bescheuerte Reikifragen und Forum in Schuss halten

Ich empfinde Scheckchens Fragen als Anregung zum Erfahrungsaustausch, da ich persönlich nicht hier bin, um zu retten oder gerettet zu werden ;-)
ich möchte es nicht so schwarz-weiß sehen aber mir hat bei den Threads die
von Scheckchen gestartet wurden, den Austausch gefehlt. Deswegen habe
ich persönlich ein Problem damit dies als Anregung zum Erfahrungsaustausch zu
sehen...
 
Werbung:
mir hat bei den Threads die
von Scheckchen gestartet wurden, den Austausch gefehlt. Deswegen habe
ich persönlich ein Problem damit dies als Anregung zum Erfahrungsaustausch zu sehen...

Hallo Jeroen,

ich versuche auf jeden Thread den ich gestartet habe auch wieder zu antworten. Meistens warte ich 2 oder 3 Antworten ab und antworte dann auch. Wenn ich merke, dass in dem Thread eine eigenständige Diskussion läuft, dann halte ich mich meistens raus.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Scheckchen,

ich versuche auf jeden Thread den ich gestartet habe auch wieder zu antworten. Meistens warte ich 2 oder 3 Antworten ab und antworte dann auch. Wenn ich merke, dass in dem Thread eine eigenständige Diskussion läuft, dann halte ich mich meistens raus.
schade, denn gerade du hättest dann die Möglichkeit wieder zum Thema zu
lenken und die Diskussion zu vertiefen. Wenn du dich jetzt sagen wir mal
raushälst, nimmt die Diskussion seinen eigenen Lauf und du bekommst vielleicht
nicht die Antworten, wonach du auf der Suche bist...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Scheckchen,


schade, denn gerade du hättest dann die Möglichkeit wieder zum Thema zu
lenken und die Diskussion zu vertiefen. Wenn du dich jetzt sagen wir mal
raushälst, nimmt die Diskussion seinen eigenen Lauf und du bekommst vielleicht
nicht die Antworten, wonach du auf der Suche bist...

Liebe Grüße,
Jeroen

hi,

ich denke auch,
dass sich der thread eröffner immer wieder "einmischen" sollte,
zur diskussion was beitragen,
nachfragen,
thema wieder in die richtige bahn lenken.

ich hatte mehrmals das gefühl,
es wurde eine frage gestellt,
viele haben was geschrieben,
aber eben die thread eröffnerin nicht mehr ....

lg die lila :liebe1:
 
es ist halt wirklich schwer wie man sich seinem selbst gestarteten Thread gegenüber verhalten soll:

soll man mit einem Eingentumsanspruch die Diskussion lenken, und so lange posten, bis man Antworten oder Meinungen hat, die einen befriedigen.

- oder vielleicht ganz auf die Eigendynamik setzten und sich nur als Impulsgeber für interessante Diskussionen sehen?
Scheckchens Strategie ist da vielleicht nicht jedem koscher .( warum hält man sich nach gestarteter Diskussion raus?)

Ich bin lieber bei meinen gestarteten Diskussionen dabei, weils mir oft ein Anliegen ist, aber es kann genauso passieren, dass ich das interesse verliere ..


Und wenn einer in meinen Augen Blödsinn postet, dann les ich ein paar Mal drüber bis es mir irgendwann reicht und ich ihm meine Ansichten kund tu. :nudelwalk Das muß er/sie genauso aushalten wie ich demjenigen seine Postings.

Das geht jetzt überhaupt nicht gegen Dich Scheckchen, ich finde deine Beiträge nicht nervig. War nur mal so allgemein eingeworfen, weil mir das gerade diese Woche zweimal untergekommen ist. :)
 
es ist halt wirklich schwer wie man sich seinem selbst gestarteten Thread gegenüber verhalten soll:

soll man mit einem Eingentumsanspruch die Diskussion lenken, und so lange posten, bis man Antworten oder Meinungen hat, die einen befriedigen.
Auch hier möcht ich sagen, wie ichs halte :)

Ich versuch einige Male, die Teilnehmer immer wieder zu bitten, doch beim Thema zu bleiben - aber irgendwann geb ich auf, wenns den Aufwand nimma rechnet ;-)

Meist kommunizier ich das auch, indem ich dann schreib - ich bin raus - oder - ich schenk euch den thread, ist schon lang nimma mein Thema.

Dann kommen halt die Vorwürfe, dass ich nur das lesen will, was ich lesen will, weils selten wer versteht, dass, wenn ich eine Frage stelle auch nur eine Antwort dazu mag und keine Romane rundherum erzählt, die für mich absolut nix mit *meinem* Thema zu tun haben.

Manchmal stell ich auch einfach ne Frage in den Raum - so wie eben auch scheckchen immer wieder - und dann wart ich ab, was kommt - und auch, ob überhaupt was kommt.

Was mir auch schon öfter passiert ist, wenn ich schon meine Sicht der Dinge vorab schreibe, ist, dass dann oft nur mehr über meine Sicht diskutiert - diese bewertet und beurteilt und richtig gestellt wird - und niemand schreibt mehr seine eigene Sicht.
 
Was mir auch schon öfter passiert ist, wenn ich schon meine Sicht der Dinge vorab schreibe, ist, dass dann oft nur mehr über meine Sicht diskutiert - diese bewertet und beurteilt und richtig gestellt wird - und niemand schreibt mehr seine eigene Sicht.
Hallo,

die o. g. Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht und deswegen halte ich mich am Anfang meist auch ein wenig bedeckt. :o

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo!


Es gibt hier im Forum keine Regel dass man keine Fragen stellen darf oder nur eine bestimmte Anzahl usw.
Die Praxis zeigt nur wenn ein und derselbe Threaderöffner in einem Unterforum an einem Tag oder mehrere ,gleich sehr viele Threads mit Fragen eröffnet, es von den usern nicht so angenommen wird, weil sich auch selten richtige Diskussionen bilden können ( weil man oft annimmt, man kümmert sich vor allem um eine Frage)
Die Praxis zeigt auch, dass die Threads eher noch lebendig bleiben wenn sich der Threaderöffner sich auch in das Thema einbringt und bei Zeiten wieder in "seinem" Thread hinein schaut. Natürlich passiert es auch ab und zu dass das Thema dann für den Threaderöffner "gegessen" ist, jedoch andere user weiter diskutieren. Wir Mods achten in letzter Zeit mehr drauf dass die off topic Beiträge reduziert werden und dass beim Thema geblieben wird, jedoch können wir unmöglich jeden Tag alle Threads durch lesen.

Jedoch möchte ich wieder zu meinem ersten Satz zurück kommen, jeder kann soviele Threads eröffnen wie er möchte, er darf nur nicht gleich erwarten dass er immer viele Antworten bekommt.

LG Ninja
 
die o. g. Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht und deswegen halte ich mich am Anfang meist auch ein wenig bedeckt. :o

das hab ich auch einmal in einem Unterforum versucht - aber völlig ohne Erfolg. :weihna1

Kaum sagt man etwas, was jemandem nicht passt, steht man schon am Pranger und wenn man nichts über sich erzählt, dann wird einfach dazugedichtet und unterstellt was das Zeug hält :nudelwalk

das Reiki-Forum war so gesehen bislang eine 'Oase der Seeligen' (bis auf einige Plänkeleien bzgl. Ferneinweihungen etc. ;) )
 
Werbung:
ich versteh die hanze aufregeung nicht..
wen duie fargen nicht interessieren, barucht das agnze net zu lesen..
oder nicht zu natworten..
soll doch jede(r) fragen, was er soder sie wil...
hier wird immer wieder sehr heftig reagiert, ich nem mich sleber da gar nicht aus, anstt die anderen einfach sein zu lassen und fragen zu alssen.
fregen sidn in ordnung, aus welchem grund auch immer, und es steht eigentlich niemandem zu, andere deswegen zu kritisieren..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben