Channels - Fake ?

Werbung:
Zum Thread wollte ich allen noch ein Werk "auf's Auge drücken" - von dem erwähnten
Walter J. Ong ... Es handelt sich um eine wirklich aussergewöhnliche (und gut lesbare) Studie zu analogem und logischem Denken, also zum Unterschied zwischen bildhaft-magischem, "seherhaftem" Denken und dem abstrakten, begrifflichen Denken. Der eine denkt in Bildern, der andere in Gedanken (Sätzen).

Klingt recht interessant, muss ich mir mal zu Gemüte führen. Es gibt in dieser Richtung aus dem "didaktisch-psychologischen" Bereich ähnliche, recht interessante Erkenntnisse über die Lernfähigkeit, Lernsysteme bei Kindern, nämlich Aufnahme über das Wort, über Bilder oder über Gefühl als drei völlig verschiedene Kategorien, die, bisher kaum beachtet, im Grunde verschiedene Lehrsysteme benötigen würden.
Et libera nos schrieb:
Heutzutage darf man nicht mehr absehen von derartigen Einsichten.
... was aber die katholische Kirche frohgemuts tut, und das nicht ohne Grund. Womit sie sich nicht anders verhält als die Pseudoesoteriker (Vogel-Strauss-Methode, ignorieren was nicht in die eigene Vorstellung passt, irrationales Bestreiten - häufig von Dingen von denen man nicht die geringste Kenntnis hat, sondern nur emotional gesteuerte Meinungen).
Ong war schliesslich Jesuit (wie Teilhard de Chardin, ein weiterer Verschmähter), und legte durch seine Studien die psychische Grundlage für die Entstehung auch der Bibel offen: sie ist ein inspiriertes, aber rein menschliches Werk.
Denke, das darf nicht auf die katholische Kirche beschränkt bleiben, das dürfte ein generelles menschliches Problem darstellen - passt ebenso in die Religionen, wie in viele wissenschaftliche Bereiche, die Justiz usw. - was nicht ins System passt wird ignoriert oder verleugnet - schlussendlich um das System, an welches ja meist bedingungslos geglaubt wird, zu schützen und damit auch sich selbst. Sogar ohne Rücksicht auf Verluste und völligem ignorieren bis zum Vernichten des Individuums - um das Systemkonstrukt und die eigene Überzeugung nicht in Misskredit zu bringen, vor anderen und vor sich selbst. Ein weitverbreitetes Übel, welches mit dem Fehlen von Intelligenz proportional ansteigt.
Hinsichtlich der Bibel, hier sind wir wieder beim Threat-Thema, ob diese nun inspiriert, gechannelt oder einfach nur aus Fragmenten verschiedener Berichterstatter zusammengesetzt wurde, werden wir hier kaum klären. Ich stelle mir gerne vor, in 1000 Jahren versucht jemand die Geschichte eines Menschen wiederzugeben, welcher heute gelebt hat und findet Berichte aus der Bild-Zeitung........


L.G.

Ramar
 
Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben. Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz.
Voltaire

Ah, danke. Habe heute gleich zweimal die Bestätigung bekommen, das das Leben tatsächlich ein schlechter Scherz ist. Dies war eine davon. Nun hab ich ja meine Antwort.
 
Meine Probleme mit Channels:

1. Warum inkarniert sich der jeweilige Meister nicht gleich selber, warum so ein komplizierter Umweg über ein menschliches Medium? (Davon ausgehend, dass Reinkarnation in Channels angenommen wird.)
2. Warum muss das Medium dadurch reich werden? Auch die Channelerinnen von Ramtha und Seth, die ja wohl allgemein als am-ehesten-authentisch gelten, leben wohl kaum in der Platte von Hartz IV. Wieso ist es also die Absicht eines Meisters, seine Botschaften nur für wenige auserwählte und zumindest relativ wohlhabende Menschen zu verbreiten? Immerhin gibt es ja auch immer mal wieder Menschen wie Mutter Theresa und Gandhi.

Ansonsten, schön dich mal wieder zu lesen, RAmar.

LG ovn Sansara
 
Mich hat's jetzt gekringelt.

War auf der Channeling-Seite im "normalen" (un-kritischen) Forum, da lese ich "channeling mit Rudi Carrell". Muss ich mir anschauen! Gehe ich hin, finde einen link zur Seite mit dem ... authentisch "kanalisierten"
(das ist www.family-workshop.net/).
Lest das. Dann geht ihr auf diese Seite: http://www.family-workshop.net/linksites/buecher.html . Die Titel lesen sich ganz normal (für dieses Genre). Geht bis ganz unten hin, ganz an's Ende. Lest da den letzten Buchtitel. EINPRÄGEN. Bei normalen Menschen dürfte jetzt schon was klingeln.
So.
Jetzt geht ihr hierher: http://www.matrix-code.com/code/index.php, klickt oben auf "Enter" und antwortet auf alle Fragen mit "ja", dann wählt die blaue Pille (anders geht es gar nicht)... (Probiert dann später mit "nein" zu antworten...)

Womit wir bei ramar wären und
Ich stelle mir gerne vor, in 1000 Jahren versucht jemand die Geschichte eines Menschen wiederzugeben, welcher heute gelebt hat und findet Berichte...
:D

Das ist eine typische anonyme "Luther Blissett" Aktion, bzw.: BEIDE sind es, das Carrell (zufällige Ähnlichkeit mit Carrol)-Channeling und das Buch.
Das nennt man "Kommunikations-Guerrilla".
Ich vermute dass Kryon auch dazu gehört.

Somit, condemn:
channelings sind doch fakes.
 
Meine Probleme mit Channels:
1. Warum inkarniert sich der jeweilige Meister nicht gleich selber, warum so ein komplizierter Umweg über ein menschliches Medium? (Davon ausgehend, dass Reinkarnation in Channels angenommen wird.)
Hallo Sansara, ein Vergnügen Dich hier wieder erleben zu dürfen.
(habe selten Lust, Laune und Zeit hier aktiv zu sein)
Wie Du sagst, nicht gerade besonders logisch und die Erzengel haben wohl alle gar nichts anderes mehr zu tun, als irgendwelchen Medien unbeweisbare Ideen einzuflüstern, die werden ja zuhauf gechannelt.
Und wie gesagt, warum flüstern die Meister nicht auch einmal etwas Verwendbares, Beweisbares ein ???
2. Warum muss das Medium dadurch reich werden? Auch die Channelerinnen von Ramtha und Seth, die ja wohl allgemein als am-ehesten-authentisch gelten, leben wohl kaum in der Platte von Hartz IV. Wieso ist es also die Absicht eines Meisters, seine Botschaften nur für wenige auserwählte und zumindest relativ wohlhabende Menschen zu verbreiten? Immerhin gibt es ja auch immer mal wieder Menschen wie Mutter Theresa und Gandhi.
Das stört mich überhaupt nicht, wie und ob die reich werden. Mehr stört mich, wenn die betrügerisch Hilfesuchende ausnehmen und ebenso stört mich, wenn die Ihren Reichtum nicht mit Notleidenden teilen.
Das oft im Gegensatz zur verbreiteten Philosophie. Eigentlich birgt die Annahme, dass die Einflüsterer echt sind, schon deren kriminelles Tun. Wer so überlegen wäre und dann nichts besseres durchgibt, als windige Theorien und unbeweisbare 'Wahrheiten', während die halbe Menschheit darbt, wäre ein Verbrecher gegen den Hitler wie ein Heiliger aussieht. Würden die 'Meister' aus einer wissenden Sphäre aus agieren, müssten diese rein aus humanitären Gründen zuerst einmal gegen die Not in dieser Welt vorgehen und nicht nur irgendwelche halbseidenen Sprüche klopfen. Aus deren (angeblich) überlegenen Sicht der Dinge und Erkenntnissen des Seins wäre dies ja ein Leichtes. Ja, leider nur wenn sie echt wären und nicht lediglich mehr oder weniger geistvolle fakes.

L. G.

Ramar
 
Mich hat's jetzt gekringelt.
War auf der Channeling-Seite im "normalen" (un-kritischen) Forum, da lese ich "channeling mit Rudi Carrell".............
channelings sind doch fakes.
Danke für die links, mich zerbröselt's, auch wenn das gar nicht so lustig ist, es gibt ja genug Opfer, die fest daran glauben.
Ich habe mir gerade eine Beschreibung der 12 Stufen vom dichten zum lichten Körper, das ist die Partie mit Lichtarbeitern und Aufstieg der Erde, ein wenig gegeben. Die versprechen zwar, dass man sich nach Lektüre nicht mehr so verrückt wie vorher fühlt - bei mir tritt aber das Gegenteil ein. Ich bin überdies schon nach der ersten Stufe nicht mehr dicht.
Rudi Carell ist natürlich auch prädestiniert, den Aufstieg der Erde zu fördern - jaaaawohl und das sicher singend am laufenden Band.

Ein Channel mit Kennedy oder auch Hitler würde mich mehr interessieren, da könnten vielleicht einige interessante historische Details herauskommen, was ja offensichtlich ein Pledojaner oder wie die heissen, nicht weiss oder sagen kann/will.
Wie gesagt, solange da nicht wenigstens einmal, ein einziges, einsames Mal eine vernünftige Meldung rüberkommt, ist die Wahrscheinlichkeit der Echtheit ungefähr so gross, wie dass ich im Eurolotto gewinne. (zumal ich nicht einmal spiele)

L.G.

Ramar
 
Eigentlich wollte ich mich jetzt in die Horizontale begeben, aber stiess noch auf eine sensationelle Channelingseite - http://www.esoterium.de/index.php.
Da sind Dutzende verschiedenste gechannelte Nachrichten, sozusagen für Hinz und Kunz und die allerbeste ist (danke 'Et libera nos' -ich wäre ohne Dich nie auf die Idee gekommen, danach zu suchen) der Rudi Carell live:

Gespräch mit dem verstorbenen Showmaster Rudi Carrell, Juli 2006
Ich (Isanna) habe dieses Channeling mit Rudi Carrell schon Mitte Juli gemacht, und sollte es nach seinem Vorschlag an die BILD-Zeitung oder eine andere Illustrierte senden zwecks Veröffentlichung. Das habe ich auch getan und es an die größten bekannten Verlage in D gesandt, aber Rudi hatte deren Toleranz für ein solches Thema wohl überschätzt. (Wir führten dieses Gespräch auch extra in einer etwas naiv erscheinenden Interviewform durch, damit es besonders für unspirituelle Menschen verständlich ist.) Aber da uns dies nicht geglückt ist, bitten wir (also Rudi Carrell und ich) alle, die das hier lesen und vielleicht doch noch eine Möglichkeit zur Veröffentlichung in einer Zeitschrift oder Homepage (egal ob spirituell oder nicht) finden, es zu tun, damit seine Worte und Grüße nun endlich auch ankommen. Ich erlaube hiermit die freie Veröffentlichung und Verbreitung dieses Interviews: "Gespräch mit dem verstorbenen Showmaster Rudi Carrell"

Kurzer Auszug:

- Sorry, wenn ich so dumm frage, aber: was machst Du jetzt den ganzen Tag?

"Das Leben ohne den lästigen Körper genießen, herumfliegen, mich auf der Erde umschauen, und wenn ich das nicht mehr mag, geht’s auf ins Universum. Das ist so unendlich groß, da bin ich dann ein Weilchen unterwegs."

- Wie lange ist ein Weilchen im Himmel?

"Unendlich lange, so lange wie es Dir gefällt. Hier gibt es zum Glück keine Uhren, du bist und Du lebst einfach, kannst machen, was Du willst, mit wem Du willst. Und manche bauen sich hier auch ihre eigenen Häuser, und versuchen, das zu leben, was ihnen auf der Erde nicht gelungen ist. Ja man könnte sagen, wir leben hier nach dem Motto: Lass Dich überraschen…"
.......
.......
Und zum Abschied sang Rudi das alte Lied: "Wir sind alle kleine Sünderlein, ‚s war immer so….’s war immer so…."

Direkt zu Rudi: http://www.esoterium.de/article.php?sid=1592

So und jetzt gehe ich schlafen und werde mal mit Erzengel Michael, wenn er denn zwischen all den Einflüsterungen Zeit findet, ein ernstes Wörtchen sprechen.

L. G.

Ramar
 
Mir ist auch nicht wirklich zum lachen zumute. Vielleicht ist es Verzweiflung.
ramar:
Ich habe mir gerade eine Beschreibung der 12 Stufen vom dichten zum lichten Körper, das ist die Partie mit Lichtarbeitern und Aufstieg der Erde, ein wenig gegeben. Die versprechen zwar, dass man sich nach Lektüre nicht mehr so verrückt wie vorher fühlt - bei mir tritt aber das Gegenteil ein. Ich bin überdies schon nach der ersten Stufe nicht mehr dicht.

Womöglich im "Familyworkshop"? :weihna1
Bei der Seite und dem "Matrix"-Buch ist es ja so dass das "echte" fakes sind, sprich man will mit Absicht channeling-Gläubige bzw. Pseudo-Esos in die Irre führen um ihnen klar zu machen dass sie bereit sind, alles zu glauben und zu tun wenn es nur auf eine gewisse Art rübergebracht wird.
Je mehr man diesen Leuten DAS sagt, WAS sie hören WOLLEN, und in der richtigen (ANGENEHMEN) Form, umso grösser die Bereitschaft ihm Folge zu leisten. Manchmal greift man auch zum Psychoterror, indem man Ängste schürt.
Die oben genannten sind also wirkliche Irreführer- sie unterminieren die Kommunikation . In den Kontakt-Angaben stehen ja bezeichnenderweise oft nur erfundene bzw. Postfach-Adressen (hier österreichische übrigens).
Der eine Betreiber des Family-Workshop sagt von sich dass er eine künstlerische Ausbildung hat...
"Echte" channelings gibt es meiner Ansicht wenige, und die sind eben nicht "übernatürlichen" Ursprungs.
Es gibt aber wohl wenn, dann zwei Arten des fake:
einmal den willentlichen Betrug von hilfesuchenden, unglücklichen Menschen, und dann die Verballhornung dieser Betrüger und ihrer Anhänger.
Familyworkshop (samt Carell-Interview) und Matrixbuch gehören zur zweiten Kategorie, bei Kryon bin ich mir nicht sicher aber er hört sich danach an. Da stehen doch tatsächlich irgendwo dutzende von "Menscheneltern", also göttliche Paare die jeden von uns sozus. gezeugt haben sollen. U.A. Erzengel Michael u. Raphael. Als Paar. Nanu???
Man muss ganz genau lesen was in den Seiten steht. Wenn die Übertreibung zu evident wird darf man anfangen zu zweifeln. Entweder an der Wahrheit oder am psychischen Zustand des Schreiberlings.
Nicht von ungefähr landet man beim Matrix-Buch am Ende... bei der Bild-Zeitung. Dass dieses Buch beim Family-Workshop auftaucht ist also bezeichnend.
Im Grunde ist es nicht korrekt, sie zu verraten, aber hier glaube ich ist es notwendig.

Der Trick ist der, dass man sich der Mittel des "Gegners" bedient: selbe Sprache, selbe Inhalte, selbes styling (das Schmacht-Licht-Flügel-Herz bei Familyworkshop...). Kein Sarkasmus, keine Kritik. Man übernimmt auch schon mal Inhalte aus "uffiziellen" channeling-Seiten z.B.
Nur, alles ist eben fingiert. Irgendwo findet man dann einen "Hinweis" den nur "Eingeweihte" verstehen.
Wissen bedeutet mehr denn je Macht.

Vor allem im Internet gibt es Tausende solcher Jux-Seiten. Es ist einfach kein Verlass mehr auf Aussagen und Identität, und das ist das Ziel. Kommunikations-Guerrilla pur.
Die sog. "Naturgesetz"-Partei (existiert auf der ganzen Welt) soll ja auch so ein echtes fake sein...
Das sind alles Beispiele von dem, was man inzwischen als "Luther Blissett"-Phänomen bezeichnet. Sie sind die Verballhornung des ganz normalen Wahnsinns, und sind davon nur ganz schwer zu unterscheiden.

Weiter oben stehen ein paar links zum Thema. Wenn ihr euch dabei die Monpa-Seite anseht könnt ihr euch totlachen.
Die haben es tatsächlich geschafft, im Taschen-Verlag ein Buch zu veröffentlichen mit dem Titel "Warum Katzen malen". Eine Verballhornung des Kunstbetriebes, mit allen Raffinessen und Methoden desselben. Nur dass statt Künstlern eben Katzen im Mittelpunkt stehen, und das glaubwürdig. Erst das macht den Irrsinn und die Abgehobenheit des Kunstbetriebes evident.
Luther Blissett-Aktionen outen sich irgendwann, oder sie verlaufen im Sand. Die vom Monpa outen sich z.B. mit der Vogeldreck-Kunst, davon bin ich überzeugt. Das glaubt wirklich nur noch ein Schwachsinniger.
Und doch gibt es derer wie Sand am Meer.
 
Werbung:
ich überlege seit Tagen, ob wir nicht mal einen Channel-Thread aufmachen, wo wir rumchanneln was das Zeug hält. Aber dann dachte ich mir, dass es auch hier bestimmt wieder Leute gibt, die an dieser Idee verhaftet sind und denen dann irgendeine spirituelle WOW-Enrsthaftigkeit fehlt, weil der Orgasmus fehlt, dass gechannelten Texten eine grössere Bedeutung zukommt als der Text, den meine Mutter sagt, wenn ich morgens in die Schule aufbreche. Oder die es mir übelnehmen, wenn ich mal wieder den Jesus channele oder so. Mit Karl Marx würde ich ja auch mal gerne reden.

(war jetzt gerade wohl eine Texterinnerung so etwas aus meinem 10. Lebensjahr, die ich da gechannelt habe. Gehe nämlich gar nicht mehr zur Schule. hey, vielleicht hat ja ein ganz anderes Kind geschrieben? ich bin ein CHANEL NR. Kind! Supi!!)
 
Zurück
Oben