Beschneidung

Naja klar bei einer Beschneidung bleiben die Urinrückstände aus . Und nicht jeder Mann schaut penibel genau auf seine *sauberkeit* .
Und da hilft eine Beschneidung schon ungemein .


mfg

So ist es - traurig aber wahr. Da macht sich kein Mann Gedanken drüber - nur die, die mit einer Beschneidung konfrontiert werden oder beschnitten sind und fragen warum.

Deine Ironie ist angekommen. Trotzdem - diese Impfaktionen sind ein großes Übel und die Pharmaindustrie hält die Hand auf ... wenn man überlebt, dann hat man Glück gehabt.

Diaengel
 
Werbung:
Kleiner Nachtrag:

Urin ist die sterilste Flüssigkeit, die der Körper produziert - das dürfte also nicht der Auslöser sein.

Diaengel
 
Urin ist nahezu "steril". Das stimmt. Die Schlussfolgerung ist falsch.
In der Urethra ist es nicht mehr "steril".

Dieser Zustand bezieht sich auf gesunde Menschen.

Kleiner Nachtrag, wissend wie hier der Hase läuft:

Nein, das ist keine Frage einer Meinung und der Urin wird auch nicht steriler, wenn sich das Feng Shui andersrum dreht, oder sowas.
 
Kleiner Nachtrag:

Urin ist die sterilste Flüssigkeit, die der Körper produziert - das dürfte also nicht der Auslöser sein.

Diaengel

Ich weiß ja nicht, ob du eine Vorhaut hast, was sich darunter sammelt, mag jedenfalls alles Mögliche sein, steril ist es nicht.

Zu höherem Übertragungsrisiko bzgl. Geschlechtserkrankungen bei unbeschnittenen Männer schreibe ich jetzt mal nichts weiter, scheinst ja darüber informiert zu sein.
 
Urin ist nahezu "steril". Das stimmt. Die Schlussfolgerung ist falsch.
In der Urethra ist es nicht mehr "steril".

Dieser Zustand bezieht sich auf gesunde Menschen.

Kleiner Nachtrag, wissend wie hier der Hase läuft:

Nein, das ist keine Frage einer Meinung und der Urin wird auch nicht steriler, wenn sich das Feng Shui andersrum dreht, oder sowas.


Ich ging davon aus, dass wir hier grad über "gesunde" Männer geschrieben haben.

Auch in der Harnröhre sorgt der Urin normalerweise für beständige Sterilität - ansonsten würden wir alle ständig mit Harnwegsinfektionen rumrennen. Es gibt da eben noch mehr Faktoren die da eine zentrale Rolle spielen.

Und wie überall im Leben - kippt was ins Extreme oder gerät aus dem Ungleichgewicht, dann ist es nicht mehr gesund oder "normal". Darum ging es hier aber nicht ... gell ??

@Ciris ... hier ging es sicherlich nicht darum, was sich so alles unter der Vorhaut sammelt - da ist selbst steriler Urin machtlos *lol*.
Fakt ist: Das nicht-regelmäßige Reinigen kann für eine Krebserkrankung verantwortlich sein.


Werden wir jetzt kleinkariert oder ist es ein Ammenmärchen, dass Gebärmutterhalskrebs durch Unsauberkeit (Nichtwissen wg. fehlender Aufklärung) entsteht ?

Ich liebe Diskussionen die immer wieder vom eigentlichen Thema abdriften um dann persönlich zu werden :ironie:

Diaengel
 
Wobei ich jetzt selbst vom Thema abgekommen bin, denn dem Threadersteller geht es ja um etwas ganz anderes.

Deswegen halte ich mich jetzt wieder raus - denn wie man den "alten" Zustand wieder herstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Diaengel
 
Auch in der Harnröhre sorgt der Urin normalerweise für beständige Sterilität - ansonsten würden wir alle ständig mit Harnwegsinfektionen rumrennen. Es gibt da eben noch mehr Faktoren die da eine zentrale Rolle spielen.

Nein Punkt. Erzähl mir nichts. Und die Schlussfolgerung ist wieder falsch.
 
Ich ging davon aus, dass wir hier grad über "gesunde" Männer geschrieben haben.

Auch in der Harnröhre sorgt der Urin normalerweise für beständige Sterilität - ansonsten würden wir alle ständig mit Harnwegsinfektionen rumrennen. Es gibt da eben noch mehr Faktoren die da eine zentrale Rolle spielen.

Und wie überall im Leben - kippt was ins Extreme oder gerät aus dem Ungleichgewicht, dann ist es nicht mehr gesund oder "normal". Darum ging es hier aber nicht ... gell ??

@Ciris ... hier ging es sicherlich nicht darum, was sich so alles unter der Vorhaut sammelt - da ist selbst steriler Urin machtlos *lol*.
Fakt ist: Das nicht-regelmäßige Reinigen kann für eine Krebserkrankung verantwortlich sein.


Werden wir jetzt kleinkariert oder ist es ein Ammenmärchen, dass Gebärmutterhalskrebs durch Unsauberkeit (Nichtwissen wg. fehlender Aufklärung) entsteht ?

Ich liebe Diskussionen die immer wieder vom eigentlichen Thema abdriften um dann persönlich zu werden :ironie:

Diaengel



Der Urin sorgt nicht für ständige Sterilität, der Urin ist nicht desinfizierend, sondern bei einem gesunden Menschen sind genug Abwehrkräfte da, die Krankheitserreger zu beseitigen.

Gebärmutterhalskrebs wird nicht durch "Schmutz" verursacht, sondern durch einen Virus.
 
Gebärmutterhalskrebs wird nicht durch "Schmutz" verursacht, sondern durch einen Virus.

Genauer: Durch den HPV -humanen papilloma virus. Er befindet sich teilweise in körperflüssigkeiten oder lagert sich ab. Es wird diskutiert, ob sich das virus auch im Smegma des mannes ablagert und so übetragen wird. Dies vor allem bei ungenügender intimhygiene, die vor allem dann erschwert wird, wenn die vorhaut sehr eng ist.
In dem sinne hat es eben schon auch etwas mit "schmutz" zu tun.
 
Werbung:
Gyn ist so überhaupt nicht meines, aber soweit ich das noch im Kopf habe ist die Stelle recht prädestiniert für Karzinome - wie jede Stelle im Körper, an denen ein Epithel in ein anderes übergeht.

Ebenfalls erinnere ich mich daran, dass die Hygiene - besonders erwähnt wurde die des Mannes - ein begünstigender Faktor sein kann oder soll. Keine Ahnung wie weit das gesichert ist.
 
Zurück
Oben