Bleiben die Seelen in der Familie?

Gruppenseele, ist eine Gruppe von seelen, um die 1000 stück, die irgendwann aufsteigen werden um einen gott (im zusammenschluss) zu bilden!

das hermetische axiom heißt: oben wie unten:

das beziehe ich auf z.b. viele zellen ergeben ein organ viele organe ergeben einen menschen, viele menschen ergeben eine nation, eine nation ergibt eine rasse... viele seelen ergeben einen träger (in welcher form auch immer)

Hier muss ich sagen, dass was Du schreibst sehr verwirrlich ist. Gott gibt es doch schon, und was soll ein hermetisches axiom sein, was gibt es denn sonst noch für axiömer?

und was hat das 'oben wie unten hier zu bedeuten?

Was für einen Träger sollen viele Seelen ergeben?

lg
Syrius
 
Werbung:
@ madma

ich meinte nicht anderes forum , also ganz anderes forum, sondern anderen forenbereich : )
sorry die unklare aussprache!!!

@ syrius

als beispiel: die gestige sonne besteht aus vielen seelen (myriaden von seelen)

mehr axiomaten.. hmmh... innen wie außen, egtl. heißt es mikrokosmos = makrokosmos... vllt klär das mehr...

oben wie unten bedeutet hier... dass man als beispiel den menschen voll und ganz übertragen auf alles was ist... im menschen ist die göttliche dreifaltigkeit abgebildet in:
kopf , rumpf, extremitäten... ein abbild bei unserem planten ist in dem logos (als kopf) zu sehen, in der geistigen hierarchie (alle eingweihten zusammen (siehe ''lichtkörperstufen'' erstellt von seth8)), und allen menschen als extremitäten... und so kann man alles durchspielen wenn man möchte!
 
Ich glaube das es nicht zwingend die Familie im Sinne der Wortbedeutung Familie ist, bei der die Seelen bleiben, eher Seelenfamilie.

Meiner Meinung nach treffen wir in jedem Leben auf eine gewisse Anzahl gleichen Seelen nur in einer anderen Form. Ich meine damit z.b. das mein jetziger Vater in einem früherem Leben vielleicht einmal meine Frau war.
Wir treffen auf die Seelen, mit denen wir karmisch noch etwas aufzuarbeiten haben.
Ich bin aber auch der Meinung das wir auf neue Seelen treffen, doch die "wichtigsten" Personen im momentanem Leben sind Seelen aus den vergangenem Leben.

Ich glaube auch, das die Seelen mit denen wir die karmische Aufarbeitung beendet haben, in unseren zukünftigen Leben nicht mehr auftauchen.

lg Barbara
 
@ madma

ich meinte nicht anderes forum , also ganz anderes forum, sondern anderen forenbereich : )
sorry die unklare aussprache!!!

@ syrius

als beispiel: die gestige sonne besteht aus vielen seelen (myriaden von seelen)

mehr axiomaten.. hmmh... innen wie außen, egtl. heißt es mikrokosmos = makrokosmos... vllt klär das mehr...

oben wie unten bedeutet hier... dass man als beispiel den menschen voll und ganz übertragen auf alles was ist... im menschen ist die göttliche dreifaltigkeit abgebildet in:
kopf , rumpf, extremitäten... ein abbild bei unserem planten ist in dem logos (als kopf) zu sehen, in der geistigen hierarchie (alle eingweihten zusammen (siehe ''lichtkörperstufen'' erstellt von seth8)), und allen menschen als extremitäten... und so kann man alles durchspielen wenn man möchte!

Lieber Retual,

sicher hast Du Dich sehr bemüht. Unter dieser Sonne oder der Gruppenseele kann ich mir trotzdem nichts vorstellen.

Aber vielleicht gelingt es Dir noch, Deine Aussagen in Relation zum Thema zu stellen.

lg
Syrius
 
Ich denke schon das nach dem Tod sich die Seele vom Körper löst- denn sie hat ja eigentlich die Aufgabe sich zu vervollkommnen (manche sagen auch sie soll Gott gleich werden) das kann sie nur indem sie neue Aufgaben bekommt. Ich habe gelesen, das nach dem Eintritt ins Jenseits oder eine andere Schwingungsebene erst einmal für die Seele die Verarbeitung des letzten Lebens auf dem Plan steht.
Ihr geistiger Führer zeigt ihr jetzt was sie im Leben gelernt hat im positiven und welche der vorgenommenen Aufgaben noch nicht oder nicht zur Zufriedenheit gelöst wurden. Dann darf sie sich erstmal erholen und entscheidet sich irgendwann für eine neue Inkarnation auf der Erde oder vielleicht auch in einer anderen Schwingungsebene z. Bsp bei den Gnomen. Dort soll sie dann an der Erfüllung der nicht gelösten Aufgaben arbeiten indem sie diese nocheinmal durchleben muss vielleicht in derselben Familie oder aber auch in einer anderen.Eigentlich sind die jetzigen Seelen aus der Zukunft denn wir haben mit Ihnen ja eine Aufgabe zu lösen die wir mit Gleichgesinnten irgendwann ja mal ausgesucht haben. Deshalb sind ja auch sie zum gleichen Zeitpunkt hier wie wir.
 
Also ich seh das anders, habt Ihr schonmal was von Reinkarnation etc. gehört?
Es gibt diesen großen Seelenkreis. Und Das ist wie bei Familien, jeder jezige Mensch hat immer wieder mit den selben Seelen zu tun, wie in früheren Leben. Denn jeder muss in jedem neuen Leben was dazu lernen. So oft bis er es geschafft hat, das zu überwinden was noch fehlt.

Ich kann Euch ein paar beispiele nennen.
Ich bin weiblich, 28 Jahre alt,habe mit 20 geheiratet eine Tochter bekommen. Mi25 Jarhren war ich geschieden und habe meinen jezigen Partner kennengelernt. Er (heute 40) seit 9 Jahren geschieden und hat eine Tochter aus erster Ehe!

Ich selber habe bis zu Ihm nie wirklich gewusst was Liebe ist, daher hab ich unheimliche Angst Ihn zu verlieren. Ich tue alles für Ihn! Ich verehre Ihn sozusagen! Er ist mir gegenüber äußert Liebevoll. liebt mich auch über alles, aber er ist Sternzeichen Skorpion, also eher kühl und herschsüchtig. Ich bin eine Waage.
Mein Partner zieht seine Tochter allen anderen vor(er vergöttert sie)
Immer wenn ich mich furchtbar ärgere oder aufrege bekomme ich Würgemale am Hals!

Nach vielem hin und her überleen habe ich eine Rückführung machen lassen!
Dabei kam raus, das ich in einem früheren leben eine Magd war, die Ihren König abgöttisch liebte(auch in ihn verliebt war) Er (in dem sinne mein jetziger Mann) war glücklich vergeben mit einer Frau(die heute seine Tochter ist).Als diese Frau merkte das ich Ihren Mann liebte verbannte sie mich aus dem Schloss, damit ich Ihrem Mann nicht weiter Dienen konnte! Damit kam ich nicht klar und ich habe mich erhangen.

Heute führe ich ein anderes Leben und muss lernen um die Gunst meines Mannes anders zu werben. Als strafe für seine damalige Frau führt diese heute ein Opfer-Leben, muss bei Ihrer geliebten Seele sein aber nicht als geliebte sondern in Form seiner Tochter!
Mein Mann heute, muss lernen zu erkennen das nicht seine frühere Frau sein Leben ist, sondern ich.
Das ist alles sehr kompliziert.

Es ist aber vorherbestimmt, das Seelen immer wieder zu einander finden, weil Sie zusammen gehören. Und es ist auch festgelegt, von dem höheren sein, das bestimmte Seelen auch immer wieder durch bestimmte Körper wieder kommen können. Darum auch die ersten Ehen vorher. Sonst würde alles zusammen brechen!

Mir wurde vorher gesagt (obwohl wir keine Kinder mehr haben wollen und ich auch immer Verhüte) das ich bis nächstes Jahr August einen Jungen gebären soll, diese Seele soll aus meiner Familie von früher kommen und 1935 gestorben sein!
Diese Seele kann aber nur durch mich kommen, das wurde schon lange vor mir festgelegt...
2012 wird nicht viel passieren, zumindest werden wir das nicht mitbekommen. Das höhere Selbst wird angehoben, das heißt, früher kamen Seelen erst 200-500Jahre nach dem tod erst wieder. Ab 2012 wird alles schneller gehen! Innerhaln von 100 Jahren ....
 
2012 wird nicht viel passieren, zumindest werden wir das nicht mitbekommen. Das höhere Selbst wird angehoben, das heißt, früher kamen Seelen erst 200-500Jahre nach dem tod erst wieder. Ab 2012 wird alles schneller gehen! Innerhaln von 100 Jahren ....
Sorry aber das ist wirklich Quatsch. Woher willst du bitte wissen wann Seelen früher nach dem Tod wiederkamen? Woher willst du wissen dass es ab 2012 schneller gehen soll? Ich weiß auch nicht alles, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es keine Zeit gibt und im Jenseits erst Recht nicht. Von daher könnte ich mir als Seele wenn ich 2070 gestorben bin aussuchen danach im Jahr 1402 wiedergeboren zu werden etc. Also, von daher kann man nicht sagen was früher mit den Seelen war usw, weil es kein früher oder später gibt...
Außerdem stimmt das mit den nach 500 oder 100 Jahren auch nicht...
Ich glaube Seelen können sich selbst aussuchen wann sie wiedergeboren werden wollen, das können also 3000 Jahre oder auch 4 Stunden nach dem sie "gestorben" sind sein.
Zum Beispiel: Der Junge da ist angeblich die Wiedergeburt von seinem eigenen Opa, und das liegt sicher nicht 500 oder 100 Jahre auseinander

 
Wenn man richtig Recherchiert wird dieses wohl logisch...

Bei allen Rückführungen etc. wird immer erzählt von einem Leben das lange eit schon her ist. Meist 200-500 Jahre. Das soll keine genaue Angabe sein. Aber früher war es so und heute hört man immer wieder, das es nach einer viel kürzeren spanne passiert! So wie bei deinem Beitrag!

Das 2012 solches passiert muss nicht sein, aber das höhere dasein lässt dies immer wieder durchscheinen! Ich hab das nicht festgelegt,darum muss ich nicht beschimpft werden!

Ich hab außerdem nur was dazu geäußert weil gefragt wurde, wer was anderes glaubt soll das tun. Freie Meinungen darf jeder haben und das ist nunmal meine Ansich :)
 
Sorry aber das ist wirklich Quatsch. Woher willst du bitte wissen wann Seelen früher nach dem Tod wiederkamen? Woher willst du wissen dass es ab 2012 schneller gehen soll? Ich weiß auch nicht alles, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es keine Zeit gibt und im Jenseits erst Recht nicht. Von daher könnte ich mir als Seele wenn ich 2070 gestorben bin aussuchen danach im Jahr 1402 wiedergeboren zu werden etc. Also, von daher kann man nicht sagen was früher mit den Seelen war usw, weil es kein früher oder später gibt...
Außerdem stimmt das mit den nach 500 oder 100 Jahren auch nicht...
Ich glaube Seelen können sich selbst aussuchen wann sie wiedergeboren werden wollen, das können also 3000 Jahre oder auch 4 Stunden nach dem sie "gestorben" sind sein.
Zum Beispiel: Der Junge da ist angeblich die Wiedergeburt von seinem eigenen Opa, und das liegt sicher nicht 500 oder 100 Jahre auseinander

Nicht nett, die Meinung anderer mit Quatsch zu bezeichnen.

Zudem gibt es auch im Jenseits durchaus Zeit und dass die Abstände zwischen den Menschenleben im Durchschnitt 300 bis 500 Jahre betragen - das stimmt auch!

Aber eine Wiedergeburt in frühere Jahrhunderte, das geht nicht! Macht auch gar keinen Sinn. Oder wie kann sich die Seele höher entwickeln wenn sie die Leben früherer Jahrhunderte erst später leben wird und gar nicht weiss welches Karma daraus abzuleiten ist - hier liegt doch ein verborgener Widerspruch zum freien Willen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Davon hab ich auch gelesen und klingt logisch. Ein "unreifer" Mensch mit, vereinfacht ausgedrückt, größeren materiellen Verlangen wird von diesen vorangetrieben. Er verspürt große Lust nach den Erlebnissen dieser Welt und inkarniert deswegen viel früher wieder ... auch wenn die Bedingungen höchst ungünstig sind. Es heißt nicht umsonst, dass wir die Sklaven unserer Verlangen und Wünsche sind.
Oder der Mensch wurde zu früh aus dem Leben gerissen und konnte noch nicht tun, was er sich für dieses Leben vorgenommen hatte.

Zur Frage: die Seele hat die Möglichkeit, überall - unabhängig von familiären Banden - zu inkarnieren.
 
Zurück
Oben