Blair Witch ??

GodsAngel

Mitglied
Registriert
8. April 2005
Beiträge
232
Ort
Österreich
hi!
habt ihr den film blair witch gesehen?

mich würde eure meinung interessieren zu der Frage ob der Film wirklich auf wahren begebenheiten aufgebaut ist??

bin gespannt auf antworten...

alles liebe, yvonne :daisy:
 
Werbung:
Wenn Du Dir den Abspann genau ansiehst, wohl nicht.

Ich habe gehört, wurde von zwei Männern ins Leben gerufen. An diesem Projekt haben die beiden lange vorher gearbeitet...und die Geschichte der Hexe einfach erfunden.
Es soll sogar eine Internetseite mit diesen Geschichten existiert haben, um die Geschichte unter die Menschheit zu bringen.

Liebe Grüße
Nicki :kiss3:
 
Hallo,
ich finde den Film wirklich super.
Das witzige an der Sache ist, dass man nie etwas gruseliges sieht, es spielt sich alles im Kopf ab. Die eigene Fantasie ist schuld an der Gänshaut.:D
Es wird mal ein Taschentuch geöffnet, aber da sieht man so gut wie nichts.

Ich würde sagen, dass es einfach genial ausgeklügelt wurde.
 
der film ist supergut gemacht!!!
der zweite teil leider so gar nicht....

als der 1. damals rauskam, haben wir im freundeskreis tagelang darüber spekuliert. wir wußten SCHON, dass es keine reale story ist.
aber es war einfach zuuuu schön, darüber zu spekulieren...
sind tolle gespräche draus entstanden!!!
:grouphug: :schaukel: :geist: :confused:


liebste grüße,
brinisan
 
@Zhark: ich habe Hannibal Holocaust nicht gesehen, aber meiner Meinung nach unterliegt die Kameratechnik der Mode.
Abgesehen davon soll uns durch die Handführung der Kamera der Eindrück eines laienhaften Videos vermittelt werden.
Es gibt Filme in denen mir diese zittrige wackelnde Art richtig auf den Geist gehen. Wird aber zum Glück wieder out.
Oder liegt es daran, dass ich kaum noch ins Kino komme? :rolleyes:
 
@east of the sun

Cannibal Holocaust ist von 1979

Der Vergleich zu den beiden Filmen liegt bei mir pers. so nahe da die ganze Atmosphäre bei beiden darauf aufgebaut ist , bzw beide komplett so abgewackelt wurden

in neueren Mainstream Filmen
shit.gif

wird das rumgewackel meistens nur als ach so toller Effekt für zwischendurch benutzt
Da bin ich voll Deiner Meinung
 
naja ich hab auch beide filme gesehn und mit gefällt der erste auch besser als der zweite, er wirkt meiner meinung um vieles "realistischer", während der zweite teil etwas kinotypischer ist!
ich und meine freunde dachten auch tagelang der film habe eine wahre begebenheit aber als ich mir dann ein special auf der dvd von den regisseuren angesehn habe, wusste ich dass es nicht so ganz echt war! ;)
allerdings gab es angeblich schon so eine art "blair hexe"!
ein mann soll ja auch von ihr besessen gewesen sein und so etliche kinder in seinem haus umgebracht haben, auf ihren wunsch hin!
aber ob das wirklich war ist weiß ich nicht!
kann ja andererseits auch irgendein psychopath gewesen sein!

lg eure rinoa :zauberer1
 
ich finde den film einfach nur blöd,...acuh wenn er angeblich echt gewesen soll(bzw die begebenheiten) ich denk nich das es so war,...und wenn wurde sicher sehr viel abgewandelt!
 
Werbung:
ich fand beide filme nicht gut.. beim ersten hab ich sogar mal eine viertel stunde geschlafen, weil ich ihn nur langweilig fand. es gibt weitaus bessere filme aus dem gere.
 
Zurück
Oben