Bodyworx als Willensarbeit

gerade probiert - genau das meine ich mit meiner kampfform, nur eben so tänzerisches pushen - langsames gewahrendes Wille als KRAFT erleben - in Haltung & bewegung.

:sekt:

Ich hab mal beides kombiniert, also langsames Armeheben während einer viertel Stunde bis zur Stellung im Video. Damit komm ich schon mal locker auf die viertel Stunde. Dabei genüsslich die Anspannungen, die im System hocken über Zuckungen und Vibrationen entweichen lassen. Prickelnd!:D Free-Style halt.:D
 
Werbung:
Ich hab mal beides kombiniert, also langsames Armeheben während einer viertel Stunde bis zur Stellung im Video. Damit komm ich schon mal locker auf die viertel Stunde.

:eek:

Bist du Ironwoman? :D

Da haste ja echt was in den Armen und Rücken. Wow.

Ich kann so 5 min. Dann fängts aber an zu rappeln im Gebälk. :ROFLMAO:

Dabei genüsslich die Anspannungen, die im System hocken über Zuckungen und Vibrationen entweichen lassen. Prickelnd!:D Free-Style halt.:D

Du erstaunst mich, aber gut, Fitness is ne gute Sache. (y)
 

wo ich gerade interessiert bin

Rollen und ihre Haltung.

Wie sieht die Körperhaltung und Kraft aus

bei

  • Chef <----> Angestellter
  • der eigene Vater wie ist seine Haltung in einem selber
  • die eigene Mama
  • Player <---> Opfer
  • Ziel haben <---> keins haben
usw

lg
 
Ja klar, manno, 15 min mit langsam anheben, ächz .... :D

das ist GUT.

Voll fit die Frau! ;-) Du kannst es, und ich erzähle davon. :D

Ah so....:D
Ja also von daher kann ich nur sagen, sehr zu empfehlen die Übung. :)
Ich finde es wirklich eine schöne Kombination von Wille und Awareness.
Noch besser wäre natürlich, die Bewegung zuerst am Boden zu machen, und mal zu erfahren, wie gut sich die Schulterblätter überhaupt bewegen lassen. Flügel putzen!:X3:
 
Die bedingungsglose Entfernung/Unterwerfung ( unter das Joch) ist auch eine Willensarbeit, finde ich. Der/diejenige liefert sich ja bewusst aus, auch ein Willensakt. Ist das nicht die gängige, "konsumbefreite" okkulte Praxis?^^ Und wer meckert, teilt "unnütze Befindlichkeiten" mit und hat "böses Ego" dann?

Das Joch wirkt sowieso, ob mit der Illusion eines Willens oder ohne. ;-)

dh, wenn die Adepten dann ungeschützt in solche willenlose Geschichten gehen, kriegen sie eben mentales Waterboarding als "Gesundheitsweg".

Daher erkennen Adepten auch erst ab einem bestimmten Grad die Tiefe des Dahinter und des Darum- und Daringewebtseins. Und dann ist´s irgendwann aus mit dem irrtümlichen Willen.

Von daher auch meine Intention - ich glaube, es muß erst der Weg in die STÄRKE gelehrt und geübt werden, und wer dann wirklich weiß, was er tut, kann tun, was er will. Wenn ich ohne Arme aufs battlefield gehe, bekomme ich eben meinen wahren Willen - einen auf die Fresse. *gg*

Er will, was er muss.

Oder, ein Zitat von "mir"

Willst Du können?
oder
Kannst Du wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so....:D
Ja also von daher kann ich nur sagen, sehr zu empfehlen die Übung. :)
Ich finde es wirklich eine schöne Kombination von Wille und Awareness.

moinsen!

ich probier mal damit, ich komme nur mit festen Formen nicht so klar, ich muss dann immer erweitern, ausprobieren, da habe ich mir schon mal gedacht, man könnte auch mit den gehaltene Spannungen in den handgelenken improvisieren?

übrigens kann man das mit dem herzstand kombinieren!


Noch besser wäre natürlich, die Bewegung zuerst am Boden zu machen, und mal zu erfahren, wie gut sich die Schulterblätter überhaupt bewegen lassen.

auf dem Rücken liegend, hmmm,


ein geflügeltes Reh? :D

is das n Rehauge da als neuer Avatar? sieht ägyptisch aus! ;-)
 
Das Joch wirkt sowieso, ob mit der Illusion eines Willens oder ohne. ;-)

Wieso haben wir eigentlich solche Probleme im Leben, wenn Ego und Wille eh illusionär sind? :D


Daher erkennen Adepten auch erst ab einem bestimmten Grad die Tiefe des Dahinter und des Darum- und Daringewebtseins. Und dann ist´s irgendwann aus mit dem irrtümlichen Willen.

Ich praktiziere indogermanische vedische Ansicht

das dahinter sind 75% - URD - das Gesetz(te).

beweglich sind 25% - VERDANDI - das Werden

dh - damit das Urd sich verwirklichen kann, braucht es das Verdandi, dich, deswegen will es dich nicht vernichten. So ist meine Sichtweise.


Er will, was er muss.

Cool. Ja. Aber kann auch wollen, das er ändern kann - durch Lösungen und Bindungen.
 
Werbung:
die Bewegung zuerst am Boden zu machen

ich hab da gerade nochmal probiert

statt nun die arme anzuheben, wie ein vingtzu oder kungfu fighter mit offenen Händen abgeschrägt halten

Herzstand und knie weich, absinken, schön in der hacke spüren, runter mit dem arsch, aber logger, swingend, nicht zwingend :D

und dann ganz langsame Bewegungen mit den armen ohne pushs, nur moven, so als ob man in einem Ölfass boxen würde.


was mir auch noch aufgefallen is - beim herz spüren

bei anstrengung und kopfwille wird da steif, hart,

und im flow wird diese stelle da am ende der brustbein-mittelleiste die wird beweglich, swingt, tänzelt und und ich spüre ganz deutlich mein inner kid! :liebe1:


dh da kommt dann vlt die 4000 PS 12 Zylinder Power eines Kinder-Turbos her? Als Kind is man ja noch senkrecht die Wände hoch, nech, und bis zur Dunkelheit draußen nur rumgerannt, ächz. :schaf:

:D
 
Zurück
Oben