Bodyworx als Willensarbeit

Werbung:
Imaginiere oder performe:

Stell dich mal so hin, wie du eben stehst, wenn du nichts übst.

Und nun stell dir vor, jemand pusht mit einer flachen Hand gegen deine Schulter.

Was passiert? Du kippst, wankst, gehst stolpernd in Push-Richtung weg, kurze Zeit orientierungslos nach Balance suchend. Viel Zeit für einen weiteren Angriff.

Das nennt man Opfer-Stand. Gerade Beine wie Stöcke, Knie durchgedrückt. Das schwache Nein. :D

---

Wenn du denselben Push an einem Kampfprofi machst, wirst du keinen Erfolg haben.

Er steht auf seinem Standbein, und das hat KRAFT.

Er hat seinen Schwerpunkt unten, und steht in offenen Knien, dem sog. "Kniestand".

So kann er stehenbleiben, ausweichen, gegenattackieren auch, denn die ruhig anliegenden Arme und das nicht belastete Bein sind frei für Pushs und einen Kick.

--- --- ---

Dieses KRAFT im Standbein ( Fuß, Gelenk, Unterschenkel) haben - kann man trainieren. Es hat auch eine wesentliche Auswirkung auf die Psyche, hier ist das starke NEIN, das über verbales Möchten hinaus geht.^^

HIER ist die reale, faktische ERDUNG.

Ohne Mystik.
 
Interessant: PILATES

Atmung

Bewusste Atmung spielt bei Pilates eine wichtige Rolle. Sie soll Verspannungen entgegenwirken und die Kontrolle über den Körper erhöhen. Deshalb wird die Atmung in das Zwerchfell trainiert.

---

Zentrierung

Mit Zentrierung ist die Stärkung der Körpermitte gemeint, das so genannte Powerhouse, das vom Brustkorb bis zum Becken reicht und alle wichtigen Organe enthält. Die Stärkung der Powerhouse-Muskulatur kräftigt vor allem den Rücken und kann sich bei Rückenschmerzen positiv auswirken.

 
Powerhouse-Muskulatur...find ich gut.:D

Also, ich bin da dran, und ich kann sagen, seit Beginn Mitte Oktober mit der Freestyle- und Willens-Arbeit, plus (ernährungstechnisch) den Entlastungstagen, ist viel passiert.
Ich habe fast keine Kreuzschmerzen mehr! Meine Feldenkrais-Lehrerin hat's auf Anhieb gesehen, als ich so da lag.

Für das Powerhouse ist eine kleine Rumpfbeuge dabei. Zusätzlich wird es jetzt noch energetisch mit Vokal-Power durchgelüftet.:D ....A E I O U Ä Ö Ü, jeder mehrmals kräftig und stossweise.
Eine Art persönliches Mudra - in Bewegung- habe ich auch gefunden.

Fazit: Ich mache die gute Erfahrung von Selbsteffizienz. Allmählich bin ich jetzt startklar für die zweite Hälfte meines Lebens.:cool::whistle:

Ich würde es schön finden, wenn der tread auch sonst noch wem was gebracht hat.
Ich finde ihn wertvoll, danke! Have a nice time.
 
Powerhouse-Muskulatur...find ich gut.:D

Ich auch. *gg*

Mal ein wenig FORM und KRAFT aufbauen, Haltung und Klarheit, das wird, genauso bei mir!


Also, ich bin da dran, und ich kann sagen, seit Beginn Mitte Oktober mit der Freestyle- und Willens-Arbeit, ... ist viel passiert.

Schön, freut mich sehr.

Auch bei mir geht viel,

ich hatte mal bei meiner ersten Systemaufstellung einen Stellvertreter, der mich nachher beiseite zog und sagte: "He, ich hatte da eine komische Vision vorhin, meine Beine sprachen mit mir und sagten, der Tide wird irgendwann von ganz unten anfangen, sich komplett neu zu erfinden, aufzubauen."

Ja, und O great miraculum, O Mysterium, .... genau das fängt gerade über unsere Unterhaltung hier an. Ich bin voll in Kraft in den Füßen, move tgl Stunden ! damit, oder ES moved mich, ... und es ist der lang ersehnte Weg in meine Stiefel.

Interessant - zeitgleich die Imaginationsebene mit denselben Inhalten - Selbsteinweihung in Mannaspekte.




Für das Powerhouse ist eine kleine Rumpfbeuge dabei. Zusätzlich wird es jetzt noch energetisch mit Vokal-Power durchgelüftet.:D ....A E I O U Ä Ö Ü, jeder mehrmals kräftig und stossweise.
Eine Art persönliches Mudra - in Bewegung- habe ich auch gefunden.

Ich finde das toll, das du sa selber suchst und findest, dich nicht mit "ICH BIN beleuchtete Couchpotatoe" zufrieden gibst. *chrrr*


Fazit: Ich mache die gute Erfahrung von Selbsteffizienz. Allmählich bin ich jetzt startklar für die zweite Hälfte meines Lebens.:cool::whistle:

*thumb up*

Ich würde es schön finden, wenn der tread auch sonst noch wem was gebracht hat.
Ich finde ihn wertvoll, danke! Have a nice time.

Man darf nix erwarten, das ( echte Veränderung & Wandlung) sind eben Seelenwege.
 
Werbung:
Zurück
Oben