Bleiben die Seelen in der Familie?

Zitat von Lele5
Ich hab mal in der Strassenbahn ein Kleinkind babbeln hören u. ein Wort entsprach genau dem Namen eines Geschäftes wo wir gerade vorbeifuhren, nur von hinten nach vorne gesprochen...
__________________
QUOTE=JoyeuX;3076159]Und welches Wort war das?[/QUOTE]

weiss ich leider nicht mehr. Ein Imbiss, etwas mit "k".
Der Kleine hatte vielleicht Hunger :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Diana,

es gibt keinen Hinweis dafür, daß sich die Seele nach dem Tod von unserem Körper trennt. Sie wird lediglich auf gewisse Weise im Werden eines neuen Menschen an unserer Nachkommen weitergegeben und somit neu geboren, also nicht erst nach unserem Ende. Die Seele ist kein eigenständiges Wesen, sondern ein dualer Bestandteil unseres Selbst.

Merlin

hallo merlin

da bin ich aber absolut nicht deiner meinung.hast du schon mal einen menschen sterben sehen ,den du besonders geliebt hast??,ic h habs gesehen die seele verläßt den körper,das geht so schnell.ich hab damals das fenster auf gemacht damit sie raus kann und ins licht gehen kann.ich stehe mitten im leben ,und bin realist,aber das war ein echt tolles erlebnis,das kann mir keiner nehmen ,der körper ist nur hülle mehr nicht.ich werde mich auch verbrennen lassen wenn ich tod bin ,ich will nicht noch mal wieder geboren werden


lg edith
 
es gibt keinen Hinweis dafür, daß sich die Seele nach dem Tod von unserem Körper trennt.

Hm, aus meiner Sicht stimmt das SO nicht. Zahlreiche Nahtoderfahrungen, bei denen das menschliche Bewusstsein offenbar dem Organismus entweicht, legen zumindest nahe, dass mit dem Sterben eine Art Ablösungsprozess vom Leib erfolgt. Die psychischen Körper mancher Sterbender waren sogar imstande, das Zimmer oder gar die Stockwerke zu wechseln.
 
Meiner Einschätzung nach werden wir in Gruppenseelen wiedergeboren, das muss nichts mit familiärer Verwandtschaft zu tun haben... sogar halte ich dies für unwahrscheinlich dass wir immer in der selben familienstruktur geboren werden... dies wär ja eine ziemliche einengung vom angebot her...
 
Meiner Einschätzung nach werden wir in Gruppenseelen wiedergeboren, das muss nichts mit familiärer Verwandtschaft zu tun haben... sogar halte ich dies für unwahrscheinlich dass wir immer in der selben familienstruktur geboren werden... dies wär ja eine ziemliche einengung vom angebot her...

Was ist eine Gruppenseele?
 
Gruppenseele, ist eine Gruppe von seelen, um die 1000 stück, die irgendwann aufsteigen werden um einen gott (im zusammenschluss) zu bilden!

das hermetische axiom heißt: oben wie unten:

das beziehe ich auf z.b. viele zellen ergeben ein organ viele organe ergeben einen menschen, viele menschen ergeben eine nation, eine nation ergibt eine rasse... viele seelen ergeben einen träger (in welcher form auch immer)
 
Gruppenseele, ist eine Gruppe von seelen, um die 1000 stück, die irgendwann aufsteigen werden um einen gott (im zusammenschluss) zu bilden!

das hermetische axiom heißt: oben wie unten:

das beziehe ich auf z.b. viele zellen ergeben ein organ viele organe ergeben einen menschen, viele menschen ergeben eine nation, eine nation ergibt eine rasse... viele seelen ergeben einen träger (in welcher form auch immer)

Also gibt es deiner Meinung nach noch keinen Gott,frag ich mal ganz
bescheiden,
wer glaubst du,die Schöpfung ist,dass es überhaupt Leben gibt,vergesse
die Tier-und Pflanzenwelt nicht,
meine ich nicht vor 2000 Jahren.....weisst du eigentlich,wieviel Seelen,täglich
nach oben gehen?
Da musst du nicht mehr auf 1000 warten,oder anderswo man denkt die
111.ooo Seelen,dann entstehe ein neues Paradies.....
zähle nur mal in der Tierwelt,Millarden über Millarden täglich ins Licht gehen,
wie du jetzt darauf kommst,
na,du wirst es erzählen.
 
Lieber madma,

aus einem anderen forum heraus hab ich Deine antwort sehr geschätzt...
auch hier schätze ich Deine antwort, und glaube wir reden einfach ein bißchen
aneinander vorbei...
macht aber nichts!

nochmal kurz... mein ich mit gott eher eine gottheit, also es gibt viele gottheiten...
das ist ein sehr relativer begriff... für ameisen sind wir vllt schon götter...
 
Werbung:
Lieber madma,

aus einem anderen forum heraus hab ich Deine antwort sehr geschätzt...
auch hier schätze ich Deine antwort, und glaube wir reden einfach ein bißchen
aneinander vorbei...
macht aber nichts!

nochmal kurz... mein ich mit gott eher eine gottheit, also es gibt viele gottheiten...
das ist ein sehr relativer begriff... für ameisen sind wir vllt schon götter...

Aus welchem anderen Forum? Ich bin nur hier,war noch nirgendwo anders,also
da irrst du dich,vielleicht jemand denselben Nicknamen nutzt,
erkenne ich jeden wieder,egal,welcher Nicknamen jetzt aktuell ist,
aber dich kenne ich nicht,
spätestens jetzt,
wird deine Antwort schon seinen Sinn haben,reden wir tatsächlich einander
vorbei,liebe Grüsse madma:)
 
Zurück
Oben