Beruf und Berufung

Berufung ist für mich mittlerweile eine Wortkonstruktion, der viele Menschen nachrennen und meinen dann damit auf glückliche Weise ihr Geld verdienen zu können. Eine Arbeit, die Spass macht, stellen sich auch viele vor.
Da bin ich ganz bei Dir, liebe Pluto. Ich kenne Berufungen (z.B. sehr viele Künstler), die zu reichlich Leid führen, wenn sie gelebt werden und/oder wenn sie nicht gelebt werden... wir hatten hier in Graz ein Lokal, in dem sich in schöner Regelmäßigkeit die Literaten des Landes trafen und ihren Weltschmerz runterspülten.

Zu dieser bestimmten "Berufung" wird das ja auch erst durch eine ganz bestimmte Realisierung im Leben - bestimmt durch viele Faktoren, die sich dann zum Konstrukt einer "Berufung" verdichten. Kein Grund zur Beunruhigung für Menschen, die sich zu nichts Besonderem berufen fühlen ... vielleicht haben die sogar die größere Wahlfreiheit, einer Tätigkeit nachzugehen, die ihnen Erfolg und persönliche Befriedigung bringt. Ich meine auch, dass gerade "psychologische" Astrologie dazu beitragen sollte, den Spielraum der Möglichkeiten zu erweitern, die ein Anlagenbild anbietet, um dem Horoskopeigner eben nicht zu zeigen, "wer er ist", sondern wer er sein kann, welche Alternativen hat, wie groß die Bandbreite seines Lebens sein kann. Dann kann er auch eher entscheiden, ob er etwas zu seiner Berufung machen will (!) und ihr folgt.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo Jake,

nach all den Überlegungen hier bin ich zu folgendem Resultat gekommen:
Ich lebe meine Berufung, wenn ich mein Horoskop lebe und mit all dem einverstanden bin, was da vorhanden ist. Mit Beruf hat das nur teilweise (eher weniger) etwas zu tun.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Forum.

In einen Buch von Eckhart Tolle, da hatte jemand gefragt, wie er denn seine Bestimmung finde.

Und es ging dann darum, das die Bestimmung sich genau immer in dem befindet, was man momentan tut. Die Bestimmung befindet sich also nicht in weiter Ferne, sondern immer in diesen Moment.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

das ist eine gute Idee.

Bin ich im Hier-und-Jetzt verankert, dann bin ich zufrieden und frage auch nicht nach meiner Berufung. Dann lebe ich sie.

Liebe Grüße Pluto :umarmen:
 
Hallo Pluto.

Mir gefällt das auch ganz gut. Klar. Ein Selbstläufer ist das nicht.
Wie oft sind die Gedanken in der Zukunft oder in der Vergangenheit.
Doch mir sind es auch die paar Sekunden wert, indem ich einfach mal bewusst hier bin.


Viele Grüße

Jonas
 
Ein Selbstläufer ist das nicht.
Nein, und da beschreibt Tolle ja auch ganz illustrativ, was einem da so alles im Wege stehen kann. Ich erleb's so ca. wie die Jägermeister-Reklame: Nicht immer, aber immer öfter. Wenn man sich erst mal auf den Weg macht...

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo Astrologe

Also bei Pluto war es einfacher irgendwie. :rolleyes: :D
Dein Radix ist natürlich deswegen nicht schlechter, nur ich krieg regelmässig einfach keinen Draht (oder eigentlich: bin mir nicht sicher genug , um etwas zu wagen , weil mir zB für das 9. Haus noch die Einsicht fehlt - und überhaupt zu anderen Konstellationen).

Ich kann dir aber die wichtigsten Asteroiden in Konjunktion rasch anbieten:

Kassandra 25°12 Jungfrau / Mond (Kassandra ist der Hellseher Planet, stehtt aber auch bestimmt noch für anderes); Kassandra auch in genauem (0.1°) Trigon zum Mondknoten (!)

Laocoon 28°53 Stier / Mars (Laocoon , ich hatte da mal was an Bedeutung, deswegen in mein Layout uebernommen, jetzt aber schon wieder vergessen)

Pythia und Apollo auf dem 26° / Venus im 8. Haus (die Kartenleger Konstellation schlechthin; zusammen mit kassandra/Mond in 12; aber ich würde jetzt nicht darauf tippen, dass du Kartenlegen gut kannst, das kann sein, ich würd es tippen, wenn das im 7. Haus wäre)

Psyche 8°51 Krebs / Jupiter (Psyche = Einfühlung)

Günstig für jede intellektuelle Umsetzung für Ideen oder auch Kunst (die richtigen Wege finden, Stilfragen):
Sextil Pallas (8° Widder) zu Merkur; dabei auch genauer Spiegelpunkt zwischen Pallas und Mond;

Toro 6°36 Zwillinge / Sonne (Verstärkung und Kontrollierung jeglicher Qualität bes. Kraftqualität ; damit kann man ebenso leicht aus der Ruhe kommen (Ausbruch von Energien) als sich eine Selbstbeherrschung aneignen, sich durch nichts aus der Ruhe bringen, weil man erkennt, dass man nur so einen Nutzen findet (Toro=Stier). Ich hab übrigens selbst auch Toro/Sonne nur in gegenüberliegenden Schütze. Ich erlebe das manchmal so, dass Konfrontationen mich auch weiter bringen können, wenn ich einen konstruktiven Weg finde. Dann zeigt sich zB Wissenserweiterung, weil ich noch mal "angetickt" wurde, bewegt wurde, und mich mit einer Sache auseinandersetzte. Ansonsten "raste" ich manchmal zu leicht aus.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Astrologe

Also bei Pluto war es einfacher irgendwie. :rolleyes: :D
Dein Radix ist natürlich deswegen nicht schlechter, nur ich krieg regelmässig einfach keinen Draht (oder eigentlich: bin mir nicht sicher genug , um etwas zu wagen , weil mir zB für das 9. Haus noch die Einsicht fehlt - und überhaupt zu anderen Konstellationen).

Ich kann dir aber die wichtigsten Asteroiden in Konjunktion rasch anbieten:

Kassandra 25°12 Jungfrau / Mond (Kassandra ist der Hellseher Planet, stehtt aber auch bestimmt noch für anderes); Kassandra auch in genauem (0.1°) Trigon zum Mondknoten (!)

Laocoon 28°53 Stier / Mars (Laocoon , ich hatte da mal was an Bedeutung, deswegen in mein Layout uebernommen, jetzt aber schon wieder vergessen)

Pythia und Apollo auf dem 26° / Venus im 8. Haus (die Kartenleger Konstellation schlechthin; zusammen mit kassandra/Mond in 12; aber ich würde jetzt nicht darauf tippen, dass du Kartenlegen gut kannst, das kann sein, ich würd es tippen, wenn das im 7. Haus wäre)

Psyche 8°51 Krebs / Jupiter (Psyche = Einfühlung)

Günstig für jede intellektuelle Umsetzung für Ideen oder auch Kunst (die richtigen Wege finden, Stilfragen):
Sextil Pallas (8° Widder) zu Merkur; dabei auch genauer Spiegelpunkt zwischen Pallas und Mond;

Toro 6°36 Zwillinge / Sonne (Verstärkung und Kontrollierung jeglicher Qualität bes. Kraftqualität ; damit kann man ebenso leicht aus der Ruhe kommen (Ausbruch von Energien) als sich eine Selbstbeherrschung aneignen, sich durch nichts aus der Ruhe bringen, weil man erkennt, dass man nur so einen Nutzen findet (Toro=Stier). Ich hab übrigens selbst auch Toro/Sonne nur in gegenüberliegenden Schütze. Ich erlebe das manchmal so, dass Konfrontationen mich auch weiter bringen können, wenn ich einen konstruktiven Weg finde. Dann zeigt sich zB Wissenserweiterung, weil ich noch mal "angetickt" wurde, bewegt wurde, und mich mit einer Sache auseinandersetzte. Ansonsten "raste" ich manchmal zu leicht aus.

LG
Stefan

Hallo Stefan,
war etwas gehetzt, daher die späte Antwort. Danke dafür! Mit Hellsehen oder Kartenlesen hab ichs nocht nie ersthaft probiert, vielleicht sollte ichs mal?

Ausgerastet bin ich eigentlich wirklich noch nie, nur manchmal beim Schreiben etwas zu kritisch (Jungfrau-AC).

Gibts irgendwo eine Übersicht zu den Asteroiden?

Haus 9 kannst du eigentlich wie Schütze deuten, also die Suche nach dem Sinn im Leben.

@Pluto
wenn ich mich nicht täusche, hattest du Neptun als Herrscher von Haus 10 in Haus 6, also in den Berufshäuser und auch noch Mond irgendwie dabei, Krebs-AC? Also wäre das ein starker Bezug auf sozieles Engagement was du beruflich nutzen könntest.

Viele Grüße
Astrologe
 
Zurück
Oben