Neue Seelen..... alte Seelen

Werbung:
GaiaTheOne schrieb:
in diese richtung gehen viele meiner gedanken....
z.b. warum können manche menschen sich an ein früheres leben erinnern mit genauen details und viele nicht?

Weil manche es wollen und andere nicht. Damit meine ich, wirklich wollen. Nur mal so aus Neugierde oder für´s Ego ein Leben anschauen zu wollen, funktioniert meist nicht. Das muß schon passen, d.h. es muß anstehen, daß jemand ein bestimmtes Leben sieht.

GaiaTheOne schrieb:
und diese, die sich erinnern, das liegt oft sehr sehr lange zurück, dazwischen muß es doch noch ein oder gar mehrere leben gegeben haben....

So ist es auch meistens. Nur, man sieht immer nur jenes Leben, was für den derzeitigen Lebensabschnitt von Bedeutung ist, was man eben gerade lernen darf oder heilen. Davon abgesehen, kann es aber auch sein, daß einige hundert Jahre zwischen zwei Leben Pause ist, denn in der Ebene, wo sich die Seele befindet, gibt es weder Zeit noch Raum, also 400 Erdenjahre sind dort wie ein Augenzwinkern bzw. ja gar nichts.

GaiaTheOne schrieb:
können krankheiten von heute aus früheren seelenleben herrühren?

Die meisten Krankheiten haben ihre Ursache in früheren Leben !!!

GaiaTheOne schrieb:
können charaktereigenschaften übernommen werden?
Alle bedeutenden Emotionen, Charaktereigenschaften, Talente usw. aus ALLEN vergangenen Leben sind in Deiner Seele und damit in Dir vorhanden. Was davon sich bewußt im heutigen Leben zeigt, liegt daran, was Du brauchst, bzw. wie Deine Erfahrungen hier sein werden. Grundsätzlich kannst Du auf ALLES aus früheren Leben zurückgreifen, denn es ist in Deiner Seele. Wenn Du geöffnet bist für Deine Seele, kommen auch Gefühle und Gedanken aus früheren Leben von alleine hoch, wenn sie geheilt werden wollen.

GaiaTheOne schrieb:
ist das ziel der seele: friede und liebe?

Genau ! Die Seele will Liebe und Frieden, aber für den Menschen, hier und jetzt in diesem Körper. Die Seele ansich ist schon reine Liebe, nur der Mensch ist sich dessen nicht bewußt und daher leidet er (noch).


Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben