Entgiftung der Leber

Lieber Inti.

Jegliches Fett bringt die Galle dazu, zu kontraktieren ... das ist normal. Und das der Apfelsaft nicht durch die Leber läuft ist auch normal :D
Aber alles, was vom Darm aufgenommen wird, gelangt über das Blut erstmal in den Pfortader-Kreislauf und damit zu allererst in die Leber und wenn man das in Massen macht, dann wirkt das mit Sicherheit anders, als wenn man "normale" Nahrung oder Flüssigkeit zu sich nimmt ...
 
Werbung:
wer seine leber liebt und ihr was gutes tun will, macht am besten regelmäßige leberwickel(der link auf die seite bezieht sich nur darauf, wie ein leberwickel gemacht wird, den rest der seite habe ich nicht angeguckt)- die entgiften die leber sehr gut.
lt. traditioneller tibetischer medizin ist safran das beste, was man seiner leber geben kann. deshalb regelmäßig safranwasser trinken.
dazu in einem liter wasser ein oder zwei fäden - mehr sind nicht nötig - aufkochen lassen. dann abkühlen lassen, und über den tag verteilt trinken.

mit solchen sachen wird der körper und die organe nicht dermaßen unter streß gesetzt, wie es z.b. bei dieser hier im thread beschriebenen sogenannten leberentgiftung passiert.
im gegenteil, wird damit sanft und liebevoll und damit bei weitem stressfreier heilung gewirkt.

:)
 
...
@user
Super-Links :thumbup:

in deinem 2. Link steht, daß man das Ornithin nur zum besseren Schlafen braucht, ansonsten man eine eher schlaflose Nacht hätte

ich hoffe mal, daß es nicht sooo wichtig ist, sonst hätte Moritz es bestimmt in seinem Buch erwähnt

Ich habe die Kur ohne Ornithin gemacht und habe wie ein Baby geschlafen ;)

Allerdings kann ich nur nochmals sagen das sehr viel trinken wichtig ist, denn man verliert schon einiges an Wasser durch das Bittersalz. Ich habe 3 L Tee dazu getrunken. Nachts musste ich dennoch nicht zum WC, habe durch geschlafen und hatte auch kein Bauchweh, das hatte ich nur vorm ersten Stuhlgang und das nur ein wenig.

@ Schlangenstab,

Aus ihrer Sicht haben diese "Experten" die die Lebenrreinigung als "Unsinn" sehen vllt Recht, aber dabei haben sie einiges nicht bedacht.
Natürlich sind das keine richtigen Gallensteine die bei der Leberreinigung raus kommen, dann würde man nämlich extreme Koliken bekommen.
Die Leberreinigung ist eine Prophylaxe wirkt also vorbeugend, dass man also gar nicht erst Steine bekommt.
Wie schon geschrieben wurde, das Bittersaltz öffnet die Gallengänge und das Öl regt die Galle an sich zu entleeren. Das tut sie auch deshalb sind die Kötteln grün.
Wer wirklich schon richtige Gallensteine hat sollte sich das verkneifen sie so zu versuchen los zu werden.

LG
 
naja, egal woraus die ausgeschiedenen Klümpchen nun bestehen, Haupsache ist, die Ausscheidung bringt irgendwas
und davon will ich mich demnächst selbst überzeugen

@user2010 und @Elvira-Yvette haben schon mal gute Erfahrungen gemacht, mal sehen, wie es mir ergehen wird
da man mehrere solcher Prozeduren machen muß, wird es einige Monate dauern bis zum endgültigen Ergebnis
ich fange nächste Woche an und halte euch auf dem laufenden :)
 
Ich würde eher einen Heilstein nehmen. Und zwar den Regenbogenobsidian. Dieser Stein reinigt nicht nur die Leber auch die Nieren und sorgt für die Kommunikation zwischen den Organen. Hat mir wunderbar geholfen.
 


Das Fett was Krankheiten auslöst ist tierisch und aus gesättigten Fettsäuren.
Das Olivenöl besteht aus ungesättigten Fettsäuren, die im übrigen lebensnotwendig sind nämlich hauptsächlich Omega 3, 6 und 12.
Das was in dem Link abgesprochen wird ist nicht im geringsten mit dieser Kur zu vergleichen.

LG
 
Werbung:
Hallo an alle,

mit Begeisterung habe ich eure Posts gelesen und es ist sicher kein Zufall, dass das Thema Leber am 05.02.2011 wieder aufgenommen wurde - hat doch das chinesische Neujahr am 03.02. Einzug gehalten.
Ab diesem Datum haben wir das Jahr des Hasen, ganz genau genommen ein Metall Hasen Jahr (Xin Mao = Yin Metall Yin Holz).
In der traditionell chinesischen Medizin steht Yin Holz für das Oragen Leber.
Da das Holz dieses Jahr aber durch das Yin Metall in Konflikt geraten kann, sollte man alles, was die Leber betrifft mit größter Sorgfalt behandeln.
So würde ich persönlich den Rat aussprechen, wenn sich jemand dazu entschließt, in diesem Jahr (03.02.2011 - 22.01.2012) eine Leberreinigung durchzuführen, dann besser auf dem sanftesten Weg oder in therapeutischer Begleitung durch einen TCM Heiler.
In diesem Sinne: lasst euch keine Laus über die Leber laufen, redet euch alles frei von der Leber weg und seid keine beleidigte Leberwurst ;)

alles Gute
 
Zurück
Oben