auch bekommt man keinen schlauch eingeführt.
der vorteil ist, daß man den gesamten bauchraum dabei sehen kann. der nachteil ist, daß, wenn du etwas hast, polypen oder so, sie nichts wegnehmen können. dann muß man sowieso die herkömmliche koloskopie machen.

so ist es eben die sanftere art. vorbereiten muß man trotzdem.

ich habe auch schon gehört, daß manche ärzte die vorbereitung mit einer colon hydro therapie machen. das heißt ein einstündiger "einlauf" mit bauchmassage. wird auch beim heilfasten angewandt, und en darm komplett zu reinigen.
meist braucht man zwei sitzunge davor.

ich würde das sofort machen, aber mein Hausarzt wiederum meinte, daß er mir dringend davon abrät, weil die darmflora dadurch geschädigt werden kann.

ich fühle mich irgendwie nicht wohl bei dem gedanken meinem darm so auf die schnelle mit diesen abführzeugs zu reinigen.

was weiß ich. wie immer. zwei ärzte. zwei meinungen.
danke für eure ratschläge.
habs jetzt mal auf den 15. mai verschoben und werd mich noch schlau machen.
alles liebe. pauletta
 
Werbung:
Zur Darmreinigung als Vorbereitung für eine Fastenkur oder Ernährungsumstellung gibt es auch in Apotheken den Irrigator zu kaufen: Ein Becher mit Schlauch und Anschlußstücken für den Einlauf.

Warmes Wasser wird in den Becher gefüllt, durch Schwerkraft läuft das Wasser wenn der Becher höher gehalten wird (brusthoch) schneller, flacher gehalten langsamer ein. Schneller Ablauf kann wehtun, dann den Becher etwas tiefer halten (Bauchnabelhöhe) bis es sich beruhigt, dann wieder etwas höher halten.

Bittersalz fand ich etwas beschwerlicher wegen Ekelgefühl und Kopfschmerzen. Das gibt es aber auch etwas leichter einzunehmen als Brausepulver.

aber reicht das für eine komplette darmreinigung? eine freundin hat mir das auch empfohlen…..
 
Zurück
Oben