Brauch ich Milch?

Werbung:
Das Phosphat in der Milch macht das ebenfalls darin enthaltene Kalzium für uns bzw. unsere Knochen sowieso unbrauchbar.
Gut für feste Knochen ist Krafttraining.

LG von Sansara
 
Ich nehme auch mal an das du Milch nicht brauchst. Wir sind ja keine Kühe^^

Allerdings ihr anderen nehmt euch bitte in acht mit vergleichen mit pflanzenfressern.

Tiere sind uns zwar ähnlich, aber wenn wir uns nur von Grass ernähren würden, würden wir sterben. Auch die Ernährung eines Hundes (Fleischfressers) ist wieder was anderes.

Meines wissens gibt es übrigens affen die fleisch essen^^ (oh und maden zieht ihr sicher auch nich vor).

Ob wir fleisch oder milch brauchen is sehr umstritten. Wenn du aber dein leben lang ohne ausgekommen bist, schlag ich vor du kommst auch weiterhin ohne milch aus :) scheint dir ja nicht zu schaden. Wenn sie unbedingt wollen das du mehr calcium isst, ach dafür gabs schon genug gute vorschläge :) (Ich würde wie schon vielfach angemerkt nach produkten mit hohem calciumanteil suchen, die vermehrt essen und eben nahrungsmittelergänzung.)

Liebe Grüsse
 
Ich lebe als Veganerin super ohne Milch und habe in keinster Hinsicht Mangelerscheinungen oder ähnliches. Man sollte nicht auf die Propaganda Werbung im Fernsehen hören, die besagt, Milch wäre ja so gesund, denn sie schadet eher, als das sie einen Nutzen mit sich trägt. Milch ist nur etwas für Säuglinge und dann auch nur, wenn sie die Milch der eigenen Spezies bekommen, d.h. die eigene Muttermilch, denn einzig und allein dafür ist sie von der Natur aus Vorgesehen!

Wie wäre es mal mit Sojamilch? ;) Die ist gesünder und schmeckt meiner Meinung nach auch viel besser!
 
hallo!
ich weiß, dass es bissi spät kommt, aber ich hab versucht die wahrheit über milch und milchprodukte rauszufinden und dann bin ich auf dieses forum gestossen...
was ich da gelesen hab, hat mich bissi beunruhight...
ich trinke jeden tag milch...
ich benutze es zum müsli in der früh... trinke kakao, esse käse und verschiedene
aufstriche...
wodurch könnte ich das alles ersetzten, damit ich weiterhin müsli essen kann usw...
oder gibt es käsesorten bzw milch die gesund sind und keine "krankheiten" hervorrufen?
am besten ist es, man wird veganer.... weil man ja heute sowieso fast nichts mehr essen kann, da ja alles im gewissen sinne ungesund ist...
 
chefkoch_junior schrieb:
wodurch könnte ich das alles ersetzten, damit ich weiterhin müsli essen kann usw...

Zum einen gibt es da, wie Sugar_Nightrose schon gesagt hat, sehr viele Sojaprodukte. Es gibt auch Reismilch und aus Nüssen kann man auch Milch herstellen. Das habe ich allerdings alles noch nicht ausprobiert. Kommt aber noch :)
Es wäre schonmal ein guter Anfang so naturbelassene Miclsh wie möglich zu trinken. Also keine industriell abgefertigte milch, die homogenisiert und pasteurisiert wurde. Also Milch aus dem Bioladen oder am besten frisch vom Bauern.
Liebe Grüße :blume:
LangerYogi
 
Macht euch doch nicht verrückt mit diesen ganzen Seiten.

Milch ist für Kälbchen gemacht, damit sie schnell gross werden.
Es gibt viele Menschen, die keine Milch vertragen oder sie nicht mögen. Die können darauf verzichten. Ich trinke auch keine Milch, esse aber sehr gerne Käse.
Von Calcium-Tabletten würde ich abraten, ich habe Nierensteine davon bekommen.

Es gibt aber auch Menschen die Milch mögen und gerne trinken. Die vertragen das meist auch gut. Weshalb sollen sie nun plötzlich auf Milchprodukte verzichten und vielleicht noch die teure Milch vom Biobauern kaufen, wenn sie bisher gut klar kamen mit der normalen Milch? Nur weil es auf irgendwelchen Net-Seiten steht?

Ich sage: esst und trinkt was euch bekommt, hört auf euer Gefühl!
 
Werbung:
Die neue Frage die entsteht wäre ja, wie "gesund" ist die planzliche Alternative, also Sojamilch, eigentlich wirklich?
 
Zurück
Oben