blacksburgUSA;; AMOK ;;16.04.07//7:15

@pisces: das ereignishoroskop ist ja auch zugleich das transithoroskop auf das radix des attentäters... und abgesehen davon macht das schon auch sinn, sich so ein ereignis anzusehen - darf nur nicht verwechselt werden, dass es sich um eine charakterstudie des täters handeln würde.

@enterprise: fehler? aber geh... ich kenn das nur allzu gut *ggg* außerdem finde ich es eh nicht unspannend, ein horoskop als eine art katalysator aufzufassen, dass bei der konstruktion von deutenden annäherungen an ein ereignis/einen menschen hilfreich unterstützt... da kann auch ein falsches horoskop zu schlüssigen, plausiblen gedankengängen führen, die halt nur letztlich dann nicht wirklich astrologisch belegbar sind... dünnes eis, ich weiß ;-)

so auf die schnelle aus dem bauch zum ereignishoroskop des beginns:

pluto exakt auf 9 (placidus): Gewalt, Massenwirkung, Ausland... der Täter war ein Koreaner, und es würde mich nicht wundern, wenn da im Untergrund systemische Zusammenhänge mit dem Koreakrieg eine Rolle spielen könnten aus den 1950ern. Im übrigen ist das Erschießen größerer Menschenmengen ja auch Bestandteil der amerikanischen Außenpolitik, ich meine, da spiegelt sich was, und der Schütze diesmal war ein Nachkomme von einstmals Beschossenen...

Trigon Pluto Sonne: Die Sonne bringt zum Vorschein, was sich tut... in Mars steht sie erhöht, in 12 allerdings schwach, und der Widder ist auch nur eingeschlossen... eine aggressive Tat aus einer Verwirrung heraus, womöglich auch mit einer Art "Erlösungsanspruch" nach dem Vorbild anderer Selbstmordattentäter? Pluto/9, die massive Gewaltanwendung in der Fremde, liefert da friktionsfrei übers Trigon die Energie für die ausführende Handlung...

Das 1 1/2-Quadrat AC-JU/8 sowie 8/Schütze wiederholen nochmal die angeschnittene Thematik... zumal Jupiter ja auch der "klassische" Herrscher von 12/Fische wäre...

Der Ereignisherrscher Venus im Quadrat zu Mars, der auch in den Fischen steht (analog zu Widder in 12)... mit dieser Stiervenus in 2 geht die Sache an die körperliche Substanz, eine aggressive Vision (Mars in 11/Fische) nimmt blutige Gestalt an.

Mond Merkur in Konjunktion auch in Widder/12... die emotionsgeladene Kommunikation, der geblendete Intellekt... und mit Mond als Hv4 vermute ich einmal mehr, dass diese Aggression mit etwas zu tun haben mag, das der Familie des jungen Mannes zugestoßen sein mag.

Nur mal so ein paar schlamperte Gedanken, eher Assoziationen...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
@enterprise: fehler? aber geh... ich kenn das nur allzu gut *ggg* außerdem finde ich es eh nicht unspannend, ein horoskop als eine art katalysator aufzufassen, dass bei der konstruktion von deutenden annäherungen an ein ereignis/einen menschen hilfreich unterstützt... da kann auch ein falsches horoskop zu schlüssigen, plausiblen gedankengängen führen, die halt nur letztlich dann nicht wirklich astrologisch belegbar sind... dünnes eis, ich weiß ;-)

das stimmt!! jake ^^g .... ich hab´s mir deshalb gut aufgehoben; das ist so wie der Moment wo wer was antwortet, wie was synchron geht .... ich schiele (Schielen hat was ^^g) drum immer auf so was. Bisschen wie in der Homöopathie das scheinbar Nebensächliche. - Wer weiss, vielleicht hat mein Fehler irgendwas 'Tiefres' oder 'Andres' dazu gespiegelt, transportiert ....

Les jetzt mal deins weiter .... :) enterprise ....
 
..... schlamperte Assoziationen haben was! - Hat für mich jetzt etwas Farbe bekommen durch deine Anregungen .... so konstruiert sich was im DIALOG.

Bin auch grade auf deiner Site zu Besuch gewesen .... schöner Essay:

http://www.kraftzeichen.at/index.php?page=Essays/kon/inc_con_01.php&cont=1113726600

Steve de Shazer, ... : „Ich hoffe, dass unsere Missverständnisse der kommenden beiden Tage fruchtbar sein werden!“

Die Konsequenz ist: Ich kann nicht sagen, was mein Horoskop bedeutet. Ich kann ihm eine aktuelle Bedeutung im Hier und Jetzt geben, und selbst wenn ich mich an eine Bedeutung halte, die ich ihm gestern und vorgestern gegeben habe, ist es heute eine neue Bedeutung für mich, weil ich nicht der gleiche bin wie gestern und vorgestern. Zeitqualität wirkt aus der Beziehung heraus, die ich zu ihr konstruiere (im Rahmen meiner Konstruktionsmöglichkeiten, der kein beliebiger ist). Noch abstrakter: Wirkendes entsteht aus meiner Konstruktion von Wirklichkeit.

Deine Passagen über Symbole, Bedeutungshierarchien, Abstraktionsgrad usw erinnern mich an einen DB-Kurs/ACCESS ... Java am Rande (den Doz dort fand ich wenig inspirierend (bin weggeschnarcht - real!); der ACCESS-TYp war geistig fit, philosophischer .... das subjektive Interaktions-Moment.) Sogar, grade in der Welt der Datenbänke können solche gedanklichen Momente aufkommen .....

LG enterprise
 
...und dort gibt es annähernde Geburtsdaten von Cho Seung Hui, genug, um darauf eine Fraktale Progression zu berechnen. Die - siehe attached Grafik - ist schon ganz spannend, etwa die Aspektfigur der beiden Biquintile von JU und PL auf den MK, also auch Quintil zwischen JU und PL ... Quintile zeichnen einen 5-zackigen Stern ins Horoskop, wenn also das Yod der "Finger Gottes" ist, könnte das ja vielleicht, vom Pentagramm ausgehend, als "Finger des Teufels" apostrophiert werden (nur um den Protagonisten der "Achse des Bösen" etwas Munition zu liefern...). Im Ernst: Ich habe exakte Quintile eigentlich immer recht wirksam gesehen, und sie haben irgendwas, was mir zwischen venusisch (die Venus zeichnet ja auch solche Pentagramme an den Himmel) und lilithisch erscheint.

Die andere Grafik: Die eben erwähnte FP in Synastrie zum Ereignishoroskop (außen FP, innen Ereignis). Auch nicht ohne...

Alles Liebe,
Jake
 
pluto exakt auf 9 (placidus): Gewalt, Massenwirkung, Ausland... der Täter war ein Koreaner, und es würde mich nicht wundern, wenn da im Untergrund systemische Zusammenhänge mit dem Koreakrieg eine Rolle spielen könnten aus den 1950ern. Im übrigen ist das Erschießen größerer Menschenmengen ja auch Bestandteil der amerikanischen Außenpolitik, ich meine, da spiegelt sich was, und der Schütze diesmal war ein Nachkomme von einstmals Beschossenen...

Trigon Pluto Sonne: Die Sonne bringt zum Vorschein, was sich tut... in Mars steht sie erhöht, in 12 allerdings schwach, und der Widder ist auch nur eingeschlossen... eine aggressive Tat aus einer Verwirrung heraus, womöglich auch mit einer Art "Erlösungsanspruch" nach dem Vorbild anderer Selbstmordattentäter? Pluto/9, die massive Gewaltanwendung in der Fremde, liefert da friktionsfrei übers Trigon die Energie für die ausführende Handlung...

Das 1 1/2-Quadrat AC-JU/8 sowie 8/Schütze wiederholen nochmal die angeschnittene Thematik... zumal Jupiter ja auch der "klassische" Herrscher von 12/Fische wäre...

Was sich an dieser Stelle noch einbauen lässt, ist die Spiegelpunkt-Relation (s.o.) zw. Jupiter (HS8) + Neptun (HS11) - Trifft sich im MC! (weitre spez. Achsen-Relation) wenn Spiegelpunkte auch verborgenere Motivation, Verstrickung, Schweliges verkörpern.

Deine historische Einordnung/Assoziation finde ich spannend.

im Z-Artikel stand weiter ....

Es handelt sich bei dem Amoklauf um die opferreichste Schießerei auf einem Campus in der US-Geschichte. Beim berüchtigten Columbine-Massaker wurden 1999 zwölf Studenten und ein Lehrer ermordet.

diese damaligen Ereignisse, die Massaker-Geschichte amerikan. Universitäten, wären ebenfalls intressant näher in Verbindung beleuchtet zu werden .......
 
Im Ernst: Ich habe exakte Quintile eigentlich immer recht wirksam gesehen, und sie haben irgendwas, was mir zwischen venusisch (die Venus zeichnet ja auch solche Pentagramme an den Himmel) und lilithisch erscheint.

Intressanter Hinweis, jake!

Im Ereignis-Chart ist auch ein enges Quintil (00°56) zw. Sonne (HS12) und Chiron (Spitze HS11 - wieder spezifisch!) - da existiert ja auch dieser Hinweis auf individuellen Liebeskummer, vielleicht im Massaker Ausdruck lilithscher Verstrickung.
 
Geburts-Radix der Uni in Relation wär auch eine gute Idee! danke Urajup.

LG enterprise

Hi zusammen :)

Ist wohl meine "Katastrophenwoche": ein Flugzeugabsturz und ein Amoklauf...
Also dann hinein ins Geschehen:

Die Uni war ja die Herausforderung für dieses Ereignis, also ist dieses Horoskop wichtig. Die Pforten der Uni wurden am 01.10.1872 geöffnet, jetzt ist die Frage, wann.

Üblicherweise stelle ich gerne die Zeit auf Sonne=MC, also ca. 12:00 Uhr Lokalzeit. In diesem Fall schien es mir plausibler zu sein, fürs erste 07:45 LMT zu verwenden (siehe Beilage). Damit fallen Venus und Jupiter auf die Achsen, Aszendent im Vakuum zwischen Waage und Skorpion.

Es ist schwierig zu beurteilen, wann ein Unibetrieb beginnt. Ein waschechter Student sieht vor 8 Uhr keine Uni von innen, und mit gerade 29 Erstanmeldungen bestand wohl wenig Veranlassung, vor 8 Uhr zu beginnen. Sagen wir einmal, die 3 Lehrer brauchten 15 Minuten Vorbereitungszeit, dann haben sie um 7:45 zu arbeiten begonnen.

Mühsam könnte man sich nun durch die Zeit ackern und die Ereignisse der Uni für eine Geburtszeitkorrektur verwenden. Die andere Möglichkeit, bezogen auf das Attentat, wäre das Erstellen eines Lokal-Space-Horoskops des Täters und eine darauf aufbauende astrokartographische Analyse. Vom Täter fehlt aber auch die Geburtszeit.

Es wäre sicher auch interessant, die fraktalen Progressionen von Uni und Täter zu synastrieren.

Alles Liebe
Gerry
 

Anhänge

  • VATech.gif
    VATech.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 29
Danke für die Facts, Gerry, und für die Anregung... stell ich gern rein. Die FP der Uni Blacksburg auf das Geschehen von vorgestern ist sowieso ein Hammer. Und in der Synastrie der beiden FPs von Cho und Blacksburg fällt die Cho-Sonne im Spiegelpunkt zum Blacksburg-Pluto auf sowie das sehr genaue Quadrat der Saturne von beiden... unter anderem... schaut selber.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Find ich auch noch interessant: Nach dem Mord an seiner Freundin um 7:15 hat sich Cho ja zunächst lt. Berichten eingeschlossen und seinen Abschiedsbrief verfasst, bevor er um ca. 9 dann mit den eigentlichen Erschießungen begann. Hier also das Ereignishoroskop auf 9 Uhr gerechnet ... was sich da bei den Achsenbeziehungen getan hat, finde ich schon einen Blick wert. Und wenn man Aspekte auf kardinale Achsen akzeptiert - unter Einbeziehung des MC ist auch ein Glücksdrachen dabei... makaber? Oder aus der Sicht der Dynamik des Ereignisablaufs anders zu bewerten als mit moralischem Impetus? Ich halt mich an die Tante Jolesch vom Thorberg: "Gott bewahre uns vor allem, was 'noch ein Glück' ist..."

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben