buch der schatten

trollhase

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
5.425
hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem buch der schatten?

ich hab grad übers Internet so ein buch der schatten gekauft, aber ich glaube, das ist nicht echt und der größte mist.

weiß jemand wo man ein echtes buch der schatten herkriegt und kann mir einen tipp geben?
 
Werbung:
man erhält es durch ein magisches Ritual. Ich werde allerdings nicht näher darauf eingehen.
aber du hast recht, diese Bücher, die man kaufen kann, sind schrott.
 
Man schreibt es selbst, es sind persönliche Aufzeichnungen über den magischen Werdegang, du kannst es in der Art eines Tagebuchs führen und alles hineinschreiben, was dir wichtig erscheint, eigene Erkenntnisse, Rituale,Visionen, Träume, besondere Erfahrungen- und vieles mehr.
Wenn du magst, kannst du dir verschiedene Ordner anlegen, es muss auch nicht Buch der Schatten heißen, nenne es so, wie du es willst;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Besessene, suche dir lieber einen echten Meister und meditiere, anstelle dich im Sumpf der Daemoen zu suhlen....
OSHOs "Orange Buch" kann ich diesbezüglich empfehlen.
Aber so wie ich die Besessenen einschätze................
 
süßeKüsse;4755586 schrieb:
Man schreibt es selbst, es sind persönliche Aufzeichnungen über den magischen Werdegang, du kannst es in der Art eines Tagebuchs führen und alles hineinschreiben, was dir wichtig erscheint, eigene Erkenntnisse, Rituale,Visionen, Träume, besondere Erfahrungen- und vieles mehr.
Wenn du magst, kannst du dir verschiedene Ordner anlegen, es muss auch nicht Buch der Schatten heißen, nenne es so, wie du es willst;-)

Genau, das oder auch die Antwort von Grey sind richtig.

Es soll zwar auch ein paar "echte" Zauberbücher geben, wie z.B. das ägypthische Buch der Toten, die sind aber extrem selten und gibt es ganz sicher nicht zu kaufen.

Mit echt meine ich, dass sie ein Volt sind, d.h. du würdest z. B. ein Buch finden, dass ein Magier vor 2000 Jahren magisch aufgeladen hat und du findest es nach all der Zeit und liest aus diesem Buch vor. Das würde dann den vorgelesenen Zauber entfesseln.
 
Volte müssen geladen werden, ob dass dann nach so langer Zeit noch aktiv ist, ist fraglich, DAS, WAS wirkt sind eigene Glaubenssätze- und wenn jemand fest an Zauberbücher glaubt, dann wird ein Zaubern ohne Bücher unmöglich ,-)
 
Werbung:
Es soll zwar auch ein paar "echte" Zauberbücher geben, wie z.B. das ägypthische Buch der Toten, die sind aber extrem selten und gibt es ganz sicher nicht zu kaufen.

Mit echt meine ich, dass sie ein Volt sind, d.h. du würdest z. B. ein Buch finden, dass ein Magier vor 2000 Jahren magisch aufgeladen hat und du findest es nach all der Zeit und liest aus diesem Buch vor. Das würde dann den vorgelesenen Zauber entfesseln.
och, wenn man so ein Buch von einem Wesen frei Haus apportiert bekommt, ist das geladen genug...
 
Zurück
Oben