Berufe astrologisch erraten , begründen

:D Hallo , ich habe eine relativ kindische" Idee , aber ich würde gerne mit/von euch, eure Meinungen was eine Person astrologisch haben sollte , um stereotyp den Beruf perfekt auszuüben kann und erfüllt.
Z.B. Für den Beruf des Detiktiven könnte gut eine Skropionsonne und aszendent steinbock (ernsthaftigkeit und Würde^^) sein (eventuell auch Mond im Skorpion) , da geht man doch Sachen gerne auf den Grund ;)
Was denkt ihr darüber?
Was macht einen Detiktiv oder Lehrer oder Schauspieler astrologisch aus?( Im stereotypischen Sinne)
Freu mich auf Kommentare:banane:


Kenne jemanden, der ist zwar kein Detektiv, aber er hat Sonne und Mars im 12-ten Haus stehen und "erschnüffelt" und "beobachtet" unglaublich viel. Demzufolge hat er schon viele Geheimnisse "entdeckt". Vielleicht ist es ja auch nur Zufall. M.E. aber auch eine Art von krimineller Energie aus dem Hinterhalt heraus.......

LG
Urajup
 
Werbung:
Gibt es auch eine Konstellation für Hartz4 - Empfänger oder Millionäre , die ihr Geld selbst erarbeitet haben ?

@ skadya: Wie soll das gehen wenn z.B. die Hartz4 Empfänger alles andere als eine homogene Gruppe sind? Warum jemand in H4 landet ist doch hochgradig individuell. Ähnliches gilt für den Millionär, der entweder wirklich die richtige Idee zur richtigen Zeit hatte und somit reich wurde, oder es waren eben auch unlautere Mittel mit im Spiel. Eine große Portion Glück gehört da auch dazu und meist kommen solche Leute schon aus einem wohlhabenden Elternhaus.

@alle: mein Beruf ist wohl ziemlich typisch für jemanden mit starker Fischebesetzung: Filmemacher
 
@ skadya: Wie soll das gehen wenn z.B. die Hartz4 Empfänger alles andere als eine homogene Gruppe sind? Warum jemand in H4 landet ist doch hochgradig individuell. Ähnliches gilt für den Millionär, der entweder wirklich die richtige Idee zur richtigen Zeit hatte und somit reich wurde, oder es waren eben auch unlautere Mittel mit im Spiel. Eine große Portion Glück gehört da auch dazu und meist kommen solche Leute schon aus einem wohlhabenden Elternhaus.

@alle: mein Beruf ist wohl ziemlich typisch für jemanden mit starker Fischebesetzung: Filmemacher

Es könnte doch sein , dass es Konstellationen gibt , die es einem schwer machen sich beruflich so zu entwickeln , wie man möchte , oder das man begünstigt ist , viel Unterstützung und Glück hat , egal welchen Beruf man wählt oder ausübt ?
Dazu kommen dann natürlich auch noch die Zeitqualitäten , die hemmen oder begünstigen , aber schon im Geburtshoroskop müßte man das doch sehen können , oder nicht ?
Gibt wahrscheinlich nur sehr wenige , die das sehen können.
 
Es könnte doch sein , dass es Konstellationen gibt , die es einem schwer machen sich beruflich so zu entwickeln , wie man möchte , oder das man begünstigt ist , viel Unterstützung und Glück hat , egal welchen Beruf man wählt oder ausübt ?
Dazu kommen dann natürlich auch noch die Zeitqualitäten , die hemmen oder begünstigen , aber schon im Geburtshoroskop müßte man das doch sehen können , oder nicht ?
Gibt wahrscheinlich nur sehr wenige , die das sehen können.

Ich denke eher, dass es bei Hartz4 vielleicht interessant wäre die jeweiligen Transite anzuschauen. Mit Indikatoren für berufliches Glück oder Pech im Geburtsbild hat das m.E. wenig zu tun. Man sollte da vielleicht noch konkretisieren: ist derjenige in H4 gelandet aufgrund von Burnout, weil er sich überarbeitet hat (passiert ja immer häufiger)? weil er nach 30 Jahren von der Firma "aussortiert" wurde, da zu alt und "teuer"? weil es für seinen Studiengang momentan auf dem Arbeitsmarkt nicht gut aussieht? weil er in einer Familie aufgewachsen ist, die aus H4 Empfängern besteht und er selbst deswegen keine Motivation sieht irgendwas zu tun (das wäre vielleicht ein Fall wo man sich das Radix anschauen könnte)? Übrigens denke ich, dass jeder, der nicht eine beträchtliche Summe auf der hohen Kante hat in Hartz abrutschen kann.

Gruß
 
Hallo , ich wollte euch etwas fragen :
Wie wäre das ideale Horoskop von einen Schrifsteller?
Was wäre vorteilhaft?
Freue mich auf Ideen ;)
 
So manche Schriftsteller haben Mars in 12.

----------

Ich frage mich, welche Auswirkungen Mars in 12 für die Gesellschaft hat?
 
Hamaker-Zondag

astrotheme.com/astrology/Karen_Hamaker-Zondag

Tracy Marks

astro.com/astro-databank/Marks,_Tracy
 
Hallo , ich wollte euch etwas fragen :
Wie wäre das ideale Horoskop von einen Schrifsteller?
Was wäre vorteilhaft?
Freue mich auf Ideen ;)

Meinst du ideal/vorteilhaft im Sinne von - den größten Erfolg versprechend?
Das ist falschrum gedacht, letztendlichen Erfolg kann man im Horoskop meiner Beobachtung nach nicht feststellen.
Das Schreiben gehört anscheinend zu Zwillinge/3. Haus, allerdings sind es dann warscheinlich eher Fachbücher, keine Ahnung, ich hab nix in Zwillinge oder Haus 3.
Allerdings können auch andere Konstellationen dazu verleiten.
Meiner Meinung nach auch Planeten im 12. Haus, die ich auch habe.
Bei Fiktion gehört ja Phantasie dazu, und Leute mit Übeltätern in 12 vorallem (wie bei mir) neigen leicht dazu in ihrer Phantasie zu leben statt der Wirklichkeit, weil Angst da ist, aus sich herauszukommen. (Sozialphobie im pathologischen Fall) Ich hab früher sehr viele Geschichten geschrieben (heute irgendwie nicht mehr so, die Depression ist zu stark:rolleyes:)
als Kompensation dafür dass ich nichts erlebte. Ist heute auch noch irgendwie so. JK. Rowling fällt mir da auch als Beispiel ein, falls die Geburtszeit bei Astrotheme richtig ist, hat sie auch einiges in 12 (und Jupiter in Zwillinge), ich könnte mir vorstellen dass ihr Schriftstellertum auch ähnlich motiviert ist wie bei mir. (http://www.astrotheme.com/astrology/J._K._Rowling)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stimmt ....Danke für die Antwort , ich glaube Krimonalschreiber werden wahrscheinlich dann irgendetwas im 8 haus haben :D Werde mir mal gleich Agatha Chrisitie und Sir Conan doyle anschauen :D
 
Zurück
Oben