beruf astrologe/in !? brauche hilfe

Butterflybaby schrieb:
die formulierungen die du kritisierst sind nicht von mir sondern von der berufsananlyse die für mich erstellt worden ist. ich denk man kann das auch anders interpretieren.
darum hab ich ja auch ausdrücklich auf die formulierung bezug genommen... und die tatsache, dass man/frau als horoskopanalyse solche formulierungen erhält, zeigt, wie achtsam die spreu vom weizen getrennt werden sollte. ich halte die klärung der eigenen beraterposition und -motivation für äußerst wichtig, wenn jemand einen solchen beruf ergreifen möchte ... aber da du das nun eh nicht mehr anstrebst, brauchen wir das auch nicht zu vertiefen.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo Butterflybaby!
Um mit Astrologie zu beginnen ist es nie zu früh, Ich würde dir vor allem die psychologische Astrologie empfehlen.
Bist du sie intus hast würde ich, an deiner Stelle, auf jeden Fall eine Berufsausbildung abschließen.
Leider wird das 10. Haus ständig für den Beruf hergenommen, es ist das Haus deiner Berufung, wozu du berufen bist, aber das muss nicht unbedingt mit der Tätigkeit zu tun haben mit der du Geld verdienst.
Kurzes Beispiel (mehr wäre viel zu viel zum Schreiben) für psychologische Astrologie:
Anlage= Lebensaufgabe= was du dir erst aneignest:
AC: Krebs, einfühlsam, fürsorglich, gefühlvoll.
Mond aus 1 und 2(Herrscher des Krebses) steht in 2: Sorge für deine eigene Sicherheit und deinen Selbstwert, Sicherheit ist wichtig damit du dich wohlfühlst.
Sonne: die Verwirklichung deiner Anlage, sie steht in 4: Verwirklichung deiner Anlage im Bezug auf die Seele, das innere Wesen und zwar auf analytische, beobachtende (Jungfrau) Art und Weise.
Finalität, wozu du berufen wirst oder bist: MC: Fisch, Neptun(Herrscher des Fisches) steht in 6, der Alltag, wie du deinen Alltag gestaltest, wie du deine Kreativität, deinen Wesensaudsdruck ins alltägliche Leben bringst,also u.a.auch deine tägliche Arbeit.
Der Herr von 6 ist der Jupiter (weil 6. Haus Schütze), er steht in 8, also deine Weltanschauung, deinen Sinn des Lebens denn du im alltägl. Leben erkannt hast verkünden, dich mit Haut und Haar darauf einlassen. Neptun/Jupiter ist eine tolle Konstellation für Astrologie.
Na wenn das keine Hinweise darauf sind, dass du dich zu Recht für Astrologie interessierst? Da hab ich jetzt aber jede Menge weggelassen, auch deine Aspekte und die anderen Häuser.
Daher, wenn es dich interessiert, dann probier es aus, du merkst dann sowieso ob es dir liegt und zu deiner Berufung wird es dann ohne deinen Einfluss darauf.
Liebe Grüße Sternenhimmel!
 
Hallo Sternenhimmel,

:banane: das hat mir jetzt aber sehr gut gefallen, wie du die Aspekte und so von Butterflybaby gedeutet hast :banane:
Kannst du das eventuell auch mal bei meinem Horo machen? Das wär echt superlieb :rolleyes:

lg Annie_star :kiss4:
 
Hallo ihr LIeben, :)

Ich gehe bei der Ermittlung für den Beruf folgendermaßen vor:

Zunächst wird der stärkste Planet im Horoskop ermittelt. Dies geschieht dadurch, dass man einen Planeten auf seine Zeichen- und Hausstellung untersucht, sowie auf die Farbigkeit seiner Aspekte und deren Anzahl. Wichtig sind auch die drei Persönlichkeitsplaneten Saturn, Sonne und Mond, welche die dem Menschen innewohnende Persönlichkeit entsprechen - Körper, Geist und Seele. Ein Mond ist sicher für alle sozial- helferischen Berufe geeignet, während man mit Saturn ökonomische und verwaltende Tätigkeiten ausführen kann. Oder, ein gut gestellter Mars kann einen spezialisierten Handwerker abgeben, einen Forscher oder Sportler aus dem Profibereich.

Dabei sind sicher das sechste und das zehnte Haus, sowie der Aszendent von Bedeutung. Natürlich lassen sich nur genauere Angaben machen, sobald man das ganze Horoskop vor Augen hat. Bei Berufen wie Astrologie ist es wichtig, dass man sich ein Standbein schafft, da man alleine mit ihr kaum seine Existenz bestreiten kann.

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
Hallo Annie_Star!
Klar, das mache ich gerne, brauch deine Daten, geb.zeit, ort!
Da die Technik nicht meines ist und ich hier noch nicht lange dabei bin eine Frage:
Wie sende ich eine Nachricht privat?
LG Sternenhimmel!
 
Sternenhimmel schrieb:
Hallo Annie_Star!
Klar, das mache ich gerne, brauch deine Daten, geb.zeit, ort!
Da die Technik nicht meines ist und ich hier noch nicht lange dabei bin eine Frage:
Wie sende ich eine Nachricht privat?
LG Sternenhimmel!

Hehe, ich glaub du hasts schon kapiert, oder? :rolleyes:

:kiss4: Annie_star
 
hi sternenhimmel
ich wollte mich nochmal für deine tolle deutung bedanken, hatte jsher keine zeit fürs internet...hat mir mut gemacht, die ausbildung mach ich auf jeden fall zu ende das stand auch nicht zur debatte, wär ja dumm.
hättest du tipps für mich wie ich mich am besten und günstig weiterbilden kann? wie kamst du zudeinem ausgeprägtem wissen?
lebe grüße :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Butterflybaby!
Ich mache derzeit die 3-jährige Ausbildung zum diplomierten psycholog. Astrologen im letzten Semester und habe mich auch schon vorher mit Astrologie beschäftigt.
Da ich deinen Wohnort nicht kenne, schreibe ich dir einfach einmal auf welche Ausbildungsmöglichkeiten ich kenne:
Markus Jehle, www.astrologie-zentrum berlin.de, Leiter der Zeitschrift Meridian, hat auch eine Radiosendung in Berlin wo er Fragen beantwortet, irgendwann abends glaub ich. Er hat jede Menge Bücher geschrieben und ich habe auch schon persönlich Vorträge von ihm gehört, ich schätze ihn sehr.
Wilfried Schütz, Leiter der astrolog. Akademie in Baden (AAB). Sein Buch das Menschenspiel kann ich nur empfehlen und ich habe ebenfalls Vorträge von ihm gehört, und auch persönlich mit ihm geplaudert bei einem Mittagessen, er ist locker, natürlich und vor allem authentisch ich schätze ihn ebenfalls sehr.
Hermann Meyer: Institut für psycholog. Astrologie Sendlingerstr. 28, 80331 München.
Ihn kenne ich nicht persönlich, war nur mal kurz zu einem 2-stündigen Vortrag wo er sein Buch: "Jeder kriegt den Partner, den er verdient" vorgestellt hat, ich hab auf jeden Fall viel gelacht dabei. Hab auch einige Bücher gelesen von ihn und auch schon von seinen Ausbildungen gehört und da eigentlich vorwiegend positiv. Wilfried Schütz unterrichtet auch bei ihm.
Jede Menge Bücher gibt es natürlich auch:
Liz Greene, Wolfgang Denzinger, Claude Weiss (er ist auch Inhaber der Zeitschirft Astrologie Heute), Döbereiner (er ist allerdings ein bißchen konfus, ihn muss man mögen), Brigitte Hamann, da gefielen mir die "Lebensmuster" sehr gut, nicht zu vergessen: Ingrid Zinnel (die Familienkonstellationen im Horoskop sind toll)und Peter Orban, naja es gibt noch jede Menge.
Am besten ist, du liest dich einfach durch, dann kommst du selbst drauf wer dir liegt. Suche dich auch durch das Internet, da findest du sicher noch jede Menge.
Viel Spass!
LG Sternenhimmel!
 
Zurück
Oben