Bitte helft mir! Ich kann den Tod nicht verarbeiten!

Nilpferdine

Neues Mitglied
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
13
Ort
hannover
hallo zusammen...
ich habe ein riesiges problem und ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich fang mal am anfang an...
am 24.5.2002 verstarb meine geliebte oma...
sie war alles für mich!
morgen ist ihr dritter todestag und ich bin jetzt schon völlig fertig...
ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass sie nie wieder kommt...
ich versuche seit 3 jahren sie anzurufen, obwohl ich ja genau weiß das da keiner mehr rangehen kann!
ich träume ständig von ihr und seitdem sie tot ist, spukt es bei mir!
ich glaube ja das sie es ist, aber das tut mir so unheimlich weh...
was soll ich nur machen!
bitte helft mir... ich weiß nicht mehr weiter... das kann doch nicht ewig so weitergehen, oder!?
 
Werbung:
Nilpferdine schrieb:
sie war alles für mich!

ich versuche seit 3 jahren sie anzurufen, obwohl ich ja genau weiß das da keiner mehr rangehen kann!
Sie kann nicht ihren Weg gehen,weil Du sie nicht losläßt.
Verabschiede Dich von ihr.Lass sie los.
Das Leben geht für Dich weiter,das klingt hart,ich weiß,aber es ist so. :kiss4:

Alles Gute für Dich!
 
für east...
danke für deinen tipp... aber das sagt sich so leicht...
eigentlich will ich sie ja gar nicht loslassen... ich will ja nicht das sie geht!
 
Ich kann Dich so gut verstehen....es ging mir genauso, als mein Opa auf die andere Seite ging........
Ich kann mich nur anschließen: Du mußt Deine Oma gehen lassen, damit auch sie sich weiter entwickeln kann.
Als ich dazu in der Lage war, meldete er sich nach einiger Zeit durch ein Medium, es ist bis heute mein schönstes Erlebnis, dass ich hüte, wie einen Schatz.
Seit langem schon habe ich nun regen Kontakt zu meinem Opa.....es wird Dir auch so gehen....nach einer gewissen Zeit, da bin ich sicher.
Fühl Dich mal gedrückt.
Andrea
 
danke andrea...
hätte nicht gedacht, dass mich wirklich jemand versteht...
ich versuche bereits seit 3 jahren sie loszulassen aber sie kommt durch meine träume und sowas immer genau dann wieder, wenn ich gerade nicht mehr daran gedacht habe!
das muss doch eine bewandnis haben, oder!?
 
Ich kann Dir nur von mir berichten...
Bei mir hieß es, es käme durch unser "Liebesband", dass ich immer an ihn denken mußte und muß.
Er ging 1975 auf die andere Seite und seither ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn denke.
Er ist meine große Liebe und ich schäme mich auch nicht, dass so zu sagen.

Deine Oma geht nicht verloren....und ihr werdet bestimmt Kontakt haben!
Andrea
 
... meine oma war alles für mich!
sie war wie vater und mutter in einem... sie hat mich verstanden... sie war immer für mich da... egal was war!
in meiner familie geht seit ihrem tod sehr viel schief... zu ihrem sohn, also meinem vater habe ich gar keinen kontakt mehr...
kann ihn nicht verstehen... sie war immer für ihn da und er würdigt sie überhaupt nicht mehr!
er geht nicht mal an ihrem todes- bzw geburtstag zu ihrem grab!
nun hat er sogar efeu auf ihrem grab gepflanzt damit er es nicht mehr so pflegen muss...
das tut so weh... und ich kann nichts dagegen machen...
ich fühl mich soooooooo hilflos!!!
 
Belaste Dich damit nicht auch noch....

Geh du zum Grab, wann immer du es brauchst, ob da nun Efeu steht, oder sonst was.
Da kannst du verweilen und dich ihr wohlmöglich näher fühlen.
Aber höre bitte auf, anzurufen, okay....du quälst dich doch so sehr damit.
Ich drück dich.
Andrea :kiss3:
 
vielleicht kannst du es andersrum anpacken. freue dich doch, dass sie noch da ist, und sprich mit ihr in deinen träumen. frage sie nach rat, sie wird dir sicher helfen. wenn sie dann sieht, dass du es selber schaffst, wird sie sich bei dir verabschieden.
alse freue dich darüber, wenn sie dich in deinen träumen besucht...
lg
kolibri
 
Werbung:
liebe andrea... ich habe eigentlich nicht das gefühl das ich mich damit quäle, ich versuche mehr oder weniger mich mit dieser "beschissenen" situation auseinander zu setzen!
zum grab kann ich leider nur 2-3 mal im jahr!
ich wohne ziemlich weit von dort weg... :(
sonst wäre ich wahrscheinlich mehrmals in der woche da!
aber trotzdem danke...
 
Zurück
Oben