Neue Seelen..... alte Seelen

Werbung:
Guten Morgen!

Nikita schrieb:
unabhängig von alte oder neue Seelen mich würde allerdings interessieren
- Was war der Ursprung der Seele - ( Gott hat uns erschaffen??? )
Irgendwann muss ja die Seele entstanden sein.

Nikita, das ist unser Verständnis vom Sein. Alles wird geboren und verendet irgend wann. Doch unser Verständnis ist von der selben Art wie wir es auch sind: Sterblich. Folglich nichts, was die Ewigkeit beschreiben kann. Also ist sterbliches Verständnis nicht so optimal in der Lage, das Unsterbliche zu verstehen bzw. zu deuten. Man muss den Kern aus ganz anderen Perspektiven sich nähern und versuchen sich in höhere Verständnisphären einzudenken, was nicht so leicht ist und weswegen wir Menschen bisher immer daran scheiterten diese zu ergründen oder zu verstehen.
Sind Seelen nun ewig oder sterblich? Wenn es nun so was wie eine Reinkarnation gibt, dann dürfte die Seele schon etwas länger existent sein. Die Frage ist nur: Wie lange? Ist sie überhaupt unserem Zeitempfinden unterworfen oder sind die Intervalle der Wahrnehmung (Zeit) bei ihnen anders bestückt?

Gruss
Jacques
 
El-Hombre schrieb:
Es gibt ein Buch, liegt irgendwo bei mir rum, über die Rückführung eines jungen Mannes, zurück durch alle seine gewesenen Inkarnationen als Mensch, Tier, Pflanze, Stein, Molekül, bis zu seinem persönlichen Ursprung oder Urknall, war ziemlich interessant.

Hallo El-Hombre

Das ist nicht möglich das ein Mensch als Tier inkarnirt.Hier habe ich was von Ja-rin
über die Seele. Maud

Eine Seele besteht aus purer Energie, welche sich nicht einfach auflöst oder in sich zusammenfällt, wenn der körperliche Tod eintritt. Der organische Körper beginnt sofort mit dem Verwesungsprozess, die Seele jedoch tritt umgehend aus ihm heraus und begibt sich zurück in den jeweiligen Inkarnationszyklus in den planetaren Astralebenen; dorthin, wo sich alle anderen ätherischen Seelen auch befinden; zurück zu ihrer Seelen-Familie, in der Tat nach Hause !

Wenn die Seele dann wieder 'an der Reihe ist' und inkarnieren darf, tritt sie in einen von ihr auserwählten Fötus ein und befüllt ihn mit geistigem Leben. Die Seelen tun dies, um auf Planeten viele direkte, erlebte Erfahrungen zu sammeln. In den Astralebenen herrscht Wissen, es ist aber Aufgabe der Seelen dieses Wissen auch real zu erfahren! Und somit bringt sich jede Seele bestimmte Aufgaben mit auf die Erde in einen Körper, welche sie in dieser Inkarnation nun erfahren möchte. Für diese Aufgaben braucht sie manchmal eine lange Zeit und wird somit auch recht alt als Mensch, manchmal wird aber auch nur eine kurze Zeitspanne oder ganz schwierige Voraussetzungen benötigt, wie geistige oder körperliche Behinderung... die SEELEN suchen sich dies aus! je nachdem, was für ihre Aufgabenbewältigungen nützlich ist

Somit können und dürfen, durch das Alles-Was-Ist, Gott, die Seelen dann auch wieder gehen, ihren Körper und die Erde verlassen, sobald sie ihre eigenen Lern-Aufgaben hier erfüllt und bewältigt haben

L. G. Maud
 
Maud schrieb:
Hallo El-Hombre

Das ist nicht möglich das ein Mensch als Tier inkarnirt.Hier habe ich was von Ja-rin
über die Seele. Maud

Danke Maud,
Ich möchte jetzt nicht direkt auf Ja-rin eingehen, nur soviel:
Generell ist es richtig was Er sagt, dieses Thema ist jedoch so komplex, das über daß was er nicht sagt ein Buch geschrieben werden könnte.
Man könnte es daher als eine sehr grobe Vereinfachung bezeichnen, vergleichbar mit den ersten Schritten eines Kindes.
Gruß
El-Hombre
 
El-Hombre schrieb:
Maud schrieb:
Hallo El-Hombre

Das ist nicht möglich das ein Mensch als Tier inkarnirt.Hier habe ich was von Ja-rin
über die Seele. Maud

Danke Maud,
Ich möchte jetzt nicht direkt auf Ja-rin eingehen, nur soviel:
Generell ist es richtig was Er sagt, dieses Thema ist jedoch so komplex, das über daß was er nicht sagt ein Buch geschrieben werden könnte.
Man könnte es daher als eine sehr grobe Vereinfachung bezeichnen, vergleichbar mit den ersten Schritten eines Kindes.
Gruß
El-Hombre

Halo Hombre

JA-RIN ist eine Frau und wie einfach das ist was sie schreibt kann ich nicht beurteilen. Aber wie sie es schreibt, das ist meinem einfachem Gemüht zugenglich. Deshalb zietire ich sie so offt, weil ich sie verstehe.
Ich hoffe du weist was ich meine,aber wen du Verständliche Botschaften hast würde ich mich sehr Freuen sie zu Lesen.

L.G. Mad
 
Maud schrieb:
El-Hombre schrieb:
Halo Hombre

JA-RIN ist eine Frau und wie einfach das ist was sie schreibt kann ich nicht beurteilen. Aber wie sie es schreibt, das ist meinem einfachem Gemüht zugenglich. Deshalb zietire ich sie so offt, weil ich sie verstehe.
Ich hoffe du weist was ich meine,aber wen du Verständliche Botschaften hast würde ich mich sehr Freuen sie zu Lesen.

L.G. Mad


Verstehe ich Maud,
nichts gegen Ja-rin, möglicherweise hat Sie es ja auch bewusst so gehalten.
Es gibt zum einen durchaus die Situation, das eine Seele so sehr fehlt und tief fällt, das Sie in einen Tierkörper zurückgestuft wird. Auch ist es nach dem Tode so, das die Seele nur im Idealfall den Weg zu Ihrer Seelenfamilie antritt, meistens ist Sie noch gar nicht so weit und kommt auf eine Zwischenebene
die Ihrem entsprechenden Reifestatus angepasst ist, oder ist noch so mit der Erde verhaftet, kann sich noch nicht lösen, das Sie oft noch sehr lange in sehr niedriger Schwingung auf dieser Erde herumirrt. Die bekannten Spukgeschichten nehmen bezug auf diese Seelen. Es kann auch sein, das diese Seelen von etwas noch unerledigtem meistens sehr niedrig schwingendem auf der Erde zurück gehalten werden, wie zum Beispiel Haß oder Rache.
Gruß

El-Hombre
 
in diese richtung gehen viele meiner gedanken....
z.b. warum können manche menschen sich an ein früheres leben erinnern mit genauen details und viele nicht? und diese, die sich erinnern, das liegt oft sehr sehr lange zurück, dazwischen muß es doch noch ein oder gar mehrere leben gegeben haben....
oder....
können krankheiten von heute aus früheren seelenleben herrühren?
oder
können charaktereigenschaften übernommen werden?
oder
ist das ziel der seele: friede und liebe? und jedes leben dient zum lernen um dahinzukommen?
.....bin heute auf diese forum-seite gestossen und freu mich, daß es so was gibt. menschen, die nicht nur oberflächlich sind...
liebe grüße
 
GaiaTheOne schrieb:
in diese richtung gehen viele meiner gedanken....
z.b. warum können manche menschen sich an ein früheres leben erinnern mit genauen details und viele nicht? und diese, die sich erinnern, das liegt oft sehr sehr lange zurück, dazwischen muß es doch noch ein oder gar mehrere leben gegeben haben....
oder....
können krankheiten von heute aus früheren seelenleben herrühren?
oder
können charaktereigenschaften übernommen werden?
oder
ist das ziel der seele: friede und liebe? und jedes leben dient zum lernen um dahinzukommen?
.....bin heute auf diese forum-seite gestossen und freu mich, daß es so was gibt. menschen, die nicht nur oberflächlich sind...
liebe grüße


A)Das sind Menschen die innerlich noch sehr stark mit Ihrer Vergangenheit verbunden sind und dadurch die Tür zu dieser noch aufhalten.
B)Es ist möglich Krankheiten anderer Inkarnationen mit ins Jetzt zu nehmen.
C)Ja, auch Charaktereigenschaften können mit ins heute getragen werden.
D)So ist es.
Gruß
 
Beathe schrieb:
Hallo,

Frage:
Man redet immer von alten Seelen?

Wie entstehen dann neue Seelen, z.b. welche die das erste mal " Seele" sind ?????>> Das erste mal auf der Erde " Mensch " ist !

Menschen werden goboren---- und die Seelen, berufen........ oder .... oder ???
Lücke.-------------keine Ahnung ? :confused:

Denke mir einfach, dass die alten Seelen doch wann """" aufgebraucht""""
sein müssen, ich hoffe ihr versteht was ich meine !

Diese Frage beschäftigt mich nun schon so lang.........................
nu schreib ich meine Frage mal .......:zauberer1

:liebe1: LG Beathe


Zu Deinen Fragen, meine Antwort steht unter "plant die Seele Ihr nächstes Leben".Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben