Bitte helft mir... bitte

Wir sind keine Experten für so was.. das gehört in professionelle Hände
klar mache ich mir auch meine Gedanken..nur... warum schreibt man so,..und dann kommt gar keine Reaktion mehr
Wer Hilfe sucht, schreibt ,..reagiert --meine Meinung

Na ja...manchen Menschen hilft es ja auch erstmal, sich die Dinge von der Seele zu schreiben.
Weiß ja nicht, wie das bei ihr ist.

Aber klar, auf jeden Fall gehört sie in professionelle Hände, aber das hatten wir ja schon.
 
Werbung:
Letzte Aktivität: 16.05.2014 21:15..so ihr Profil
und wenn du mal verfolgst in welchen Abständen sie hier ist, und was sie schreibt... scheint jetzt erst mal wieder Pause zu sein

Ok, hab dass jetzt nicht so verfolgt....
Hat sich halt schon ziemlich heftig angehört was sie geschrieben hat.
Hörte sich nach einen verzweifelten Hilfeschrei an.

Darum mach ich mir jetzt schon Gedanken, ob alles gut ist.
 
Ja, jetzt scheint bei mir gerade wieder mal Pause zu sein. Ja, vielen Dank für diesen netten Kommentar. Ja, ich bin anscheinend eine Maschine und diese Maschine hat gerade Pause. Schön gesagt. Danke. Mein Leben lang hab ich mich immer aufgeopfert für andere weil ich einfach scheiß dumm bin und helfen wollte, und dann werde ich verurteilt weil ich halt einige Zeit keinen Internetzugang habe. Jetzt darf ich auch mal wütend sein. Ist mir so egal was ihr jetzt von mir denkt. Es hasst mich sowieso jeder in meiner Umgebung. Ich weiß nicht mehr genau wer das geschrieben hat mit dem "dass jetzt gerade wieder Pause ist", aber: Es hat mich sehr verletzt. Glaubst du ich will nicht nachschauen? Glaubst du es interessiert mich nicht was hier geschrieben wird? Und noch jemand meinte dass ich mich dafür interessieren sollte wenn ich eine Frage stelle: Ich interessiere mich auch für die Antworten! Ich bin nicht zum Antworten gekommen! Ich bin froh dass ich es geschafft habe mich nicht zu verletzen in der Zeit.

Ich verstehe aber dass ihr euch Sorgen macht. Ich hätte diesen Beitrag nicht schreiben sollen. Ihr sollt euch nicht für mich verantwortlich oder schuldig fühlen wenn etwas passiert. Ich danke euch sehr für die vielen Beiträge, ich werde mir sie jetzt noch mal genauer durchlesen und einzeln antworten.

Ich habe morgen einen Termin mit meiner Psychaterin. Ich werde sie bitten mich in eine Klinik einzuweisen. Und wieder ist es mir egal, was ihr davon haltet. Ich bin stolz auf mich, dass ich diesen Schritt wage. Es wird dauern bis ich einen Platz bekomme und ich weiß nicht wie meine Eltern darauf reagieren werden weil ich ja ein Studium beginnen sollte, aber es kann momentan nicht schlimmer werden. Also ist es egal.

Einzelne Antworten folgen jetzt. Bitte fühlt euch nicht angegriffen durch meine (für mich ungewöhnlichen) Worte, ich musste es so schreiben. Danke noch mal und alles Liebe an euch. Ihr seid sehr nett und hilfsbereit. Das rechne ich euch hoch an.
 
Schön dass Du Dich gemeldet hast und wieder einen Weg vor Dir siehst! Alles Liebe nochmals für Dich :umarmen:
 
@Spirit: Danke für deine Ratschläge. Ich bemühe mich, Dinge zu tun, die mir guttun. Nur, wie schon andere geschrieben haben, ist es während einer starken Depression nicht sehr einfach, sich zu etwas zu überwinden. Es erscheint nur kräfteraubend und... Die Dinge die mir Spaß machten locken mich zurzeit nicht sehr. Aber wie gesagt, ich bemühe mich, weil zum Beispiel Bewegung (egal ob bewegen der Beine wie beim gehen oder bewegen der Hände/Arme wie beim zeichnen) tut meist gut. Wenn ich es schaffe.

@Jufi: Danke für diese tolle und ausführliche Beschriebung der Übung. Ich habs mir ausgedruckt und werde es an meinen Kasten hängen, um immer daran erinnert zu werden. Das hilft sicher gut, sobald ich es schaffe es auch zu tun. Danke auch für die Buchempfehlungen. Eckhart Tolle mag ich gern, meine Mutter hat ein Buch von ihm da ist er am Cover mit einem Schwein glaub ich... Oder so :p

@Sage: Wieso glaubst du zu wissen, dass ich nichts getan habe? Ich habe eine neue Psychaterin/Neurologin aufgesucht, bei der ich mich sehr wohlfühle. Ich habe die Therapie gewechselt und lange gemacht bevor ich sie abgebrochen habe. Ich habe verschiede Medikamente ausprobiert, teils mit starken und sehr unangenehmen Nebenwirkungen. Momentan nehme ich ein Medikament. Also bitte wirf mir nicht vor ich hätte nichts getan. Ich strenge mich sehr wohl an. Nur schaffe ich es nicht mehr alleine.

Kona: Feldenkrais habe ich noch nicht gemacht, aber Yoga. Nur durch meinen Zwang (erkläre ich ganz unten) ist es momentan sehr schwierig, so etwas "langsamens" zu machen. Ich bin immer sehr nervös dabei und kann mich schwer entspannen. Kampfsport würde ich gerne mal ausprobieren. Betreibst du einen? Oder wieder Reiten gehen... Was für schöne Träume... Vielen Dank auch für deinen genialen Spruch! Der ist echt super und hat mich aufgebaut! Und danke für die Anregung bezüglich der Göttinnen und der Kartensets - so etwas brauche ich glaub ich unbedingt. Danke :kiss4:

Joey: Ich danke dir für die Seite. Ich habe sie mir in den Favoriten gespeichert.

Loop: Ja, ich habe mich jetzt dafür entschieden in eine Klinik zu gehen. Ich weiß auch (@ralrene) dass ich Medikamente benötige. Mir mangelt es an gewissen Stoffen, durch die Einnahme der Medis wird die Produktion dieser Stoffe angeregt und ich erlange erst wieder die Fähigkeit, stark zu sein und weiterzumachen. Deswegen sage ich in meinem Fall ja zu Medikamenten und bin überzeugt dass sie mich unterstützen werden, sobald ich die Richtigen gefunden habe.

Flowerstorm/ashes: Ich bin jetzt wie gesagt dabei, mich in eine Klinik einweisen zu lassen. Ich hoffe die Wartezeit wird sich in Grenzen halten, aber ich werde es ja sehen. Danke euch auch.

Pranaschamane: Mein Zwang besteht aus 1.) Unruhigem Zucken, auf dass ich mich konzentrieren muss (meist im Kopf), 2.) Höchst penibler Ordentlichkeit (Stifte müssen parallel sein, der Farbe nach geordnet, usw), 3.) Linien. Wenn ich ruhig auf einen Punkt schaue, sehe ich vor meinem inneren Auge Linien. Sie schwirren herum, machen Kurven und Muster, und ich muss darauf achten, dass sie sich nicht verheddern oder unschöne Muster (Ecken!) machen. Furchtbar dieser Scheiß.

DANKE nochmal an alle.
Anna
 
liebe ancient soul und anna :)

schön, dich hier zu lesen, und dass du einen schritt für dich beschliessen konntest inzwischen, der dir eine perspektive gibt - die klinik mein ich. so viel ich aus meinem umfeld weiss, kann dies zuweilen der absolut beste entscheid sein, um einen neuen ansatz, wie man aufs leben zugehen will, zu finden...

kampfsport? hab ich selber nie gemacht :D ich mach krafttraining, und zwar ziemlich knallhart, leg mich voll rein...
ich denk halt je länger je mehr, das allerwichtigste ist, dasjenige für einem selbst zu finden, das wirklich passt, wirklich klickt. dann kommt der flow. wie gesagt, raus mit dem was schwächt, rein mit dem, was gut tut.

bin froh, dass du eine therapeutin hast, bei der du dich wohlfühlst. und - ja, such hilfe, wenn du sie brauchst, immer! :umarmen: ob bei den göttern und göttinnen oder der psychiatrin oder im forum oder...

:umarmen: ach du, ich drück dich gaaaanz fest und finds toll, dass du dich nicht verletzt hast in letzter zeit!

lieben gruss, und, die göttinnen mit dir! ;)

kona
 
Werbung:
Ja, jetzt scheint bei mir gerade wieder mal Pause zu sein. Ja, vielen Dank für diesen netten Kommentar. Ja, ich bin anscheinend eine Maschine und diese Maschine hat gerade Pause. Schön gesagt. Danke. Mein Leben lang hab ich mich immer aufgeopfert für andere weil ich einfach scheiß dumm bin und helfen wollte, und dann werde ich verurteilt weil ich halt einige Zeit keinen Internetzugang habe. Jetzt darf ich auch mal wütend sein. Ist mir so egal was ihr jetzt von mir denkt. Es hasst mich sowieso jeder in meiner Umgebung. Ich weiß nicht mehr genau wer das geschrieben hat mit dem "dass jetzt gerade wieder Pause ist", aber: Es hat mich sehr verletzt. Glaubst du ich will nicht nachschauen? Glaubst du es interessiert mich nicht was hier geschrieben wird? Und noch jemand meinte dass ich mich dafür interessieren sollte wenn ich eine Frage stelle: Ich interessiere mich auch für die Antworten! Ich bin nicht zum Antworten gekommen! Ich bin froh dass ich es geschafft habe mich nicht zu verletzen in der Zeit.

Ich verstehe aber dass ihr euch Sorgen macht. Ich hätte diesen Beitrag nicht schreiben sollen. Ihr sollt euch nicht für mich verantwortlich oder schuldig fühlen wenn etwas passiert. Ich danke euch sehr für die vielen Beiträge, ich werde mir sie jetzt noch mal genauer durchlesen und einzeln antworten.

Ich habe morgen einen Termin mit meiner Psychaterin. Ich werde sie bitten mich in eine Klinik einzuweisen. Und wieder ist es mir egal, was ihr davon haltet. Ich bin stolz auf mich, dass ich diesen Schritt wage. Es wird dauern bis ich einen Platz bekomme und ich weiß nicht wie meine Eltern darauf reagieren werden weil ich ja ein Studium beginnen sollte, aber es kann momentan nicht schlimmer werden. Also ist es egal.

Einzelne Antworten folgen jetzt. Bitte fühlt euch nicht angegriffen durch meine (für mich ungewöhnlichen) Worte, ich musste es so schreiben. Danke noch mal und alles Liebe an euch. Ihr seid sehr nett und hilfsbereit. Das rechne ich euch hoch an.

Schön dass du dich gemeldet hast.
Das mit der Klinik hört sich doch gut an, ich finde es toll dass du die kraft hast dies zu tun.
Schade dass deine Eltern nicht da hinter stehen, aber dass macht nichts. Es ist dein leben und du weißt was das beste für dich ist. Zieh es durch, egal was andere sagen.

Ich gebe dir noch einen Ratschlag.
Lerne dich für nichts zu rechtfertigen, so wie du bist und dass was du machst, ist alles gut wie es ist! Gerade in deiner Situation ist dies wichtig, das zu lernen.
Genau wie du schreibst, dass du für jeden da bist. Es ist ja schön, dass du so ein Mensch bist. Aber gebe nur das, was du dir auch selber geben kannst. Fang an erst mal dich zu lieben und für dich da zu sein.
Denn wenn du leer bist, was willst du dann anderen geben.

Dies führt dazu dass man immer mehr ausbrennt und führt schließlich zu Erkrankungen, meistens psychischer Art. I
Ich weiß von was ich spreche, mir ging's genauso.
Musste das auch erst alles lernen und auch Menschen in meinem Leben hinter mir lassen, die mir nicht gut Taten.
Aber heute geht es mir gut und ich bin daran sehr gewachsen. Und ich kann mich selber lieben. Dass ist das schönste was es gibt, denn dann kannst du auch geben ohne dass es dir dann selber schlecht geht.

Aber gut, wenn es in der Klinik, in die du gehst, gute Therapeuten gibt. Wirst du dass lernen.

Denk jetzt nur mal an dich. Und habe für nichts und niemand ein schlechtes Gewissen.
Du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Wenn du magst und kannst, wäre es schön ab und zu mal was von dir zu hören.
Aber auch nur wenn du willst, sieh dass bitte nicht wieder als eine Verpflichtung an. Wie schon gesagt denk nur an dich, deine Heilung ist gerade das wichtigste.

Fühl dich gedrückt, :umarmen:
Liebe Grüße u. Alles gute.
 
Zurück
Oben