Wie bestimmt man die wichtigen Transite

Hallo Jonas,

ich schreibe dir die Planeten rein wie ich es gelernt hatte, wie sie wirken.

Jupiter löst auf den Tag genau aus seine Wirkung kann +/- 5 Tage sein.macht oft bequem.
Mars wirkt drei bis fünf Tage bevor er auslöst.
Venus über DC ist gut für die Liebe, Partys usw.
Saturn wirkt nach exakt werden des Winkels, 1° nach dem Winkel ist 1-2 Wochen später.
Uranus entweder genau am Tag der Auslösung oder genau 1 oder 2 Wochen davor.Wenn die in der Zeit nicht´s neues einfällt kommt die Veränderung von aussen.
Neptun wirkt schleichend, subtil, verschleiernd habe deshalb auch keine Zeitangabe.Merkt man meist erst hinterher.
Pluto wirkt etwa +/- einen Monat, aber den merkt man schon.

@Zwielicht, am besten du beobachtest deine Transite so lernst du es am besten, voraussetzung ist das du dich mit den Qualitäten der Planeten vertraut machst.

Ich weiß nich genau was du meinst mit den Prozenten der rückläufigen Planeten. Merkur ist bei dir inzwischen wieder direktläufig seit deinem siebeten Lebensjahr.wahr wohl die erste Klasse nicht ganz so lustig.

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Hallo Helga.

Als Jupiter über meinen Pluto lief, das ist garnicht so lange her, da habe ich meine erste kleine Arbeit angenommen. Allerdings bin ich so optimistisch in die Arbeit gesprungen, das ich mich ja auch irgendwie verkaufen muss, und auch irgendwie ein wenig Geld brauche. Z.B für die Fahrkarten. Und ich blicke im Moment nicht so ganz durch, ob das jetzt eher etwas ehrenamtliches ist, oder ob ich ein kleines Gehalt kriege. Mache Hausaufgabenbetreuung. Nicht lange 2 1/2 Stunden. Dienstags und Mittwochs. Jupiter ist der Herrscher meines 6.Hauses. Ich habe mich mit der Arbeit ein wenig von Zuhause gelöst. Pluto im 4.Haus.

Viele Grüße

Jonas
 
Felicia 2 schrieb:
@Zwielicht, am besten du beobachtest deine Transite so lernst du es am besten, voraussetzung ist das du dich mit den Qualitäten der Planeten vertraut machst.

Ich weiß nich genau was du meinst mit den Prozenten der rückläufigen Planeten. Merkur ist bei dir inzwischen wieder direktläufig seit deinem siebeten Lebensjahr.wahr wohl die erste Klasse nicht ganz so lustig.

alles liebe Helga :)

Ja, das kannst du laut sagen...
Hat aber während der Schulzeit nach und nach abgenommen. Lag aber auch daran, dass ich meine Verhaltensweisen auf die eine oder andere Art geändert habe. Die Problematik mit der ich mich eher seit über 5 Jahren rumschlage ist die Beziehungskiste. Irgendwo hat es wohl damals größere Schäden hinterlassen die ich nicht ganz richtig verarbeitet habe. Wird wohl mein Pluto Konj. Deszendent in den nächsten langen Monaten in die richtige Bahn lenken.

Danke nochmal...Greets Zwielicht
 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon sehr oft festgestellt, dass ein Transit schon beim Zeichenwechsel, oder beim Eintritt in ein entsprechendes Haus wirken kann! Gradzahlen sind sicher notwendig, aber ich gebe auch den langsamen Transiten sehr große Orben. Natürlich stimmt es auch, sobald Transite aktiv werden, wenn der Winkel zum Radixplaneten besonders eng oder exakt ist. Aber ich versuche einen Transit auch mehr in seiner bisherigen Wirkung zu erforschen, weil dadurch der gegenwärtige Transit besser zum Verstehen ist. Uranus ist besonders "unberechenbar" in seiner Wirkung. Manchmal denkt man, das es schon vorbei ist und im letzten Moment kommt er daher und schmeißt alles um, schafft neue Gegebenheiten.

Auch ist es meiner Erfahrung nach wichtig nachzusehen, welche Motivation der Transit-Planet trägt, in welchem Zeichen und Haus er steht und welche Aspekte er bildet.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Liebe Foris,

@Jonas wir haben ja die selben Zeichen in den entsprechenden Häusern, auch ich kenne das mit Obtimus in die Arbeit gehen." Wenn die Arbeit dich nicht grade begeistert, begeistere du dich für die Arbeit. Kein Lohn für die Arbeit ist meines Wissens nach der MC im Fisch, eine gute Eigenschaft doch die Rechnungen werden davon nicht bezahlt. Natürlich könnte man sagen sehet die Vögels des Himmels sie sehen nicht und sie Ernten nicht und doch ernährt sie der liebe Gott. Da muß man aber genau hinschauen wie schaut es mir dem Selbstwert aus, jetzt unabhängig vom Geld, der Saturn durch das zweite Haus bringt das Thema mit sich . Wenn ich mir gar nicht´s Wert bin dann fällt es wahr scheinlich auch nicth vom Himmel.
Wie geht es dir wenn dich wer abwerdet, währst du dich oder denkst du dir villeicht hat der/die doch recht?

@ Zwielicht Die Qualität des Merkur bringt änderungen in der Denkweise mit sich, ich hatte meinen Merkur bis etwa zum 30 Lebensjahr rückläufig und als dieser direktläufig wurde konnte ich Dinge ganz anders Handhaben.
Beziehungen und Verletzungen kann ich selber ein Lied singen mit alternative
Methoden kann man den Heilungsprozess unterstützen und die Zeit die Wunden heilen lassen.wie hast du Pluto durch das 6. Haus erlebt, magst darüber plaudern. Meiner befindet sich gerade im letzten drittel.

@ Arnold Konntest du auch beobachten das jene Transite bei Zeichen und Haus wechsel, welche sich bemerkbar gemacht hatten. Auch Aspekte im Geburtsradix oder Altersprogression hatten.

Schönen Tag und liebe Grüsse!

Helga:daisy:
 
Hallo Helga.

Ja, ich habe eigentlich überhaupt keine Vorstellung davon, was ich wert bin. Und ich habe immer schon Bammel vor so einer Vorstellung mit der Frage:" Warum sollten wir gerade sie nehmen." Ich glaube ich würde da eher mit den Achseln zucken. Ich habe noch garnicht richtig gelernt für mich Werbung zu machen. Und bei der Kritik ist es eher so ein, ja vielleicht hat er Recht, aber ich weiß auch nicht so wirklich, was richtig ist.

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

ich glaube wir sind alle ein Wunder der Natur und doch ein jeder einzelne einer unter vielen. Ein jeder mit seinen besonderen Fähigkeiten um uns unternander zu ergänzen.

Und ich glaube dir fällt einiges ein wenn du in einen Vorstellungsgespräch gefragt wirst " Warum sollten wir gerade sie nehmen".
Oft sind vor solche Gesprächen schriftliches zusammenfassen seiner Fähigkeiten, ein durchspielen mit guten Bekannten und Gespräche mit Freunden denen die Sitation vertraut ist, sehr hilfreich.

alles liebe Helga :)
 
Liebe Helga.

Danke für deine Tipps.
Ja es kommt glaub ich auch darauf an, wie man eine Sache betrachtet. Manchmal habe ich da halt noch so meine Zweifel und die Vorstellung, das alles schwer ist. Saturn steht auch im Quadrat zum Saturn. Aber dann sag ich mir halt, was solls, irgendwie wird es schon weitergehen. Das muss ich mir sogar sagen. Mal gelingt es mir, mal nicht. Ich übe daran, mein Leben mit Humor zu betrachten.

Viele Grüße

Jonas
 
Felicia 2 schrieb:
@ Zwielicht Die Qualität des Merkur bringt änderungen in der Denkweise mit sich, ich hatte meinen Merkur bis etwa zum 30 Lebensjahr rückläufig und als dieser direktläufig wurde konnte ich Dinge ganz anders Handhaben.
Beziehungen und Verletzungen kann ich selber ein Lied singen mit alternative
Methoden kann man den Heilungsprozess unterstützen und die Zeit die Wunden heilen lassen.wie hast du Pluto durch das 6. Haus erlebt, magst darüber plaudern. Meiner befindet sich gerade im letzten drittel.

Helga:daisy:

Pluto im 6. Haus
Ehrlich gesagt, war er mal überhaupt nicht einfach. Ich musste verschiedene Beziehungen zu Freunden ändern z.T. den Kontakt minimieren bis abbrechen, andere wiederum haben ich wieder aufgenommen.
Ich musste auch ziemlich vorsichtig mit dem Umgang mit diesen Menschen sein, da jede Reaktion bei mir schon zwanghaft Formen annimmt. Da immer einen klaren Kopf zu behalten und nicht zu explodieren war schwierig, konnte es aber bis jetzt fast immer noch rechtzeitig in kompromissfähige Bahnen lenken. Wo es nicht mehr ging, habe ich mich immer mit Leuten unterhalten um richtig abzuschätzen ob ich das alles so richtig sehe oder einfach durch meine Situation einfach zu stark reagiere. Konnte dann mit guten Gewissen die richtigen Entscheidungen treffen.
Hab vieles auch beruflich versucht, z.T. mit Erfolg z.T. nicht den erwünschten. Im Großen und Ganzen konnte ich viel bewegen und da sich immer so viel tat musste ich mich auch ständig vor eine neue Situation stellen.
Ich hoffe dass es bald wieder ruhiger wird, bis Mitte Februar ist es ja zu Ende....
 
Werbung:
Lieber Jonas,

Jonas schrieb:
Liebe Helga.

Danke für deine Tipps.
Ja es kommt glaub ich auch darauf an, wie man eine Sache betrachtet. Manchmal habe ich da halt noch so meine Zweifel und die Vorstellung, das alles schwer ist. Saturn steht auch im Quadrat zum Saturn. Aber dann sag ich mir halt, was solls, irgendwie wird es schon weitergehen. Das muss ich mir sogar sagen. Mal gelingt es mir, mal nicht. Ich übe daran, mein Leben mit Humor zu betrachten.

Viele Grüße

Jonas

du machst das schon.

Das Leben ist eine Achterbahn.

alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben