Bitte helft mir... bitte

Achtung der Beitrag könnte bei psychischen Problemen triggernd wirken.

Ich habe gerade einen extrem langen Text geschrieben und habe ihn aus Versehen gelöscht. Was soll das??? Ich habe so schön formuliert, meine Frage geschrieben... Ich bin gerade stinksauer.

Gut, dann eben alles in Kurzform.

1.) Mir geht es sehr schlecht --> Depression, Zwänge. Bin dauernd müde und antriebslos. Mir helfen die Medis nicht und auch nicht Therapie. Therapie nervt mich, egal welche Form, habe viele Formen ausprobiert.

2.) Ich weiß nicht woran ich glauben soll. Ich kann mir einen Gott nicht vorstellen, da fehlt mir das Weibliche und auch die Vielfältigkeit. Ich fühle mich verloren und so, als ob ständig negative Energien um mich herum wären. (Habe dauernd Albträume, furchtbar)

3.) Ich kämpfe so hart, seit Jahren, und nichts wird besser. Bin dauernd am Weinen, ritze mich und habe Suizidgedanken. Mein Taschenmesser liegt neben mir und wird fast täglich zum Ritzen verwendet. Ich denke oft daran es mir in mein Herz zu stechen. Ich will nicht mehr.

Ich spüre nur Hass um mich. So oft merke ich dass ich nicht gewollt werde. Meine Eltern sind so streng mit mir und obwohl ich 19 bin fühle ich mich von ihnen kontrolliert. Ich werde nicht gelobt, nur kritisiert. Seit ich mich erinnern kann werde ich von ihnen, besonders von meiner Mutter, gedrillt. Ich übertreibe nicht.

Ich bin seit vielen Monaten daran den Führerschein zu machen und komme nicht weiter. Theorie ist erledigt aber die Praxis... Ich hasse mich so sehr. Ich fahre so oft mit dem Auto (mit meinem Vater) und bin immer noch so grottenschlecht.

Lernen geht momentan so gar nicht. Ich soll im September ein Studium beginnen und hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll.

Ich will nur sterben! Ich will keine ewigen Ratschläge mehr und hören müssen: "Es wird besser!"

WANN??? WANN WIRD ES BESSER??? warum muss ich so leiden? Ich will wieder fröhlich sein, meine Ausbildung weiterführen, vielleicht wieder Reiten gehen, mich mit Freunden treffen, anderen helfen wie ich es so oft gemacht habe. Ich liebe es anderen zu helfen. ABER ICH KANN DIE WELT NICHT BESSER MACHEN SOLANGE ICH IN DIESEM SCHEI* FESTSTECKE!!!

Ich weiß auch nicht warum ich das hier schreibe, euch mit meinem Mist belaste, aber ich habe das Gefühl bald aufgeben zu müssen. Das Messer ist so verlockend.

Ich war ein ganz normaler Mensch und jetzt bin ich ein richtiger Psycho. Ich habe manchmal starken Verfolgungswahn. Mein Herz schlägt so schnell. Ich bin so traurig aber ich fühle nur Leere. Und den Wunsch zu sterben. Schmerz zu spüren. Zumindest irgendetwas zu spüren.

Bitte helft mir... Bitte... Ich kann einfach nicht mehr.

Und egal wie oft ich bete, um hilfe bitte... Es kommt nichts. Vielleicht bin ich böse und muss vernichtet werden... Ich weiß es nicht.

Es tut mir Leid

liebe ancient soul

lang ists her, aber ich war auch so (bin 37). wut, leere, ritzen, nichts göttliches, da weiblichkeit im christentum zu fehlen scheint.
der satz, der mich durchgetragen hat war immer mal wieder: "bevor ich mich kille, kill ich alles, was mich killen will". natürlich nicht wörtlich gemeint, huii :), sondern im sinne von: lass weg, was dich schwächt. nur hat die aggressive formulierung eine andere kraft, die mir damals geholfen hat.

lass weg, was dich schwächt. knall es innerlich einfach raus (ev sogar die leere, hau sie raus, wenn das grad ansteht). fuck it! es killt dich - es muss gehen. nicht du, es.

zum ritzen: ein guter weg, sich mit dem eigenen körper anzufreunden ist die feldenkraismethode. kannst du in gruppen oder einzeln machen, ich würd dir jetzt eher einzelstunden empfehlen. so kann man den körper gern haben lernen. es ist eine ruhige sache, weiss nicht, ob dir dies entspricht, sonst tai chi, oder mit mehr drive, kampfsport. wenn du wieder reiten gehen kannst, da wär sicher suuuper!
zur weiblichkeit in der spiritualität: vielleicht magst du dich mit göttinnen anderer kulturen als der christlichen beschäftigen. ich liebe die nordischen göttinnen, freya die magierin und sinnliche, iduna die immer neu beginnende, eir die grosse heilende... oder auch die indischen... es gibt ein sehr schönes kartenset "göttinnen geflüster", von amy sophia marashinsky. oder auch das buch (mit karten) "göttinnenzyklus" von ulla janaschek und cambra maria skadé. das ist toller frauenpower, vom feinsten finde ich. cambra maria skadé hat auch schöne bild-gedicht-bände gemacht, in welchen du in eine grosse, lebendige, atmende, starke weiblichkeit eintauchen kannst. falls das dein stil ist... kannst ja mal googeln :)

:umarmen:

du schaffst es!

power dir!

kona
 
Werbung:
Hallo AncientSoul,

Ich weiss, Du hast geschrieben, dass Du schon alles versucht haettest. Ich kann Dich nur bitten, es weiter zu versuchen, die Depressionen zu ueberwinden. Z.B., indem Du Dich an
http://www.kriseninterventionszentrum.at/links.htm
wendest.
Ich wuensche Dir alles Gute.

An solche Kriseninterventionszentren kann man sich meines Wissens auch immer und jederzeit rund um die Uhr melden.

Viele Gruesse,
Joey
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Antidepressiva ist es oft schwer, die passenden zu finden, jeder Mensch ist anders, darum gibt es auch so viele unterschiedliche Medikamente.
Ich selber habe früher auch sehr lange rumprobiert, bis ich das richtige gefunden habe, mit diesem Medikament war dann sehr viel möglich, eben das Leben zu ändern, Sport zu machen, mit Freunden etwas unternehmen, mich gut behandeln, usw. Das wäre ohne medikamentöse Hilfe gar nicht möglich gewesen, weil die Chemie im Gehirn gestört war.
Da helfen auch die besten Ratschläge nichts, was man alles tun kann, damit es einem besser geht, wenn es nicht umsetzbar ist, weil man eben krank ist. Es ist wie bei Diabetes, da nimmt man auch etwas, was dem Körper hilft, bei Diabetes muß man es halt das ganze Leben lang nehmen, bei Depressionen kann man nach einer Weile auch wieder gesund sein, leider nicht immer, aber manchmal schon. Dafür ist es aber wichtig, sich Hilfe zu suchen.
 
Recht hast Du.
Ich steh auch nicht auf das ganze "Pharma-Zeugs", aber man sollte schon sehen können, wann ein massives Problem vorhanden ist - & hier ist ein massives Problem vorhanden.
Es schaut aus, als würde ohne Arzt & Medikament in diesem Fall gar nichts gehen, & der TE-in jetzt noch zu suggieren, sie wäre drogensüchtig, ist ein absolut NoGo.
Ich kann leider nicht helfen, aber empfehlen, so lange nach einem passenden Arzt & einem Medikamenten zu suchen, bis sich das Leben wieder "aushalten" läßt.
Erst dann ist man überhaupt in der Lage an sich selbst zu arbeiten.

Du sagst es. Tipps wie mit Freunden treffen, sich ein Hobby suchen oder Sport machen sind zwar gut und auch hilfreich, aber bei einer richtigen Depression noch gar nicht möglich. Erst wenn es einem besser geht, dann sind diese Sachen alle sehr gut und verbessern auch vieles, aber da muß man erst mal hinkommen.
 
Du sagst es. Tipps wie mit Freunden treffen, sich ein Hobby suchen oder Sport machen sind zwar gut und auch hilfreich, aber bei einer richtigen Depression noch gar nicht möglich. Erst wenn es einem besser geht, dann sind diese Sachen alle sehr gut und verbessern auch vieles, aber da muß man erst mal hinkommen.


Richtig, & dafür braucht es Fachleute.
 
Du sagst es. Tipps wie mit Freunden treffen, sich ein Hobby suchen oder Sport machen sind zwar gut und auch hilfreich, aber bei einer richtigen Depression noch gar nicht möglich. Erst wenn es einem besser geht, dann sind diese Sachen alle sehr gut und verbessern auch vieles, aber da muß man erst mal hinkommen.

Ja, das denk ich auch. Ich hab zwei liebe freundinnen, die mit antidepressiva und therapie unterwegs waren, die eine zehn jahre, die andere ein jahr. In beiden fällen scheint es die richtige lösung gewesen zu sein. Und beide sind jetzt wieder ohne die chemische stütze, und gut unterwegs :)
Ist wohl ganz individuell zu handhaben.
 
***Das geht hier gar nicht, Ratschläge zu geben, dass Medikamente abgesetzt werden sollen, die eine Depression behandeln! Das kann Leute in den Selbstmord treiben und das hättest Du, Flori, dann zu verantworten! Ich möchte hier so etwas nicht noch mal lesen!***

Siriuskind
 
Warst du schon mal stationär in Behandlung?

Bitte nimm auch weiterhin fachliche Hilfe und Unterstützung an. Es muss nicht so bleiben wie es im Moment ist. Gib nie auf!
 
***Das geht hier gar nicht, Ratschläge zu geben, dass Medikamente abgesetzt werden sollen, die eine Depression behandeln! Das kann Leute in den Selbstmord treiben und das hättest Du, Flori, dann zu verantworten! Ich möchte hier so etwas nicht noch mal lesen!***

Siriuskind

du willst esoteriker sein? du hast ja von überhaupt nichts a ahnung.
hast nicht gelesen - sie überlegt ob sie das messer nicht anderwertig als zum ritzen verwendet.
außerdem hat sie mitgeteilt, das ihre medikamente ihr nicht helfen.

sowas oberflächliches wie dich hab ich schon lang nicht mehr erlebt und nebenbei noch möchtegernobergscheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben