beschneidung wegen gott

Meine Gedanken dazu :

Hätte Gott die Vorhaut des Mannes nicht gewollt, hätte er sie bei der Erschaffung weggelassen!Punkt!


Weitaus schlimmer sind die sogenannten Beschneidungen von Frauen im islamischen Glauben.

Wobei wir hier nicht mehr von Beschneidung sprechen dürften, sondern von VERSTÜMMELUNG ganzer Generationen...

Ich habe es in einem Dia-Vortrag sehen dürfen/müssen/wollen und mir ist heute, nach Jahren immer noch ganz elendig zu mute. Bilder, die ich NIE vergessen werde...NIE!!!

Antenne


Das trifft genau den Punkt und ich denke die Beschneidung von Männlein und Weiblein stammt alleine nur aus reiner Menschenhand und deren Gedanken die ich als krank bezeichne.
Aber da dieses Thema schon öfters durchgekaut wurde wird sich auch an diesem nichts ändern solange Menschen die Erde besiedeln mit all ihren Religionen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Also als Alien war es eine gewisse Überwindung hier auf der Erde zu stationieren, weil sich die Leute hier noch die Körper verstümmeln. Eigentlich kommen wir immer erst, wenn eine Rasse sich nicht mehr systematisch verstümmelt. Aber es geht hier zu Ende auf der Erde, die Bienen sterben. Daher kommen wir früher. Da nimmt man in Kauf, daß man doch glatt selber beim Eintritt unter's Messer kommt. Aiaiai was tat das weh, da hat sich mein ganzer Unterboden verzogen.

naja. Sie ticken einfach nicht richtig, die Menschen. Sie haben ein ganz grosses Problem mit Objektivität bezüglich dem, was natürlich ist und was nicht. Die Schnellstraße wird jetzt bald gebaut, dann muß der gute alte blaue Dampfer eh weg. Dieses Experiment Mensch ist irgendwie gescheitert. Aber es wäre ein schöner Gedanke gewesen.
 
Also beschneiden wegen Gott.....

Die Menschheit kann soviele Ausreden erfinden, um irgendwelche Sachen zu tun.....

Nun, ich persönlich bin der Meinung, dass die, die das Thema Gott und Religion als Vorwand nehmen, sich mächtig selbst ins Fleisch schneiden. Immerhin heisst es andererseits, Gott hat den Menschen nicht umsonst das gegeben, was der Mensch nun hat.

Angenommen, man glaubt also an Gott, wäre diese Aussage eine ziemlich realistische Erklärung die natürlich unter Anderem wieder zu der Frage führt: wieso sind wir, wie wir sind?

Aber diese Verstümmelungen junger Mädchen mit dreckigen Glasscherben ohne Schmerzmitteln, so lange bis sie umfallen wobei ein großer Anteil dies nicht überlebt, finde ich nicht Religiös, sondern dämlich.
Denn 1. ist es Menschenrechtswiedrieg, und
2. Beweisen die dort drüben wieder mal die Intelligenz der Menscheit
 
Also beschneiden wegen Gott.....

Die Menschheit kann soviele Ausreden erfinden, um irgendwelche Sachen zu tun.....

Nun, ich persönlich bin der Meinung, dass die, die das Thema Gott und Religion als Vorwand nehmen, sich mächtig selbst ins Fleisch schneiden. Immerhin heisst es andererseits, Gott hat den Menschen nicht umsonst das gegeben, was der Mensch nun hat.

Angenommen, man glaubt also an Gott, wäre diese Aussage eine ziemlich realistische Erklärung die natürlich unter Anderem wieder zu der Frage führt: wieso sind wir, wie wir sind?

Aber diese Verstümmelungen junger Mädchen mit dreckigen Glasscherben ohne Schmerzmitteln, so lange bis sie umfallen wobei ein großer Anteil dies nicht überlebt, finde ich nicht Religiös, sondern dämlich.
Denn 1. ist es Menschenrechtswiedrieg, und
2. Beweisen die dort drüben wieder mal die Intelligenz der Menscheit

Liebe Annette

Natürlich kann man aus unserer Sicht sagen, das die Beschneidungen dämlich sind und aus Mangel an Intelligenz geschehen.
Ich habe mich nach dem Dia-Vortrag weiterhin informiert und bin zuletzt zu dem Entschluß gekommen, das es vor Ort an allem mangelt, was wir in der Hinsicht Aufklärung nennen.
Sicherlich kann man ganzen Völkern nicht von heute auf morgen diese Tradition wegnehmen...man hat dann eine Lücke zu schließen...
Eine hohe Kopfzahl der Völker kann nicht mal den eigenen Namen schreiben, geschweige denn lesen. Fast alles wird vom Stammvater/ Ältestenrat geregelt; überliefert - so halt auch diese Tradition...Begründet wird es mit dem Koran / islamischer Glaube...da aber kaum jemand es nachlesen und somit widerlegen kann, passiert es immer wieder...

Ich denke, das auch bei uns viele Menschen gar nicht wissen, was hinter dem Wort Frauen-Beschneidung steckt. Wir Europäer kennen die Beschneigung von Knaben, deren Vorhaut entfernt wird - aus religiösen Gründen oder medizinischer Indikation - und sind uns ( glaube ich zumindest) einig, das das doch gar nicht so schlimm ist.
Stimmt, wenn man in die Richtung denkt, der Knabe, später Mann, kann zur Toilette gehen, wie Unbeschnittene auch, er kann den Geschlechtsverkehr ohne Schmerzen ausüben und optisch ist wohl auch kein großartiger Unterschied zu erkennnen.

ABER das ist in keinster Weise mit der "Beschneidung" von kleinen Mädchen ( Altersangabe von INTAKT : 4-12 Jahre ) auch nur im gerinngsten zu vergleichen!!!
Wenn die Mädchen "Glück" haben, wird ihnen "nur" die Klitoris abgeschnitten...In anderen Regionen werden die inneren Schamlippen gleich mitentfernt...Und bei weiteren Stämmen wird wie oben schon erwähnt vorgegangen - zusätzlich werden die äusseren Schamlippen ausgeschält und danach wird alles so eng zusammen"genäht" bis auf ein winziges Löchlein für den Urinabfluss und die Monatsblutung...
In der "Hochzeitsnacht" werden die Mädchen etwas geöffnet - der Zustand bleibt bis zur etwaigen Geburt eines Kindes; danach wird wieder zugenäht...

Dies alles geschieht mit: Glasscherben, Rasierklingen, ja sogar mit Dosendeckeln und bevor diese Afrika erreichten, nahm die Beschneiderin scharf geschliffene Steine...Natürlich geschieht dies alles ohne Betäubungen...die Mädchen werden von anderen Frauen festgehalten...und zur Belohnung gibt es ein "neues" Kleidchen...

Mag sein, das dieses Thema hier im Forum schon "besprochen" wurde - mir ist es jedenfalls so wichtig, das ich es erneut niederschreiben MUSSTE

Ein Jeder von uns mit etwas medizinischer Kenntnis kann sich vielleicht vorstellen, was diese armen Mädchen/Frauen in ihrem Leben erleiden, wenn sie es überleben...

Es wird heute noch praktiziert und wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, TÄGLICH 6000 mal...

Und erzählt mir bitte NICHT, das Gott/Allah das so wollte...

Antenne
 
rodeoreiten is auch ned witzig ... fragts mal einen stier, der wär lieber er würd beschitten werden?
 
Hallo!


Die Beschneidung im Islam und Judentum wird mehr aus Hygienischen Gründen gemacht. Obwohl es im Qur'an kein Ayat (Vers) über die Beschneidung exisitiert, wird es als Symbol der Muslime anerkannt.

Nach der Überlieferung beschnitt als erster Mensch der Prophet Ibrahim (Abraham) im Alter von 80 Jahren sich selbst:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Abraham, Allahs Friede auf ihm, vollzog für sich die Beschneidung, als er im Alter von achtzig Jahren war, und bediente sich dazu der Axt.

Da auch die Juden Abraham als ihren Stammesvater anerkannten , folgten sie dem Beispiel des Propheten und führten auch die Beschneidung durch. Dies änderte sich nicht bis zum Propheten Isa (Jesus). Die Christen indessen interpretierten unglücklicherweise unter hitan, die Säuberung des Herzens, und führten keine Beschneidungen mehr durch.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zur Fitra (bei Erschaffung des Menschen) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare."

Die Beschneidung ist - ausgehend von Abraham, Allahs Friede auf ihm, ein uraltes Gebot in den Offenbarungsreligionen. Im Judentum ist bekannt, daß "alles, was männlich ist, beschnitten werden soll" (siehe 1. Mose, Kap. 17). Die Bibel (1. Mose, 21) spricht auch von der Beschneidung Isaaks. Dieses Gebot wurde bei Jesus, Allahs Friede auf ihm, durchgesetzt (Lukas 2, 21), und gilt auch damit als ein Gebot des Christentums. Erst im Jahre 49 nach Jesus, Allahs Friede auf ihm, entschied das Konzil: "Wer zum Christentum übertritt, braucht sich nicht beschneiden zu lassen." Damit wurde von einer Menschenwillkür - wie viele andere Veränderungsbeispiele durch die christlichen Kirchen - ein göttliches Gebot aufgehoben. Als aber das christliche Europa gemerkt hat, daß bei ihnen der Penis- und Gebärmutterkrebs häufig vorkommt, während dieser bei Juden und Muslimen (die das Gebot der Beschneidung einhalten) selten ist, ja so gut wie unbekannt, wurden sie wach, nicht im religiösen Sinne, sondern im wissenschaftlichen Sinne: Sie lassen die Vorhaut aus medizinischen und hygienischen Gründen (manchmal auf Kosten der Krankenkasse) entfernen.

Der Prophet Muhammed Mustafa (Allah's Friede sei mit ihm und all den anderen Propheten) sagte: "Vier Taten gibt es, die jedem Propheten Eigen sind: Sich beschneiden lassen, sich angenehm düften, das Benützen von Miswaq (eine orientalische Zahnbürste, die aus dem Holz des Oldenlandia Baumes gemacht wird) und heiraten" (überliefert von Tirmizi, Ahmed bin Hanbel, Müsned)

Es wird überliefert, daß einige Propheten beschnitten auf die Welt kamen.




LG
 
"alles, was männlich ist, beschnitten werden soll" (siehe 1. Mose, Kap. 17)

und da sagt man, diese Bücher seien von Männern geschrieben. :clown:
 
Hallo Antenne29

Ja ich habe mich vor Jahren mit diesen Thema beschäftigt, und die selben Informationen erhalten, bzw. auch Dokumentationen gesehen.
Ich persönlich finde, dass die Beschneidung der Mädchen eine der schlimmsten Verstümmelungen ist.

Nur wurden diese Personen(die die Beschneidung durchführen) auch dazu befragt. Sie Antworteten mit den VORWAND, dass Gott es so will. Diese Aussage liegt mir schwer am Herzen, da Gott all dies den Menschen gegeben hat, also ergibt es keinen Sinn eine Beschneidung durchzuführen.

Ich denke, das das alles nur Vorwände sind, damit sie sich selbst das "Recht" dazu nehmen, diese Verstümmelungen durchzuführen.

Was mich an den Dokumentationen erschüttert hat:
Mütter bringen ihre Töchter dort hin, sehen zu, wie die Beschneidung durchgeführt wird, und machen nichts dagegen, weil es eben so sein soll (meinen sie).
Warum machen sich Menschen das Leben gegenseitig nur so schwer????
 
Hallo Antenne29

Ja ich habe mich vor Jahren mit diesen Thema beschäftigt, und die selben Informationen erhalten, bzw. auch Dokumentationen gesehen.
Ich persönlich finde, dass die Beschneidung der Mädchen eine der schlimmsten Verstümmelungen ist.

Nur wurden diese Personen(die die Beschneidung durchführen) auch dazu befragt. Sie Antworteten mit den VORWAND, dass Gott es so will. Diese Aussage liegt mir schwer am Herzen, da Gott all dies den Menschen gegeben hat, also ergibt es keinen Sinn eine Beschneidung durchzuführen.

Ich denke, das das alles nur Vorwände sind, damit sie sich selbst das "Recht" dazu nehmen, diese Verstümmelungen durchzuführen.

Was mich an den Dokumentationen erschüttert hat:
Mütter bringen ihre Töchter dort hin, sehen zu, wie die Beschneidung durchgeführt wird, und machen nichts dagegen, weil es eben so sein soll (meinen sie).
Warum machen sich Menschen das Leben gegenseitig nur so schwer????

@ Liebe Annette

Meine Gedanken dazu:

Mütter bringen ihre Töchter zum Beschneiden ( oder die Beschneiderin kommt), weil die tief verankerte Tradition es so verlangt.

Unbeschnittene Mädchen finden keine Ehemänner
Unbeschnittene Mädschen sind unrein
Unbeschnittene Mädchen begehen Ehebruch

All solche Begründungen werden dort verkündet !!!

Der Hammer an dieser ganzen Tradition ist ja der, das gerade Frauen dieses Ritual auf´s Schärfste verteidigen - wobei diese ja nun genaustens wissen müssen, was sie selbst zeit Lebens aushalten - so nach dem Motto : Ich habe es auch ausgehalten, so wird meine Tochter es auch durchstehen...?

Ich weiß es wirklich nicht und ich kann mir noch solch eine Mühe geben, mich in die Situation hinein zu versetzen, es gelingt mir nicht, es auch nur ansatzweise zu verstehen. Das liegt wohl dann an unserem Kulturkreis...?!

Schwiegermütter verlangen sogar Nachbeschneidungen vor der Hochzeit, wenn die Zukünftige des Sohnes ihrer Meinung nach nicht genügend beschnitten ist...

Das Amt der Beschneiderin ist mehr als hoch angesehen in diesen Kulturkreisen, sie wird verehrt und hofiert...wer gibt das schon gerne auf?
Zumal sie damit ihren Lebensunterhalt verdient und so auch ihren Stamm mit trägt und keinem zur "Last" fällt.

Eine zeitlang habe ich INTAKT unterstützt, mittlerweile tu ich es nicht mehr -
ich bewundere deren Einsatz nach wie vor - aber mein finanzieller Unterstützungsanteil fließt jetzt in eine andere Richtung...

Mit Freude lese ich aber nach wie vor über deren kleine/grosse Erfolge z.b. in Burkina Faso - dort ist es mittlerweile gesetzlich verboten. HURRA!
Dafür gibt es jetzt den Beschneidungstourismus ins Nachbarland Togo, wo es nach wie vor erlaubt ist...leider...

Es müssen für die Mädchen Höllenqualen sein, wenn ich mir diesen Vergleich erlauben darf.

Antenne
 
Werbung:
Schalom Alechem

man sollte die Beschneidung am Mann nicht mit der Beschneidung an Frauen vergleichen.

Die Beschneidung der Frauen ist brutale Verstümmelung die die Gesundheit, die Sexuelle Selbstbestimmung und die Würde der Frau verstümmelt, wohingegen die Beschneidung am Mann keinerlei Gesundheitliche Komplikationen mit sich bringt und das Sexualleben nicht beeinträchtigt (im Gegenteil sagt man, dass durch die Beschneidung Männer sogar besseren Sex haben können und Ausdauernder werden).

Auch die Praxis ist ganz anders. Die Rabbis die die Beschneidung druchführen haben eine Ausbildung dafür, eine die so gut ist, dass es bei der Religiösen Beschneidung weniger Komplikationen gibt, als wenn die Beschneidung von Ärzten aus Gesundheitlichen Gründen (z.b. Vorhautverengung) durchgeführt wird.

Und auch ist die Beschneidung der Frau nicht auf den Islam begründbar und kommt auch nicht in allen Islamischen Ländern vor, sondern nur in einigen Afrikanischen Völkern, welche die Beschneidung der Frau noch aus ihrer Vorislamischen Tradition übernommen haben. Und weder der Koran noch die Scharia würden eine Beschneidung der Frau erlauben, da das Recht der Frau im Koran sehr stark gewahrt ist

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben