Reizdarm

Saturnya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2018
Beiträge
17.040
Ort
Venus
Hallo,


meine Mutter, 76 leidet an Reizdarm. Schon seit längerem.
Darmspiegelung hat sie erst am 25. 9.

Es ist so, dass sie ständig eine Entzündung im Körper hat und sehr anfällig ist, seit 2 Monaten.

Ich habe damit absolut keine Erfahrung.

Flohsamenschalen nimmt sie grad.
Und in kurzen Abständen wegen der Entzündung Antibiotika.
Was ja wiederum eigentlich schlecht ist für den Darm

Habt ihr Tips aus Erfahrung, was sie jetzt essen sollte und was nicht?

Danke
 
Werbung:
Hallo,


meine Mutter, 76 leidet an Reizdarm. Schon seit längerem.
Darmspiegelung hat sie erst am 25. 9.

Es ist so, dass sie ständig eine Entzündung im Körper hat und sehr anfällig ist, seit 2 Monaten.

Ich habe damit absolut keine Erfahrung.

Flohsamenschalen nimmt sie grad.
Und in kurzen Abständen wegen der Entzündung Antibiotika.
Was ja wiederum eigentlich schlecht ist für den Darm

Habt ihr Tips aus Erfahrung, was sie jetzt essen sollte und was nicht?

Danke
Zusätzlich zur med. Begleitung evtl. eine Teezubereitung:
Wer unter Nahrungsunverträglichkeiten leidet, seinen Darm täglich spürt, zu krampfartigen Bauchbeschwerden, Durchfällen oder weichem, klebrigen Stuhl neigt, sollte nachfolgende Teemischung lange fort gebrauchen.

• Ehrenpreis, echter 40 g
• Majoran 20 g
• Odermennigkraut 50 g
• Ringelblumenblüten 20 g
• Schafgarbe mit Blüten 30 g
• Walnussblätter 20 g
• Wegwartenwurzel 20 g

Mischen, zwei Teelöffel mit 200 ml kochendem Wasser überbrühen, etwa 8 bis 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und ungesüßt trinken, kurmäßig 6 bis 8 Wochen lang 3 bis 4 Tassen täglich, danach bei Bedarf 1 bis 2 Tassen täglich.

Edit: Aus: Olaf Rippe, Odermennig, Königskraut für die Leber
 
Zusätzlich zur med. Begleitung evtl. eine Teezubereitung: