Bettler um Geist

Im spirituellen Bereich wird das auch oft gemacht - bis sich einem erschliesst, dass man es nur in sich selber finden kann. Bzw. dass es überall ist, in Allem (also auch in einem selber).

Wenn Hilfe, dann Hilfe zur Selbsthilfe. "Betteln" umwandeln in ein intensives Verstehenwollen, aber wahrscheinlich, erst wenn wieder "losgelassen" wurde, kann "es" vielleicht erkannt werden. :)
 
Werbung:
Nein, das ist eine Unterstellung. :D
Wir sind "kein Zellhaufen" bzw. nicht einfach nur ein Zellhaufen, weil wir bewusst sind, bzw. ein Bewusstsein haben.
Das hat erstmal mit "Betteln" nichts zu tun.

Das Bewusstsein ist geistlicher Natur, und darum bettelt jeder, sie dir mal die Gebete an, eine
einzige Bettelei.
 
Wenn du "bettelst", scheinst du nicht zu glauben, dass du ihn hast.

Nun ich bin da nur pragmatisch, ich weiß was ich kann und ich weiß, was mir nicht möglich ist, ich
spinne mir da keinen ab. Wir sind ein Tropfen im Meer, und vergängliche Wesen in dieser Form und wir wissen nichts, außer das was im inneren brennt, eine Sehnsucht der wir folgen. Glauben kann man alles
mögliche, ich hab es mehr mit wissen wollen, und selbst fühlen, wenn es mal vorkommt das der Geist mich trägt, ist das ein so zauberhaftes Gefühl, da kann ich nur die Welle reiten wenn sie kommt, ich bin aber nicht die Welle.
 
Werbung:
Zurück
Oben