Beschneidung

Gyn ist so überhaupt nicht meines, aber soweit ich das noch im Kopf habe ist die Stelle recht prädestiniert für Karzinome - wie jede Stelle im Körper, an denen ein Epithel in ein anderes übergeht.

Ebenfalls erinnere ich mich daran, dass die Hygiene - besonders erwähnt wurde die des Mannes - ein begünstigender Faktor sein kann oder soll. Keine Ahnung wie weit das gesichert ist.



Die Berichte, die ich dazu gelesen habe zeigten, dass in Ländern, in denen Männer beschnitten werden, Gebärmutterhalskarzinome sehr gering sind und ich denke auch die Karzinome am männlichen Genital. Viele Karzinome werden ja durch Viren ausgelöst, von daher ist das schon einleuchtend, wenn keine Brutstätte für das Virus da ist, dass dann auch weniger Karzinome entstehen.
 
Werbung:
Ja durchaus. Auch wenn ich "Brutstätte" im Zusammenhang mit Viren für 'ne ziemlich - sagen wir ungünstige Formulierung halte; im Prinzip kann es schon so sein, dass fehlende Beschneidung die Bedingungen begünstigt.

...aber wie gesagt - nicht meines und werde es daher auch nicht nachlesen. Ich kann hier nur aus anderen Bereiche herleiten. Mit dem Übergang der Epithelien ist allerdings ein Faktum.
 
Ich bin grad dabei mich über dieses Thema zu informieren, da mein Sohn eine Vorhautverengung hat und ihm eine Beschneidung bevorsteht.
Das hört sich ja alles nicht gut an!

Mit welchem Alter wurdest du denn beschnitten?
Wie gings dann nach den 3-4 Jahren weiter?

Bzw. die selbe Frage an den Threadersteller: Wie alt warst du?

ich würde dir raten ihn nicht zu beschneiden zu lassen, die Folgen sind unermesslich.. einmal die Traumatisierung und dann noch die körperlichen die ich auf seite 2 ja schon geschrieben habe.
durch den Penis laufen außerdem 4 lebenswichtige meridiane(ich bin seither immer müde, habe vielleicht noch 1/4 der Energie die ich vor der Beschneidung hatte).. Durchtrennung von Meridianen führt erst zu Krankheit und dann zu Tod

Mein rat: lass es, eine Vereengung kann sich bis ins Erwachsenenalter noch lockern! Und selbst wenn es sich bis er erwachsen ist nicht gelockert hat, selbst dann würde ich es nicht tun, weil die Folgen einfach zu groß sind... glaub mir dein Sohn wird es dir ewig danken wenn du ihm das was mir angetan wurde ersparst.

btw: das mit der Hygiene halte ich für eine dreiste Lüge damit sich mehr Leute beschneiden lassen.
Denkt ihr etwa dieselben Ärzte die einem das Gift impfen würden es mit der Beschneidung(aka Verstümmelung) plötzlich gut meinen!?
 
Mein rat: lass es, eine Vereengung kann sich bis ins Erwachsenenalter noch lockern! Und selbst wenn es sich bis er erwachsen ist nicht gelockert hat, selbst dann würde ich es nicht tun, weil die Folgen einfach zu groß sind... glaub mir dein Sohn wird es dir ewig danken wenn du ihm das was mir angetan wurde ersparst.


Toller Ratschlag und am besten rätst du ihm auch gleich sexuell nicht aktiv zu sein und keine Erfahrungen mit Körperlicher Liebe zu machen :rolleyes:

Vorhaut verengung kann soweit führen das es zu erheblichen Problemen beim Geschlechtsakt kommt unter anderem eine Eingerissene Vorhaut .
Ich glaube kaum das man das als Dankenswert empfindet . :rolleyes:
 
Toller Ratschlag und am besten rätst du ihm auch gleich sexuell nicht aktiv zu sein und keine Erfahrungen mit Körperlicher Liebe zu machen :rolleyes:

Vorhaut verengung kann soweit führen das es zu erheblichen Problemen beim Geschlechtsakt kommt unter anderem eine Eingerissene Vorhaut .
Ich glaube kaum das man das als Dankenswert empfindet . :rolleyes:

Dann begibt man sich auf die Suche nach der Ursache und versucht auf sanfte Weise(Dehnen etc) zu helfen oder man lebt mit dem Problem bis es sich von selbst auswächst, was bei dir vielleicht schon nach 1-2 Jahren der Fall gewesen wäre.

Alles besser als die Folgen einer Op welche du komplett verwirfst..

Der Körper macht keine Fehler er macht dich nur auf etwas aufmerksam. Entweder es ist noch nicht soweit oder es gibt irgendwo in deinem Leben ein Problem das es zu lösen gilt...

Das ist als würde man sich ein Stück vom Herz herausschneiden wenn man Liebeskummer hat.. so willst du Körper und Seele heilen?..Du tötest beide..
 
Dann begibt man sich auf die Suche nach der Ursache und versucht auf sanfte Weise(Dehnen etc) zu helfen oder man lebt mit dem Problem bis es sich von selbst auswächst, was bei dir vielleicht schon nach 1-2 Jahren der Fall gewesen wäre.

Alles besser als die Folgen einer Op welche du komplett verwirfst..

Der Körper macht keine Fehler er macht dich nur auf etwas aufmerksam. Entweder es ist noch nicht soweit oder es gibt irgendwo in deinem Leben ein Problem das es zu lösen gilt...

Das ist als würde man sich ein Stück vom Herz herausschneiden wenn man Liebeskummer hat.. so willst du Körper und Seele heilen?..Du tötest beide..



Dann dürfte man ja laut Deiner Aussage nie irgendeine OP an sich vornehmen lassen oder wie? Also kehren wir wieder in die Steinzeit zurück ( aber auch da haben sie schon körperliche Eingriffe vorgenommen wie Trepanationen ) und lassen alle OP`s sausen, damit die Meridiane in keiner Weise unterbrochen werden:rolleyes:.

Du kannst zu einem Akupunkteur gehen, der mit seiner Behandlung die Meridiane wieder zum Fließen bringt. Anstatt hier Dich zu beklagen, nutze die alternativen Heilmethoden, um Dich wieder besser zu fühlen. Schon allein Dein negatives Denken beeinflußt doch Dein Wohlbefinden. Und ich kenne genug beschnittene Männer, die sich alle in ihrem Leben sehr wohl fühlen. Ich denke mal, dass es bei Dir eine andere Ursache hat.
 
Dann begibt man sich auf die Suche nach der Ursache und versucht auf sanfte Weise(Dehnen etc) zu helfen oder man lebt mit dem Problem bis es sich von selbst auswächst, was bei dir vielleicht schon nach 1-2 Jahren der Fall gewesen wäre.


Schmerzen in Kauf nehmen ? Krankheiten in Kauf nehmen ? entzundene Eichel zu haben ist nicht lustig Eichelkäse genausowenig ich hatte alles :rolleyes:


Alles besser als die Folgen einer Op welche du komplett verwirfst..


Ich hatte ! und habe keine Folgen , alles klar ?!

Der Körper macht keine Fehler er macht dich nur auf etwas aufmerksam. Entweder es ist noch nicht soweit oder es gibt irgendwo in deinem Leben ein Problem das es zu lösen gilt...
Das ist als würde man sich ein Stück vom Herz herausschneiden wenn man Liebeskummer hat.. so willst du Körper und Seele heilen?..Du tötest beide..


Tja du hast deine Thes e nicht zuende gedacht . Was ist mit dem Jungfernhäutchen der Frau das zuerst durchstoßen werden muss damit man Geschlechtsverkehr haben kann und sich fortpflanzen kann ?

Wenn der Körper unfehlbar ist oder man durch das durchstoßen beides killt wäre doch der Fortpflanzungsweg der Menschheit anders ?!?
 
Hallo tree,

Du magst in vielen Ding Recht haben, allerdings kannst Du wohl nicht beurteilen wie es ist,
wirkliche Probleme mit einer Verengung zu haben.

Ich kenne eine Mutter, die ihr Kind mit einer ständigen Vorhautbewegung davor
schützen wollte.
Sie trieb das Ganze bis es zu einer Entzündung kam, die operativ behoben werden musste.

Aus meinem Bekanntenkreis kam ein Mann um die 20, der nach jedem
Akt, mit Binden und Tüchern die Blutung stoppen musste.
Schmerzen hatte er übrigens auch und somit bald keinen Spass mehr an jeglichen sexuellen
Spielchen.
Er ließ sich operieren und war danach glücklich, ohne Probleme Mann sein zu dürfen.

Du siehst, es kommt wohl immer darauf an, wie groß der Leidensdruck ist.
 
Ich kann mich da Siriuskind anschließen. Wenn du so arge Zusammenhänge herstellst, ist es kein Wunder, das es dir schlecht geht. Ich glaube, dein Problem ist ein anderes als die fehlende Vorhaut. Wäre das so tragisch, wie du beschreibst, würden die Männer in Ländern, wo Beschneidung Usus ist, ja siechen und sterben wie die Fliegen.

Ich kenne jemanden, der mit 12 wegen einer Vorhautverengung beschnitten wurde und überhaupt keine Probleme hat, schon seit 24 jahren. Im Gegenteil. Sein jüngerer Bruder, jetzt 31, ließ sich letztes jahr beschneiden, weil er keinen Bock mehr auf Vorhang hatte und ist sehr zufrieden mit seiner Entscheidung.

Ich finde es für dich schade, dass du so einen Leidensdruck deswegen empfindest und vermutlich ist das von Fall zu Fall verschieden, aber irgendwie habe ich das gefühl, die Verantwortlichkeit für deinen Schmerz liegt woanders.
 
Werbung:
Ich kann mich da Siriuskind anschließen. Wenn du so arge Zusammenhänge herstellst, ist es kein Wunder, das es dir schlecht geht. Ich glaube, dein Problem ist ein anderes als die fehlende Vorhaut. Wäre das so tragisch, wie du beschreibst, würden die Männer in Ländern, wo Beschneidung Usus ist, ja siechen und sterben wie die Fliegen.

Ich kenne jemanden, der mit 12 wegen einer Vorhautverengung beschnitten wurde und überhaupt keine Probleme hat, schon seit 24 jahren. Im Gegenteil. Sein jüngerer Bruder, jetzt 31, ließ sich letztes jahr beschneiden, weil er keinen Bock mehr auf Vorhang hatte und ist sehr zufrieden mit seiner Entscheidung.

Ich finde es für dich schade, dass du so einen Leidensdruck deswegen empfindest und vermutlich ist das von Fall zu Fall verschieden, aber irgendwie habe ich das gefühl, die Verantwortlichkeit für deinen Schmerz liegt woanders.


Das denke ich auch, und zwar schon seit dem ersten Beitrag. :)

Dennoch hat es Wirkung gehabt....

z.B. Tor und Siriuskind, die das Thema Beschneidung bislang ziemlich unkritisch weitgehend befürwortet und nach meinem Empfinden manchmal arg verharmlost haben, rückten plötzlich mit nicht ganz so harmlosen Details raus.

Wie stark wird eine Tabuisierung von ganz verschiedenen Problemen damit wohl in Gesellschaften sein, wo die Beschneidung ein MUSS ist, um überhaupt dazu zu gehören und das Thema Sexualität weitgehend kein Thema sein darf (und da gibt es durchaus viele Parallelen zur Beschneidung von Frauen) ?

Daß der Mensch (oder ein Tier oder eine Pflanze) so geschaffen ist, wie er/sie/es geboren wird, hat wie ich finde durchaus Sinn.

Bei Problemen wie Verengung, muß meines Wissens nicht unbedingt die Vorhaut gleich komplett weg.

Jeder Mensch hat wie ich finde das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Wer sich aus welchen Gründen auch immer was wegschneiden oder hinzufügen lassen will, mag das als Erwachsener tun (und selbst das kann ganz schön jeck und krank werden).

Bei körperlichen/medizinischen Problemen ist (finde ich) immer die schonendeste Methode angesagt.

Keinem Kind (Junge oder Mädchen) muß aus abgeblich hygienischen, religiösen Gründen etc. etwas *dank* der überlieferten Routine weggeschnitten werden.

Und um DAS ein wenig deutlicher zu machen, waren Trees Beiträge wichtig.

Auch wenn da wahrscheinlich noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen, warum er so unglücklich ist.

:)
 
Zurück
Oben