bescheuerte Reikifragen und Forum in Schuss halten

Werbung:
Hallo Lilaengel,

ich verstehe was Du meinst. Man kann nicht davon ausgehen, wenn jemand eine Frage in den Raum stellt, dass diese Person zu dem Thema nichts weiß.

scheckchen

liebe scheckchen,

ich bin nie davon ausgegangen, dass jemand der eine frage in den raum stellt, zu diesem thema nichts weiß!

ich kann nur wieder nach meinem empfinden gehen:
- ich übe reiki seit vielen jahren aus, bin auch reiki lehrer/meisterin, und fragen nach reiki 1, etc., stellte ich halt ganz am anfang meines reiki-weges.
heute bin ich weiter entwickelt, befasse mich mit dingen, die in meine momentane welt passen.
die fragen zu reiki 1 tauchen nun maximal in meinen seminaren auf.

das heißt aber jetzt nicht - um dir gleich vorwegzugreifen - dass du nicht weiter entwickelt bist !!!

du bist da SEHR empfindsam ... und beziehst viele dinge persönlich auf dich.
zeilen zu lesen, da kann NIE das selbe empfinden da sein, wie wenn du mit jemandem persönlich über etwas sprichst; die mimik siehst, intonation etc.

von herzen die lilaengel
 
ich finde auch, es is die summe der fragen und es sind manchmal fragen, wo ich wie lilaengel denke, die sollten schon lange geklärt sein. bei manchen komm ich gar nicht auf die idee...

ich hatte auch den eindruck scheckchen ist reiki neuling...

auch wenn, man schon reiki-meister oder -lehrer ist, können immer noch fragen auftauchen, keine frage, nur wenn ich die summe der fragen betrachte, hab ich mich auch oft gewundert, aber wie gesagt, man muß ja nicht drauf antworten...

lg
ingrid
 
ich kann nur wieder nach meinem empfinden gehen:
- ich übe reiki seit vielen jahren aus, bin auch reiki lehrer/meisterin, und fragen nach reiki 1, etc., stellte ich halt ganz am anfang meines reiki-weges.
heute bin ich weiter entwickelt, befasse mich mit dingen, die in meine momentane welt passen.
die fragen zu reiki 1 tauchen nun maximal in meinen seminaren auf.

Hallo Lilaengel,

ich meine zwar zu wissen, was Du meinst, aber ich habe das Gefühl, dass Du mich nicht verstehst. :confused:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
ich finde auch, es is die summe der fragen und es sind manchmal fragen, wo ich wie lilaengel denke, die sollten schon lange geklärt sein. bei manchen komm ich gar nicht auf die idee...

Hallo Tigerenterl,

ich kann Dich beruhigen... die Fragen sind für mich geklärt. Scheinbar versteht mich nur ChrisTina worum es mir geht. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Lilaengel,

ich meine zwar zu wissen, was Du meinst, aber ich habe das Gefühl, dass Du mich nicht verstehst. :confused:

Liebe Grüße,
scheckchen

hi scheckchen,

inwiefern verstehe ich dich nicht ??
das musst du mir bitte ein bissel genauer erklären !!!

bzw WARUM ist es wichtig für dich,
dass dich andere verstehen?

wenn deine fragen für dich ok sind,
und du eben gerne die antworten anderer hättest,
dann frag doch einfach weiter !!!

DU alleine musst DICH verstehen !!!!

danke und lg
die lila
 
so nur mal zur klarstellung ,ICH habe an scheckchen ein pn geschrieben und ich hab sie weder beschipft noch sonst was, sondern mit einem grinsen gefragt ,auch ich darf ja fragen oder? warum sie ,für mich manchnmal "bescheuerte "fragen stellt und ebenfalls mit einem grinsen,ob sie wer auffordert, dieses forum "in schuss"zu halten.hier die kopie und ich habe eigentlich erwartet ,dass sie mir zurückschreibt und nicht wieder einen thread eröffent.wie ich jetzt so gelsen habe verstehen auhc andere das nicht,so und nun könnte ihr mich "steinigen".

ich kann`s nicht lassen*g* sag willst du das selber alles wissen? wo nimmst du denn die fragen her ,oder hast du den auftrag ,das forum in schuss zu halten?einerseits find ichs ja lustig anderseits nervts a bisserl, vor allem weil ich manche fragen total bescheuert finde*g*. ich weiss schon ,du wirst jetzt schreiben, wenn es mich nervt brauch ich es ja nicht lesen und beantworten ,aber neugierig bin ich schon .bin gespannt, ob du mir antwortest,nichts für ungut und liebe grüße hely
__________________
 
bzw WARUM ist es wichtig für dich,
dass dich andere verstehen?

Schon wieder ich :daisy:

Auch solche Fragen kenn ich persönlich zur genüge - und ich geb mal meine Antwort, mal sehen, ob sie der von Scheckchen dann ähnlich ist ;-)

Also ich persönlich kann für mich sagen, dass es mir - manchmal - wichtig ist, dass mein gegenüber mich versteht, denn, wenn jemand schon meine Fragen nicht versteht kann ich auch selten erwarten, eine antwort darauf zu bekommen.

Und für mich ist es so, dass ich mich, wenn ich den Eindruck habe, dass es für uns beide etwas bringen kann, wenn wir ein bestimmtes Thema aus-diskutieren, schon etwas mehr bemühe, mich meinem Gegenüber verständlich zu machen.

Man muss meine Ansichten nicht teilen, aber ich für mich kann mit niemanden zielführend kommunizieren, wenn der andere gar nicht versteht, worums mir geht - dann wird das oftmals eine zwar viel-sagende aber nichts wirklich bringende Wischi-Waschi-Diskussion.

Wenn ich ne Frage stelle möchte ich Antworten, aus denen ich mir das heraus nehmen kann, was für mich stimmig ist - wenn ich aber eine Apfelfrage stelle und Knackwurstantworten bekomme, dann ist das für mich selten befriedigend.

Speziell jetzt zu den bescheuerten Reikifragen noch eine Geschichte, die mich persönlich dazu brachte, auch immer wieder in Foren etwas *in Frage zu stellen*, worüber ich mich gerne etwas ausführlicher beschäftigen möchte.

Für mich war ein Lehrerseminar mit mehreren Teilnehmern vor 2 Jahren ganz toll, denn da kamen Fragen, über die ich noch nie bewusst nachgedacht hatte, weil die Antworten für mich klar waren - aber 2 der Teilnehmer hatten zu vielen eine ganz andere Sicht als ich und jene Schüler, die die komplette Ausbildung bei mir gemacht hatten.

Seither frag ich manchmal dann auch, wie andere Menschen etwas sehen - und ich hatte ähnliche Beweggründe auch Scheckchen unterstellt.
 
Werbung:
so nur mal zur klarstellung ,ICH habe an scheckchen ein pn geschrieben und ich hab sie weder beschipft noch sonst was, sondern mit einem grinsen gefragt ,auch ich darf ja fragen oder? warum sie ,für mich manchnmal "bescheuerte "fragen stellt und ebenfalls mit einem grinsen,ob sie wer auffordert, dieses forum "in schuss"zu halten.hier die kopie und ich habe eigentlich erwartet ,dass sie mir zurückschreibt und nicht wieder einen thread eröffent.wie ich jetzt so gelsen habe verstehen auhc andere das nicht,so und nun könnte ihr mich "steinigen".

ich kann`s nicht lassen*g* sag willst du das selber alles wissen? wo nimmst du denn die fragen her ,oder hast du den auftrag ,das forum in schuss zu halten?einerseits find ichs ja lustig anderseits nervts a bisserl, vor allem weil ich manche fragen total bescheuert finde*g*. ich weiss schon ,du wirst jetzt schreiben, wenn es mich nervt brauch ich es ja nicht lesen und beantworten ,aber neugierig bin ich schon .bin gespannt, ob du mir antwortest,nichts für ungut und liebe grüße hely
__________________

liebe hely,

DANKE für die klarstellung !!!!!!!

bleib so wie du bist, in deiner wunderbaren engergie,
ich mag dich !!!!!!!!!!!!

zu den oa beiträgen KANN ich gar nix sagen ....

:kiss4:
die lilaengel
 
Zurück
Oben