Brennpunkt Milch

Es ist ja alles erlaubt...Die folgen nehmen wir ja dann ohnehin auf uns :weihna1

Es geht nicht darum auf etwas verzichten zu müssen, wenn dann sollte es von alleine gehen und nicht zur Qual werden, wer will sich schon selbst quälen?

Ich bestimmt nicht, ich mache das was mir in den Sinn kommt und will frei sein.


Ich habe nie gesgat das es schlecht ist wenn man Milch trinkt, ich habe euch nur Informationen vorgelegt und war gespannt auf eure Informationen, ich trinke im Augenblick keine Milch und ich kann euch auch nicht sagen ob ich das für immer so machen werde, wie kann man etwas versprechen oder behaupten für ewig zu tun? Ich kann es jedenfalls nicht, denn das Leben ist im ständigen Wandel und hält viele Überraschungen bereit :)

Ich habe eine Katze :) , aber sie ist normales Katzenfutter, ich weiß nicht ob ihr anderes zeug schmecken würde.
Jedenfalls sollte jeder seinen Weg finden, nachdenken ( ganz wichtig) .
 
Werbung:
Es geht nicht darum auf etwas verzichten zu müssen, wenn dann sollte es von alleine gehen und nicht zur Qual werden, wer will sich schon selbst quälen?


nicht alle veränderungen, die man gerne machen MÖCHTE (man "muss" ja nicht, man ENTSCHEIDET sich dafür), gehen "von alleine". es ist halt tatsächlich eine umstellung, die am anfang hart sein kann. in gewisser weise wird einem erst dadurch bewusst, wie präsent milchprodukte im eigenen leben waren.

wenn jemand mit einer "gewohnheit" aufhören möchte, geht das nicht immer "von alleine". es ist eine entscheidung, die man getroffen hat, und dann gibt es phasen, wo es einem leicht fällt, und phasen, wo man sich wohl ein bisschen "durchquält" - eben weil man von vielen gewohnheiten und den dingen, wie man sie eben kennt, loslassen muss.


:blume:
 
Hallo,

wie wollt Ihr Euch ernähren,
ausreichend mit biolog. hochwertigem Eiweiß versorgen?
Nur Obst und Gemüse ist nicht ausreichend,
da gäbst noch Getreide und Hülsenfrüchte in Kombination,
kommt auch nicht richtig hin.
Kartoffel, ist biol. hochwertig, aber von der Menge her,
die man benötigt um 0,8g pro KG Körpermasse zu versorgen, ist es auch zu wenig.
Soja biol. hochwertig, macht frühreif bei Vögeln in der Puppertät,
für alte Menschen ist es auch nicht das Wahre... auch besser nur selten.

Die Alge hat auch biol. hochwert. Eiweiß, aber wer will dauernd nur Alge essen wo man sowieso hauptsächlich Obst und Gemüse verzehrt, da feht was.

Nun will man keine Tiere töten!

Da bleiben als biol. hochwertiges Eiweiß
nur das Ei was bis auf das viele Cholesterin sehr gesund ist und viele Vitamine enhält auch bei ca. 60g Gewicht 100% Eiweß liefert wenn ein Mensch 60KG
wiegt ist das natürlich eine optimale Versorgung. ;-)
Leute mit hohem Cholesterinspiegel sollten Eier ein bisschen meiden! ;-)

Milch und Milchprodukte schmecken super,
ich mag sie nicht missen, auch Calciumlieferant,
sie lassen sich durch Ihre Vielseitigkeit variantreich in den Tagesspeiseplan einbauen, als Käse, Quark.. zum Frühstück, Mittagessen, Abendbrot.
Man kann es reduzieren.
Man will ja schließlich als Tierfreund keine ungesunde Wurst essen, Marmelade morgens und abends geht ja auch nicht, Milch benötigt man auch fürs Müslie.
Joghurt=> (Laktose) sollte man sich immer mal zur Bildung der Darmbakterien
gönnen als Alternative gabe es halt Getreidegähriung oder Sauerkraut.
Joghurt läßt sich auch vielseitig in den Tagesspeiseplan einbauen.
Laktoseintollerante, Allergiker in bezug auf Albumin und Kasein müssen mit Milchprodukten auch einiges beachten, ..alternativ Sojamilch mit etwas Nachteilen der Reifung, ..
Als Milch -, produkte, im Zuge des Tierschutzes kann man etwas reduzieren.
Der normaler empfohlener Bedarf 0,5l Milch pro Tag.
Ich reduziere das soweit ich kann,
aber ohne Eier oder Mich geht es nicht bei mir,
es währe fad und würde nicht schmecken,
außerdem würde ich mich EW unterversorgen.

Fleisch und Geflügel muss nicht sein....

Fisch hin und wieder=> biol. hochw. EW., Jodversorgung Omegga3 F.s..

**********
Es gibt noch eine Alternative ganz verrückt, :)
hat bestimmt noch niemand daran gedacht,
wenn man als Mensch mal ein Kind hatte, gibt es noch Milch.:)
Eine Kollegin hatte es mal demonstriert, vielleicht könnte man dies als
Produkt im privaten verarbeiten.. für die Vollwertversorgung, ...
wer ein bisschen geschickt ist,
natürliche Milchsäuregährung Strepptokokken... Käseausfällung, Quark,Butterherstellung, Kochkäse, mal ausprobieren:clown:
Nur mal ein Gedanke.. Brain Storming...Schnappsidee :clown:
**********

LG:liebe1:

Sonja
 
Sonja kennt sich gut aus mit Ernährung :)

Hört sich so an als warst du einmal Veganer? oder liege ich hier falsch?

Ich bin trotzdem der Meinung Kuhmilch ist für Kälber.


Naja was die letzten viele Jahre an Essgewohnheiten sich eingenistet hat kann man wahrlich nicht von heute auf morgen ändern :)
Das wäre für die Menschen und ihre Gesundheit viel zu schnell.
 
Schalom Nebelkind

zuerst möchte ich dir für das königliche wir danken, dem ich ich aber gerne auschliessen möchte, und zweitens ebenfalls für den "Komunistisches Manifest" Stil den ich verachte...

und dann möchte ich dir sagen, dass ich mit meiner Krankheit (Zölliakie) sterben würde, würde ich keine Milchprodukte zu mir nehmen, da mein Magen/Darmtrakt nicht in der Lage ist, das Fitamin B5 aus dem Getreide zu extrahieren...

hast du Haustiere?

mfg

FIST
 
Sonja kennt sich gut aus mit Ernährung :)

Hört sich so an als warst du einmal Veganer? oder liege ich hier falsch?

Ich bin trotzdem der Meinung Kuhmilch ist für Kälber.


Naja was die letzten viele Jahre an Essgewohnheiten sich eingenistet hat kann man wahrlich nicht von heute auf morgen ändern :)
Das wäre für die Menschen und ihre Gesundheit viel zu schnell.

Hallo Milchkind,

die Kälbchen bekommen auch Ihre Milch,
in die Ernährung des Menschen gehört Sie aber auch,
aber bitte verantwortungsvoll und nicht übermäßig.
Der Milchverbrauch läßt sich schon reduzieren, der Euter der Kuh auch.
Wer sich so entscheidet ganz ohne Milch auszukommen, ist super,
aber die Entscheidung sollte man jedem selbst überlassen,
man kann aber den Verbrauch reduzieren, den Tieren zuliebe,
das hat jeder einzelne Verbraucher in der Hand.

Ich habe meine Ernährung so umgestellt,
das ich mich optimal gesund ernähre und
versuche möglichst wenig tierische Produkte in Anspruch zu nehmen,
weil ich auch sehr sehr tierlieb bin.

Jägerschnitzel, Steaks, .. habe ich schon gerne gegessen,
aber ich kann darauf verzichten, wegen meiner Tierliebe,
zumal es auch nicht sehr gesund ist.
Das sind meine Gründe warum ich kein Fleisch und Geflügel mehr esse,
Fisch wird empfohlen wegen seiner gesundheitlichen Vorzüge,
davon aber auch so wenig wie möglich weil es Lebewesen sind.

Gesunde Ernährung des Menschen, gehört zu meinem Beruf. ;)

LG:liebe1:
Sonja
 
Hallo,

ich steh auf die Blutgruppendiät als Wegweiser, wer was verträgt. Eine Reportage über "gesunde Ernährung" berichtete über einen Wissenschaftler, der die Ernährungsgewohnheiten der Menschen über die Jahrmillionen aufgezeichet hat - es paßt genau zu der Entstehung der Blutgruppen. Erst die Blutgruppe B bzw. AB vertragen Kuhmilchprodukte.

Der Grund, warum Getreide und Milchprodukte in der Ernährungspyramide sehr breit angegeben sind, ist die Wirtschaft dahinter, da sie sonst Absatzmärkte verlieren würden.

Es ist nicht grundlos, dass manchen Menschen vor bestimmten Lebensmitteln ekelt, umsonst wird nicht alles gezuckert und geschmacksverändert.


Alles Liebe
Indigomädchen
 
Indigomädchen;753257 schrieb:
Hallo,

ich steh auf die Blutgruppendiät als Wegweiser, wer was verträgt. Eine Reportage über "gesunde Ernährung" berichtete über einen Wissenschaftler, der die Ernährungsgewohnheiten der Menschen über die Jahrmillionen aufgezeichet hat - es paßt genau zu der Entstehung der Blutgruppen. Erst die Blutgruppe B bzw. AB vertragen Kuhmilchprodukte.

Der Grund, warum Getreide und Milchprodukte in der Ernährungspyramide sehr breit angegeben sind, ist die Wirtschaft dahinter, da sie sonst Absatzmärkte verlieren würden.

Es ist nicht grundlos, dass manchen Menschen vor bestimmten Lebensmitteln ekelt, umsonst wird nicht alles gezuckert und geschmacksverändert.


Alles Liebe
Indigomädchen



Ja das ist sehr interesannt!:clown:
 
Werbung:
Fressen und gefressen werden, das ist das Gesetz der Natur und zwar schon sein Millionen von Jahren.
Ein Löwe hat kein schlechtes Gewissen wenn er eine Gazelle reißt, und jeder Dinosaurier würde dich zu Tode trampeln ohne es auch nur zu bemerken...

Ich finde es ganz natürlich, dass der Mensch auf alle verfügbaren Mittel zurückgreift, um einerseits zu überleben und andererseits sich dieses Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Das einzige was wirklich unnatürlich ist, ist das WIE.

Ich finde anstatt über die Unnatürlichkeit des Milchtrinkens und des Eieressens, des Fleischessens nachzudenken, sollte man sich mal überlegen wie man auf Massentierhaltungen und Tiertransporte verzichten kann.

Dass wir Menschen so verantwortungslos mit dem Thema umgehen heißt doch noch lange nicht, dass es falsch ist auf das zurückzugreifen was es in der Natur gibt (und das sind nun mal auch Tiere!).
Tiere "greifen" auch auf uns zurück, wenn sie die Gelegenheit bekommen.
Der Unterschied liegt nur im "WIE"

Leilani
 
Zurück
Oben