Bodyworx als Willensarbeit

Werbung:
Ich auch. *gg*

Mal ein wenig FORM und KRAFT aufbauen, Haltung und Klarheit, das wird, genauso bei mir!

Ja. Bei mir gehts darum, Kraft und Differenzierung miteinander zu verbinden. Als Feldenkrais Praktizierende kannst du einfach nicht ins Fitness-Studio...geht einfach nicht.:D

Und mir scheint, die Erkenntnis war jetzt auch tief genug. Und das Eigene zu entdecken macht wirklich Spass. Diese Pilates-Zwerchfell-Atmung bspw. hab ich selbst auch schon gefunden.

Bei den ATM's kommt man ja auch immer wieder zur Atem-Frage, also wie atmest du, wenn du z.B. eine ungewohnte oder komplexe Bewegung machst? Atmest du überhaupt noch? Bei Übungen für die Muskelkraft ist die Zwerchfellatmung so etwas wie ein Anker.

Auch bei mir geht viel,

ich hatte mal bei meiner ersten Systemaufstellung einen Stellvertreter, der mich nachher beiseite zog und sagte: "He, ich hatte da eine komische Vision vorhin, meine Beine sprachen mit mir und sagten, der Tide wird irgendwann von ganz unten anfangen, sich komplett neu zu erfinden, aufzubauen."

Ja, und O great miraculum, O Mysterium, .... genau das fängt gerade über unsere Unterhaltung hier an. Ich bin voll in Kraft in den Füßen, move tgl Stunden ! damit, oder ES moved mich, ... und es ist der lang ersehnte Weg in meine Stiefel.


Von meiner Seite, auch hier, wenn du mal zusätzlich Feinarbeit machen willst:
Differenzierung in allen Lagen. Insbesondere Hüftgelenke, Bezug nach unten in die Beine, aber natürlich auch über das Beccken nach oben in den Rumpf.
Die Beweglichkeit der Hüftgelenke beidseits, ohne das Becken, wie korrespondiert es mit den Füssen, usw.
Und spannend auch in der Bauchlage. Unterschenkel im rechten Winkel zu den Oberschenkeln aufgestellt.
Und die Füsse in dieser Lage, auch spannend. Usw.

Ich finde das toll, das du sa selber suchst und findest, dich nicht mit "ICH BIN beleuchtete Couchpotatoe" zufrieden gibst. *chrrr*


Ja, darum gehts bei mir: Finde das Eigene. Und mein innerer Löwe, das Licht will dabei in die Kraft des Körpers.
Also erst das, und dann das Schreiben.
 
Ja. Bei mir gehts darum, Kraft und Differenzierung miteinander zu verbinden. Als Feldenkrais Praktizierende kannst du einfach nicht ins Fitness-Studio...geht einfach nicht.:D

Kann man als Trainingsprojekt vlt, "ich will Bizeps aufbauen", aber ist eher ziemlich tumbe und langweilig.


Und mir scheint, die Erkenntnis war jetzt auch tief genug. Und das Eigene zu entdecken macht wirklich Spass. Diese Pilates-Zwerchfell-Atmung bspw. hab ich selbst auch schon gefunden.


Was soll denn Weg sein, wenn nicht das Eigene?

All dieses "ich bin nicht identifiziert" vergisst einfach die körperliche und seelische Realität! Egal wie beleuchtet, ... du musst essen, schlafen, Sex haben, usw. MAYA is keine Illusion, sondern die geleugnete Seele/Körper sozusagen.



Bei den ATM's kommt man ja auch immer wieder zur Atem-Frage, also wie atmest du, wenn du z.B. eine ungewohnte oder komplexe Bewegung machst? Atmest du überhaupt noch? Bei Übungen für die Muskelkraft ist die Zwerchfellatmung so etwas wie ein Anker.

Ich habe meistens Mäuseatem.

Oder gar nich.

Keine Ahnung, wie ich überlebe! :dontknow:




Von meiner Seite, auch hier, wenn du mal zusätzlich Feinarbeit machen willst:

:sekt:

Differenzierung in allen Lagen. Insbesondere Hüftgelenke, Bezug nach unten in die Beine, aber natürlich auch über das Beccken nach oben in den Rumpf.
Die Beweglichkeit der Hüftgelenke beidseits, ohne das Becken, wie korrespondiert es mit den Füssen, usw.
Und spannend auch in der Bauchlage. Unterschenkel im rechten Winkel zu den Oberschenkeln aufgestellt.
Und die Füsse in dieser Lage, auch spannend. Usw.

GENAU das! kommt gerade an!

Kraft in den Füßen, gut, energetische Erdung, prima, doch dann bemerkst du Becken, Beckenboden, hintere Beinmuskulatur, Aftermuskulatur ( ja, @dr.snuggels - die von dir erwähnte Darth Vader Übung! :roll:) ... ein Faß ohne Boden!


Ja, darum gehts bei mir: Finde das Eigene. Und mein innerer Löwe, das Licht will dabei in die Kraft des Körpers.

Siehste, da geht was, und das hört sich GUT an! :banane:
 
(nur mal dazu):

All dieses "ich bin nicht identifiziert" vergisst einfach die körperliche und seelische Realität! Egal wie beleuchtet, ... du musst essen, schlafen, Sex haben, usw. MAYA is keine Illusion, sondern die geleugnete Seele/Körper sozusagen.


Ja, nennt man glaub ich Abspaltung - und nebenbei lässt sich dann je nach dem schön auf Wunder hoffen.:sneaky:

Wobei ja eigentlich jeder weiss, dass er einen Körper hat, aber es geht da um die Denkmuster, wie man sich die Dinge mit dem Nicht-Identifiziertseinwollen ständig zurecht redet - diese hartnäckigen Monster, die man im Laufe eines Lebens zu knacken hat.

Interessant zu lesen war deshalb bei Assagioli die Beziehung zwischen Liebe und Willen.
Und dass die verschiedenen Aspekte und Eigenschaften des Willens entdeckt und gestärkt werden müssen, um mit der Liebe, die widerum ja auch verschiedene Aspekte hat, vereinigt werden zu können.

Auf diese Weise kann dann das transpersonale Wesen entfaltet werden.
 
Hi again Tide :D

U.G. Krishnamurti hat einmal gesagt: "Maya is measure. maya is to measure."
;) ich weiß nicht ob du grad die ruhe aufbringst ein paar zeilen durchzulesen. (also ich glaub ich weiß was snuggels gmeint hat)

Al0ha Tide! möchtest nicht ein paar monsterwellen surfen auf hawaii? da bringst dich vielleicht nicht grad um, AlohaX
du meschuggener...​
ich will ... tumbe ... wenn nicht das Eigene?
vergisst einfach die körperliche und seelische Realität! ... Egal wie
meschuggener, vom Großen Löwen Geküsster
oder vom tollwütigen Hund


keine Illusion, sondern die geleugnete Seele/Körper sozusagen.
niemand interessierts was du willst, Tide.
wickel dir die Medusa mal wieder vom Hals
 
Zuletzt bearbeitet:
(nur mal dazu): Ja, nennt man glaub ich Abspaltung - und nebenbei lässt sich dann je nach dem schön auf Wunder hoffen.:sneaky:

Das ist dann eben der Unterschied, sich für seinen Weg, seine Individuation und Reifung ( gemäß CG Jung) zu entscheiden, oder eben nicht.



Wobei ja eigentlich jeder weiss, dass er einen Körper hat, aber es geht da um die Denkmuster, wie man sich die Dinge mit dem Nicht-Identifiziertseinwollen ständig zurecht redet

Genau das ist das MUSTER - ich behaupte einfach "Wir sind Liebe!" und bin damit von der Selbsterkenntnis meiner inkorporierten Aggressionen, Wut, Trauer, sonstiger Verletzungen und somit Muskelpanzerungen quasi selbstbefreit.



- diese hartnäckigen Monster, die man im Laufe eines Lebens zu knacken hat.

Man kann viel in Foren tippseln, doch wie sieht es dahinter aus? Vielerlei Monster belagern uns tagtäglich, sowas wie Depressionen, Süchte, fehlender Selbstwert, Alpträume, usw usf. Jung sagt dazu sehr weise: Wer sich DEM nicht stellt, dem hauen sie als Schicksal beständig die Stöcke zwischen die Beine, kommen als Schicksal über ihn.


Interessant zu lesen war deshalb bei Assagioli die Beziehung zwischen Liebe und Willen.
Und dass die verschiedenen Aspekte und Eigenschaften des Willens entdeckt und gestärkt werden müssen, um mit der Liebe, die widerum ja auch verschiedene Aspekte hat, vereinigt werden zu können.


Das sind Geschichten, die mich interessieren.

Ich mag keine piep-piep-piep Liebe, nein, wir haben uns nicht alle lieb, ich erlebe es jeden Tag zB hier im Forum. Manche hassen mich anscheinend regelrecht, und schwadronieren dabei von Licht und Liebe.

Ich würde es so sehen - wer seinen Willen weiß, ist als PLAYER in der wahren Selbstliebe, hat sein göttliches Kind im Herzchakra an richtigen Platz - GESCHÜTZT.

Und dann passiert andere Liebe, als ein rosa-Brillen-Kult.

Dann sind wir WAHR.

Ich habe mal in einer Systemaufstellung gestanden, da war ich einfach nur Wahrheit, nur wahr, ohne was dabei. Ich könnte dir nicht sagen, worin der Unterschied zur Liebe lag.

Auf diese Weise kann dann das transpersonale Wesen entfaltet werden.

Man kann es ja auch so sehen:

Genau dieses Wesen ist der Wirkende, der Arbeitende, und du bist die Karmaaufgabe. Wenn ES zu sich kommt, ... alles paletti. Wenn wir meinen, möchten und wünschen, ist es scheinheilig.

meine 2cents
 
Was für mich nun völlig neu ist, und das, was auf unfassbarste Weise hier erarbeitet wurde, hahaha, ...

... wenn man sich "in Kraft" bewegt, entsteht eine energetische Verbindung zur Erde.

Desto mehr du es einübst, desto weniger musst du tun.

Das ist jenseits von Worten, desto mehr einer es erfährt.

Du hast Kontakt, realen Kontakt, über die Energie.

Bilder dazu "fielen mir ein", die altertümlichen Gewänder, die in MYST-V re-erfunden wurden. Diese Mittelleiste an den Klamotten des Mannes symbolisiert diese Energie.

Der Clou - sie ist ja immer da, die Gravitation. :cool:

Doch es fehlt der Zündschlüssel - Bewusstheit!
 
Ja, da gehen wir nicht konform, mich interessiert es zB.



Und das kannste im "unter uns" nächstens bitte schreiben, ja? Niemanden interessieren hier deine verbalen Mülltüten.

Dankeee! :)
Jo werd mich mäßigen :X3: hab mich eh nur sehr ungern vergriffen
Geb aber nochmal zu Bedenken... dass jeder der versucht hat die Fesseln mit Gewalt zu zerreißen
gescheitert ist; und auch die noch so bewusste Faust...
Hysterie ist kein guter Ratgeber, auch Angst nicht, auch Selbstverliebtheit. (mit oder ohne Soos)

n'morgn Tide;) ganz unter uns
braucht besonnene Handlung Wille?

oder ist hier der steinbrecher am werk :)
 
Werbung:
Jo werd mich mäßigen :X3: hab mich eh nur sehr ungern vergriffen

Liebe Heidi,

Es wäre vielleicht auch sinnvoll, erstmal den thread zu lesen und zu erfassen, was hier Thema ist?!

Vedeva und meine Wenigkeit arbeiten hier mit Ideen von Moshe Feldenkrais, Roberto Assagioli, CG Jung, Fritz Perls und sind da eher so in einer Art Erfinderwerkstatt, wo auch mal Verrücktes probiert wird.

Hier geht es nicht um die Doktrinen des Eso-Nazismus, des patriarchalen Priestergeistes, das Ich, Verstand und Wille das Böse sind. Seien sollen.


Geb aber nochmal zu Bedenken... dass jeder der versucht hat die Fesseln mit Gewalt zu zerreißen
gescheitert ist; und auch die noch so bewusste Faust...
Hysterie ist kein guter Ratgeber, auch Angst nicht, auch Selbstverliebtheit. (mit oder ohne Soos)

Außerdem gebe ich dann nochmal zu bedenken, das mir deine willkürlich zusammengeschnippselten Zitate und sonstige Aussagen doch zusammenhangslos bis psychologisch bedenklich erscheinen. Wo siehst du zB hier Hysterie? Und mit Selbstverliebtheit willst du eitel gespreizte Ein-Frau-Bühnen-Show hier wohl mein Ego anprangern? Bzw deines in deinen Fiktionen von meinem?

Pack dich mal an die eigene Nase! Du Ego! :D


n'morgn Tide;) ganz unter uns
braucht besonnene Handlung Wille?

Lies dich doch bidde wie oben erwähnt in die Texte ein, wir haben hier ein ganz anderes Thema. Und dann bitte nicht wieder deine Romane zu meiner Person bringen, hier ist das in der Tat nicht wichtig.

*bescheiden lächel*

OM Shanti!

_/\_
 
Zurück
Oben