Beziehungsstränge reinigen oder trennen...

Werbung:
Hallo,

ich weiss nicht ob das Thema jetzt wirklich hierher gehört aber ich denke es passt. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das so mit Beziehungsträngen ist?
Soweit ich das verstanden habe, verbessert sich eine Beziehung wenn man die Stränge reinigt.
Aber was ist der Sinn dahinter Stränge zu trennen? Zerbricht die Beziehung dann? Und wie wär das wenn man die Stränge zu einer Dualseele oder einen Seelenpartner trennt. Oder zu den Eltern? Gibt es da dann noch andere Verbindungen die weiterhin bestehen?

lg cadizaa


aalso, so wie ich das mal gelernt hab und das im schönen Innsbruck bei einer Dr. Ina Blaas... in jeder Beziehung wirft man aktive cords, also Energieschnüre zum Beziehungspartner. Der wiederum schmeisst die sogenannten passiven zu dir. Ein Beispiel: Du bindest Deinen Partner mit bestimmten (meist unbewussten) Handlungen, wie z.B. vorauseilender Gehorsam, weil du glaubst, irgendetwas tun zu müssen für den Partner (oder Vater, Mutter, Kind, Freund, Nachbarn usw.) Immer, wenn hinter deinen Worten oder Taten eine Angst steht (z.B. Verlustangst) schmeisst Du aktive cords. Oder, wenn Du jemanden manipulieren willst (auch meist unbewusst!!), steht dahinter auch meist Verlassenheitsangst. Dazu kommen diverse Versprechen, Schwüre, Flüche, Gelübde (die vielleicht schon megaout sind) usw.... So entsteht ein Wirrwar von Beziehungsschnüren (die auch manchmal beim Familienstellen aufgedeckt werden)... Diese Schnüre sollten durchtrennt werden. Was man mit keiner Methode durchtrennen kann, ist die Herz zu Herz Verbindung. Die ist die narürliche und gesunde und bleibt immer bestehen. Alle anderen "Verstrickungen" sind Belastungen für beide. Ich hab da in Innsbruck auch ne Methode gelernt, wie man diese Schnüre durchtrennt und dabei auch sehr achtsam und respektvoll mit dem jeweiligen Partner umgeht, auch wenn er die cods schmeisst, um dich zu manipulieren...
Gruss
Seestern
 
Also ist es gut solche Bänder zu trennen, denn jeder soll sich frei fühlen und freie Entscheidungen treffen zu können. Seinen Frieden haben. Manchmal kann eine Beziehung erst wieder erblühen, wenn die Fesseln getrennt werden...

Warum fragst Du? Gibt es da was zu trennen bei Dir?

Hallo Glasklar, danke dir für die Erklärung :)

Nein, bei mir gibt es nichts zu trennen. Ich bin auch nicht die Threaderstellerin ;) Ich habe lediglich den Ausdruck "Beziehungsstränge" noch nicht gehört oder gelesen und darum wollte ich nur wissen, was das sein soll. Wie gesagt, für mich hat eine Beziehung zu Eltern, Verwandtschaft, Freunden etc. nicht gleichzeitig etwas mit SV zu tun. Auch Liebe ist etwas anderes in meinen Augen. Natürlich ist es völlig logisch, dass man alte Lasten abwerfen muss, um gereinigt ins Neue treten zu können. Danke dir :blume:
 
Hallo Glasrose,

lass Dich nicht verunsichern, das gibt es.
Es können Bänder, Stränge, Schnüre, Fäden oder Ähnliches sein. Etwas das da ist, wir aber mit dem physischen Augen nicht sehen können. Wir spinnen es zu Personen die wir kennen. Es ist aber weniger ein Band der Liebe, als ein Band der Abhängigkeit und Machtausübung.

Vom Reinigen habe ich noch nichts gehört, aber vom Trennen sehr wohl.
Dabei bedeutet das aber nicht, daß Du dann die Beziehung zu der Person abtrennst, sondern nur die Abhängigkeit.
Manchmal sind wir nicht rein in der Liebe. Wir hängen uns an Jemanden und je mehr wir uns anhängen und klammern, umso mehr ergreift er die Flucht.
Also ist es gut solche Bänder zu trennen, denn jeder soll sich frei fühlen und freie Entscheidungen treffen zu können. Seinen Frieden haben. Manchmal kann eine Beziehung erst wieder erblühen, wenn die Fesseln getrennt werden...

Warum fragst Du? Gibt es da was zu trennen bei Dir?

l.g. glasklar :)

Du bringst es auf den Punkt!!
:winken5:
 
Welche Verwandschaft auch immer: was ist es, das da (ver-)bindet?

Hallo Etrangere :)

Meinst du mich oder die Threaderstellerin? Ich würde in Cadizaas Fall auf Energie oder unaufgearbeitete Konklusionen einer Verbindung tippen. Aber ich kann nicht wissen, wie die Beziehungsstränge in ihrem Fall zu verstehen sind.

Was genau verbindet, hängt sicher von der betreffenden Person ab und demnach also auch von der "Art der Verwandtschaft". Eine Mutter-Kind Beziehung ist etwas anderes, wie eine Liebesbeziehung, Geschwisterschaft, Verwandtschaft oder Freundschaft usw. Im Fall einer SV beinhaltet aus meiner Erfahrung her die Aufgabe zum eigenen Selbst (Lernprozess, innere Reife, Selbstbetrachtung/-erfahrung) den wesentlichen Verbindungspunkt der beiden Wesen.

GLG :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben