Beschneidung

@Chirra: das Problem ist ja eben dass es körperlich ist. Wie wenn einem das Leben lang eine Nadel im Körper stechen würde, es tut immer weh, man fühlt sich niemals wohl. Und man spürt dass einem immer etwas fehlt. Immer. Man ist nie zufrieden, man ist immer angespannt und gereizt. Als würde einen nur noch Hass durchdringen, da wo vorher Liebe war.

Das ist für mich dasselbe, weil ich weiss, dass sich körperliche Probleme sehr auf das Energiesystem (auf die Seele) auswirken und umgekehrt. Und ich muss es ja wissen, weil ich selber schon mit ähnlichen körperlichen Problemen zu tun gehabt hatte, die ich über das auflösen von energetischen Blockaden bereinigen konnte. :)
 
Werbung:
Hast Du schon mal mit einem Arzt darüber geredet, was es für Möglichkeiten gibt?
Vielleicht gibt es plastische Chirurgen, die sich mit sowas auskennen, es schon mal gemacht haben.
Heutzutage wird ja alles mögliche wiederhergestellt, es wird zwar nicht original sein, aber vielleicht erfüllt es seinen Zweck?


Ich persönlich finde es völlig krank, kleinen Kindern sowas anzutun, wenn es gesundheitlich nicht absolut notwendig ist und es keinen anderen Ausweg gibt außer Schmerzen.
Hab absolut kein Verständnis dafür, daß man das einfach so macht, weil es halt zur Kultur oder zum Glauben gehört, weder bei Jungen noch bei Mädchen. Andere Menschen haben einfach bei diesen Körperteilen nichts zu suchen und erst recht nichts zu verstümmeln!
 
Hallo Siriuskind,

zum Einen ist das in der Regel bei der Beschneidung von Männern nicht der Fall. Z.B. wird in Israel jeder kleine Jungen beschnitten und es sind keine Probleme bekannt.

zum Anderen befällt mich beim Lesen deiner Kommentare der Verdacht, dass du den Eingangspost nicht aufmerksam gelesen hast. Wenn doch fehlt mir das Verständnis, was du dem Threadsteller sagen willst...

Gruss
Carla



Hallo Carla,

ich verstehe nicht so ganz, was Du mir jetzt sagen willst. Ich weiß, wo in aller Welt Jungs beschnitten werden und ich weiß, dass die meisten damit keine Probleme haben ( sonst gäbe es dort keinen Nachwuchs ).

Aber da der Threadersteller offenkundig Beschwerden hat, ist an der Stelle wohl etwas zu viel Vorhaut entfernt worden, das kann passieren, wenn der Beschneider entweder nicht gut ist oder ein sehr zappelndes Kind vor sich hatte. In Israel sind die Jungs eine Woche alt, da ist das nicht so schwierig. In islamischen Ländern sind die Jungs so um die sechs Jahre alt. Da wird man sich bei Schmerzen oder vorher schon wegen der Angst vor dem Schmerz bestimmt mehr wehren. Und schnipp, ist der Schnitt zu tief. Mein Mann ist auch beschnitten und er hat ab und zu schon Probleme deshalb, weil die Haut bei der Erektion dann zu sehr spannt, nur mal so am Rande.

lg Siriuskind
 
1. der Sex wird dadurch sch**e. man kann länger weil man nix mehr fühlt, so lang dass es keinen Spaß mehr macht. 70% aller Nervenenden sind in der Vorhaut. Man kann eigentlich gar nicht mehr Sex haben
2. 9/10 Frauen wollen einen unbeschnittenen Mann..
3. die Natur macht keine Fehler. Genitalverstümmelung fürs Leben ist ein grausames Verbrechen. Punkt!
wer daran Zweifel hat sagt bitte laut den Satz "es ist ok ein Kind fürs Leben lang zu traumatisieren, zu verstümmeln und ihm die Lebensfreude und Freude am Sex und der Liebe zu nehmen, macht ja nix, fühlt ja eh nix und vielleicht hyginischer"

4.@Siriuskind: ja ich erwarte ein Wunder dass mir die Vorhaut wieder nachwächst.
Wie, ist mir völlig egal. aber das was mir Gott gegeben hat, das erwarte ich, und das brauche ich auch. Alles andere will ich nicht, ich will nur das was ich brauche, einen vollständigen Körper.



Wie Dir schon jemand geraten hat, geh zu einem Urologen, der kann Dir vielleicht sagen, wer für solche Beschwerden Spezialist ist, es sollte dann vielleicht möglich sein, Dir Erleichterung zu verschaffen.

Ich wünsche Dir alles Gute!:trost:
 
Ich habe die Beschwerden nicht als direkt physische verstanden und mich insofern über deinen Kommentar gewundert. Aber da lesen wir aus dem Eingangspost offensichtlich was ganz Unterschiedliches raus...

Gruss
Carla


Ich denke mal, er hat beides, er hat ja auch eine Wut auf seine Eltern, aber er hat auch körperliche Beschwerden. Und er erwartet ein körperliches Wunder, dass jemand hier per Magie oder so die Vorhaut wieder wachsen lässt. Das geht natürlich nicht, deshalb fragte ich ihn etwas verwundert. Es wird ihm der Gang zum Arzt nicht erspart bleiben, wenn er etwas ändern möchte. Oder er muß sich damit abfinden und so leben, wie es nun mal ist und seine emotionalen Probleme bearbeiten.

Wie ich schon sagte, mein Mann hat ab und an schon damit Beschwerden, findet es aber trotzdem positiv, dass er beschnitten ist. Und er sieht es nicht als Einschränkung in der Empfindung. Deshalb sollte Tree wohl als erstes das emotionale Problem bearbeiten, vielleicht verstärkt das die körperlichen Probleme. Da seine Aussagen auch nicht soo klar sind, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

lg Siriuskind
 
Beim Lesen der Antworten fiel mir auf, wie wenig Ahnung die meisten Schreiber hier haben. Vielleicht solltet Ihr euch erstmal informieren, bevor ihr nachhechelt, was vor allem die Amis als Begründung (Hygiene *haha*, besserer Sex *hahaha*) anbringen.
Ich kann den Ärger von Tree2 gut verstehen - nachdem ich mich wirklich mal mit Sinn, bzw. vielmehr Unsinn von Beschneidungen auseinandergesetzt habe - angeregt übrigens durch eine sehr gute Dokumentation, die ich mal gesehen habe, in der die Frau eines jüdischen Mannes hinterfragte, warum ihr männliches Kind beschnitten werden sollte. Sie konnte sich nicht dagegen wehren, dass es doch geschah, doch die Doku deckte den ganzen Wahnsinn dahinter auf. Sehr erhellend. Grundtenor aber: Wenn der Papa als Kind leiden musste, muss das das Kind auch. Ist einfach so und daran gibt es nix zu rütteln. Es ist pure Weitergabe von Aggression - im Namen von Sonstwas.

Muss mal kieken, ob ich irgendwo rauskramen kann, wie der Film hieß.

LG!
 
Werbung:
hmm

alles gute ...

ich hab mal ein bisserl videosgesucht diesbezüglich
der junge lacht nur beim geld ... :rolleyes:
sonst ist er eher nicht in feierlaune

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben