blacksburgUSA;; AMOK ;;16.04.07//7:15

Das Betrachten der zwei verschiedenen Zeitpunkte scheint sehr aufschlussreich und sinnvoll. Eventuell war die Ersttat eher aus dem Affekt heraus in einem Wohnheim passiert. Sozusagen der Auftakt; innerhalb der nächsten zwei Stunden fiel die innere Entscheidung zu einem Amoklauf, um im 'großen Stil berufener' (Jupiter/Neptun) abzutreten. Grundsätzlich war er einzelgängerisch, ein Aussnseiter. Sehr kritisch, wenn nicht aggressiv gegenüber seinem universitären Umfeld eingestellt. Er schrieb gewaltvolle Stücke in Kursen (creative writing), die sich spezieller mit Kindesmissbrauch, makabrem Waffeneinsatz befassten. Es gab im Wohnheim wohl eine Auseinandersetzung mit einer Bewohnerin. Sie und jemand, der ihr zur Hilfe eilte, wurden vom Täter erschossen. Dann kam es offensichtlich zu einer Fehleinschätzung. Man ging vermutlich fälschlich!! von einer Beziehungstat aus und konzentrierte sich auf den Freund der Getöteten! Dadurch kam es zu zeitlichen Verzögerungen im Frühwarnsystem und zu keiner rechtzeitigen Verhaftung. Diese Version passt zu Jake´s Einschätzungen zu den Quintil-Aspekten usw (und gleichzeitig zum passierten 'Fehler' bei Thread-Beginn hier). Venus-Lilithsche Verwicklungen/Verwechslungen in der Matrix - fatal error. Gleichzeitig erklärt es auch den irgendwo für mich reduzierten, versteckteren Erklärungs-Bezug zum Chart um 7:15, passt zum schwelenden Spiegelpunkt zw. Jupiter und Neptun => Treffpunkt am MC. Der Täter hat eine Jupiter-Neptun-Konjunktion im eignen Geburts-Chart im Schützen - und zwar im Bereich des Galaktischen Zentrum´s. Momentan aktiviert durch Pluto.

LG enterprise
 
Werbung:
schwelenden Spiegelpunkt zw. Jupiter und Neptun => Treffpunkt am MC.

?Spiegelpunkt ist wohl falsch formuliert .... bin da mitunter noch etwas unsicher in den Termini. Der MC liegt in der Halbsumme zwischen Jupiter und Neptun im 7:15-Chart. Jupiter und Neptun bespiegeln sich also sozusagen darüber.
 
hi

ich habs mir ein paar Tage lang überlegt einen Beitrag zu schreiben, weil ich am Beginn eher unangenehm berührt war, wie heiteren Gemüts es hier zuging und was für eigenartige Thesen da zu lesen sind, seis drum.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich einem Geschehen wie diesem zu nähern, hier sei eine davon gezeigt. auch wenn nur 1% der hier mitlesenden mehr als Bahnhof versteht, soll es der Sache keinen Abbruch tun, Ausflüge in die mundanastrologische Ecke sind nicht jedermanns Sache. ich werde auch nur das für ein Verständnis absolut unverzichtbarste in Worte fassen. Es werden
auch keine Supersondertechniken verwendet in die man sich erstmal mühsam einarbeiten muss.

2w4gxfb.jpg



das erste Radix ist auf die Mondfinsternis des 3.März 2007 für Blacksburg berechnet. durch die Konjunktion der Finsternis mit der AC-Achse lässt sich hier ein Beispiel bringen, wie traurig und verheerend sich eine solche Finsternis auswirken kann, wenn sie in Bezug auf Hauptachsen des Häusergerüst zu stehen kommt. man kann sozusagen formulieren: auf dem AC von Blacksburg geht "das Licht aus".

da Mond und Sonne Herrscher von 11 und 12 sind, handelt es sich erstens um die Anlage eines Ereignisses das zumindest teilweise die Grenzen der Vorstellungskraft sprengt, und zweitens um etwas das weltweit grosse Beachtung finden muss.

die Venus steht als Herrscherin des Haus 2 in Haus 8 und bringt somit doppelt (Venus/Pluto) das Thema der möglichen Substanzopferung ins Spiel, durch das Halbsextil auf den mit der Finsternis gekoppelten Uranus am Deszendenten passiert dies plötzlich durch eine Begegnung, durch den Spiegelpunkt auf die Knotenachse ist es schicksalhaftes Geschehen.

der Mars als Herrscher Haus 8 steht in 5 und entspricht Sonne/Pluto, was im gegebenen Kontext als zerstörende Handlung mittels Waffengewalt (Mars) gelesen werden kann. da der Mars als Herrscher 8 einen Spiegelpunkt auf den Merkur hat, der Herrscher 1 ist, wird das zum Nährboden der Finsternis, der durchgesetzt werden soll.
der Mond am AC als Herrscher 11 (Mars/Uranus)zeigt an, wie unvermutet dieses Ereignis eintreffen wird.


33da6c2.jpg



das zweite Horoskop zeigt wiederum die Mondfinsternis, diesmal sind aussen die Transite vom 16.4.2007 0945 eingezeichnet.

die Herrscher 2 und 8 des Finsternishoroskops, Venus und Mars bilden nun ein mundanes Quadrat am Himmel in weiter Konjunktion auf DC und MC, sodass die bei der Finsternis angelegten Inhalte der Substanzopferung durch Waffengewalt real werden können.

ausschlaggebend sind aber zum einen der Merkur als Herrscher Haus 1, der exakt am Tag des Amoklaufs die Hausspitze 8 erreicht, und noch mehr der Mond, der exakt in der Stunde des Geschehens in Konjunktion mit der Venus in 8 geht, und damit den im Radix angelegten plötzlichen Gewaltausbruch (Mars/Uranus) einlöst.

grüsse
 
hallo,

Sicher eine Variante, die Ereignisse in Bezug zu einer vorausgegangenen Mondfinsternis zu untersuchen.

Für die Mondfinsternis hatte ich das Datum 4. März 2007 um 00::17::06.

LG enterprise
 
Für Blacksburg/USA kommt der 3.3.07 18::17 hin.

Ganz intressant, da sich der Glückspunkt exakt in der Halbsumme von Sonne + Uranus mittig in Konjunktion befindet.
 
lol ;)

natürlich kommt der von mir gewählte Zeitpunkt hin, in solchen Topics darf man schon als Kenntnis voraussetzen, dass aufgrund der Krümmung der Erdkugel natürlich für jeden Ort andere Zeitpunkte gelten. oder? :) abgesehen davon kann mein Programm rechnen.

kleiner Exkurs:
wenn man es mal ganz genau nimmt kann man immer unterscheiden zwischen Beginn der Zentralverfinsterung und deren Höhepunkt, da gibt es bei den Astrologen auch unterschiedliche Meinungen. der von dir angegebene Zeitpunkt um 00:17 ist bsp. der Höhepunkt, der Beginn in Mittel-Europa war 23:44 Uhr soweit ich in Erinnerung habe.
meist nehme ich den Beginn, in obigem Beispiel ist die Uhrzeit 18:07 der Höhepunkt

wenn es um Varianten geht, muss das Ereignis in verschiedensten Horoskopen selbstverständlich zu finden sein.
gerry hat z.B. den Vorschlag gemacht, das Gründungsdatum der Universität zu nehmen und die Sonne ans MC auf etwa 12 Uhr Ortszeit zu legen (weil die exakte Uhrzeit nicht bekannt ist). dieses Verfahren würde ich 100% unterstützen, weil es i.d.R. bestens funktioniert.
selbiges gilt natürlich für ein etwaiges Horoskop des Attentäters, sofern nur der Tag und der Geburtsort bekannt sind.
theoretisch kann auch das Staatshoroskop von Virginia oder der USA genommen werden, es muss dort auffindbar sein. und die Tatzeitpunkte ja sowieso.

da ich eine Rückmeldung bekommen habe dass die Grafiken schlecht laden oder tlw. gar nicht sichtbar sind, wollte ich die Radices nochmal hier raufladen.
die Zeitpunkte sind: 3.3.06 18:07 EST, Blacksburg, VA
16.4.06 0945 EDT, Blacksburg, VA

grüsse
 

Anhänge

  • mofi07.jpg
    mofi07.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 20
  • mofi02.jpg
    mofi02.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 21
natürlich kommt der von mir gewählte Zeitpunkt hin, in solchen Topics darf man schon als Kenntnis voraussetzen, dass aufgrund der Krümmung der Erdkugel natürlich für jeden Ort andere Zeitpunkte gelten. oder? abgesehen davon kann mein Programm rechnen.

Gewisse Arroganz/Besserwisserei ist immer nett zu lesen wenn auch nicht zu verstehen ....
(wer´s braucht?) gehöre ich doch zu den 99% :foto:
 
hi

das Ausrechnen einer Finsternis hat nichts mit Arroganz und Besserwisserei zu tun, sondern ganz einfach mit technischem Wissen, (und nicht mal das braucht man ja im Übermaß wenn man nen PC und ein Proggie hat :)

es ist irgendwie unnötig, bestätigt zu bekommen dass die Uhrzeit die man verwendet hat, "schon hinkommt", da halte ich mich ehrlich gesagt für veräppelt.

sorry, aber es gibt ja grade in der Astrologie ne Menge Dinge, die man nicht mühevoll in jahrelanger Kleinarbeit lernen muss, sondern die man mittels ein paar Minuten Nachdenken lösen kann. würde man das manchmal tun, müsste man nicht anderen Besserwisserei unterstellen :)

grüsse
 
noch eine Ergänzung zum Glückspunkt .....
(wen meine Beiträge langweilen, oder wer sie als minderwertig empfindet, kann sie vielleicht überlesen bzw. ignorieren .... spart OT-SPACE)

Eine hervorgehobene Position des Glückspunktes ist mir bei Todeskonstellationen schon häufiger aufgefallen. Er errechnet sich aus Aszendent + Mond - Sonne.

Frank Felber sieht in ihm beispielsweise den Weg des Seelenzieles. Das Zeichen zeige die zu entfaltende Kraft an, das Haus den Lebensbereich, um Glücksseligkeit zu erfahren. Es erinnert mich daran, dass Jupiter ebenfalls häufiger bei Todeskonstellationen auftauchen kann. Oder an die obige Glücksdrachen-Konstellation von Jake. Fragen des Blickwinkels.

LG enterprise
 
Werbung:
Hi, Enterprise.

Es erinnert mich daran, dass Jupiter ebenfalls häufiger bei Todeskonstellationen auftauchen kann. Oder an die obige Glücksdrachen-Konstellation von Jake. Fragen des Blickwinkels.

So mag ich's nicht stehen lassen. Jupiter braucht's in einer Todeskonstellation sicher nicht, das hatten wir doch erst vor Kurzem. Er darf schon mal dabei stehen, aber dann wäre ich doch vorsichtig, was ich da meine zu sehen...

Da jedes Horoskop ohne moralische Wertung mit dem Inhaber im Mittelpunkt gedeutet zu werden hat, ist natürlich alles aus dem jeweiligen (und nicht einem imaginär objektiven) Blickwinkel zu sehen. Also wenn der Amokschütze im Zentrum steht, wird ein Jupiter die Ausweitung (des Irrsinns/der Opferzahl) und/oder den Erfolg (seines Plans) zeigen. Dass das für die Opfer anders aussehen dürfte, ist klar. Erst wenn ich bei der Deutung moralinsauer werde, verderbe ich das Bild der Natur, das in jedem Horoskop zu sehen ist.
 
Zurück
Oben