beschneidung wegen gott

@Fist: Da hab ich nochmal glück gehabt :) . Lustigerweise, habe ich erst deinen Beitrag gelesen, als ich meinen schon abgeschickt habe, ich schwöre!

Ach ja, naja aber was ist wenn menschen wegen ihrem alter nicht die wahl haben zu entscheiden. Religion hin oder her?

Grüßle

Artemis
 
Werbung:
Seife gehört aber an alle Stellen, wo Schleimhaut ist, nicht dran.... (fällt mir grad so ein...)


Dann sollten sie die milde Variante von mir aus rückfettend aber nur Wasser nunja irgendwann müffelt es doch.
Ich geniese jeden Tag mein Vollbad mit pflegenden Zusatz und das schon viele Jahre, und ich fühle mich Pudelwohl.

LG Tigermaus
 
Ist jemand von euch beschnitten? Und warum und welches Gefühl hast du auf grund dessen? Gut, schlecht, Minderwertigkeitskomlpexe vielleicht weil du nicht vollständig bist? Was halten die Frauen davon?
 
Werbung:
Ich finde das Herumschneiden an den Genitalien kleiner Kinder nüchtern betrachtet immer eine perverse Kindesmißhandlung, egal welchen Geschlechtes das Kind ist und was da genau "verschnitten" wird.
Zur weiblichen Genitalverstümmelung vor allem in Afrika gibt es einen anderen Thread und ich kann mich der Forumsmeinung nur anschliessen und dies auf das Schärfste verurteilen. Ich spende auch regelmässig an Rüdiger Nehbergs Verein "Target", der sich vor Ort gegen dieses Verbrechen einsetzt, Aufklärung betreibt und es teilweise geschafft hat, dass Religionsführer des Islam ihren Leuten klarmachen, dass es auch "von Allah nicht gewollt ist" diese schrecklichen Dinge seinen Töchtern anzutun.

Was bei den Mädchen eine lebenslange Verstümmelung darstellt und ihr Lustempfinden einschränkt oder gar ganz abtötet, wie sieht es dann mit der Beschneidung von Jungen aus, denen ja "nur" die Penisvorhaut entfernt wird, ein offensichtlich "unnützer" Körperteil?
Nun, auf den ersten Blick mag das harmlos anmuten, aber ich bitte Euch! Als gebildete, spirituelle Menschen, die auch schon mal was von kindlicher Psyche gehört haben muss Euch doch klar sein, dass ein 8 Tage alter Knabe, der "da unten" beschnitten wird und (da unbetäubt) wahnsinnige, unerklärliche Schmerzen erleidet ziemlich traumatisiert wird, oder?
Religiöse Tradition hin oder her: Klar, dass es für die nomadischen Wüstenvölker vielleicht überlebensnotwendig war, das ohnehin knappe Trinkwasser nicht zum Pimmelwaschen zu verschwenden. Aber in einem Land, wo Wasser im Überfluß vorhanden ist, entbehrt dieser archaische Brauch doch jeder Grundlage. Es sollte jeder Mann für sich entscheiden, ob er (aus welchen Gründen auch immer) sich beschneiden lassen will. Aber lasst bitte die Kinder in Ruhe! Die können sich nicht wehren!
 
Zurück
Oben