Bitte helft mir... bitte

Werbung:
Achtung der Beitrag könnte bei psychischen Problemen triggernd wirken.

Ich habe gerade einen extrem langen Text geschrieben und habe ihn aus Versehen gelöscht. Was soll das??? Ich habe so schön formuliert, meine Frage geschrieben... Ich bin gerade stinksauer.

Gut, dann eben alles in Kurzform.

1.) Mir geht es sehr schlecht --> Depression, Zwänge. Bin dauernd müde und antriebslos. Mir helfen die Medis nicht und auch nicht Therapie. Therapie nervt mich, egal welche Form, habe viele Formen ausprobiert.

2.) Ich weiß nicht woran ich glauben soll. Ich kann mir einen Gott nicht vorstellen, da fehlt mir das Weibliche und auch die Vielfältigkeit. Ich fühle mich verloren und so, als ob ständig negative Energien um mich herum wären. (Habe dauernd Albträume, furchtbar)

3.) Ich kämpfe so hart, seit Jahren, und nichts wird besser. Bin dauernd am Weinen, ritze mich und habe Suizidgedanken. Mein Taschenmesser liegt neben mir und wird fast täglich zum Ritzen verwendet. Ich denke oft daran es mir in mein Herz zu stechen. Ich will nicht mehr.

Ich spüre nur Hass um mich. So oft merke ich dass ich nicht gewollt werde. Meine Eltern sind so streng mit mir und obwohl ich 19 bin fühle ich mich von ihnen kontrolliert. Ich werde nicht gelobt, nur kritisiert. Seit ich mich erinnern kann werde ich von ihnen, besonders von meiner Mutter, gedrillt. Ich übertreibe nicht.

Ich bin seit vielen Monaten daran den Führerschein zu machen und komme nicht weiter. Theorie ist erledigt aber die Praxis... Ich hasse mich so sehr. Ich fahre so oft mit dem Auto (mit meinem Vater) und bin immer noch so grottenschlecht.

Lernen geht momentan so gar nicht. Ich soll im September ein Studium beginnen und hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll.

Ich will nur sterben! Ich will keine ewigen Ratschläge mehr und hören müssen: "Es wird besser!"

WANN??? WANN WIRD ES BESSER??? warum muss ich so leiden? Ich will wieder fröhlich sein, meine Ausbildung weiterführen, vielleicht wieder Reiten gehen, mich mit Freunden treffen, anderen helfen wie ich es so oft gemacht habe. Ich liebe es anderen zu helfen. ABER ICH KANN DIE WELT NICHT BESSER MACHEN SOLANGE ICH IN DIESEM SCHEI* FESTSTECKE!!!

Ich weiß auch nicht warum ich das hier schreibe, euch mit meinem Mist belaste, aber ich habe das Gefühl bald aufgeben zu müssen. Das Messer ist so verlockend.

Ich war ein ganz normaler Mensch und jetzt bin ich ein richtiger Psycho. Ich habe manchmal starken Verfolgungswahn. Mein Herz schlägt so schnell. Ich bin so traurig aber ich fühle nur Leere. Und den Wunsch zu sterben. Schmerz zu spüren. Zumindest irgendetwas zu spüren.

Bitte helft mir... Bitte... Ich kann einfach nicht mehr.

Und egal wie oft ich bete, um hilfe bitte... Es kommt nichts. Vielleicht bin ich böse und muss vernichtet werden... Ich weiß es nicht.

Es tut mir Leid

Guten Tag AncientSoul,

du kannst dich in Akutsituationen zu jeder Zeit selber psychiatrische Kliniken aufsuchen. Man kann dir dort durch die akute Situation helfen.

Joey hat dir Links genannt. Über die Telefonseelsorge ist ständig jemand zu erreichen.

Österreichweite Krisennotrufnummern -
Hilfe in Lebenskrisen von 0–24 Uhr
Telefonseelsorge

Tel.: 142

(Mo–So 0–24 Uhr), kostenlos vom Festnetz und allen Handyanbietern

Gesprächsunterstützung in Krisen, bei Problemen, zur Entlastung



Krisentelefon - NÖGUS

Tel.: 0800 / 20 20 16

(Mo-So 0–24 Uhr), kostenlos

professionelle Beratung in psychischen Notsituationen & Krisen



Landesklinikum Donauregion Tulln

Abteilung Erwachsenenpsychiatrie 1 Tel.: 02272 / 601 - 34 923

Abteilung Erwachsenenpsychiatrie 2 Tel.: 02272 / 601 - 34 933


Landesklinikum Mostviertel Amstetten-Mauer

Psychiatrische Abteilung I Tel.: 07475 / 501 - 2401

(Mo-Fr 7-15 Uhr), zum Ortstarif

Behandelt werden neben psychisch Schwerstkranken auch komplexe psychiatrische Störungen und Lebenskrisen. Dies umfasst folgende Bereiche: Schizophrenie, schizoaffektive Psychosen, depressive Stimmung, etc.


Landesklinikum Thermenregion Baden

Abteilung Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin Tel.: 02252 / 205 - 710 (Bezirke: Mödling, Bruck und Schwechat)

02252 / 205 - 720 (Bezirk Baden)

(Mo-So 0-24 Uhr), zum Ortstarif

Die Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin ist für die psychiatrische Versorgung der Bezirke Baden, Mödling, Bruck und Schwechat zuständig. Es werden Krisen im Rahmen sämtlicher psychischer Störungsbilder behandelt (Depression, Angst- und Zwangsstörungen, Burn-Out, etc.)



Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen

Abteilung Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin Tel.: 02635 / 602 - 3221

(Mo-So 0-24 Uhr), zum Ortstarif

Die Zuständigkeit für die psychiatrische Versorgung der Bevölkerung ab dem 18. Lebensjahr umfasst die Bezirke Neunkirchen, Wiener Neustadt - Stadt und Land und in Teilbereichen Oberpullendorf. Erkrankungsbilder, die auf der Abteilung behandelt werden können sind unter anderem: Depressionen aller Art, Manien, Psychotische Zustandsbilder, Suchterkrankungen etc.




Setze deine Medikation keinesfalls selbstständig ab. Die Medikamente benötigen Zeit zum Anlaufen. Das ist leider so.


Alles Gute

Polarfuchs
 
Ja, jetzt scheint bei mir gerade wieder mal Pause zu sein. Ja, vielen Dank für diesen netten Kommentar. Ja, ich bin anscheinend eine Maschine und diese Maschine hat gerade Pause. Schön gesagt. Danke. Mein Leben lang hab ich mich immer aufgeopfert für andere weil ich einfach scheiß dumm bin und helfen wollte, und dann werde ich verurteilt weil ich halt einige Zeit keinen Internetzugang habe. Jetzt darf ich auch mal wütend sein. Ist mir so egal was ihr jetzt von mir denkt. Es hasst mich sowieso jeder in meiner Umgebung. Ich weiß nicht mehr genau wer das geschrieben hat mit dem "dass jetzt gerade wieder Pause ist", aber: Es hat mich sehr verletzt. Glaubst du ich will nicht nachschauen? Glaubst du es interessiert mich nicht was hier geschrieben wird? Und noch jemand meinte dass ich mich dafür interessieren sollte wenn ich eine Frage stelle: Ich interessiere mich auch für die Antworten! Ich bin nicht zum Antworten gekommen! Ich bin froh dass ich es geschafft habe mich nicht zu verletzen in der Zeit.

Ich verstehe aber dass ihr euch Sorgen macht. Ich hätte diesen Beitrag nicht schreiben sollen. Ihr sollt euch nicht für mich verantwortlich oder schuldig fühlen wenn etwas passiert. Ich danke euch sehr für die vielen Beiträge, ich werde mir sie jetzt noch mal genauer durchlesen und einzeln antworten.

Ich habe morgen einen Termin mit meiner Psychaterin. Ich werde sie bitten mich in eine Klinik einzuweisen. Und wieder ist es mir egal, was ihr davon haltet. Ich bin stolz auf mich, dass ich diesen Schritt wage. Es wird dauern bis ich einen Platz bekomme und ich weiß nicht wie meine Eltern darauf reagieren werden weil ich ja ein Studium beginnen sollte, aber es kann momentan nicht schlimmer werden. Also ist es egal.

Einzelne Antworten folgen jetzt. Bitte fühlt euch nicht angegriffen durch meine (für mich ungewöhnlichen) Worte, ich musste es so schreiben. Danke noch mal und alles Liebe an euch. Ihr seid sehr nett und hilfsbereit. Das rechne ich euch hoch an.

Ich freue mich für Dich , dass du diesen Schritt unternimmst ! Ich finde dass richtig gut und du darfst ruhig stolz auf dich sein! Gratuliere ! :):thumbup::thumbup:

Lass dir Zeit, nimm den Druck weg ( studieren kannst noch immer , auch wenn du 50 bist "ggg" ) Ok;)

Alles Gute Dir !

GLG Asaliah :)
 
Hallo liebe Anna,

auch ich möchte Dir mitteilen, daß ich mich freue, & stolz auf Dich bin, denn aus Erfahrung weiß ich, daß dieser Schritt alles Andere als leicht für Dich ist.
Einer guten Freundin von mir erging es ähnlich wie Dir.
Sie hat es geschafft, & auch Du wirst es schaffen.:)
Ja, jetzt scheint bei mir gerade wieder mal Pause zu sein.
. Das freut mich & es ist schön das Du diese Pause nutzt um Veränderung herbei zu führen, denn das zeigt mir, wie stark Dein Wille doch ist.
Mein Leben lang hab ich mich immer aufgeopfert für andere weil ich einfach scheiß dumm bin und helfen wollte,
Es ist nicht dumm, wenn Du anderen Menschen helfen möchte, aber dies ist eben nur dann möglich, wenn es Dir selbst gut geht.
und dann werde ich verurteilt weil ich halt einige Zeit keinen Internetzugang habe. Jetzt darf ich auch mal wütend sein.
Ja, das darfst Du. Du darfst wütend sein, wann immer Dir danach ist.
Unterdrückte Wut macht uns alle krank.
Ist mir so egal was ihr jetzt von mir denkt. Es hasst mich sowieso jeder in meiner Umgebung. Ich weiß nicht mehr genau wer das geschrieben hat mit dem "dass jetzt gerade wieder Pause ist", aber: Es hat mich sehr verletzt. Glaubst du ich will nicht nachschauen? Glaubst du es interessiert mich nicht was hier geschrieben wird? Und noch jemand meinte dass ich mich dafür interessieren sollte wenn ich eine Frage stelle: Ich interessiere mich auch für die Antworten! Ich bin nicht zum Antworten gekommen! Ich bin froh dass ich es geschafft habe mich nicht zu verletzen in der Zeit.
Du mußt Dich nicht rechtfertigen, & Du bist auch niemandem etwas schuldig.
Du hast für niemanden eine Verpflichtung, außer für Dich selbst.
Verzeihe dem Menschen der das geschrieben hat, denn "er" weiß nicht, was es heißt, wenn diese Krankheit sein Leben begleiten würde.
Ich verstehe aber dass ihr euch Sorgen macht. Ich hätte diesen Beitrag nicht schreiben sollen.
Doch...dies war eine sehr gute Entscheidung, denn wie Du dadurch erfahren hast, gibt es Menschen denen Du wichtig bist, obwohl sie Dich nicht einmal kennen.
Du bist wichtig & wertvoll, so wie Du bist.:umarmen:
Ihr sollt euch nicht für mich verantwortlich oder schuldig fühlen wenn etwas passiert.
Ich glaube nicht das sich jemand verantwortlich, oder schuldig fühlt, aber ich glaube, daß viele User an Dich denken, & das ist doch schön.
Du bist nicht alleine.
Ich habe morgen einen Termin mit meiner Psychaterin. Ich werde sie bitten mich in eine Klinik einzuweisen.
Das finde ich mutig & vernünftig zugleich.:thumbup:
Und wieder ist es mir egal, was ihr davon haltet.
Schön, das freut mich, denn es sollte Dir auch egal sein, denn es geht nicht um uns, sondern um Dein Leben.
Ich bin stolz auf mich, dass ich diesen Schritt wage.
Das kannst Du auch wirklich sein!:)
Es wird dauern bis ich einen Platz bekomme
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
und ich weiß nicht wie meine Eltern darauf reagieren werden weil ich ja ein Studium beginnen sollte, aber es kann momentan nicht schlimmer werden. Also ist es egal.
Genau - auch das ist egal, denn Du lebst nicht das Leben Deiner Eltern, sondern DEIN Leben.
Bitte fühlt euch nicht angegriffen durch meine (für mich ungewöhnlichen) Worte, ich musste es so schreiben.
Du bist ja süß.:)
Machst Dir in Deiner Sitation noch Gedanken darüber, ob sich hier jemand angegriffen fühlen könnte.
Das zeigt mir, wie wichtig es Dir ist, nicht zu verletzen.
Ich denke, Du bist ein sehr sensibler Mensch.
Danke noch mal und alles Liebe an euch. Ihr seid sehr nett und hilfsbereit. Das rechne ich euch hoch an.
& ich danke Dir, daß wir Dich kennen lernen dürfen, & auch für das Vertrauen das Du uns entgegen bringst.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe:umarmen:
 
Liebe Ancient Soul

Ich weiss es klingt sehr weit hergeholt, aber ich lese gerade ein Buch über Delphin-Therapie und deren Wirkung auf Depressionen.
Ja klar- wir leben alle nicht so sehr in der Nähe von freilebenden Delphinen, aber wenn dir die konventionellen Therapien nicht so helfen vielleicht machst du dann irgendwann mal eine Reise zu den Delphinen.

Es gibt wohl auch professionnelle Cd's dazu, ob die wirken weiss ich nicht, beruhigen wird es auf jeden Fall.

Ich stelle mal einen interessanten Link rein.
Vielleicht muntert der dich etwas auf.

http://www.zeitenschrift.com/artikel/delphine-die-heiler-aus-der-tiefe#.U3y_ZlUU_IU

Ansonsten wünsch ich dir sehr viel Glück und hoffe du meldest dich bald wieder und erzählst uns von deinen Fortschritten und Erfolgen die du vielleicht nach deinem Klinikaufenthalt gemacht hast.

Du bist ein sehr liebevoller, herzlicher, dankbarer, wertvoller Mensch und die Krankheit ändert nichts daran.
Es scheint aus deinem Wesen heraus.

Schön dass du auch Raubkatzen magst mit ihrer Schönheit, Eleganz, Kraft, Schnelligkeit.
Erwecke diese Kraft.
Du hast es in dir.

:umarmen:
 
Hey kona, Jufi, Asaliah, ralrene und chocolade!

Danke für eure Antworten, ihr seid so lieb und toll :)
Ich werde euch auf jeden Fall in diesem Thread auf dem Laufenden halten.
Ich muss jetzt erst mal 10 - 14 Tage warten, bis sich jemand meldet und ein Gespräch mit mir ausmacht... Ich hoffe es meldet sich wirklich jemand :(

Was mir zurzeit auch noch Sorgen bereitet ist wie es dann nach der Therapie weitergehen soll... Was ich beruflich machen soll... Am Liebsten wäre mir eine Ausbildung und kein Studium... Etwas wo ich gleich losstarten kann und nicht jahrelang nur lerne... Aber welche? Hach... :( Ich habe mich leider wieder geritzt, weil ich mir so Sorgen zu diesem Thema gemacht habe und dann einfach nicht mehr konnte. Ich brauche etwas, das mir Freude bereitet und wo ich genug Geld zum Leben verdiene (sich ab und zu was gönnen können, aber keine Luxusartikel, niemals... bäh). Ich habe über Masseurin nachgedacht zum Beispiel. Ich möchte halt schon halbwegs gut verdienen... Vielleicht sollte ich doch studieren? Aber was? Ich weiß es einfach nicht... Ich beschäftige mich seit Tagen mit diesem Thema und werde immer trauriger und trauriger, weil ich zu keinem Ergebnis komme... Ich habe das Gefühl für nichts geeignet zu sein... Dabei habe (bzw hatte --> Depression) ich eh viele Interessen und Hobbies... Natur, Tiere, Menschen, Gesundheit, Musik, Bücher... Mhhh :(

Alles Liebe
 
Hey kona, Jufi, Asaliah, ralrene und chocolade!

Danke für eure Antworten, ihr seid so lieb und toll :)
Ich werde euch auf jeden Fall in diesem Thread auf dem Laufenden halten.
Ich muss jetzt erst mal 10 - 14 Tage warten, bis sich jemand meldet und ein Gespräch mit mir ausmacht... Ich hoffe es meldet sich wirklich jemand :(

Was mir zurzeit auch noch Sorgen bereitet ist wie es dann nach der Therapie weitergehen soll... Was ich beruflich machen soll... Am Liebsten wäre mir eine Ausbildung und kein Studium... Etwas wo ich gleich losstarten kann und nicht jahrelang nur lerne... Aber welche? Hach... :( Ich habe mich leider wieder geritzt, weil ich mir so Sorgen zu diesem Thema gemacht habe und dann einfach nicht mehr konnte. Ich brauche etwas, das mir Freude bereitet und wo ich genug Geld zum Leben verdiene (sich ab und zu was gönnen können, aber keine Luxusartikel, niemals... bäh). Ich habe über Masseurin nachgedacht zum Beispiel. Ich möchte halt schon halbwegs gut verdienen... Vielleicht sollte ich doch studieren? Aber was? Ich weiß es einfach nicht... Ich beschäftige mich seit Tagen mit diesem Thema und werde immer trauriger und trauriger, weil ich zu keinem Ergebnis komme... Ich habe das Gefühl für nichts geeignet zu sein... Dabei habe (bzw hatte --> Depression) ich eh viele Interessen und Hobbies... Natur, Tiere, Menschen, Gesundheit, Musik, Bücher... Mhhh :(

Alles Liebe

liebe ancient soul :umarmen:

ja, ich hoff auch für dich, dass sich bald jemand von der klinik meldet. ich kenne das prozedere nicht, drücke dir jedenfalls die daumen, dass das organisatorische jetzt mal optimal verläuft.

mit dem studieren und arbeiten und so... weisst du, die chance ist ja recht gross, dass im laufe eines klinikaufenthaltes und einer intensiven therapie in dir klare ideen wachsen können, was du denn beruflicher weise tun willst mit deinem aufenthalt auf dem planeten erde :) so mitten im chaos ist das vielleicht ein wenig schwierig.

ich wünsch dir jetzt mal gaaanz viele lichte kleine momente (am besten grad ganz aneinander gereiht :D), gute zufälle, gute bücher, tolle musik, liebe tiere und menschen, schöne pflanzen aller art, und gute bewegung, körperliche und seelische,
und denk daran: it's the soul that needs the surgery - not the skin ;)

ich drück dich! :umarmen:

kona
 
Hey kona, Jufi, Asaliah, ralrene und chocolade!

Danke für eure Antworten, ihr seid so lieb und toll :)
Ich werde euch auf jeden Fall in diesem Thread auf dem Laufenden halten.
Ich muss jetzt erst mal 10 - 14 Tage warten, bis sich jemand meldet und ein Gespräch mit mir ausmacht... Ich hoffe es meldet sich wirklich jemand :(

Was mir zurzeit auch noch Sorgen bereitet ist wie es dann nach der Therapie weitergehen soll... Was ich beruflich machen soll... Am Liebsten wäre mir eine Ausbildung und kein Studium... Etwas wo ich gleich losstarten kann und nicht jahrelang nur lerne... Aber welche? Hach... :( Ich habe mich leider wieder geritzt, weil ich mir so Sorgen zu diesem Thema gemacht habe und dann einfach nicht mehr konnte. Ich brauche etwas, das mir Freude bereitet und wo ich genug Geld zum Leben verdiene (sich ab und zu was gönnen können, aber keine Luxusartikel, niemals... bäh). Ich habe über Masseurin nachgedacht zum Beispiel. Ich möchte halt schon halbwegs gut verdienen... Vielleicht sollte ich doch studieren? Aber was? Ich weiß es einfach nicht... Ich beschäftige mich seit Tagen mit diesem Thema und werde immer trauriger und trauriger, weil ich zu keinem Ergebnis komme... Ich habe das Gefühl für nichts geeignet zu sein... Dabei habe (bzw hatte --> Depression) ich eh viele Interessen und Hobbies... Natur, Tiere, Menschen, Gesundheit, Musik, Bücher... Mhhh :(

Alles Liebe

Wie schon gesagt, Versuch dir nicht soviel Gedanken über das danach zu machen.
Geh doch erst mal schritt für Schritt vor.
Schau doch erst mal, dass du wieder richtig gesund wirst.
Mach deine Therapie, geh in die Klinik und wenn es dir wieder besser geht kommt der Rest von ganz allein.
Lass dir einfach zeit!

Warum über etwas Gedanken machen, was gerade nicht spruchreif ist. Damit machst du dich nur mehr verrückt.
Ich denke wenns dir wieder besser geht, weißt du schon was du gerne machen willst.
Und in der Klinik werden am Ende ja auch Ziele besprochen, wie es danach weiter gehen soll. Das gehört alles zur Therapie.

Glaub mir, du findest deinen weg. wenn es soweit ist.:thumbup:

Wie sagt man so.... Mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier..... :D


Liebe Grüße und grübel nicht so viel... Gele...:umarmen:
 
[/B]
Richtig, & dafür braucht es Fachleute.

Was ist, wenn man sich mit seinem Schicksal bzw. seiner Krankheit weitgehend arrangiert hat nach einem jahrelangen Kampf und wiederholt erlebter Erfolglosigkeit? Ist es legitim, wenn man sich schlussendlich für die von der psychiatrischen Erkrankung ausgelöste soziale Isolation entscheidet und infolge dessen die Konfrontation mit Menschen und anderen Facetten der realen Umgebung vermeidet? Sollte man den psychisch schwer Erkrankten nötigen oder zwingen, sich in eine fachpsychiatrische Klinik oder ambulante Therapie zu begeben, auch wenn er bekundet, dass er all dies bereits erwogen habe und sich inzwischen bewusst dagegen entschließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey kona, Jufi, Asaliah, ralrene und chocolade!

Danke für eure Antworten, ihr seid so lieb und toll :)
Ich werde euch auf jeden Fall in diesem Thread auf dem Laufenden halten.
Ich muss jetzt erst mal 10 - 14 Tage warten, bis sich jemand meldet und ein Gespräch mit mir ausmacht... Ich hoffe es meldet sich wirklich jemand :(

Was mir zurzeit auch noch Sorgen bereitet ist wie es dann nach der Therapie weitergehen soll... Was ich beruflich machen soll... Am Liebsten wäre mir eine Ausbildung und kein Studium... Etwas wo ich gleich losstarten kann und nicht jahrelang nur lerne... Aber welche? Hach... :( Ich habe mich leider wieder geritzt, weil ich mir so Sorgen zu diesem Thema gemacht habe und dann einfach nicht mehr konnte. Ich brauche etwas, das mir Freude bereitet und wo ich genug Geld zum Leben verdiene (sich ab und zu was gönnen können, aber keine Luxusartikel, niemals... bäh). Ich habe über Masseurin nachgedacht zum Beispiel. Ich möchte halt schon halbwegs gut verdienen... Vielleicht sollte ich doch studieren? Aber was? Ich weiß es einfach nicht... Ich beschäftige mich seit Tagen mit diesem Thema und werde immer trauriger und trauriger, weil ich zu keinem Ergebnis komme... Ich habe das Gefühl für nichts geeignet zu sein... Dabei habe (bzw hatte --> Depression) ich eh viele Interessen und Hobbies... Natur, Tiere, Menschen, Gesundheit, Musik, Bücher... Mhhh :(

Alles Liebe


Na, ich hoffe , es meldet sich bald jemand bei dir und das du die Therapie für dich starten kannst. Schließe mich den Anderen hier an, konzentrier dich mal aufs gesund werden, auf dich und deine Bedürfnisse ! Das ist derzeit viiiel wichtiger und im Laufe der Zeit wird sich für dich herauskristallisieren, was du gerne machen möchtest. Und einen Tipp: Sieh dir ruhig deine Hobbies genauer an und schau was man da beruflich verbinden könnte. Macht glücklicher als nur irgendein Job zum "Geldverdienen" . Doch jetzt lass dir Zeit und versuch dich auf dein gesund werden zu konzentrieren. Wirst sehen, der Rest klappt auch.

Alles erdenklich Gute !

GLG Asaliah :)
 
Zurück
Oben