Brauch ich Milch?

ich bekomme von Sojamilch ganz schlimme Ausschläge um meinen Mund...
Obwohl ich Bio-Sojamilch gekauft habe.

Angeblich habe ich eine Kreuz-Allergie, weil ich auch gegen Haselnüsse und Birke allergisch bin?!

Wem von euch hier schmeckt Reismilch?

Wie wird Reismilch gewonnen?

Da muss ich mich mal drüber informieren...

Auch wenn dein post etwas länger her ist, ich hab vor einer zeit mal ein Buch gekauft namens Wegweise Nahrungsmittelintoleranz vom Trias verlag da stand unter anderem auch was von den verschiedenen Kreuz-allergien drin.

Laut dem Buch ist die Sojaintolleranz eine Gräßerpollen-kreuzreaktion
und beinhaltet auch tomaten und erdnüsse.
Wohingegen Birkenpollen-Nusskernobst-syndrom schon bisl Komplexer ist z.B. Apfel, Kirschen, Pfirsich, Rosen, Rohe Kartoffeln, etc..

Was mir noch einfällt war das es sogar hies das eine intolleranz den weg zur nächsten ebnet wenn man sie nicht behandelt.


Zum thema reismilch, die gewinnung ist nicht großartig anders als Sojamilch.
Ich persönlich finde Reismilch ist süßer wohingegen sojamilch etwas fester und kräftiger ist aber ich kauf meist den biobio Soja-Reisdrink vom Netto/plus
den find ich recht gut fürs müsli, wobei hafermilch fand ich etwas arg gewöhnungsbedürftig und dinkelmilch hatte auch nen eigenen Geschmack.
 
Werbung:
Tja ich bin nun vollends verwirrt. Ich werd also einfach das essen, worauf ich Lust habe. Und auf Bio bin ich schon vor Jahrzehnten umgestiegen.

dann wirst auch gesund werden, bzw. bleiben.

jedes tier (in freier wildbahn) weiß genau was ihm gut tut und was nicht - nur wir menschen denken darüber nach - statt in unser natürliches empfinden zu vertrauen.

ich esse und trinke immer das worauf ich gerade gusto habe - und das variiert oft sehr stark.
(da ist manchmal auch ganz extrem 'ungesundes' dabei.)

seit ich konsequent in mein natürliches empfinden vertraue, brauche ich keinen arzt mehr.
übrigens ist auch die sonnenallergie weg - trinke - weils sie mir schmeckt sehr wohl milch - esse milchprodukte und fleisch.
dann mal wochenlang auch mehr vegetarisch -
einfach weil der gusto es so verlangt.
in diesen phasen esse ich auch die gänseblümchen aus der wiese - die schafgarben - die brennesseln.........

gewichtsprobleme habe ich seither auch nicht mehr -
allerdings gebe ich auch meiner neigung jede menge sport zu betreiben nach.:)

kleine anekdote dazu -

mein jüngerer sohn hat die ersten drei jahre seines lebens ausschließlich griesbrei akzeptiert. milchgriesbrei. kein gemüse, kein obst.
verzweifelt habe ich die kinderärztin befragt.
sie hat ihn eingehend untersucht und mich dann gefragt -
gedeiht er nicht?
oh ja - musste ich eingestehen.
na also - hat sie gesagt.
lassen sie ihn.

PS. - bin 61.
und das alles war nicht immer so.
 
Werbung:
Ich liebe Milch,ich esse auch gerade das ,wonach es mir ist...das einzige was ich absolut nicht ab kann ist Fettes Fleisch..Milch in jeder Form ist das beste was es geben kann,vor allem COLOSTRUM..das Hilft bei vielen Krankheiten,besonderes gut beim Neurodermitis.Stuten Milch stärkt extrem gut das Immunsystem..also schön die MILCH Trinken..;);)
 
Zurück
Oben