Keine Seele geht verloren

Werbung:
Liebe Diana!
Was meinst Du mit den "Massenabholungen"? Das kenne ich echt nicht. Englein mit positiven Sprüchen sind mir auch noch nicht begegnet. Mal im Ernst: "Meine Seele ist nach hinten hin offen", habe ich geschrieben. Damit meine ich die Einheit aller Wesen, einschließlich Engeln oder was man sich sonst vorstellen kann (ich stelle mir Engel nicht vor, möchte aber ihre Existenz nicht abstreiten). Ich glaube, dass ich mich in allem, was ist, spiegele - dem "Guten" und dem "Schlechten" (kann ich das überhaupt unterscheiden?). Ich habe also in gewissem Sinne alles, was mir begegnet, selbst geschaffen. Das ist sicher auch nicht immer eine angenehme Vorstellung, aber sie macht mich unabhängig.
Herzliche Grüße, Marjul

och damit meinte ich nur das Kidnapping durch Aliens... was dran ist, kann ich nicht sagen... musste mich gott sei dank noch nicht in die Reihe der Betroffenen stellen und wünsche das auch keinem... wenn wir Engel selbst erschaffen, wie können die dann mehr wissen als wir? Es wäre aber auch ne Erklärung, warum sie auf manche Sachen keine Antwort geben, weil sie es selbst nicht wissen... etwas, was man selbst erschafft also ne Endität, die kann nie mehr wissen, als man selber weis... und das positive Feeling, dafür braucht man keine Engel, die Energie fliegt nur so um uns rum... ich denke da müssen wir noch n bissel Feld- oder besser gesagt Höhlenforschung betreiben :weihna1 ... Und man sollte sich nie von etwas oder jemandem abhängig machen... wie schon die Botschaft zum Thema vieler Channelings lautete "Vergiss es"...
 
Hi @ All,

also ich versuche noch einmal vernünftig und brauchbar aus das Thema einzugehen. Die Überschrift ist ja "Keine Seele geht verloren" und im Grunde fehlen da noch 5 Ausrufezeichen --> ! ! ! ! !

Ich gebe es ganz offen und ehrlich zu, dass ich genau davor angst habe... nicht nur ein bisschen angst, sondern nackte Angst die an mir nagt... ich denke, diese muss und will ich ausräumen...

Ich kann deine Angst verstehen und damit bist du nicht allein. 3/4 der Menschheit denkt oder glaubt das man in irgendeiner weise Bestraft werden wird oder auch Verloren gehen kann. Das folgt alles dem Muster "Strenger und autoritärer Vater achtet auf dein Verhalten und zieht Konsequenzen aus angeblichen Fehlern". Das ist rein menschliche Sichtweise, die sich über die Jahrtausende überall in den Familien zu finden ist. das bedeutet aber noch lange nicht, das die gesamte Welt so funktioniert!

Das was nach unserem Tod geschieht folgt aber quasi einem Naturgesetz oder einer Grundregel und ist nicht auf die Meinung eines "Vaters" oder irgendeinem "Handlanger Gottes" angewiesen. Das funktioniert auch so prima und ohne Einfluss von Aussen. Voll-Trance Medien bestätigen das immer wieder und das ergibt auch Sinn. Der einzige Haken an der Sache ist, das du von Anfang an so viel Kontrolle über diesen Vorgang hast, das du ihn auch stoppen kannst. Wie DAS geht zeigst du leider in deinen Antworten sehr deutlich:

ich denke, diese muss und will ich ausräumen... das geht nicht anders... ehr werde und kann ich nicht gehen...
ich verstehe auch wieso das halt ist, aber ich will das so nicht akzeptieren, ich denke ich muss da wirklich allein durch ....
und die Ängste nagen an mir
aber es gibt eine Antwort, die jeder für sich selbst finden muss, bei der dir niemand helfen kann...
dies fehlt mir noch und das ist etwas, was ich unbedingt schaffen will und schaffen muss, sonst wäre mir ne Loslösung von hier unten nicht möglich...

Du hältst so krampfhaft fest, das du der beste Kandidat dafür bist, den Wechsel nicht direkt zu schaffen. Entspann dich. Lass los. Solange du so verkrampft nach einer Antwort suchst verschiesst du dich genau davor. Das, was du am meisten begehrst schiebst du wieder weg. Das ist kaum der Sinn der Sache. Versuche ein Vertrauen aufzubauen, dass das System funktioniert! Denn das tut es, vom Anbeginn der Zeit an funktioniert es perfekt. Es geht auch NIEMAND verloren oder bleibt "Ewig" irgendwo hängen. Du wirst deinen Weg zu ende gehen, egal wie lang du selber ihn machst. Du wirst ans Ziel kommen, das ist sicher. Das System ist so ausgelegt und es ist in diesem Sinne "Vorherbestimmt", um an dieser Stelle mal einen klassischen Begriff zu nehmen, weil du diesen Weg nicht verlassen kannst. Niemand kann das.

Dir muss nur klar sein, das du deine tiefsitzenden Ängst mit dir nimmst und aufarbeiten musst. Dabei ist es völlig egal, ob du dies hier in der materiellen Welt tust oder dich auf dem zweiten Teil deiner Reise damit beschäftigst. Dies gehört offensichtlich zu den Regeln, die wir akzeptiert haben bevor wir hier her kamen. Deshalb rate ich jedem dazu, diese Ängst und auch andere Dinge bereits hier anzugehen. Da offensichtlich Aufgeschoben nicht Aufgehoben ist, kann man diese Sachen auch direkt angehen. Findest du nicht auch? Es erhöht die Lebensqualität hier auf der Erde und bringt dich insgesamt voran. :) Das lohnt sich doch, finde ich.

LG
Trekker
 
Der einzige Haken an der Sache ist, das du von Anfang an so viel Kontrolle über diesen Vorgang hast, das du ihn auch stoppen kannst.

Wow, Trekker! Eigentlich bin ich grad nur aus rein moderatorischen Gründen vorbeigekommen hier ;)... und bin unversehens auf diesen Satz von dir getroffen, der in mir eine Kettenreaktion ausgelöst hat, blitzgeschwind. DAVON ist die ganze Zeit im tibetanischen Buch von der Befreiung im Zwischenzustand die Rede (fälschlicherweise als Tibetisches Totenbuch bekannt, aber das genau ist es nicht, es ist ein Buch vom Bewußten Weitergehen zwischen den Leben), genau DAVON! DAS ist es, deshalb der ganze Aufwand, um ein Wesen daran zu hindern, sich selbst mit festgefahrenen Ängsten und verkrampften Denkweisen Mauern in den Weg zu stellen! Weil es dabei um fehlgeleitete KONTROLLE geht, die die alten Weisen mit positiven Vorstellungen zu durchbrechen versuchen. Und diese Vorstellungen werden also in langen Meditationen und Visualisierungen geübt, um diesem kontrollierenden Festklammern keine Chance zu geben!(Das ist übrigens auch die Parallele zum ägyptischen Totenbuch, das ja auch eigentlich eine bei Lebzeiten zu übende Reise durch den Zwischenzustand beschreibt, also auch da ist genaugenommen der Titel irreführend.)

3.gif
 
Hi Kinnarih,

ööööhm ja Danke für die Blumen.... :D Es ist schön zu sehen, das ich das eine oder andere AHA-Erlebnis provozieren kann. Aber ich muss dazu sagen, das ich dies bereits in bestimmt 10 anderen Beiträgen geschrieben habe. Immer habe ich darauf hingewiesen, das ein im erdnahem Bereich "hängen bleiben" eine eigene, freie Entscheidung ist und nichts mit irgendwelchen Regeln oder einem Pförtner zu tun hat. Diese Entscheidung unterliegt allein unserer Kontrolle. Selbst TV-Serien wie Ghost Whisperer bauen genau auf diesen Punkt auf.

Es ist ganz einfach ein gerne gepflegtes Vorurteil in allen Kulturen und in fast allen Religionen. Diese Angstmache war unglaublich lange eine übliche Methode zum Machterhalt, um bestimmtes Verhalten zu erzwingen. Auch heute wird sie noch sehr viel angewendet. Erfunden wurde diese Denkweise zu einer Zeit, als die Erde nicht mal eine Scheibe war. Und heute wird gesagt, was soooo lange gesagt wurde muss einen wahren Kern haben - hat es nicht, das stellt sich immer mehr heraus.

Ein Satz zum tibetanischen Bardo, dem sogenannten Totenbuch. Du hast dir da eine extrem schwere Quelle ausgesucht, weil die Übersetzungen zum Teil abenteuerlich sind und weil dieses Buch aus einem ganz anderen Kulturkreis stammt, was ein Verstehen noch zusätzlich erschwert. DAS hättest du einfacher haben können. :)

LG
Trekker
 
Werbung:
Aber ich muss dazu sagen, das ich dies bereits in bestimmt 10 anderen Beiträgen geschrieben habe. Immer habe ich darauf hingewiesen, das ein im erdnahem Bereich "hängen bleiben" eine eigene, freie Entscheidung ist und nichts mit irgendwelchen Regeln oder einem Pförtner zu tun hat.

Ein Satz zum tibetanischen Bardo, dem sogenannten Totenbuch. Du hast dir da eine extrem schwere Quelle ausgesucht, weil die Übersetzungen zum Teil abenteuerlich sind und weil dieses Buch aus einem ganz anderen Kulturkreis stammt, was ein Verstehen noch zusätzlich erschwert. DAS hättest du einfacher haben können. :)

LG
Trekker
Grins. Ich hab mir noch nie die einfacheren Lösungen ausgesucht ;).

Du weißt doch, du kannst etwas 100x sagen, wenn das nicht den Nerv in dem Gespröchspartner trifft, dann... tut sich eben nix. Es war etwas Spezielles (ich könnte jetzt auf Anhieb nicht einmal sagen, was es genau war) an deiner Formulierung, die ins Schlüsselloch gepaßt hat. Um nämlich etwas exakt zu erfassen, meine ich, nicht nur so verschwommen. Und das Exakte, um das es ging (hat damit zu tun, daß buddhistische Lehrer dich dazu zwingen, klar zu denken und zu folgern und nicht irgendein Wischiwaschi vor dich hinzublubbern), das war genau dieser Punkt: Kontrolle - und zwar falsch angewendete Kontrolle. Jetzt sieht das ganze System in dieser Beleuchtung anders aus. Als Methode, diese falsch angewendete Kontrolle umzuwandeln. Interessant, wie sich verschiedene Kulturen gegenseitig unterstützen und durchdringen.

Und die Sache mit dem Buch der Befreiung, ja, das ist so eine Sache. Das war halt ein weiter Weg... warum ich letztlich bei Buddha einen Schlüssel für meine persönlichen Türen gefunden habe, das kann ich hier nicht erklären, das geht am Thema vorbei. Und noch mehr, warum ich ausgerechnet im tibetischen Buddhismus gelandet bin. Resonanzgesetze, verstehst du? Bunte Bilder im Kopf ;) - das ist halt mein Weg. Ich empfinde da eine Verwandtschaft, und dieses Denken ist mir keineswegs so fremd, wie es einer Europäerin sein müßte. Im Gegenteil, je mehr ich davon verstehe, desto mehr empfinde ich eine Art Nachhausekommen. Denn genau diese Tatsache, keine Seele geht verloren, weil gar keine Seele verloren gehen KANN, das erklärt diese alte Weisheitstradition in einer für mich harmonierenden Art.

Wobei ich jetzt nicht übersehen möchte, daß auch in dieser Tradition mit einer gewissen Angstmache gearbeitet wird, durchaus. Muß einen tiefsitzenden psychologischen Grund haben. Zieht aber bei mir nicht, mit Angstmacherei ist bei mir nicht. Das schau ich mir an und denk mir, mhm, das ist für die, die das brauchen...
 
Zurück
Oben