Wer kennt das "Buch der Schatten"

Werbung:
diese bücher werden von generationen übernommen und gut gehütet- und wir stellen auch unsere eigenen bücher her . denkst du nicht würde es so ein spezielles buch geben das es auch schaden anrichten könnte ?! die suche ist vergebens
 
Das "Buch der Schatten" ist das Arbeitsbuch einer Hexe. Sie schreibt dort ihre Rituale nieder und alles was sie im Bezug auf ihre Arbeit für wichtig hält. Ich habe auch eines, nenne es aber nicht so. Es gibt also nicht das eine Buch der Schatten. Woher der Begriff kommt weiss ich nicht. Vermutlich hat Gardner mit seinem Wicca Kult den erfunden. Bin keine Wicce. Der Begriff ist aber definitiv älter als die "Charmed" Serie. Ich habe eine Super Mysteriy Roman Serie von 1992 zuhause namens "Der magische Zirkel". Dort haben die Hexen ebenfalls schon ein Buch der Schatten. Charmed gibts es erst ab 1998.

LG, Darkmoon
 
Sicher wird es das Buch für den Film geben aber sicher stehen da keine brauchbaren Zaubersprüche drin oder Beschreibungen von irgendwelchen Dämonen.
Ist doch eh alles nur Fantasie was im Film vorkommt.:D

Na ja teilweise haben sie sich schon aus der Mythologie bedient. Sie haben nicht alles erfunden z. B. manchen Dämonen die in der Serie vorkommen gibt es schon. Abraxas oder Astaroth kommen auch mal in der Serie vor.
 
Werbung:
Wenn ich mich nicht total vertan hab kann man es nachgedruckt in mehreren Bänden über Amazone erwerben...
 
Zurück
Oben