lästige, bedrohliche Bettler

Hallo sakuyal,

so wie Du die Knaben beschreibst,
zwischen 20 und 25, Bierdose auf Taube,
"hey, tschuldigung hast du mal 50cent für mich?
Geld aus dem Hut von Musikantenbettler,

denke ich, dass es sich eher um Knaben handelt, die aus lauter Langeweile versuchen die Stadt unsicher zu machen.

Bei mir heißt es oft: "Hey, tschuldigung hast du mal ne Zigarette?
Da reicht als Antwort ein klares Ja oder Nein.

Ansonsten, wenn es zu bedrohlich werden sollte, könnte Mann/Frau doch die Polizei bitten mal ein Auge drauf zu werfen und einen Rundgang mehr durch die Stadt zu machen.

Gruß Ulla
 
Werbung:
hall Guten Morgen,
für mich liest sich das nun garnicht mehr so, das es bettler sind :confused:
Ok, Du hast sie so beschrieben, vielleicht weil sie um geld fragen und schlicht gekleidet sind, aber unter bettler verstehe ich etwas anders,,
Ich kenne auch garkeine bettler, die solch einen Ärger machen,
ok, sie benehmen sich vielleicht daneben, wenn sie volltrunken sind,
aber das leist sich wirklich so jetzt wie zwei halbstarke, die nicht wissen wohin mit ihren Kräften und ihrer Frust.
das man ihnen nicht helfen kann, würde ich so auch nicht sehen,
aber es mag schon richtig sein, das dieses wohl kaum jemand kann, wenn
er angenervt ist!
Ich würde sie ignorieren, wenn es zusehr auffällt, das sie andere Tiere oder bettler belästigen, würde ich ihnen sagen, das ich das nicht gut und fair finde,
bringt das nichts, gibt es ja immer noch dein Freund Und helfer :)) L.G
 
Hallo,

zum Thema von icelord möchte ich sage, dass ich vor dem Hofer Supermarkt einem Bettler aus einem Ostblock-Staat abgepackte Wurst gegeben habe. Ich ging zu meinem Auto und als ich noch mal hinsah, sah ich, dass er die Wurst originalverpackt in den Mistkübel geworfen hatte. Bin dann später als er weg war noch mal hin und hab genau im Mistkübel nachgesehen und sah es bestätigt.

Seit dieser Zeit kann einer betteln was er will. Ich gebe nichts mehr.

lg
Snoopelius
 
snoopelius, das kann ich gut verstehen..
viele bettler haben ein Alkoholproblem, bei ner Flasche Schnaps oder Bier hätte er diese sicher nicht weggeworfen..
Die sehen das auch nicht mehr so realistisch,
viele sind schon vernachlässigt und tun es weiter..
die wollen die realität und ihre Situation nicht sehen und wahrnehmen, deshalb schütten die sich oft zu..
Finde es trotzdem sehr hilfsbereit von Dir, das Du die Wurst für ihn gekauft hast und sie ihn gegeben hast!
Ich würde es auch besser finden, man holt essbares, als geld oder sonstiges , hast du gut gemacht :) L.G
 
Eine bettlerin, die allerdings neagativ in meinen erinnerungen hängen geblieben ist, da waren wir vor ein paar Monaten samstags in der stadt um besorgungen zu machen...In der innenstadt saß eine Frau am Boden vor einem geschäft und war gerade dabei, ihr eigenes erbrochenes wieder aufzusammeln..
Es stank entsetzlich, als wir vorbeigingen, und sie wischte mit ihren Fingern darin rum...
alleine der gedanke daran lässt mich würgen..
das war ein Anblick, da wurde mir mehr als übel..
hab da würgreiz bekommen..
sowas kann ich ganz schlecht mit ansehen...:4puke:
 
Jedenfalls, machen mir die Kerle oft angst und daher würd ich gern wissen was ich gegen die tu soll? darf ich sie hauen wenn sie zu bedrohlich sind? (Notwehr) auch wenn sie arme Bettler sind?

:lachen: Aber natürlich darfst Du das....

Kindchen, da gibts ne ganz einfache Regel:

Menschen, denen Du körperlich unterlegen bist, z.B.

"kerle ... zwischen 20 und 25 und von kräftiger Statur"

.... und vor denen Du Angst hast, also unterm Strich... gegen die Du keine Chance hast... darfst Du "hauen" wann immer Du willst... :D
 
Also in meiner alten Arbeitsstelle hat sich die Hausbesitzerin auch die ganze Zeit beschwert, dass da lauter Junkies, auf der Strasse sind, in einer modernen Immobilienkanzlei und sagen was geht in der Budde ab.

Da draußen spielen sich Dinge ab, dass ist ja fürchterlich.
Ich mag da garnicht so oft rausgehen oder Menschen sehen.
Ich bin gerne nur im Bekanntenkreis.

Fürchterlich ja und die psychisch Kranken die da ständig Diagnosen machen nebenbei.

Und zwischen so vielen Wahnsinnigen muss man arbeiten, studieren und ruhig zu Hause sitzen. :zauberer1
 
Eine bettlerin, die allerdings neagativ in meinen erinnerungen hängen geblieben ist, da waren wir vor ein paar Monaten samstags in der stadt um besorgungen zu machen...In der innenstadt saß eine Frau am Boden vor einem geschäft und war gerade dabei, ihr eigenes erbrochenes wieder aufzusammeln..
Es stank entsetzlich, als wir vorbeigingen, und sie wischte mit ihren Fingern darin rum...
alleine der gedanke daran lässt mich würgen..
das war ein Anblick, da wurde mir mehr als übel..
hab da würgreiz bekommen..
sowas kann ich ganz schlecht mit ansehen...:4puke:


....was machst denn du wenn dir mitten in der stadt übel wird und du dich übergeben musst...gleich wieder runterschlucken....sicher erbrochenes richt nicht nach schnitzel....bei keinem von uns...!
 
Werbung:
naja, Tigermaus, was mach ich dann?
zumindestens stocher ich dann anschließend nicht mit meinen Fingern drin rum und versuch es wieder zu essen :clown:
Sollte auch keine Abwertung sein der frau gegenüber,
ich fand das fürchterlich und das tat mir auch unheimlich leid,
nur hab ich halt körperlich empfindlich drauf reagiert,
dafür kann ich ja nichts..
die einen können kein Blut sehen...
und ich bekomm halt würgreize bei solch einen Anblick,
aber nicht, weil ich kein herz habe! L.G
 
Zurück
Oben