blacksburgUSA;; AMOK ;;16.04.07//7:15

Hi :) ,

Carol Rushman schreibt zu Mondfinsternissen, wenn jemand bei einer Eklipse etwas gewinnt, muss immer jemand anderer den Preis dafür bezahlen. Bei der Mondfinsternis am 3.3.07 habe ich diese Aussage bestätigt bekommen. Jemand in meinem privaten Umfeld ist z.Z. der Finsternis etwas Positives widerfahren und nachträglich hat sich herausgestellt, dass tatsächlich jemand anderer den Preis dafür bezahlen musste…. Diese Finsternis stand ja in Konj. zu Uranus und Uranus stand z.d. Zeit im Trigon zu wichtigen Planeten d.o.g. Das war letztes Jahr ja schon einmal der Fall, nur dieses Mal kam die Lunation dazu. Wäre wirklich interessant zu wissen, wie der Uranus zum Radix des Täters stand.
Zu Jupiter kann ich sagen, dass er nur erweitert, was sowieso schon vorhanden ist, dass kann genauso gut auch negativ sein. Bei vielen Menschen habe ich in den Lebensbereichen wo Jupiter steht eine gewisse Bequemlichkeit oder eine Art Anspruchsdenken festgestellt.

l.g. Fiona
 
Werbung:
Moin °²²° :)

ehrlich gesagt ist das Radix Teil einer Testreihe die ich zum Thema der Mondfinsternisse begonnen habe, da es keine Untersuchungen in der Literatur dazu gibt ist Handarbeit angesagt ;)

Ah, also ein Forschungsprojekt. :) Hast du vor, das Literaturangebot diesbezüglich zu erweitern?

salopp gesagt wäre es eine Spiegelung über 15°fix, aber eigentlich ist es ein Spiegelpunktquadrat, d.h. der Mars wird über 0°kardinal in dem Beispiel auf 26°Stier gespiegelt, und da an der Quadratstelle dazu (auf 26°Wassermann) der Merkur ist, gilt das. die Spiegelpunktquadrate haben zu den echten Spiegelpunkten oft gleichwertige Bedeutung.

Okay, verstanden. Hatte "zu Fuß" die Spiegelpunkte gesucht, da ist mir das Quadrat entgangen und ich habe mich auf die 15° fix gestürzt.

Mond/Mars und Mars/Uranus, die über den Mond als Herrscher 11 in 1 angezeigt werden, würde ich als "gleichberechtigt" sehen, weil es beides unter der Schirmherrschaft des Mondes ist.

Schirmherrschaft deshalb, weil der Mond der Ausgangspunkt ist?

daher könnte Mond/Mars auch als "(kollektive) Verletzung des Volkes" gedeutet werden (was umso mehr gilt, da dieser Mond bzw. die ganze Finsternis auch ein Quadrat auf die IC/MC Achse hat)

Kollektiv, weil hier der Bezug zum IV. Quadranten gegeben ist?

Mars/Uranus zeigt in dem Fall an, auf welche Art diese kollektive Verletzung passieren dürfte, nämlich durch völlig überraschende/ausgekoppelte (Uranus) Aggression. der Terminus ausgekoppelte Aggression meint eine vom Verursacher-Prinzip losgelöste; d.h. die Aggressionen treffen Ziele, die eigentlich mit der Entstehung derselben nichts zu tun haben.

Hierzu noch eine weitere Frage: Der Uranus des Finsternishoroskopes steht auf 14° 35' Fische - also auf einem kritischen Grad mit Merkur-Neptun-Qualität: Hat das diese Auskopplung zusätzlich begünstigt, weil die aussteuernden Mechanismen "verloren" waren?

die eigentliche Potenzierung von Mond/Mars wäre Mond/Pluto (im Mondfinsternisradix Pluto in Haus 4 und zusätzlich Anderthalbquadrat 105° von Pluto auf den Mond am AC) bzw. von Mars/Uranus wäre es Uranus/Pluto (im Radix ein Bilin (75°, selbstzerstörerische Tendenzen) von Pluto auf den Uranus am DC)

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden... ist es die Potenzierung, weil Mond sozusagen Haus 4 "entspricht" oder weil Pluto die "Potenz" von Mars ist? Und ebenso bei Mars-Uranus und Uranus-Pluto?

grusligerweise ist ja Merkur im Finsternishoroskop auch Herrscher des MC in Haus 6, das entstpricht Merkur/Saturn und lässt sich lesen als bestmöglich auf das Ziel ausgerichtete Optimierung, was leider nichts anders bedeutet als "wenn schon gründlich, dann aber echt gründlich" und somit zur jemals Opferreichsten Tragödie auf einer US-Universität führt

Nachdem ich versucht habe, das nachzuvollziehen, meine ich, dass dem Merkur eh eine Art Schlüsselrolle zukommt, da er Herrscher von AC und MC ist.

naja, hoffe ich habs halbwegs nachvollziehbar beschrieben was ich mir dazu denk

Hast du. Meine Merkur-Saturn-Konjunktion jubiliert. :)

Dankeschön und lieben Gruß
Rita
 
Hallo Pholus :)

gute Idee, die Grafik auf durchscheinendes Papier zu drucken. Bisher habe ich immer meine Synapsen bzw. einen Zirkel bemüht, um die Spiegelpunkte zu finden.

Die Spiegelung über 15° fix lasse ich erst mal wieder weg, es reicht vermutlich völlig, über die 0° kardinal zu spiegeln.

Lieben Gruß
Rita
 
Carol Rushman schreibt zu Mondfinsternissen, wenn jemand bei einer Eklipse etwas gewinnt, muss immer jemand anderer den Preis dafür bezahlen. Bei der Mondfinsternis am 3.3.07 habe ich diese Aussage bestätigt bekommen. Jemand in meinem privaten Umfeld ist z.Z. der Finsternis etwas Positives widerfahren und nachträglich hat sich herausgestellt, dass tatsächlich jemand anderer den Preis dafür bezahlen musste….

hi Fiona :),

aufschlussreiche Bobachtung, was du schreibst ...

Ich ordne den Finsternissen - auch den SOFIS - ebenfalls viel Umwälzungs-Potenzial, Tiefgreifendes zu. Bei mir hängen über die letzten Jahre betrachtet immer ein Haufen massiver, einschneidender Erfahrungen im inneren + Äusseren!! daran ..... un-heimeliger, wie unausweichlich, schicksalshaft. Habe sie auch meist direkt (live) verfolgt oder sie mich; ohne es astrologisch detaillierter vorab betrachtet zu haben ...

Meinst du dies Buch hier? (Vermutlich: Urajup hat´s glaub ich schon woanders erwähnt, scheint praktischen Wert (Schnellzugriff) zu haben)

Gibt ein paar Bücher zu Finsternissen; weiss nicht so, was sie im Einzelnen taugen. Ja, Jupiter ist zunächst synonym mit 'FÜLLE', weist sich was er gebirt.

LG enterprise
 
ehrlich gesagt ist das Radix Teil einer Testreihe die ich zum Thema der Mondfinsternisse begonnen habe, da es keine Untersuchungen in der Literatur dazu gibt ist Handarbeit angesagt bei Sonnen oder Mondfinsternissen wird (fast) immer die einem Ereignis vorangegangene Finsternis als Bezugspunkt genommen; im Grunde genommen sowas wie die sogenannten Revolutionshoroskope (die nix mit Revolution zu tun haben), bei denen die Wiederkehr einer bestimmten Konstellation für einen bestimmten Zeitraum als Grundhoroskop einer Zeitqualität interpretiert werden kann.
was mich interessiert ist die Untersuchung, unter welchen Umständen eine solchen Finsternis Indikator eines tragischen Geschehens sein kann.

Spannender, tougher Ansatz, °°²²°.

Hast du schon speziellere Hinweise auf Indikatorqualität aus mehreren tragischen Ereignissen
verwoben mit Finsternissen abfiltern können ... ?
Eventuell zu verallgemeinernde Umstände ... ?

LG enterprise
 
Hi Enterprise,

Genau dieses Buch meinte ich, finde die Amis gehen ein bisschen lockerer mit dem Thema Astro um.
Die Mondfinsternis am 22.9.06 stand im Quadrat zum Uranus einer Bekannten und da gab es auch außergewöhnliche Umstände anschließend....

l.G. Fiona
 
... bzw. einen Zirkel bemüht, um die Spiegelpunkte zu finden.
Lieben Gruß
Rita

Ja ja Rita, die alten Hilfsmittel, Zirkel, Bleistift und Lineal. :)

Das kriegste auch rechnerisch schnell hin. Musst nur dabei bedenken, das immer die Zahl 30 zwischen der Gradzahl der Radixposition des Planeten und dessen Spiegelpunkt rauskommen muss. Also 1 Grad, spiegelt sich immer auf die 29 Grad; 2 Grad auf die 28 Grad; 6 Grad auf die 24 Grad; 22 Grad auf die 8 Grad usw......
Na und dann sich einprägen, das der

Widder sich in der Jungfrau und in den Fischen spiegelt;
Stier sich in dem Löwen und in dem Wassermann;
Zwilling im Krebs und im Steinbock;
Krebs in die Zwillinge und im Schützen;
Löwe im Stier und im Skorpion;
Jungfrau im Widder und in der Waage;
Waage in den Fischen und in der Jungfrau;
Skorpion im Wassermann und im Löwen;
Schütze in den Steinbock und Krebs;
Steinbock in den Schütze und die Zwillinge;
Wassermann im Skorpion und Stier;
Fische in der Waage und im Widder. :)

Das sieht man dann schnell, das beispielsweise die 10 Grad Zwillinge ihren Spiegelpunkt auf die 20 Grad Krebs und Steinbock haben, die 10 Grad Skorpion ihren Spiegelp. auf die 20 Grad Wassermann und Löwe usw.....

Ein paar Mal üben und das sitzt dann wie das kleine Einmaleins.

LG
P.
 
hi

nun denn: möge mir die Tastatur heute gewogen sein.;)

aber mitnichten, eine Feierabend-Testreihe für die geistige Gymnastik ist ja noch lange kein Forschungsprojekt und schon gar keines mit dem Ziel sich selbst auf Buchform beschränkt zu wissen.*gg*
wiewohl ich nun beim Frühstück herzhaft lachen musste über den Gedanken.

ich würde mal sagen, das ist insofern kaum möglich, da man mit Mundanastrologie sowieso keinen Blumentopf gewinnen kann, das Interesse an solchen Sachen ist einfach zu gering, und was hinzukommt, ist der Umstand, dass man, je nach Ausrichtung einer solchen Versuchsreihe sehr nahe in ein Fahrwasser kommen kann, dass dem Katastrophenjournalismus verwandt ist.
Es genügt dann dem kurzen Zweck der Befriedigung einer Neugier hat aber relativ wenig Konstruktivismus in sich, was mich persönlich stören würde.
natürlich kann man dann wieder sagen, in Verbindung mit persönlichen Horoskopen wäre es umso spannender, es bleibt dennoch äußerst sensible Materie, die im Zweifel in der Schublade besser aufgehoben ist, oder sich für die persönliche Weitergabe eher eignet als für das Veröffentlichen in Foren oder Büchern.

---

@GreenTara
ist Schirmherrschaft passend? weiß nicht, gemeint ist ganz banal, dass der Mond eben die Mars/Uranus-Inhalte im Gepäck hat.
und die schleppt er eben im Transit ins Haus 8, wo auch "das Kollektiv" zu Hause ist, d.h. nicht nur der IV.Quadrant sondern auch Haus 8 haben meiner Meinung nach einen Anteil daran, dass "die amerikanische Seele" "verwundet wurde".
sorry für die Anführungsstriche, aber manchmal wird es umso unklarer, je klarer man es zu formulieren versucht :)
Potenzierung weil Pluto die "Potenz" von Mars ist. so in etwa wie: Mars ist die Pistole, Pluto das Maschinengewehr

weil du den Uranus auf 14,5°Fische erwähnst: eigentlich wollte ich das aussen vor lassen, weil es etwas speziell ist und sich die Sachen auch so finden lassen.
ich würde mal sagen: ja, hat die Auskopplung begünstigt, und zwar volle Pulle. wenn man die in den Ephemeriden angegebene Uhrzeit von 23:21GMT (meine verwendete Uhrzeit ist vier Minuten davor) nimmt, wird es sogar noch brisanter, denn dann liegt die AC/DC Achse auch exakt auf diesem Grad.

es bedeutet, dass die "aussteuernden" oder "geregelten" Mechanismen (Merkur) einer Begegnung (Deszendent) mit einem mal (Uranus) außer Kraft gesetzt werden (Neptun), was folglich zum Chaos führt.
tolles Neudeutsch oder? entschlüsselt natürlich: jemand der mir entgegen kommt, schüttelt mir nicht die hand sondern hält mir die Knarre an den Kopf.

Merkur/Neptun kann als Inhalt auch die Unfähigkeit sein, sich an eine gegebene Situation anzupassen bzw. sie "zu erkennen". dazu fällt mir am ehesten ein, dass die Polizei völlig im dunklen tappte und obwohl sie schon vor Ort war, keine Ahnung hatte was da grade passiert.

grüsse
 
nun, Finsternisse zu beachten und erforschen scheint mir lohnenswert;
egal ob nun mundan oder individueller usw .... seh´s weniger versiegelt, getiegelt.
warum nicht drüber schreiben, sich austauschen, sondern geheimnissen
- über andres z.B. über das GZ finden sich auch Infos.

die jeweilige Stimmung zu beobachten, Tiere, Kinder, die Atmosphäre(n)!!, den Himmel above, (an)Zeichen usw
sich irgendwie einzuschwingen sagt schon was.
Die komplexe eloquente Detail-Analyse ist nicht immer die treffendere,
manchmal kann scheinbar Schlichtes viel erwischen.

http://www.finsternisse.de

LG enterprise
 
Werbung:
Moin °²²° :)

nun denn: möge mir die Tastatur heute gewogen sein.;)

*gg* ;)

wiewohl ich nun beim Frühstück herzhaft lachen musste über den Gedanken.

Lachen ist gut, finde ich, und manchmal ist es eine Art "Antrieb". Reich wirst mit Büchern wohl eher nicht, mit astrologischen Werken wohl schon gar nicht, aber aus deiner geistigen Gymnastik könntest ja auch eine Art "Book on Demand" per PDF machen.

Es genügt dann dem kurzen Zweck der Befriedigung einer Neugier hat aber relativ wenig Konstruktivismus in sich, was mich persönlich stören würde.

Geht mir ähnlich: Zum einen mag ich meine eigene "Sensationslust" nicht pflegen, in dem ich auf Katastrophen starre und zum anderen sehe ich dann nicht so unbedingt den Nutzen - es sei denn, er besteht darin, dass mein Wissenshunger = Neugier dann eben gestillt ist. Andererseits liegt es ja an mir, ob ich zuviel von etwas futtere (und mir anschließend alles quer liegt) - oder da eben so vorgehe, wie es mir gut tut.

Für die übrigen Erklärungen und Anregungen erst einmal besten Dank. Ich "löchere" dann spätestens am Sonntag weiter.

Schönes Wochenende
Rita
 
Zurück
Oben