bescheuerte Reikifragen und Forum in Schuss halten

Also ich persönlich kann für mich sagen, dass es mir - manchmal - wichtig ist, dass mein gegenüber mich versteht, denn, wenn jemand schon meine Fragen nicht versteht kann ich auch selten erwarten, eine antwort darauf zu bekommen.

.

hi,

na klar ist es für mich auch wichtig, was mein gegenüber von mir denkt, ob er/sie mich versteht.

ich unterscheide aber schon mein persönliches gegenüber, also menschen, die ich "von aug zu aug" kenne, mag und schätze,
und einem doch anonymen forum.

wenn du die zeilen von zauberhexerl liest, siehst du / das ist zumindest meine interpretation / dass sie scheckchen nicht mittels PN beschimpft hat.
ich lese keine beschimpfungen aus den zeilen.
das ist das subjektive empfinden von scheckchen.

und genau das meinte ich unter anderem, als ich schrieb, scheckchen sei "zu" empfindlich, beziehe viele textzeilen auf sich als person, und lese zwischen den zeilen, wo oft gar nichts steht. :morgen:

quintessenz für mich ist:
- wenn ich mich nicht versteh, kann mich dann ein anderer verstehen?

*umarm*
die lilaengel :zauberer1
 
Werbung:
Hi lila,

ich setze auch nicht *mich betroffen fühlen* mit *mich beschimpfen* gleich - scheckchen schrieb
......Ich bin schon ein wenig betroffen, dass meine Fragen teilweise als bescheuert hingestellt werden (Mitteilung per PM)! :confused: ......
und auch nicht, *wenn ich den Eindruck habe, dass mich jemand nicht versteht* mit der Schlußfolgerung, *dass ich selbst nicht weiß, wer ich bin.*

Aber wahrscheinlich hast du grad den Punkt angesprochen, um den es eigentlich geht - würde diese Fragen jemand real stellen, wärs überhaupt kein Thema, weil es eben real wäre.

Hier im Forum fühlen sich die meisten schon vera...t bevor noch überhauptirgendwas gefragt wurde.

Ja, auch ich nehme Fragen an meine Person hier im Forum genauso persönlich als wenn mich wer im realen Leben was fragt. Für mich ist jeder Mensch gleich viel wert, egal ob real real oder real virtuel.

Wozu sollte ich mir hier verstellen wollen/sollen/müssen?

Bin ich dann noch ich, wenn ich hier im Forum mich anders präsentiere, als ich im realen Leben sein würde, wenn mir dort die gleiche Situation passieren würde?
 
Bin ich dann noch ich, wenn ich hier im Forum mich anders präsentiere, als ich im realen Leben sein würde, wenn mir dort die gleiche Situation passieren würde?

hmm .. ich habe nicht gesagt, dass ich mich hier verstelle,
das tue ich zb nicht,
ABER ich ziehe den unterschied zwischen jemandem den ich persönlich kenne, zu meinen freunden zähle, und einem user eines forums.
da KANN für mich nicht dieselbe nähe aufkommen!

anfeindungen hier stecke ich viel lockerer weg;
bzw gebe halt meinen senf dazu,
sage meine meinung,
wenn ich jemanden pers. kenne,
(mein beispiel die patrick beiträge, wo ich ja mehrmals von jemandem, den ich sehr gut kenne, angefeindet wurde, und lügen verbreitet wurden)
dann geht mir das viel mehr an die nieren.

ich war ne zeitlang in einem chat, war ein chat für panikattacken und ängste, ich "lebte" da richtig mit, setzte mich ein, ja, lebte fast am leben vorbei. habe viel daraus gelernt damals ...
mein leben ist da im hier und jetzt !!!

doch jetzt artet der thread wohl gerade in themen aus,
die mit dem ursprungsthema von scheckchen nicht viel zu tun haben ....

lg die lila :)
 
bzw WARUM ist es wichtig für dich,
dass dich andere verstehen?

wenn deine fragen für dich ok sind,
und du eben gerne die antworten anderer hättest,
dann frag doch einfach weiter !!!

DU alleine musst DICH verstehen !!!!

Hallo Lilaengel,

natürlich lasse ich mich nicht abhalten weiter Fragen zu stellen. :) Ich habe nicht behauptet, dass es mir wichtig ist, dass mich andere Leute verstehen.

Ich versuche die Themen aus verschiedenen Blickrichtungen zu sehen und bin interessiert an anderen Meinungen zu den Themen. Sehe es einfach so, dass ich eine Frage zur Diskussion stelle ohne sonstige Hintergrundgedanken.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
ich setze auch nicht *mich betroffen fühlen* mit *mich beschimpfen* gleich - scheckchen schrieb
und auch nicht, *wenn ich den Eindruck habe, dass mich jemand nicht versteht* mit der Schlußfolgerung, *dass ich selbst nicht weiß, wer ich bin.*

Aber wahrscheinlich hast du grad den Punkt angesprochen, um den es eigentlich geht - würde diese Fragen jemand real stellen, wärs überhaupt kein Thema, weil es eben real wäre.
Hier im Forum fühlen sich die meisten schon vera...t bevor noch überhauptirgendwas gefragt wurde.

Hallo,

dem obigen Zitat kann ich voll zustimmen. Wie reagiert ihr denn, wenn jemand euch gegenüber diese Fragen stellt. Um jetzt auch mal die Spielgemethode anzuwenden: Was für einen Spiegel halte ich euch vor, dass ihr so reagiert?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
so nur mal zur klarstellung ,ICH habe an scheckchen ein pn geschrieben und ich hab sie weder beschipft noch sonst was, sondern mit einem grinsen gefragt ,auch ich darf ja fragen oder? warum sie ,für mich manchnmal "bescheuerte "fragen stellt und ebenfalls mit einem grinsen,ob sie wer auffordert, dieses forum "in schuss"zu halten.hier die kopie und ich habe eigentlich erwartet ,dass sie mir zurückschreibt und nicht wieder einen thread eröffent.wie ich jetzt so gelsen habe verstehen auhc andere das nicht,so und nun könnte ihr mich "steinigen".
__________________
Hi Zauberhexerl,

ich habe nicht behauptet, dass Du mich beschimpft hast. Du bist auch nicht die einzige, die meine Fragen für "bescheuert" hält. Was für eine Antwort hättest Du von mir erwartet? :morgen: Was findest Du denn komisch an meinen Fragen?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Zurück
Oben