Danke an die Fleischesser, ohne sie könnte ich keine fleischessenden Tiere haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm, ich bin keine Vegetarierin, und ich "murkse" trotzdem kein Schwein und keine Kuh ab.
Ich gehe sogar davon aus, dass deine Hunde und Katzen mehr Fleisch verdrücken als ich.

Also erklär mir bitte die Logik, die sich irgendwo in deinem Posting versteckt haben muss.

R.

Liebe Ruhepol,

die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Und bei Fleisch müssen nun mal Tiere sterben. :(
Das ist dann so, Mord in Auftrag geben.

Für ein einziges Schnitzel, muss ein Tier sterben.
Da fallen viele Schlachtabfälle ab und von denen ernähre ich meine Hunde und Katzen.
Sie bekommen, was Mensch nicht essen will, Knochen, Knorpel, Eingeweide.
Ja sogar die Haut. Da nagen meine Hunde gerne dran.

Ich barfe nicht..................(die, die barfen, müssen es selber verantworten und ich greife euch nicht an, ist einfach meine eigene Einstellung dazu. :kiss4:)
Ich gebe meinen Tieren kein reines Fleisch.
Ich müsste mich erbrechen, wenn ich es zubereiten müsste. Kann es nicht ertragen...
Mir reicht da schon die Dose/der Beutel... :(
...dazu kommt auch, Flocken, Nudeln, Reis, ab und an sogar Tofu. :)
Sie essen also ganz bestimmt nicht mehr Fleisch wie du. ;)

Also darf ich Danke sagen, dass ich meine Tiere von Abfällen, von fleischessenden Mitmenschen ernähren kann.
Danke. :danke:

Alles Liebe und auch dir Danke für deine Frage. :kiss4:
:umarmen:
Seepferdli
 
Werbung:
Ich bin sicher Du brauchst keine Fleischesser, damit Du Tierfutter haben kannst. Man würde das Tierfutter für die Haustiere auch ohne fleischessende Menschen herstellen.
 
Seepferdli schrieb:
Das ist dann so, Mord in Auftrag geben.

Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selber.

Glaubst du allen Ernstes, es ginge immer nur um Fleischesser, wenn Tiere sterben? Was machst du mit den 20 Mio. Schweinen, die Jahr für Jahr in Deutschland auf dem Müll landen - ohne verarbeitet zu werden? Was machst du mit all dem Fleisch, das Jahr für Jahr exportiert wird, z.B. 3,7 Mio. Tonnen im Jahr 2010? Was machst du mit all den Produkten, in denen "Schwein" drinnen ist, bis hin zu Zahnpasta, Kerzen, Zigaretten und Getränken?

Was soll diese Aussage, jemand der Fleisch isst, würde Mord in Auftrag geben? Hallo? Gehts noch? Und dann noch hergehen und den anderen den Honig um den Mund schmieren, von wegen "danke, dass ihr Fleisch esst, so kann ich meine Tiere mit Fleischabfällen ernähren".

:tomate:
 
Ich gebe meinen Tieren kein reines Fleisch.
Ich müsste mich erbrechen, wenn ich es zubereiten müsste. Kann es nicht ertragen...
Mir reicht da schon die Dose/der Beutel... :(
...dazu kommt auch, Flocken, Nudeln, Reis, ab und an sogar Tofu. :)
Sie essen also ganz bestimmt nicht mehr Fleisch wie du. ;)

Also darf ich Danke sagen, dass ich meine Tiere von Abfällen, von fleischessenden Mitmenschen ernähren kann.

Wieso bekommen deine Hunde Lebensmittel für Menschen? Nudeln, Reis, Tofu?
Lichtpriester schrieb:
Und dann noch hergehen und den anderen den Honig um den Mund schmieren, von wegen "danke, dass ihr Fleisch esst, so kann ich meine Tiere mit Fleischabfällen ernähren".

Ja,es hat tatsächlich etwas seltsames, dieses überfreundliche, herzige, achso menschenliebende...
 
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mal als Vegetarierin, mich bei meinen fleischessenden Mitmenschen bedanken!

DANKE DANKE DANKE :umarmen:

Ohne euch, könnte ich keine Hunde und Katzen halten.
Da ich sie nicht ernähren könnte.
Ich kann nicht Vegetarierin sein und dann ein Schwein/Kuh abmurksen, weil ich meine Tiere füttern will.
Meine Güte müsste ich heulen, wenn ich das tun müsste.

Durch das Tiere für euch sterben müssen, kann ich meinen Tieren, die Abfälle füttern, die ihr nicht essen wollt.

DANKE DANKE DANKE :kiss4:

Wollte ich mal gesagt haben.

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli

Wenn du deine Tiere so liebst,warum bereitest ihnen das Futter nicht selber zu? Dann müssten sie keine Abfälle essen,die wir Fleischeser nicht möchten..Übrigens möchte ich dir eins sagen,so schecht sind die Abfälle gar nicht,ich hatte mal in eine Metzgerei gearbeitet, in diese Furtter Tonnen kommt recht gutes Fleisch,so einige Menschen hätten davon gut etwas koc hen kennen..Auch weiss ich nicht ganz recht ob dein Dankeschön echt oder Ironisch gemeint ist??
 
Und weshalb hast du diesen Thread im Veganer/Vegetarierer - Forum geschrieben und nicht in einem andren, wo er besser hin gepaßt hätte, zum Beispiel Allgemeine Diskussionen?
 
Tryscha schrieb:
Und weshalb hast du diesen Thread im Veganer/Vegetarierer - Forum geschrieben und nicht in einem andren, wo er besser hin gepaßt hätte, zum Beispiel Allgemeine Diskussionen?

Warum sollte es woanders besser passen? Auch hier hat es schon Threads gegeben bezüglich Ernährung von Hunden und Katzen. Weiters ist die TE laut eigenen Angaben selbst Vegetarierin. Und auch hier in diesem Forum kann man Fleischessern auch ganz sanft und mit vielen Smilies verdeckt den Umstand "Auftragsmord" reinwürgen.

So viel zur "Freundlichkeit" mancher Vegetarier/Veganer. :tomate:
 
den Umstand "Auftragsmord" reinwürgen.

Das ist es aber doch, LP. Zu sagen, man züchtet Tiere zum Verzehr ist auch nur eine nette Umschreibung, oder auf die Jagd zu gehen. Mord kennzeichnet sich durch die Absicht Leben zu nehmen. Und ohne Leben zu nehmen gibt es kein Fleisch in den meisten Fällen.

Klar ist es eine Herausforderung diese Information bewusst zu machen und mit sich zu klären, damit leben zu können. Der Weg dies zu tun erfolgt über das Verstehen und auch die Empathie, zu erkennen, dass der Tod zum Leben dazugehört in dieser Welt. Und nichts Böses ist.

Mord und Totschlag finden andauernd auf und in unserem eigenen Körper statt. Wir sind ständig Angriffen feindseliger Organismen ausgesetzt. Nur kriegen wir das normaler Weise nicht mit. Wir Menschen dienen anderen Lebewesen auch als Nahrung. Das ist ganz natürlich.

Nur weil die Fressfeinde ganz klein sind, macht es sie nicht inexistent. Aus diesem Kreislauf von fressen und gefressen werden kann niemand aussteigen.

Ebensowenig aus dem Kreislauf von Leben und Tod. Wir können höchstens Entscheidungen zu dem "Wie" treffen. Was Tierhaltungsbedingungen betrifft oder die Art, wie die Tiere dann getötet werden.

LG
Any
 
Ich bin sicher Du brauchst keine Fleischesser, damit Du Tierfutter haben kannst. Man würde das Tierfutter für die Haustiere auch ohne fleischessende Menschen herstellen.

Richtig!

So redet sich ein Veggi den Heiligenschein herbei, popelt aber täglich Fleisch aus irgendwelchen Dosen (oder bereitet es frisch zu) um die eigenen Tiere zu füttern.

Ich, mit ca. 2x Fleisch in der Woche sorge für Tierfutter, nicht sie, mit täglicher Fleischfütterung für mein Steak.

Wer murkst denn jetzt hier die Tiere ab?

R.
 
Werbung:
So redet sich ein Veggi den Heiligenschein herbei, popelt aber täglich Fleisch aus irgendwelchen Dosen (oder bereitet es frisch zu) um die eigenen Tiere zu füttern.

Na ja, aber wenn sie sich besser fühlen, die Verantwortung für das Tierelend abzuschieben, sollen sie doch. Ich habe da kein Problem mit.

Ich hatte auch schon lustigste Diskussionen, dass angeblich nur das Muskelfleisch zählt und der Rest der Innereien, Knorpel, Fett usw. nicht. als täte das nicht auch tierischen Urpsrungs sein. :ironie:

So wurde es sich schöngerechnet, dass eine Katze das Vielfache an Fleisch im Jahr konsumiert als ich es tu. Und dazu noch die Haltung einer Katze oder anderen fleischfressenden Haustiers nun auch keinen Zwang darstellt, sondern eine freiwillige Entscheidung ist. Und oft genug Haustierhaltung zu Lasten der Tiere selbst geht, die kastriert und eingesperrt leben müssen, oft sogar alles andere als artgerecht gehalten werden.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben