Fragen zum Reikivortrag halten

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

habt ihr schon einmal einen Reikivortrag gehalten? Wenn ja, dann interessieren mich folgende Fragen:

Wieviel Zeit plant ihr für den Reikivortrag ein (Stunden)?
Welche Themen greift ihr auf? Da muß man schon aufpassen, daß man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig erzählt, da man sich sonst das Seminar für den ersten Grad sparen kann.
Kamen nach dem Reikivortrag auch Anmeldungen für ein Seminar zustande?
Wenn ihr selbst schon einmal auf einen Reikivortrag gewesen seit, wie fandet ihr den Vortrag? Welche Infos habt ihr vermisst?

Liebe Grüße,
vom fragenden Scheckchen :liebe1:
 
Werbung:
:liebe1:

hi,

ich war bevor ich das Reiki-Zeugs gemacht habe bei so einem Reiki-Abend (die waren dort 1x pro Monat für jeden der kommen will)
Da hat man fragen können/dürfen...
...und sich hinlegen...
..bei mir hat die Chefin gewerkt...
und dann hab ich mich angemeldet -> ohne hinlegen hätte ich mich nie angemeldet (egal ob bei Chefin oder Schüler)

Lg

:baden:
 
Hallo Roter Baron,

Deine Antwort muß mir wohl damals durchgerutscht sein. :) Dann warst Du wohl bei einem Reikitreffen. Bei einem Reikitreffen kommen meistens die Leute, die schon in Reiki eingeweiht sind. Ich meinte einen Reiki-Vortrag vor Leuten halten, für die Reiki noch fremd ist, aber Interesse vorhanden ist. Was hat Dich damals an der Anzeige/Telefongespräch angesprochen, daß Du zu dem Treffen gegangen bist?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hi scheckchen,

und mir war deine Frage durch gerutscht.

Also ich hab mal nen Reiki-Vortrag gehalten - da hab ich die Geschichte erzählt - und die unterschiedlichen Linien erwähnt - und dann halt noch die unterschiedlichen Grade und in etwa, wie viele Einweihungen bei welchem Grad - und dann Fragen beantwortet.

Der Vortrag selbst dauerte eine Stunde und dann haben wir noch ne Stunde mit Fragen und Antworten verbracht.

Und 3 haben sich dann zum Vorbereitungskurs angemeldet.
 
Hallo ChrisTina,

hattest Du den Vortrag in Deinen Räumen gehalten oder warst Du in einer öffentlichen Einrichtung? Was ist bei Dir der Vorbereitungskurs? Machst Du vor dem Reikiseminar noch einen Kurs?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Re-Hi,

ich hab den Vortrag in unserem Bildungs- und Kulturverein abgehalten - und wir haben anschliessend einen Vorbereitungskurs angeboten - ohne Einweihungen.

Dies aus dem Grund, weil die den Kurs wesentlich günstiger anbieten wollten als meine normalen Reikiseminarpreise sind - und von daher gabs nur die Theorie - und die Einweihungen dann zum Aufpreis meines normalen Seminares.

Es war dies die *normale* Theorie, welche ich bei meinen Reiki-1-Seminaren vermittle - inkl. Positionen - normalerweise passieren bei mir zu Hause dann zwichendurch die Einweihungen - hier hab ich sie danach gesammelt angeboten.
 
Re-Hi,

ich hab den Vortrag in unserem Bildungs- und Kulturverein abgehalten - und wir haben anschliessend einen Vorbereitungskurs angeboten - ohne Einweihungen.

Dies aus dem Grund, weil die den Kurs wesentlich günstiger anbieten wollten als meine normalen Reikiseminarpreise sind - und von daher gabs nur die Theorie - und die Einweihungen dann zum Aufpreis meines normalen Seminares.

Es war dies die *normale* Theorie, welche ich bei meinen Reiki-1-Seminaren vermittle - inkl. Positionen - normalerweise passieren bei mir zu Hause dann zwichendurch die Einweihungen - hier hab ich sie danach gesammelt angeboten.


Hey dir alles gute zum Geburtstag :)
 
Es war dies die *normale* Theorie, welche ich bei meinen Reiki-1-Seminaren vermittle - inkl. Positionen - normalerweise passieren bei mir zu Hause dann zwichendurch die Einweihungen - hier hab ich sie danach gesammelt angeboten.

Hallo ChrisTina,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :daisy:

Das ist auch eine interessante Variante, einen Vorbereitungskurs anzubieten und danach noch einmal die Einweihungen. Haben sich danach auch alle Leute die Einweihungen "abgeholt"? Wieviel Zeit hast Du denn für die vier Einweihungen im ersten Grad eingeplant?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
hi,

also ich biete vorträge "was ist reiki" an ..
dauert ca 2 stunden; danach noch gesprächsrunde, sowie - falls gewünscht- kurzbehandlung.

ich halte die vorträge in meinem studio ab;
aber auch außerhalb, also wenn jemand sagt,
wir sind 5 leute, kannst du den vortrag auch bei mir zu hause halten,
dann tue ich das.

bei den vorträgen sind 5- 8 leute,
die hälfte etwa meldet sich kurz danach für ein seminar an;
manche melden sich erst nach monaten wieder.

habe ein extra skript erstellt mit kurzinfos "was ist reiki",
lege alle bücher auf den tisch, damit die klientInnen stöbern können.

sind immer sehr sehr nette runden !!!!!!!!!!!!

lg die lilaengel :liebe1:
 
Zurück
Oben