Brauch ich Milch?

ich habe auch sonnenallergie und muss auf KuhMILCHprodukte und raffinierten Zucker verzichten ...

Also sonnenallergie kommt mit sicherheit nicht von zuwenig oder keiner Milch, im Gegenteil! Milch belastet den Körper und alle allergien, heuschnupfen, neurodermitis usw. dies sind eine reaktion des körpers, weil das immunsystem geschwächt ist und so weiter und so fort ... wisst ihr ja eh alles schon :escape:

Als ersatz für kuhmilch kann man ziegenmilch/produkte zu sich nehmen! Für mich eine echte erleichterung, weil ich käse liebe und es für mich zum speiseplan gehört, es schmeckt mir einfach! :schaukel:

mahlzeit :)

lg dagi
 
Werbung:
milch ist gut für kinder, die noch milchzähne haben, ab dann empfiehlt es sich milch nur noch in abgewandelter form wie käse oder joghurt zu konsumieren, da das der körper verarbeiten kann
 
Hm ... ich kann dazu nur sagen, dass ich als Kind die Milch vom Supermarkt nicht vertragen haben soll - hingegen die Frische vom Bauern sehr wohl.
Ich mag Milch nicht wirklich (besonders reine Milch - bei Kaffee oder ähnlichem schon), Joghurt aber schon.
Von einem Glas Soja-Milch habe ich in der Nacht derart starke Bauchkrämpfe bekommen (ich bin normalerweise nicht der Typ für sowas), dass ich wirklich verzweifelt war ... bäh.
 
milch ist gut für kinder, die noch milchzähne haben, ab dann empfiehlt es sich milch nur noch in abgewandelter form wie käse oder joghurt zu konsumieren, da das der körper verarbeiten kann

Hi, ;)

das hängt davon ab ob der erwachsene Mensch genmutiert ist,
d.h. ob das Milchzuckerspaltende Enzym Lactase noch produziert wird,
dann kann ein Erwachsener ohne Probleme weiterin alle Milchprodukte verzehren.

Süßmilchprodukte enthalten Kalcium,
welche auch ein erwachsener Mensch für den Knochenstoffwechsel und
seine Zähne weiterhin benötigt.

Bei der Herstellung von Sauermilchprodukten entsteht das Abfallprodukt Molke,
in welchem dann das Kalzium enthalten ist.

Bei den Menschen die aus dem Norden stammen wo wenig Sonne ist,
die produzieren eher noch Ihr Lactaseenzym im Erwachsenenalter.

Ein Mensch der keine Lactaseenzym produziert,
muss auf Sauermilchprodukte ausweichen,
wobei der Milchzucker (Lactose) von den Strepptokokken
zu Milchsäure teilweise oder vollendet abgebaut wird,
das hängt von der Industrie ab,
in wie weit Sie die Milchsäurestäbchen (Strepptokokken) Ihr Werk vollenden läßt.


LG:liebe1:

Sonja
 
Hi!

Klarer Antwort auf die Frage: "Brauch ich Milch?"

Nein!

Viele haben schon toll erklärt wieso - die Milch ist für die "Kinder" da- sei es nun in der Tierwelt oder bei uns Menschen! Sie produziert im Körper "tonnenweise"Schleim der dann abgelagert wird.

Wie kann ich erkennen, ob ich verschleimt bin: einerseits durch den Stuhlgang - "wieviel Klopapier brauch ich - mehr als 3 Blatt ist quasi zuviel, wie schleimig ist das Ganze" und - ständiger Schnupfen oder verstopfte Nase deuten auch darauf hin!

Zwecks Osteoporose: Da dem Körper das Milchcalcium der Kuh fremd ist passiert eher das Gegenteil! Der Körper glaubt, daß ein Calciummangel vorliegt und zieht es aus den Knochen- diese werden also noch brüchiger!!

Viele merken ja deutlich, daß sie die Milch und ihre Produkte nicht vertragen und hören auf ihr Bauchgefühl! Darauf würd ich mich verlassen und wenn ich doch mal Gusta auf ein Stück Käse oder ein Glas Milch habe - biologisch sollte das aber schon sein wenn geht - es gilt immer die Devise: Die Menge machts!! Alles mit Maß und Ziel!!

Viele Kinder werden gezwungen die tägliche -ach so wichtige- Ration Milch zu trinken. Brrrrr
Nur woher soll der Ottonormalverbraucher denn wissen was wirklich gut ist und was nicht wenn man von der Werbung und den meisten Ärzten so verarscht wird (die Ärzte wissen es ja selbst oft nicht).

Schaf- und Ziegenmilch ist allerdings auch kein Ersatz- das ist das Gleiche in grün! Leider!
 
Die neue Frage die entsteht wäre ja, wie "gesund" ist die planzliche Alternative, also Sojamilch, eigentlich wirklich?

Sojaprodukte sind mit die Nahrungsmittel, die am meisten Schleim im Darm produzieren. Und wenn man den Aspekt von genmanipulieretem Soja nicht außer acht läßt, eher etwas, das man nur in Maßen essen sollte.

Da hilft nur die jährliche Fasten-/Entschlackungskur.
 
hallo!
ich weiß, dass es bissi spät kommt, aber ich hab versucht die wahrheit über milch und milchprodukte rauszufinden und dann bin ich auf dieses forum gestossen...
was ich da gelesen hab, hat mich bissi beunruhight...
ich trinke jeden tag milch...
ich benutze es zum müsli in der früh... trinke kakao, esse käse und verschiedene
aufstriche...
wodurch könnte ich das alles ersetzten, damit ich weiterhin müsli essen kann usw...
oder gibt es käsesorten bzw milch die gesund sind und keine "krankheiten" hervorrufen?
am besten ist es, man wird veganer.... weil man ja heute sowieso fast nichts mehr essen kann, da ja alles im gewissen sinne ungesund ist...

Hallo,

wenn ich Müsli esse, rühre ich es immer mit Saft an, meist Orangensaft. Einfach weil ich Müsli mit Milch nicht mag. Mit Saft schmeckt es mir.

Es gibt auch pflanzliche Brotaufstriche aus dem Reformhaus. Von den meisten bekomme ich allerdings allergische Reaktionen; daher muss das jeder für sich selbst ausprobieren.
 
Sojamilch ist für mich eine echte Alternative zur Milch, aber nicht so roh aus der Packung. Ich koche sie. Versucht das doch mal. So schmeckt sie zwar auch nicht besser, hat aber sicher schon wieder weniger Allergene als rohe.

Ich nehme Sojamilch zum Kochen und zum Backen (Pfannkuchen, Brot). Das klappt super.

Dass Soja so schleimt, war mir neu. Danke für den Tipp. Manchmal hatte ich nach einer Mahlzeit mit viel Tofu Verdauungsbeschwerden.
 
@ Mariposa

Was schleimt denn sonst noch?

Ich nehme an

Milch
Weizen
raffinierter Zucker
Soja

sicher gibt es noch mehr?

Ich drehe langsam am Rad, weil ich nicht wirklich weiß, wovon ich so oft krank werde. Auf der einen Seite sind da die Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und auf der anderen die allergieauslösenden Histamine.

Ich werde einen bestimmten Allergologen aufsuchen, einen, der selbst Allergien hat. :)

Vor einigen Jahren habe ich einen ausprobiert, das glaubt Ihr gar nicht.

Er hat mir gesagt, ich solle morgens als erstes 1/4 Liter gekochte Milch und danach 1/4 Liter rohe Milch trinken, dann würde ich merken, was ich vertrage. Tolle Wurst. Und ich hörte auch noch auf ihn. Die gekochte Milch habe ich ja noch runter gekriegt. Bei der rohen schwoll der Hals schon beim Trinken an. Super! Natürlich war ich dann krank und hatte eine Nebenhöhlenentzündung.:nudelwalk Dafür hätte ich diesen Arzt wirklich nicht gebraucht.

Hier ist es schön. Ich sehe, dass ich mit meinen Problemen nicht allein bin. Das hilft mir sehr.
 
Werbung:
@ Mariposa

Was schleimt denn sonst noch?

Ich nehme an

Milch
Weizen
raffinierter Zucker
Soja

sicher gibt es noch mehr?

Ich drehe langsam am Rad, weil ich nicht wirklich weiß, wovon ich so oft krank werde. Auf der einen Seite sind da die Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und auf der anderen die allergieauslösenden Histamine.

Ich werde einen bestimmten Allergologen aufsuchen, einen, der selbst Allergien hat. :)

Vor einigen Jahren habe ich einen ausprobiert, das glaubt Ihr gar nicht.

Er hat mir gesagt, ich solle morgens als erstes 1/4 Liter gekochte Milch und danach 1/4 Liter rohe Milch trinken, dann würde ich merken, was ich vertrage. Tolle Wurst. Und ich hörte auch noch auf ihn. Die gekochte Milch habe ich ja noch runter gekriegt. Bei der rohen schwoll der Hals schon beim Trinken an. Super! Natürlich war ich dann krank und hatte eine Nebenhöhlenentzündung.:nudelwalk Dafür hätte ich diesen Arzt wirklich nicht gebraucht.

Hier ist es schön. Ich sehe, dass ich mit meinen Problemen nicht allein bin. Das hilft mir sehr.


Welche Nahrungsmittel sonst noch schleimen, weiß ich auch nicht, das wäre eine Frage an die Nahrungsspezialisten.

Die gleichen Symptome wie bei Dir mit roher Milch kenne ich von den Brotaufstrichen aus dem Reformhaus. Aber ihhh, morgens als erstes schon? Da würde es mir alles umdrehen. Aber mein Magen ist ziemlich empfindlich, besonders morgens.
 
Zurück
Oben