Es tut so weh - Sieht man seine Lieben wirklich wieder?

Hallo liebe Forumsmitglieder

Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, habe ich den Entschluss gefasst mich an euch zu wenden, da mich etwas sehr beschäftigt.
Meine Oma ist vor mittlerweile 5 Jahren gestorben und ich komme damit nicht zurecht.
Ich kann noch nicht mal richtig darüber schreiben oder reden, weil der Schmerz einfach so gewaltig ist. Es raubt mir die Luft zum Atmen. Deshalb verdränge ich das Thema immer so gut es geht. Aber in letzter Zeit, vor allem in den letzten Tagen holt es mich immer mehr ein. Ich muss dauernd an sie denken. Ganz schlimm ist es vor dem Einschlafen. Und es tut so furchtbar weh, dass ich schreien könnte.
Ich habe schon mal vor 3 Jahren mit einem Therapeuten gesprochen, aber es hat mir nicht geholfen. Seine Worte waren kein Trost und auch keine Hilfe, was aber nicht ihm gegenüber böse gemeint ist. Es wirkte einfach nichts bei mir, außer zu verdrängen.
Seit ihrem Tod denke ich auch immer mehr darüber nach was wohl nach dem Tod noch kommt. Ich hoffe sehr, dass es danach noch weitergeht. Und ich habe mich schon recht viel mit dem Thema beschäftigt. Eine Bekannte von mir ist Bestatterin mit der ich auch einige Gespräche über dieses Thema führte. Sie glaubt daran, dass es weitergeht und ich auch.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn ich es 100% glauben würde, mir der Tod meiner Oma nicht so nahe gehen würde.
Seit ich, vor allem die letzten Tage, eigentlich schon Wochen, so intensiv an meine Oma denken muss, hoffe ich zwischendurch innständig auf ein Zeichen. Auf irgendwas. Denn mich frisst es wirklich auf.
Mir würde es sogar reichen, wenn einfach nur mal glaubwürdig belegt wäre, dass es nach dem Tod weitergeht.


HI :)

Ich finde, dein Schmerz und deine Ängste die jetzt hoch kommen, immer wieder auftauchen und dich nicht zur Ruhe kommen lassen als völlig normal. Mir erscheint es so aus deinem Geschriebenen das du dir vor 5 Jahren, aus welchen Grund auch immer, den weißt du sicherlich besser, dir das Trauern nicht erlaubt hast. Es nicht zugelassen hast zu weinen, darüber zu reden ect.; deine Trauer versucht hast zu verdrängen. Auch in der Hoffnung das es danach eh weitergeht.
Vielleicht war es nicht der richtige Therapeut für dieses Thema an den du dich gewandt hast zur damaligen Zeit ? Wer weiß dass schon, alles kommt eben zu seiner Zeit.
Einen 100 prozentigen Beweis das es ein weiterleben nach dem Tode gibt, ...hm ...soweit ich das weiß, gibt es nicht.

Ich habe mir wie gesagt viel zu dem Thema durchgelesen, habe auch viele Sendungen/Dokumentationen etc. im Fernsehen angeschaut. Aber es gibt so viele Fakes, dass man gar nicht weiß, was man ernst nehmen kann. Vielleicht alles, wahrscheinlich aber auch nichts.
Und deshalb wende ich mich an euch. Hier in diesem Forum, vor allem in diesem speziellen Unterforum, haben einige von euch wirklich schon sehr Schlimmes durchmachen müssen.
Eure Aussagen und Erlebnisse sind für mich hilfreicher, als das Gespräch mit einem Therapeuten, das Durchlesen eines „Fachbuches“ oder das Schauen von Dokumentationen, denn ihr habt es selbst durchgemacht und nicht nur darüber gelesen oder davon gehört.

Indem du jetzt zu dem Thema schreibst, dich mit dem Tod deiner Oma befasst, hast du für dich bereits etwas in Gang gesetzt.

Es klingt jetzt sicher sehr dumm, und wenn ja tut es mir leid, aber habt ihr eure Lieben nach deren Tod wiedergesehen? Kam irgendwas was euch Trost gespendet hat? Ist irgendwas passiert, was euch gezeigt hat, dass die Seele noch da ist? Oder ist nichts mehr passiert?
Vor dem Schlafen gehen bete ich immer und ich bitte auch immer um ein Zeichen, aber natürlich ist bis heute nichts geschehen.
Deshalb ist meine Hoffnung, dass ich von euch vielleicht Dinge erfahre, die meinen Glauben an ein Leben nach dem Tod etwas mehr festigen. Es tut einfach so schrecklich weh und es wird irgendwie nur schlimmer anstatt besser. Ich will gar nicht wissen, wie es mal ist, wenn ich meine Eltern verliere. Davor habe ich schon extreme Angst.

Hm,..hast du Angst vor dem Tod ? Dem Sterben an sich ?

Ich habe für mich bei meinem Partner auch nach Zeichen gehofft, damit ich ihn loslassen konnte. Bei mir war es ein Traum der mich dann loslassen ließ und für mich war es so gut so. Ob ich ihn sehe ? Eines Tages wenn es bei mir so weit ist ? Ehrlich, keine Ahnung, wobei ich es mir wünschen könnte. Da ich aber anders glaube - für mich ist es gar nicht so wichtig, denn wenn es so sein sollte, wäre es eine schöne Zugabe.
Sterben/Tod ist ein Teil des Lebens. Viele die ich kannte sind schon verstorben. In meinem Herzen jedoch und in meiner Erinnerung leben sie weiter. Und das genügt. Selbst habe ich mich damit auch beschäftigt und in der Sterbebegleitung so manche Erfahrung machen dürfen, die ich nicht missen möchte. Daher habe ich keine Angst mehr vor dem Tod. Ich möchte für mich, mich nur verabschieden dürfen, von den Menschen die ich liebe.
So hast du eben jetzt die Möglichkeit, dich mit dem Leben und dem Tod zu beschäftigen. Glaube an das was du für richtig hältst und lass dich nicht durch anderes verunsichern. ;)
Glaube daran, dass es deiner Oma gut geht, wie auch immer und vielleicht, wenn du nicht mehr so mit deinem Schmerz daran verbunden bist, träumst du von ihr, wer weiß. ;)
Schreibe dir , so wie eben jetzt deine Empfindungen auf, und du wirst sehen, mit der Zeit wird es leichter, der Schmerz und die Ängste werden weniger.


Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße


Alles Liebe dir
Asaliah
 
Werbung:
Hallo ihr lieben

Entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Die letzten Tage waren irgendwie noch mal besonders schwer. Ostermontag am Abend war es ganz schlimm. Ich musste wieder sehr weinen. Es war schrecklich, aber seitdem klappt das Verdrängen einigermaßen wieder. Allerdings auch nicht 100%.
Ich bin irgendwie ziemlich festgefahren mit meinen Gefühlen im Moment.

@ schlumpf

Vielen lieben Dank.


Es gibt da ja auch eine ganze Fernsehreihe mit amerikanischen Prominenten... Ich glaube nicht, dass alle Stories davon wahr sind.

Ja, unter anderem genau diese Sendung meinte ich. Aber da bin ich halt selbst sehr skeptisch. Wenn ein Schaupieler von seinen "Geisterbegegnungen" erzählt hat das automatisch einen komischen Beigeschmack.
Vor allem denke ich mir dann immer, wieso man diese Geschichten nicht schon längst woanders mal gesehen hat...z.B. in den Medien. Wieso nur in dieser Sendung?!
Deshalb kann ich das leider nicht für voll nehmen.

Hm, dass mir Geschichten von anderen 100% helfen würden denke ich auch nicht unbedingt, aber sie würden mir schon zumindest etwas helfen.
Von anderen zu hören/lesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, größer ist als gedacht, wäre für mich eine Erleichterung.
Ist jetzt wahrscheinlich ein sehr dummes Beispiel, aber nehmen wir mal das Lottospielen. Würde nicht zu sehen sein, dass Menschen zumindest ab und an mal gewinnen, dann würde keiner mehr spielen.
Da man aber immer wieder von Jackpotgewinnen hört, weiß man, dass es viel zu holen gibt, auch wenn man selbst wahrscheinlich niemals gewinnen wird.
Ich selbst werde sehr wahrscheinlich niemals das Glück haben, meine verstorbenen Lieben wiederzusehen. Aber zu wissen, dass andere diese Erfahrungen machen, also den Jackpot gewinnen, lässt meinen Glauben bestehen bleiben.

Du hättest nicht dabei weinen müssen, wenn du dabei nicht etwas bestimmtes gefühlt hättest. Das sagt MIR, dass dieses Thema bereits schon in dir etwas ausgelöst und vielleicht sogar GElöst hat.

Mit euch darüber zu schreiben hat mir in der Tat etwas geholfen. Allerdings auf eine Weise die ich gar nicht richtig erklären kann. Die Trauer ist noch da und auch der Wunsch, nach einem Zeichen. Es tat und tut aber gut mit Menschen darüber zu reden, die über das Thema "Leben nach dem Tod" offen und auch "seriös" reden.
Ihr macht mir weder super starke Hoffnungen noch macht ihr euch lustig über meinen Wunsch, weil ihr denke ich, auch daran glaubt.
Und das tut auf jeden Fall gut.

Diese "Zeichen", die im Grunde nichts anderes sind als dieses Gefühl des All-Eins-Seins, kommen dann, wenn man sie am wenigsten erwartet, also löse dich von der Erwartung und lass am besten alles fließen und geschehen.

Ihr werdet mich jetzt sicher für bekloppt halten, wenn ihr lest wa sich jetzt schreibe.
Und zwar habe ich ja schon geschrieben, dass ich in den letzten 5 Jahren mit Verdrängen mehr oder weniger gut damit klargekommen bin.
Ich hatte nicht auf Zeichen oder sonstiges gehofft. Damals stand für mich einfach auch noch fest, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich hatte sogar "Angst" irgendwann abends dann doch mal auf einen "Geist" zu treffen.
Auf jeden Fall gab es eine Zeit in der ich abends im Bett trotz geschlossenem Fenster einen kalten Windhauch spürte. Nicht am ganzen Körper und es erfasste auch nicht meinen ganzen Körper.
Mal war es an den Füßen, also unter der Decke und auch mal verstärkt im Gesicht. Es war wirklich so als wenn mir jemand ins Gesicht atmet.
Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich mich jetzt an alles klammern will.
Es war wirklich so. Ich habe meinen Freund sogar mal angemeckert, weil ich dachte, dass er die Heizung ausgemacht hat.
Es war irgendwie merkwürdig. Als ich z.B. an meinen Füßen trotz Decke einen kühlen Windhauch merkte, dachte ich komischerweise an meine Katze, die damals immer an meinen Füßen geschlafen hat. Was natürlich Unsinn ist. Ich denke nicht, dass der Geist meiner Katze zurückkehrt.
Doch diesen Windhauch im Gesicht habe ich mit nichts verbunden. Und es kam auch nie das Gefühl hoch, ok das könnte jetzt meine Oma sein.
Auf jeden Fall waren das die einzigen merkwürdigen Erfahrungen die ich gemacht habe, als ich nichts erwartet habe.
Es passierte einige Male und seitdem kam es nicht wieder vor.
Vielleicht waren es Zeichen, vielleicht auch nur Einbildung. Aber unerklärlich war es allemal.

Weiterhin würde ich dir dringend davon abraten, ein Medium aufzusuchen, um "Beweise" zu bekommen. Aber dies nur so am Rande.

Ohje, ne das hatte ich eh nicht vor. Wie gesagt, dafür bin ich selbst skeptisch genug.
Was ich allerdings vllt ml machen würde ist eine Hypnose. Rückführung finde ich sehr interessant. Denn ein früheres Leben an das man sich erinnert wäre auf jeden Fall ein Beweis, dass es eine Seele gibt. Und wenn es eine Seele gibt, dann gibt es auch ein Leben nach dem Tod.
Aber auch dabei bin ich eher vorsichtig. Irgendwann mach ich das vielleicht.

@asaliah

Hi und danke für deine Antwort.

Mir erscheint es so aus deinem Geschriebenen das du dir vor 5 Jahren, aus welchen Grund auch immer, den weißt du sicherlich besser, dir das Trauern nicht erlaubt hast. Es nicht zugelassen hast zu weinen, darüber zu reden ect.; deine Trauer versucht hast zu verdrängen. Auch in der Hoffnung das es danach eh weitergeht.

Das stimmt....als sie gestorben ist, war ich damals selbst in einer sehr unschönen Lebensphase. Ich hatte unheimlich Stress und war gesundheitlich sehr angeschlagen. War mit dem Kopf ganz woanders. Ich nahm mir vor, dass wenn ich wieder gesund bin, ich zu meiner Oma fahre. Naja und kurz nachdem es mir besser ging ist sie verstorben. Ich hatte nicht mehr die Möglichkeit sie zu sehen. Dazu sei zu sagen, dass sie weit entfernt wohnt. Deshalb konnte ich da nicht eben mal kurz hin. Naja und als ich es dann wieder gekonnt hätte war sie weg. Das ist echt grausam....ich muss auch direkt wieder weinen. Es bricht mir wirklich das Herz.

Vielleicht war es nicht der richtige Therapeut für dieses Thema an den du dich gewandt hast zur damaligen Zeit ? Wer weiß dass schon, alles kommt eben zu seiner Zeit.

Ich war sogar bei 2 Therapeuten, aber ich konnte mit deren Aussagen, die sie nur aus Büchern haben nichts anfangen. Es brachte mir nichts, dass mir ein Therapeut sagt "Ihre Oma sieht sie sicherlich aus dem Himmel"...o.ä.

Einen 100 prozentigen Beweis das es ein weiterleben nach dem Tode gibt, ...hm ...soweit ich das weiß, gibt es nicht.

Das weiß ich...leider. :( Aber mir würden sogar 80% reichen. Wahrscheinlich sogar 60.

Hm,..hast du Angst vor dem Tod ? Dem Sterben an sich ?

Jein...ich weiß es nicht. Vor dem Sterben habe ich Angst,bzw vor einem schmerzhaftem Tod. Ob ich den Tod an sich fürchte, kann ich gar nicht beantworten.

Oh, mein Beileid wegen deinem Partner.
Und ich ziehe den Hut vor deiner Einstellung. So ist es wahrscheinlich auch das Beste. Aber ich bin da leider anders. Ich habe diese Stärke nicht.

Glaube an das was du für richtig hältst und lass dich nicht durch anderes verunsichern.

Du bist lieb, aber ich weiß gar nicht was ich für richtig halte. Woran ich bis vor einiger Zeit noch glaubte ist weg. Und jetzt weiß ich gar nichts mehr.

Schreibe dir , so wie eben jetzt deine Empfindungen auf, und du wirst sehen, mit der Zeit wird es leichter, der Schmerz und die Ängste werden weniger.

Du hast Recht. Wie ich Schlumpf schon schrieb, hat es auf der einen Seite schon sehr geholfen, dass ich mit euch über das Thema schreiben konnte/kann. Mein Wunsch und mein Interesse an diesem Thema ist aber noch immer verstärkt da.

Ganz liebe Grüße
 
@Hoffnung44

Ich würde dir gerne auf deine PN antworten, aber leider fehlen mir noch Beiträge. Finde ich sehr schade, diese Regelung, dass man erstmal 15 Beiträge verfassen muss. Ich werde aber antworten sobald ich kann.
Und vielen vielen Dank!
 
Hallo ihr lieben

Entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Die letzten Tage waren irgendwie noch mal besonders schwer. Ostermontag am Abend war es ganz schlimm. Ich musste wieder sehr weinen. Es war schrecklich, aber seitdem klappt das Verdrängen einigermaßen wieder. Allerdings auch nicht 100%.
Ich bin irgendwie ziemlich festgefahren mit meinen Gefühlen im Moment.

@asaliah

Hi und danke für deine Antwort.



Das stimmt....als sie gestorben ist, war ich damals selbst in einer sehr unschönen Lebensphase. Ich hatte unheimlich Stress und war gesundheitlich sehr angeschlagen. War mit dem Kopf ganz woanders. Ich nahm mir vor, dass wenn ich wieder gesund bin, ich zu meiner Oma fahre. Naja und kurz nachdem es mir besser ging ist sie verstorben. Ich hatte nicht mehr die Möglichkeit sie zu sehen. Dazu sei zu sagen, dass sie weit entfernt wohnt. Deshalb konnte ich da nicht eben mal kurz hin. Naja und als ich es dann wieder gekonnt hätte war sie weg. Das ist echt grausam....ich muss auch direkt wieder weinen. Es bricht mir wirklich das Herz.

Hi, und nix zu danken :trost:

Ich denke, dir fehlt der Abschied von deiner Oma und irgendwie hast du dadurch vermutlich ein Schuldgefühl, da du nicht mehr rechtzeitig bei deiner Oma warst , nicht für sie da sein konntest, sie nicht mehr sehen konntest, ihr nix mehr sagen konntest. Ich kann dir sagen, Dich trifft keine Schuld. Helfen könnte: Schreib dir das auf, was du deiner Oma noch gerne gesagt hättest, mach dir ein eigenes schönes Ritual indem du ihr alles erzählen kannst und dich dann auch von ihr verabschieden kannst, sie entgültig"gehen" lassen kannst. Dies braucht Zeit und nimm dir die Zeit zu trauern,...
Hm,..ich konnte mich auch nicht verabschieden, sah meinen Partner auch nie wieder, ich hätte ihn gerne noch mal gesagt, wie sehr ich ihn liebe und geschlafen hätte ich auch gerne nochmals mit ihm,..seine Nähe fehlte damals ungemein und es brauchte Jahre um dies ( und mehr ) zu verarbeiten. Mir half ein sehr guter Therapeut dabei,....alleine hätte ich es damals nicht geschafft. Auch du wirst einen Weg für dich finden.


Ich war sogar bei 2 Therapeuten, aber ich konnte mit deren Aussagen, die sie nur aus Büchern haben nichts anfangen. Es brachte mir nichts, dass mir ein Therapeut sagt "Ihre Oma sieht sie sicherlich aus dem Himmel"...o.ä.

Verstehe ich , kann/könnte mit solchen Floskeln in der Zeit der Trauer auch nix anfangen, dass sagt mir , dass sie nicht wirklich auf dich eingingen,...schade.

Das weiß ich...leider. :( Aber mir würden sogar 80% reichen. Wahrscheinlich sogar 60.


Hm,.....einfach glauben woran du willst.

Jein...ich weiß es nicht. Vor dem Sterben habe ich Angst,bzw vor einem schmerzhaftem Tod. Ob ich den Tod an sich fürchte, kann ich gar nicht beantworten.

Ja, deswegen beschäftigt dich wohl alles so sehr und da es ein schwieriges Thema ist , macht es vielen Angst. verständlicherweise. Sich damit für ne Zeitlang zu beschäftigen ist sehr wichtig, doch irgendwann solltest du es auch wieder mal ein wenig ad acta legen und dich dem Leben widmen. Du wirst deine Antworten so oder so finden. ;) Je mehr man an Menschen verliert, desto mehr kommt man diesem Thema - immer wieder mal- näher , und irgendwann findet man seine Antworten in sich selbst, die einen helfen werden mit dem Tod , dem Sterben auch umgehen zu lernen.

Oh, mein Beileid wegen deinem Partner.
Und ich ziehe den Hut vor deiner Einstellung. So ist es wahrscheinlich auch das Beste. Aber ich bin da leider anders. Ich habe diese Stärke nicht.

Danke ! Nein, Irrtum ich bin ebenso nicht "stark" ;) Auch schwach sein darf man in Situationen die einen aufwühlen, schmerzen,ect.;...ich habe zumindest gelernt mir Hilfe suchen zu dürfen ohne damit als schwach zu gelten. Jeder hat im Leben sein eigenens Tempo, so auch in der Trauer und das darf sein. Du bist nicht schwach, ich glaube eher sehr stark.


Du bist lieb, aber ich weiß gar nicht was ich für richtig halte. Woran ich bis vor einiger Zeit noch glaubte ist weg. Und jetzt weiß ich gar nichts mehr.

Ich glaube, dass wird dir im Leben immer wieder mal passieren,...es ist eine Art der Neuorientierung, und wenn man diesem Prozess durchlaufen hat, werden neue Erkenntnisse sichtbar werden, auch für dich .
Ich halte es da mit Sokrates: "Ich weiß, dass ich nichts weiß". ;)

Du hast Recht. Wie ich Schlumpf schon schrieb, hat es auf der einen Seite schon sehr geholfen, dass ich mit euch über das Thema schreiben konnte/kann. Mein Wunsch und mein Interesse an diesem Thema ist aber noch immer verstärkt da.

Ganz liebe Grüße


Dann gib deinem Wunsch ruhig nach . :)
Achte einfach dabei sehr darauf was du fühlst, was du dabei brauchst, was für dich wichtig ist,....lass dir nix einreden, was für dich nicht stimmig ist, hör auf dich. Auch die Gefühle das jemand an dir vorbeistreicht, ein kalter Hauch und so weiter dürfen sein, keine Angst davor. Es gibt rationale Erklärungen dafür und das was du darin siehst und glauben möchtest. Nix ist falsch davon.
Beispiel: Wenn ich meinem Partner mir stark herbeiwünschte, mich nach ihm sehnte, dann spürte ich seine Wärme, so als wäre er hinter mir, dass tat mir in der Zeit meiner Trauer sehr gut. Das es für mich im Heute dazu eine logische Erklärung gibt, mindert es nicht, denn ich brauchte es damals dringend. Alles erlaubt. ;)

Alles Liebe dir
Asaliah :umarmen: ( mit Verlaub ne kleine virtuelle Umarmung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lill30
Der Schmerz, den du spürst rührt daher, dass eine sehr starke Verbindung getrennt wurde. Du warst eins mit deiner Oma, allerdings nicht auf der physischen Ebene sondern auf der geistigen Ebene, diese Ebene ist verbunden mit deiner seelischen Ebene. Leider orientiert sich der Mensch in seiner materiellen Inkarnation auf die Physis und wenn hier die Identifikation stattfindet, dann ist der Trennungsschmerz besonders groß. Nicht die physischen Körper sollten geliebt werden sondern die Wesen, die diesen Körper beleben. Der Körper ist nicht die Person, sie drückt sich nur in und durch diesen Körper aus. Der Mensch kann sich auf dem physischen Plan durch den Körper ausdrücken, ausleben und auch mit seinen Sinnen diesen Ausdruck wahrnehmen. Wenn man das Wesen dieses Menschen wahrnimmt, wenn man hinter die physische Maske schaut, dann wird eine wahre Verbindung geknüpft. Und das kann nur der einzelne Mensch. Andere Menschen können dir viel erzählen und du kannst das glauben oder auch nicht - deine persönliche Wahrheit aber entsteht IN dir. Mach dich auf die Suche nach dieser deiner Wahrheit - wenn du in deinem ICHBIN deinen Weg, deine Wahrheit, und dein Leben gefunden hast, kannst du auch im Gegenüber dessen ICHBIN erkennen. Du bist nicht getrennt!

LGInti


Diese Antwort lese ich jetzt erst und finde sie super. Wir sollten dennoch die Bedeutung des Körpers nicht unterschätzen. Der Körper ist unsere Instanz auf diese Welt und muß von daher auch geliebt werden, damit der Körper nicht erkrankt und uns über die Lebenszeit hinweg zur Verfügung steht. So, wie wir unsere Körper lieben, so wertschätzen wir uns selbst. Und nur, wenn man sich selbst wertschätzt, kann man auch andere Menschen wertschätzen, die man ja nicht als Geistwesen wahrnimmt, sondern eben nur über ihre Körper, mit denen sie auf dieser Welt unterwegs sind.

Holger
 
Liebe Lill, das Thema ist schon was älter. Aber vielleicht gibt es noch andere, die es lesen mit dem gleichen Problem.
Ich bin 100% fest davon überzeugt, wir sehen uns wieder!!!
Ich hab für mich die Beweise die völlig Fakefrei und selbst erlebt sind.
Als mein Opa starb, war er nicht bei klarem Bewusstsein. Aber was mir auffiel, das er in der Sterbephase (ca 1 std vor seinem Tot) plötzlich an die Decke sah und ganz zart lächelte. Ich dachte mir nichts dabei. Hab dann wie du, gelesen im Internet Dokus geguckt etc die genau das sagten, der sterbende wird von den Angehörigen abgeholt... Es beruhigte mich aber war noch nichts Handfestes.
Meine Oma starb ein Jahr später. Ich war bei ihr, 3 Tage vor ihrem Tot. Sie war schon in der Endphase. Aber nicht verwirrt. Nur sehr schwach. Sie erkannte mich und sprach mit mir. Sie erzählte vom Frühstück und von meiner Mutter etc. Es fiel ihr schwer zu reden aber es waren klare Sätze. Sie lag auf der linken Seite. Irgendwann drehte sie sich auf den Rücken und grinste und sagte ganz leise "Ach...ja...ja..." so als Unterhalte sie sich mit jemandem. Ich dachte, sie Halluziniert und sagte um sie darin abzuholen und zu beruhigen "Der Opa passt auf dich auf, der ist da" und sie sagte Glasklar und friedlich lächelnd "Nicht nur der Opa, sie sind alle da" ich fragte "Wer denn noch?" und sie zeigte hoch und sagte "Ei alle, die Mama, der Papa,der Edwin (ihr verstorbener Bruder) kurz darauf schlief sie ein. Nicht tot sondern normales schlafen mit lächeln. Laut Schwestern war sie danach nicht mehr bei Bewusstsein sondern nur noch im Dämmerzustand. Das letzte was sie sprach war, das zu mir, dass sie ihre Familie sieht.
Das ist nichts gefaktes. Das war Real. Seit dem,bin ich überzeugt. Wir werden abgeholt!
 
Es geht nicht ums Wiedersehen … wir sind eins, wir müssen uns gar nicht wiedersehen.
Das zu realisieren, ist bloß die Hürde. Die meist erst nach dem eigenen Tod erfolgt.
 
Namaste allerseits

Ich möchte meine Sichtweise mit euch allen teilen.
Wenn ihr was damit anfangen könnt....gut
Wenn nicht ...ist auch gut

Es gibt weder Tod noch Leben.Alles ist ist im Fluss des Lebens und der ständigen Wandlung bzw.Veränderung unterworfen.Der Tod würde ja bedeuten ausgelöscht zu sein und das ist NICHT möglich.Selbst die Wissenschaft haben erkannt dass nichts verloren gehen kann,sondern man alles nur in andere Form umwandeln kann.

Wenn man seine physischen Körper verlässt bedeutet es nur dass man eine andere Form annimmt.
Es gibt nicht nur den physischen Körper,sondern mehrere wie Emotional-,Mental- und Spirituelle-Körper.Der Tod wie wir es verstehen ist nur ein loslösen vom physischen Körper.Und wir wissen alle das die Zeit im physischen Körper begrenzt ist.Ob wir bei Verlust eines geliebten Menschen trauern oder lernen es zu akzeptieren,liegt bei jedem selbst.Wenn die Akzeptanz und Annahme schwer fällt ,dann hat man sich zu sehr den geliebten Menschen geklammert.Das ist keine Liebe sondern Ohnmacht und Selbstbemitleidung.
Das möchte bestimmt niemand von denen die auf "der andere Seite" sind.
Doch wenn es wirklich sehr sehr schwer fällt sollte man sich eine guten Medium anvertrauen und Kontakt mit dem verstorbenen aufnehmen.Vielleicht möchte man nochmal richtig Abschied nehmen oder es gibt noch was zu klären....was auch immer,es ist immer individuell.

Die meisten Verstorbenen haben es bereut im Leben nicht wirklich (aus)gelebt zu haben.

oh sorry muss jetzt Schluss machen .....könnte noch viel mehr dazu schreiben......

In Liebe zu allen Wesen
 
Es gibt weder Tod noch Leben.Alles ist ist im Fluss des Lebens und der ständigen Wandlung bzw.Veränderung unterworfen.
Das heißt aber, dass es eben doch Leben gibt - alles ist Leben -, bloß den Tod nicht. :)
Wenn man seine physischen Körper verlässt bedeutet es nur dass man eine andere Form annimmt.
Das ist eine gute Sichtweise. Ich mag empfehlen, über folgendes nachzudenken:
Was, wenn man seine Form gar nicht ändern müsste, weil der physische Körper überhaupt nicht die wahre Form war?
 
Werbung:
Zurück
Oben