Danke an die Fleischesser, ohne sie könnte ich keine fleischessenden Tiere haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du das ist doch super und auch richtig so. Du unterstellst wenigstens anderen nicht, dass sie Mord in Auftrag geben, so dass deine Tiere von den Überresten auch ein bisschen was abbekommen können.

Mir sind Veggis, die kein Problem haben Fleisch zu kaufen, zuzubereiten und zu verfüttern .... und das auch noch zugeben, nur sympathisch.

R.
oh, wow, danke und das von dir :umarmen:

na im ernst, wenn ich mir ein tier nehm, hab ich dafür sorge zu tragen, dass es bestmöglich, nach seinen natürlichen bedürfnissen, gehalten wird....

ich für mich, kann ja selbst entscheiden wie ich mich ernähren will - ob gesund, ungesund, mit oder ohne tierischem. erstens weil sich der menschliche körper auch mit vegan gesund ernähren lässt, was bei hund und katz nicht möglich ist, zweitens weil dem armen vieh ja nix anderes überbleibt, als zu fressen, was in die schüssel kommt.

ich sehe keinen grund mich dafür zu "schämen" weil meine tiere fleisch bekommen. und auch keinen, selbst wenn ich fleisch essen wollte und es tu. sonst müsst ich mich ja für ca. 30 jahre meines lebens schämen - ne, wirklich nicht gg
 
Liebe Ruhepol,

die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Und bei Fleisch müssen nun mal Tiere sterben. :(
Das ist dann so, Mord in Auftrag geben.

Für ein einziges Schnitzel, muss ein Tier sterben.
Da fallen viele Schlachtabfälle ab und von denen ernähre ich meine Hunde und Katzen.
Sie bekommen, was Mensch nicht essen will, Knochen, Knorpel, Eingeweide.
Ja sogar die Haut. Da nagen meine Hunde gerne dran.

Ich barfe nicht..................(die, die barfen, müssen es selber verantworten und ich greife euch nicht an, ist einfach meine eigene Einstellung dazu. :kiss4:)
Ich gebe meinen Tieren kein reines Fleisch.
Ich müsste mich erbrechen, wenn ich es zubereiten müsste. Kann es nicht ertragen...
Mir reicht da schon die Dose/der Beutel... :(
...dazu kommt auch, Flocken, Nudeln, Reis, ab und an sogar Tofu. :)
Sie essen also ganz bestimmt nicht mehr Fleisch wie du. ;)

Also darf ich Danke sagen, dass ich meine Tiere von Abfällen, von fleischessenden Mitmenschen ernähren kann.
Danke. :danke:

Alles Liebe und auch dir Danke für deine Frage. :kiss4:
:umarmen:
Seepferdli

Wenn dich das alles so anwidert, wozu hast du dann Tiere, die Fleisch fressen?
Wenn ich mich so gegen Tierleid ausspreche, dann handele ich entsprechend.

Dieser angebliche Dank ist doch auch wieder nur ein einziger Vorwurf. Hier darf sich dann jeder an die eigene Nase packen, der Haustiere hält.
 
Man könnte ja fast meinen , das Veganer/VegetarierForum gehöre dir, so verbissen,wie du es verteidigst...;)

schlimm, erst Nicht-Veggis verbieten wollen hier threads zu erstellen und Beitäge zu schreiben, jetzt auch noch anderen Veggis vorschreiben wo sie was zu eröffnen haben....schlechter charakterzug von tryscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ruhepol,

die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Und bei Fleisch müssen nun mal Tiere sterben. :(
Das ist dann so, Mord in Auftrag geben.

1.Für ein einziges Schnitzel, muss ein Tier sterben.
2.Da fallen viele Schlachtabfälle ab und von denen ernähre ich meine Hunde und Katzen.
Sie bekommen, was Mensch nicht essen will, Knochen, Knorpel, Eingeweide.
Ja sogar die Haut. Da nagen meine Hunde gerne dran
.

Ich barfe nicht..................(die, die barfen, müssen es selber verantworten und ich greife euch nicht an, ist einfach meine eigene Einstellung dazu. :kiss4:)
Ich gebe meinen Tieren kein reines Fleisch.
Ich müsste mich erbrechen, wenn ich es zubereiten müsste. Kann es nicht ertragen...
3Mir reicht da schon die Dose/der Beutel... :(
...dazu kommt auch, Flocken, Nudeln, Reis, ab und an sogar Tofu. :)
Sie essen also ganz bestimmt nicht mehr Fleisch wie du.
;)

Also darf ich Danke sagen, dass ich meine Tiere von Abfällen, von fleischessenden Mitmenschen ernähren kann.
Danke. :danke:

Alles Liebe und auch dir Danke für deine Frage. :kiss4:
:umarmen:
Seepferdli

1. nein...für nur ein Schnitzel und das wäre Schweinefleisch...zumindest roh absolut nicht für Tiere empfehlenswert und auch zubereitet eher minderwertig...

2.Knorpel, Knochen, Schwarten etc werden z.B. auch in Leberwurst und fleischwurst u.ä. für menschlichee Ernährung verarbeitet...und das Zeug ist sogar gesund...

3. Soja...und damit Tofu sind Hauptallergieauslöser bei hunden und Katzen...und wenn Du Dich hier noch damit großtust, daß Du einem fleischesser wie einer Katze nicht ausreichend artgerechte Ernährung zukommen läßt...spricht nicht für Dich...den Rest spar ich mir...Forumsregeln...



Sage
 
Für ein einziges Schnitzel, muss ein Tier sterben.
Da fallen viele Schlachtabfälle ab und von denen ernähre ich meine Hunde und Katzen.

Hi Seepferdli,

also von so einem Tier wird für die menschlichen Bedürfnisse weit mehr verwertet als nur ein Schnitzel.

Was ich sehr bedauerlich finde, da gehe ich mit LP konform, ist die Maßlosigkeit und Verschwendung, die in der Massentierhaltung einhergeht. Tiere, die sterben und auf dem Müll landen. Und das aus niederen Motiven, z.B. um ständig eine volle Frischetheke beim Schlachter präsentieren zu können.

LG
Any
 
Hi Seepferdli,

also von so einem Tier wird für die menschlichen Bedürfnisse weit mehr verwertet als nur ein Schnitzel.

Was ich sehr bedauerlich finde, da gehe ich mit LP konform, ist die Maßlosigkeit und Verschwendung, die in der Massentierhaltung einhergeht. Tiere, die sterben und auf dem Müll landen. Und das aus niederen Motiven, z.B. um ständig eine volle Frischetheke beim Schlachter präsentieren zu können.

LG
Any
Aus niederen Motiven?
Klingt wie Mord....
 
Akwaaba schrieb:
Aus niederen Motiven?
Klingt wie Mord....

Es kann nur das aus dem Mund rauskommen, was man in sich trägt - energetisch gesehen. Ergo ist es immer die eigene Energie, wenn zum Thema "Veggi vs. Fleisch" von Mord gesprochen wird.

Den Ausdruck "niedere Motive" würde ich persönlich nicht verwenden, aber es ist eigentlich klar, dass damit die heutige Wegwerfgesellschaft gemeint ist. Es wird produziert ohne Rücksicht auf Verluste, und der Überschuss wird halt weggeschmissen. So verwerflich (meine Wertung), so tatsächlich. Und im Übrigen macht dieses Wegwerfverhalten nicht beim Tier Halt, sondern betrifft durchaus auch Gemüse & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur das aus dem Mund rauskommen, was man in sich trägt - energetisch gesehen. Ergo ist es immer die eigene Energie, wenn zum Thema "Veggi vs. Fleisch" von Mord gesprochen wird.

Den Ausdruck "niedere Motive" würde ich persönlich nicht verwenden, aber es ist eigentlich klar, dass damit die heutige Wegwerfgesellschaft gemeint ist. Es wird produziert ohne Rücksicht auf Verluste, und der Überschuss wird halt weggeschmissen. So verwerflich (meine Wertung), so tatsächlich. Und im Übrigen macht dieses Wegwerfverhalten nicht beim Tier halt, sondern betrifft durchaus auch Gemüse & Co.

Eben...gibt es nicht in Spanien dieses Tomatenfest, wo Tomaten gematscht werden? http://www.spain.info/de/que-quieres/agenda/fiestas/valencia/la_tomatina.html

Oder diese Unsitte, in Fußballstadien Nahrungsmitteln auf die Spieler der gegnerischen Mannschaft zu werfen?


Sage
 
Werbung:
Aus niederen Motiven?
Klingt wie Mord....

Das niedere Motiv wäre hier imho die gewünschte Gewinnmaximierung, weshalb das so gemacht wird. Und auf der Seite des Konsumenten der Wunsch nach Fülle im Angebot und wählerisch sein zu können.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben