Keine Seele geht verloren

Hallo Diana !

Eine kleine Ergänzung. Habe eben Dein Porträt gelesen und
ich denken bei Deinen Interessen könntest Du diese Horror Filme
weg lassen. Diese dort dargestellten Regiseurfantasien sind
wirklich Gedanken, die keinem Menschen weiter helfen.

Gruß Lutz !
 
Werbung:
Liebe Diana!
Deine Beiträge habe ich mit Interesse gelesen. Warum unterscheidest Du zwischen Dir und "denen da drüben"? Ich glaube, das ist eins. Meine Seele ist sozusagen nach hinten hin offen, eins mit allen Seelen. Von dort irgendwo kommt der Ruf, wenn es Zeit ist. Ich rufe mich also im Grunde selbst, und ich vertraue darauf, dass es zum für mich richtigen Zeitpunkt geschieht.
Herzliche Grüße, Marjul
 
Hallo Diana !

Eine kleine Ergänzung. Habe eben Dein Porträt gelesen und
ich denken bei Deinen Interessen könntest Du diese Horror Filme
weg lassen. Diese dort dargestellten Regiseurfantasien sind
wirklich Gedanken, die keinem Menschen weiter helfen.

Gruß Lutz !

Höhm.. mit den Horrorfilmen hat das recht wenig zu tun... ich habe mir die ersten Gedanken über den Tod bereits mit 11 oder 12 gemacht... damals das war (wir wohnen so halb im Ostblock hier *g*)... gabs noch gar keine Horrorfilme hier und wenn hab ich sie nicht gesehen... mit den Horrorfilmen hat das nix zu tun :)... nochmal zu deinem vorherigen Post mit dem höheren ich... dass jeder, dieses höhere Ich hat, davon habe ich auch gehört, aber am Ende gilt trotzdem, dass wir hier sitzen und die Dinge nicht immer von oben herab betrachten können... manchmal muss man auch darauf achten, was man sieht, wenn man von unten nach oben schaut... Und wenn da diverse Widersprüche auftauchen, dann hinterfragt man diese halt manchmal... ich bin auch relativ jung mit ziemlich viel überflutet worden, was wohl auch dazu beiträgt, in welche Richtung sich meine Gedanken entwickelt haben... aber der Grundgedanke und das, worauf man eine Antwort finden muss, der ist bei mir geblieben und ist bei jedem unterschiedlich... Ich akzeptiere deine Sicht der Dinge zu 100 Prozent und verstehe sie auch, aber selbst wenn ich diese Dinge so annehme, baut das die Ängste, die in mir sind nicht wirklich ab... ich muss es erleben, das Wissen muss zur Gewissheit werden und zwar hier... ich denke, das ist eines meiner primären Ziele, weshalb ich hergekommen bin... es gibt auch Filme, die heute noch zum Träumen einladen *g*, es müssen nicht immer Horrorfilme sein.. das Leben ist manchmal mehr Horror für manche Menschen als jeder Film... Und ich will mir nicht nur die guten Seiten des Lebens rauspicken, sondern auch die schlechten handlen... Danke für dein Posting ;), die Sache mit dem Wunsch im Gedanken... diese Dynamik... da gab es doch auch diesen Zusammenhang, wenn sich jmd etwas wünscht, wo keine Energie dahinter steht, dass das gar nicht passiert, oder die guten Vorsätze... warum sie zerplatzen, weil dahinter die wirkliche Dynamik also der Wille fehlt... so ist im Enddefekt keine "Bewegungsenergie" da, um das Ganze umzusetzen... wenn ich mich recht erinnere, war das ja auch n Grundsatz z. B. bei magischen Praktiken usw... :)
 
Liebe Diana!
Deine Beiträge habe ich mit Interesse gelesen. Warum unterscheidest Du zwischen Dir und "denen da drüben"? Ich glaube, das ist eins. Meine Seele ist sozusagen nach hinten hin offen, eins mit allen Seelen. Von dort irgendwo kommt der Ruf, wenn es Zeit ist. Ich rufe mich also im Grunde selbst, und ich vertraue darauf, dass es zum für mich richtigen Zeitpunkt geschieht.
Herzliche Grüße, Marjul

Mit denen da oben meine ich nicht die Verstorbenen, sondern z. B. die Engel... das sind die Hauptablasser dieser Sprüche... aber auf solche Sprüche kann man nicht wirklich was geben... jmd der im letzten Leben hier scheisse gebaut hat und nu hier is um das ganze in der Leidensrolle auszuüben (z. B. er is im letzten Leben dran schuld gewesen, dass jmd zum Krüppel gefahren wurde und hat in diesem Leben die Rolle als "Behinderter" (das soll nicht abwertend sein!)) zu tragen, dann sag dem mal, geniesse das leben und erfreue dich daran... ich glaube dass er/sie ganz andere Sorgen hat... einige meistern das, aber längst nicht alle... Und dann die Sachen mit den Massenabholungen *grmpf* :nudelwalk ich kann und will mich damit nicht anfreunden... sollen mal paar von den Englein mit den positiven Sprüchen selbst hier inkarnieren, damit sie wissen, was Leben eigentlich ist, falls Engel überhaupt echt sind und nicht nur einen Teil des eigenen höheren Selbst darstellen...
 
Liebe Diana!
Was meinst Du mit den "Massenabholungen"? Das kenne ich echt nicht. Englein mit positiven Sprüchen sind mir auch noch nicht begegnet. Mal im Ernst: "Meine Seele ist nach hinten hin offen", habe ich geschrieben. Damit meine ich die Einheit aller Wesen, einschließlich Engeln oder was man sich sonst vorstellen kann (ich stelle mir Engel nicht vor, möchte aber ihre Existenz nicht abstreiten). Ich glaube, dass ich mich in allem, was ist, spiegele - dem "Guten" und dem "Schlechten" (kann ich das überhaupt unterscheiden?). Ich habe also in gewissem Sinne alles, was mir begegnet, selbst geschaffen. Das ist sicher auch nicht immer eine angenehme Vorstellung, aber sie macht mich unabhängig.
Herzliche Grüße, Marjul
 
jenseits - und keine seele geht verloren.

ein sehr interessantes thema.
meine vorstellung und theorie geht davon aus, dass es nicht der mensch war, der mit dieser entwicklung begonnen hat, sondern schon zuvor in den pflanzen und tieren hat sich der stamm dazu entwickelt, die trennung von weiblichen und männlichen fortpflanzungsmöglichkeiten, deren trennung und selbst das gehirn als steuerelement ist schon im tier vorhanden. beim menschen haben wir nur so etwas wie eine weiterentwicklung die dann zur meisterschaft gebracht wurde und darauf sind wir nun eigentlich stolz.

betrachten wir aber den ganzen zellenaufbau und besonders den in der steuerung, dann müssen wir zugeben, wir befinden uns in einem supermakrt und haben möglichkeiten von denen wir selbst mit modernster technik nicht wissen, was wir damit alles anfangen können.
wir gehen hinein und nehmen uns milch und brötchen, und wenn es hoch kommt nehmen wir auch noch eine butter fürs brot mit.

wenn du meiner theorie folgen möchtest, dann musst du sofort die ewigkeit vergessen.
ich gehe aus von einer symbiose von materie und geist oder seele genannt in einem kreissystem. nach der sättigung der materie, die unterschiedliche länge haben kann, geht allein die seele in den zweiten kreis über und besteht nun aus der seele allein, ob das nun eine energieform oder eine feinkörpermaterie ist und mit einer aura erklärt werden mag, wird uns die zukunft weisen.

wir machen nun einen versuch im modell, in dem wir zwei aneinanderliegende räume betrachten. der erste raum ist in gewohnter art und weise ausgestattet, mit möbel und mit verpflegung. das soll nun unser leben sein.
gleich anschliessend folgt dann ein raum wo nichts drinnen ist. nur boden wände und türen.

im ersten raum kommen wir zurecht. das kennen wir. essen, trinken, tanzen und so weiter, also das ganze programm. aber wenn nun einer nach dem anderen den raum verlässt, und in den zweiten hinüber geht, dann beginnt das problem. erstens wollen wir nicht nach hause gehen und schluss machen, aber zweitens ist nichts mehr von all dem gewohnten vorhanden, ausser wir menschen selbst. nun sind wir für unsere versorgung im reinsten sinn des wortes auf uns selbst gestellt.
um den sinn besser zu verstehen, sollten wir uns unseren materiellen körper als nicht vorhanden vorstellen und nur der sogenannte astralkörper sei vorhanden. das wäre also so ein programm, wie wir es aus der natur kennen, wo sich kleine körper zu einem grossen körper zusammenschliessen und die notwendige energie daraus gewinnen. diese versorgung läuft natürlich nur so lange, bis einmal kein nachschub mehr kommt und die gesamte angesammelte energie gänzlich aufgebraucht ist.
wer das nicht möchte der muss nicht und kann den raum durch eine tür verlassen und sein glück anderswo versuchen.

ich muss zugeben, mit diesem modell werden viele phänomene mit einem schlag erklärbar.
etwa die vermittlung von einem "göttlichen licht" in dem die kraft zu finden ist.
eine "unübersehbare zeitspanne", in der zwar eine tätigkeit erwartet wird, die jedoch in den nun geringeren grenzen abläuft.
geringe kontakte, von einem kreissystem zum anderen.
sowohl in der information, als auch in berührungspunkten.

mir ist derzeit gar kein einwand bekannt, der sich mit diesem modell nicht erklären lässt.
sogar die unterschiedliche qualifikation findet ihre lösung.
ebenso wie aufgabengebiete der menschheit, die unsere erwartungen weit übertreffen. etwa zellmanpulationen, an denen wir heute schon fleissig basteln, ohne zu wissen, wie sie ausgehen.

so gesehen geht keine seele verloren, die es nicht will.

ein solches projekt das zwischen den religiösen ansichten und dem atheismus eingebettet ist hat nur einen mangel:

es ist am ende doch nur ein gesättigtes auslaufmodell, für den einzelnen.

und ein :zauberer1
 
ein sehr interessantes thema.
meine vorstellung und theorie geht davon aus, dass es nicht der mensch war, der ......... bla bla bla .......... und wenn es hoch kommt nehmen wir auch noch eine butter fürs brot mit.
Was haben die ersten beiden Absätze und deine Ergüsse mit dem Thema zu tun ?

wenn du meiner theorie folgen möchtest, dann musst du sofort die ewigkeit vergessen.
Das ist keine Theorie, das ist blanker Unsinn. Die Schlussfolgerung ist völlig unbrauchbar, weil sie keiner Logik und keinem Naturgesetz folgt. Oder anders gesagt: Mist in Dosen.

ich gehe aus von einer symbiose von materie und geist oder seele genannt in einem kreissystem. nach der sättigung der materie, die unterschiedliche länge haben kann, geht allein die seele in den zweiten kreis über und besteht nun aus der seele allein, ob das nun eine energieform oder eine feinkörpermaterie ist und mit einer aura erklärt werden mag, wird uns die zukunft weisen.
Aha, bei diesem Schreiber gibt es eine Seele und ein Jenseits. Zur Information anderer Leser: In anderen Beiträgen behauptet Teigabid exakt das Gegenteil. Jeder möge sich selber seine Gedanken dazu machen.

wir machen nun einen versuch im modell ....
Unlogisch und ohne ernste Grundlage - leider total unbrauchbar.

ich muss zugeben, mit diesem modell werden viele phänomene mit einem schlag erklärbar.
Vielleicht in deinen Augen. Ich sehe da nur den kläglichen Versuch irgendwie mit Dingen klar zu kommen, die du nicht akzeptieren kann und willst. Aber anstatt dich einfach abzuwenden und zu sagen "Dat is allet für mich Unfug" musst du hier so tun, als ob du Ahnung davon hättest und nervst andere mit deinen sinnlosen Ergüssen.

etwa die vermittlung von einem "göttlichen licht" in dem die kraft zu finden ist.
Göttlich im Sinne der Religionen? Welch eingeschränke Sichtweise. Kraft wofür? In jedem Menschen steckt mehr Kraft als die meisten es glauben wollen. Was willst du mit mehr?

eine "unübersehbare zeitspanne", in der zwar eine tätigkeit erwartet wird, die jedoch in den nun geringeren grenzen abläuft.
geringe kontakte, von einem kreissystem zum anderen.
sowohl in der information, als auch in berührungspunkten.
Wenn du zufällig von der materiellen Welt hier auf der Erde redest, dann würde ich dir zustimmen ... Gemeint hast du garantiert etwas anders ... *seufz*

mir ist derzeit gar kein einwand bekannt, der sich mit diesem modell nicht erklären lässt.
sogar die unterschiedliche qualifikation findet ihre lösung.
Ja, weil du nicht zuhörst. Weil du nichts anders zu lässt als das, was du so ausbrütest. Weil ja nur Teigabid denn Sinn allen Lebens erkannt hat und alle anderen nur Dumm sind, nicht war?! Traurig ist es, nichts weiter.

ebenso wie aufgabengebiete der menschheit, die unsere erwartungen weit übertreffen. etwa zellmanpulationen, an denen wir heute schon fleissig basteln, ohne zu wissen, wie sie ausgehen.
Was hat das jetzt mit dem Thema und mit NTE zu tun? Ich meine ausserhalb deines zusammenhanglosen Weltbildes?

so gesehen geht keine seele verloren, die es nicht will.
Keine Energie und keine Information geht verloren. Das erkennen sogar die klassischen Wissenschaften mittlerweile an. Also muss das zwangsläufig auch für den nicht-materiellen Teil eines Menschen gelten. Sowas wird landläufig Seele genannt.

ein solches projekt das zwischen den religiösen ansichten und dem atheismus eingebettet ist hat nur einen mangel:
es ist am ende doch nur ein gesättigtes auslaufmodell, für den einzelnen.
Hättest du wirklich zugehört, dann wüsstest du das es weder um religiöse Ansichten oder Atheismus geht. Denn das ist eine rein private Interpretation. Seriöse Beschäftigung mit dem Thema Jenseits und NTE baut allein auf exakte Beobachtung und logische Schlussfolgerungen. Bezieht man noch Mathematik und Quantenphysik mit ein ergibt sich ein erstaunlich schlüssiges Bild unserer Welt. Man (Du) müsste sich nur mal trauen die Augen zu öffnen und vorurteilsfrei zu sehen. Er dann kommt man wirklich weiter.


:winken5:



.
 
oho, Trekker,

Seriöse Beschäftigung mit dem Thema Jenseits und NTE baut allein auf

exakte Beobachtung

und logische Schlussfolgerungen.

Bezieht man noch Mathematik und Quantenphysik mit ein ergibt sich ein erstaunlich schlüssiges Bild unserer Welt.

hier kann ich dich nicht ganz verstehen, in dieses thema nun NTE einfliessen zu lassen als grundlegendes element wird dir keiner abnehmen. in diesem zusammenhang sind wir bei den AusserSinnlichenWahrnehmungen, oder kurz ASW angelangt. die NTE ist in diesem moment schon gestorben und wird mit dir nur kontakt aufnehmen können wenn sie ihre eigene existenz gefährdet. da ist eine gegenfrage angesagt: möchtest du das wirklich oder soll dir ein höherentwickelter seelenverband zu hilfe kommen damit du dein seelisches gleichgewicht behalten kannst ohne eigenes zutun? das wäre das vorspiegeln von vergangenen bildern oder parallelen geschehnissen, die du dir im ersten moment nicht erklären kannst und daher in den papierkorb wandern lässt.

es ist nur ein anfang, etwas erfahren und auszuzeichnen,

sozusagen, ein kleines tor

aber dieses kleine tor ist da und ohne diesem kleinen tor wirst du nicht in der lage sein

das große tor

zu erkennen, und all die vielen anderen tore. das sind sie auch: übergänge.
ein solcher hätte doch gar keinen sinn, wäre es nicht eine phase zwischen zwei seinsebenen. ein einziger bezugspunkt in einer solchen erfahrung hätte dann die funktion der grundsätzlichen einfachen lebensverlängerung und dabei könnte sich die rückführung nicht als schön und prächtig darstellen und der tod als schrecklich, was im erleben dann gegenteilig beschrieben wird.
dieses komplementär der ereignisse ist so etwas wie der garant, das hier mehr im spiel ist, als panik pur, nur die gefahr etwas zu verlieren.
sollte nun der versuch des ausnahmezustandes ins treffen geführt werden, dann müsste ich zum beispiel pausenlos in einer solchen paniksituation mich befinden und es wäre tatsächlich keine kommunikationsform.
das ist aber eigentlich nichts anderes, diese kommunikationsform, die in der NTE zu finden ist, was in der weiteren folge dann als natürlich unerklärlich und ASW in die grenzwissenschaft eingegangen ist.

das wäre aufbauend auf NTE eine logische schlussfolgerung in der sache selbst, der du na klar nicht zustimmen wirst können, denn sonst stürzt dein gedankenpalast wie ein kartenhaus zusammen.

anderseits haben wir aus den uns vorliegenden ASW-schilderungen die erfahrung mitbekommen, dass sich hier auch im erfahren diese panik breit macht und dabei zwangsweise eine hinwendung zu geborgenen und vertrauenden religiösen ausformungen zu finden ist, ...

... wenn diese übergangsphase und schrittweise annäherung nicht profilaktisch vorgelagert ihre aufgabe erfüllt.

dennoch ist NTE und ASW streng getrennt auseinanderzuhalten.
auch wenn sie mitunter gemeinsam auftreten und sich die ereignisse überschlagen können.

am ende dieser deiner aussage im bezug auf das jenseits sprichst du von den methoden unserer herkömmlichen mathematik mit deren techniken es (das jenseits) zu messen wäre. das ist eine gewagte und volksschülerische ausführung. aber dann kommt der clou, die mathematik setzt du mit der quantentheorie in verbindung und gestattest dir dabei von quantenphysik zu sprechen. es wird dir mit deiner akribischen mathematischen grundvoraussetzung wie du es nennst sicher nicht engangen sein, bei der beschäftigung mit den quanten handelt es sich leider immer noch um eine theorie, die vielleicht von einem solchen phantasten wie mir akzeptiert werden kann wie du zugestehen wirst, aber doch niemals von einem naturwissenschafter par excellenz wie du einer zweifellos sein möchtest.

die gegenüberstellung von meinem AUSLAUFMODELL mit der quantentheorie (käfer auf der kugel), das hat etwas ganz besonderes.

vielleicht sind die beiden auch miteinander verwandt,
was weiss man, was in der kugel drinnen ist? ist es nicht :) :)

und ein :zauberer1
 
Werbung:
So, nu schnell zu dir, hab gleich noch was vor ... :D

hier kann ich dich nicht ganz verstehen, in dieses thema nun NTE einfliessen zu lassen als grundlegendes element wird dir keiner abnehmen.
Das du mich nicht verstehen willst ist ja nicht neu, aber was andere denken überlasse ihnen. Ich beziehe die NTE immer gerne mit in diese Art von Betrachtungen ein, weil sie als einzige mittlerweile so gut belegt ist, das man sie getrost als gesicherte Erfahrung des menschlichen Daseins anführen kann ohne sich auf Glatteis zu bewegen. Das ist bei keiner anderen ASW der Fall.

möchtest du das wirklich oder soll dir ein höherentwickelter seelenverband zu hilfe kommen damit du dein seelisches gleichgewicht behalten kannst ohne eigenes zutun?
Mein Gleichgewicht ist so ausgeprägt das es keiner Unterstützung bedarf. Bleib bitte bein Thema.

das wäre das vorspiegeln von vergangenen bildern oder parallelen geschehnissen, die du dir im ersten moment nicht erklären kannst und daher in den papierkorb wandern lässt.
Oh ich kann sie erklären und habe dies auch schon oft getan. Das Resümee steht in der W-Theorie des Human Basis Projekts. Bei mir wandert nur das in den Papierkorb, was sich die Leute vor 1000 oder 2000 Jahren zusammen gereimt haben in Ermangelung einer besseren Erklärung. In den letzten 100 Jahren ist unser Wissen allgemein so stark gewachsen, das wir es uns selber schuldig sind neu anzufangen, quasi bei NULL.

es ist nur ein anfang, etwas erfahren und auszuzeichnen,
sozusagen, ein kleines tor
aber dieses kleine tor ist da und ohne diesem kleinen tor wirst du nicht in der lage sein
das große tor
zu erkennen, und all die vielen anderen tore. das sind sie auch: übergänge.
Ja jaaaa rhetorischer Unsinn um zu verschleiern, das du die Grundgesetze unseres Systems nicht erkannt hast oder dies nicht willst.

das wäre aufbauend auf NTE eine logische schlussfolgerung in der sache selbst, der du na klar nicht zustimmen wirst können, denn sonst stürzt dein gedankenpalast wie ein kartenhaus zusammen.
Welche Schlussfolgerung? Du beschreibst nur deine Angst und deine Gefühlslage. Was an sich völlig Ok ist, aber reche mir bitte nicht negativ an, das ich da ganz anders denke.

dennoch ist NTE und ASW streng getrennt auseinanderzuhalten.
auch wenn sie mitunter gemeinsam auftreten und sich die ereignisse überschlagen können.
Der erste ernst zunehmende Satz in deinem Beitrag.

am ende dieser deiner aussage im bezug auf das jenseits sprichst du von den methoden unserer herkömmlichen mathematik mit deren techniken es (das jenseits) zu messen wäre. das ist eine gewagte und volksschülerische ausführung. aber dann kommt der clou, die mathematik setzt du mit der quantentheorie in verbindung und gestattest dir dabei von quantenphysik zu sprechen. es wird dir mit deiner akribischen mathematischen grundvoraussetzung wie du es nennst sicher nicht engangen sein, bei der beschäftigung mit den quanten handelt es sich leider immer noch um eine theorie, die vielleicht von einem solchen phantasten wie mir akzeptiert werden kann wie du zugestehen wirst, aber doch niemals von einem naturwissenschafter par excellenz wie du einer zweifellos sein möchtest.
An dieser Stelle wäre es sehr hilfreich des Lesen wirklich mächtig zu sein. Ich behaupte immer nur, das Mathematik und Physik einen erstaunlich guten Blick auf unsere Welt gestatten, wenn man sich aus den klassischen Schlussfolgerungen befreit und auch andere Faktoren einbezieht. Dieser Denkansatz geht vielen nicht in den Kopf und bei dir ist es genau so. Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt, das die klassischen Wissenschaften von Heute eine bessere Grundlage sind als alle Religionen zusammen, Hexen, Schwarz Bücher (oder beliebige andere Farbe) oder irgend etwas anders, was vor 500, 1000 oder gar 2000 Jahren geschrieben wurde. Ausdrückliche Ausnahme sind Philosophen, deren Gedanken zu allen Zeiten interessant und nachdenkenswert sind.

die gegenüberstellung von meinem AUSLAUFMODELL mit der quantentheorie (käfer auf der kugel), das hat etwas ganz besonderes.
Du BIST das Auslaufmodell :D und hast es nicht gemerkt. Nicht weiter schlimm, das geht vielen anderen Menschen genau so, die ihre Augen lieber verschliessen. Schade, aber es wird noch Zeit brauchen bis dies dies ändert.



:winken5:



.
 
Zurück
Oben