Ungewöhnliche dinge

Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Ich bin heute in Plauderstimmung...da hab ich mir gedacht, ich erzähl mal eine meiner Geschichten, die bei uns zuhause passiert sind....

Ich hatte mit meinem Schwiegervater vor seinem Tod ausgemacht, dass er sich bei uns "melden" würde, er sagte immer, "wenn ich einmal tot bin und es gibt ein "Danach", dann schick ich Euch ein Zeichen!"

Zwei Monate nach seinem Tod war meine Jüngste, damals drei Jahre alt, morgens ganz aufgeregt, sie behauptete, Opa sei heute nacht bei ihr gewesen.

Auf meine Frage, was er von ihr wollte bzw. was er gesagt hat, kam nachdenklich: "Er sage, er wolle seinen Hut holen!"

Wir rätselten alle, was das zu bedeuten hätte. Ich hätte mit vielen Aussagen gerechnet, wie "mir gehts gut" oder "ich lebe doch noch..." doch was sollten wir mit diesem Satz anfangen?

Ein paar Tage später räumte ich im Zimmer meiner Kleinen die gebügelte Bettwäsche in ihren Kasten. Dieser war sehr hoch, die Bettwäsche ganz oben und sogar für mich (ich bin groß) nur auf einem Sessel stehend zu erreichen.

Als ich auf dem Sessel stand und einen Stapel Bettwäsche im Kasten beiseite schob, um Platz für den neuen Stapel zu machen, leuchtete ganz hinten etwas Rotes. Ich zog daran und siehe da - es war ein Hut von Opa, er hatte diesen roten Filzhut auf unserer letzten Faschingsfeier mit den Kindern, kurz vor seinem Tod getragen.

Wie dieser Hut in diesen Kasten kam, war uns allen ein Rätsel. Weder mein Mann noch ich hatten ihn dorthin gelegt, wir dachten, Opa hätte ihn wieder mit in seine Wohnung genommen. Und die Kinder wären, auch mit Sessel, zu klein gewesen, um diese Stelle im Kasten erreichen zu können. Das ging irgendwie nicht mit rechten Dingen zu.

Und dann bekam ich eine Gänsehaut: Opa, das war genial. Hätte er einen "normalen" Satz gesagt, hätten wir denken können, meine Tochter hätte das geträumt oder sich einfach eingebildet, es wäre kein "Zeichen" gewesen...

Aber er sagte etwas, was KEINER wissen konnte....

....Schönen Gruß vom Opa! :kiss3:

Alles Liebe
Reinfriede
 
Werbung:
Ja, heute morgen ist mir mal wieder was seltsames passiert.
Zum Wäsche waschen muss ich immer runter in den Kellerbereich.. ich ging ohne das Licht anumachen runter und als ich wieder aus der Waschküche rauskam, war das Licht an. Ausser mir war aber niemand im Haus..
 
Zurück
Oben