Beziehungsstränge reinigen oder trennen...

C

cadizaa

Guest
Hallo,

ich weiss nicht ob das Thema jetzt wirklich hierher gehört aber ich denke es passt. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das so mit Beziehungsträngen ist?
Soweit ich das verstanden habe, verbessert sich eine Beziehung wenn man die Stränge reinigt.
Aber was ist der Sinn dahinter Stränge zu trennen? Zerbricht die Beziehung dann? Und wie wär das wenn man die Stränge zu einer Dualseele oder einen Seelenpartner trennt. Oder zu den Eltern? Gibt es da dann noch andere Verbindungen die weiterhin bestehen?

lg cadizaa
 
Werbung:
Hallo cadizaa,

du machst mich sehr neugierig :)

Was genau sind Beziehungsstränge? Woher kommt dieser Ausdruck? Eine Beziehung muss nichts mit SV gemeinsam haben. Was verbinden Beziehungsstränge mit SV??

SeelenVERwandtschaft,.. Verwandtschaft...da kann man nix trennen ;)
 
Es gibt keine Stränge (Strenge - lol) und auch keine Verwandtschaft ausserhalb von Familienähnlichkeiten sprich Menschsein.

Sry, dass ich grad eben ein Spiel versaue, wa(h)r mir wohl ein Bedürfnis...

Loge33
 
Hallo Glasrose,

lass Dich nicht verunsichern, das gibt es.
Es können Bänder, Stränge, Schnüre, Fäden oder Ähnliches sein. Etwas das da ist, wir aber mit dem physischen Augen nicht sehen können. Wir spinnen es zu Personen die wir kennen. Es ist aber weniger ein Band der Liebe, als ein Band der Abhängigkeit und Machtausübung.

Vom Reinigen habe ich noch nichts gehört, aber vom Trennen sehr wohl.
Dabei bedeutet das aber nicht, daß Du dann die Beziehung zu der Person abtrennst, sondern nur die Abhängigkeit.
Manchmal sind wir nicht rein in der Liebe. Wir hängen uns an Jemanden und je mehr wir uns anhängen und klammern, umso mehr ergreift er die Flucht.
Also ist es gut solche Bänder zu trennen, denn jeder soll sich frei fühlen und freie Entscheidungen treffen zu können. Seinen Frieden haben. Manchmal kann eine Beziehung erst wieder erblühen, wenn die Fesseln getrennt werden...

Warum fragst Du? Gibt es da was zu trennen bei Dir?

l.g. glasklar :)
 
Werbung:
Zurück
Oben