Berufe astrologisch erraten , begründen

Christel magst du dich nicht auch am Thema beteiligen , anstatt hier Kritik zu verteilen...ich glaube du hast das Zeug zum Kritiker
 
Werbung:
Hallo , ich habe eine relativ kindische" Idee , aber ich würde gerne mit/von euch, eure Meinungen was eine Person astrologisch haben sollte , um stereotyp den Beruf perfekt auszuüben kann und erfüllt.

Ein Stereotyp kann als eine eingängige Zusammenfassung von Eigenschaften oder Verhaltensweisen aufgefasst werden, die häufig einen hohen Wiedererkennungswert hat, dabei aber in aller Regel für sich genommen den gemeinten Sachverhalt sehr vereinfacht. Somit steht es in engem Bedeutungszusammenhang zum Klischee oder Vorurteil.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereotyp
 
Mir ist aufgefallen, dass relativ viele Schauspielerinnen eine ausgeprägte Löwe- oder 5. Haus-Qualität haben (z.B. Sonne in Löwe).

Meinst du damit nur Planeten in Löwe/5. Haus oder auch Sonne-Aspekte?
Falls ersteres: Diese Beobachtung kann ich nicht teilen. Ich hab mir schon viele Horoskope von Schauspielern angesehen, (auch welche mit angegebener Geburtszeit) aber ich konnte keine auffällige Häufung dieser Konstellationen feststellen. Ich selbst liebäugle auch schon mein ganzes Leben mit dem Schauspielern, (keine Planeten in 5, aber zwei in Löwe)
bei mir ist es auch teilweise unter dem Gesichtspunkt meiner Schüchternheit/Sozialphobie, wenn ich schauspielern würde, also einen anderen Charakter verkörpern, müsste ich auch quasi aus mir herauskommen, (und die ganze Palette an Emotionen zeigen, halt wie der Charakter geschrieben ist) was mir im echten Leben halt sehr schwer fällt.
Wobei ich eigentlich nur Filmen und TV-Serien zugeneigt wäre, Theater wär nicht so mein Fall.
 
Ich glaube TV wäre mir auch lieber , weil man Theater nicht so ein breites Publikum anspricht und mehr Resonanz bekommt UND sich weiterentwickeln kann als Charaktere ;)
Aber uch habe jemanden aus meiner Familie ,der Schauspielerei und Singerei als Beruf ausübt und da hat man 2 Planeten im Löwen und noch Fisch , und viele Planetetn Mars und Venus im 5 Haus ;) TADA haha
 
Ich denke nicht, dass sich aus dem Horoskop der Beruf ablesen lässt.
Ein Horoskop zeigt Anlagen und Potentiale.
Von da her lässt sich allenfalls aus den Anlagen und Potentialen auf einen möglichen Beruf schließen. Kein Astrologe kann am Ende sagen, inwieweit jemand seine Anlagen verwirklicht hat.
Ich schätze mal, es gibt eine Menge Müllmänner, die die Anlage zum Schauspieler, Physiker, Arzt oder Sozialarbeiter und und und ihrem Horoskop haben und trotzdem jeden Tag Mülltonnen ausleeren....
 
Meinst du damit nur Planeten in Löwe/5. Haus oder auch Sonne-Aspekte?
Falls ersteres: Diese Beobachtung kann ich nicht teilen. Ich hab mir schon viele Horoskope von Schauspielern angesehen, (auch welche mit angegebener Geburtszeit) aber ich konnte keine auffällige Häufung dieser Konstellationen feststellen. Ich selbst liebäugle auch schon mein ganzes Leben mit dem Schauspielern, (keine Planeten in 5, aber zwei in Löwe)
Naja, war halt mein persönlicher Eindruck. Habe keine Statistik dazu erstellt. Stimmt also vielleicht auch nicht.
bei mir ist es auch teilweise unter dem Gesichtspunkt meiner Schüchternheit/Sozialphobie, wenn ich schauspielern würde, also einen anderen Charakter verkörpern, müsste ich auch quasi aus mir herauskommen, (und die ganze Palette an Emotionen zeigen, halt wie der Charakter geschrieben ist) was mir im echten Leben halt sehr schwer fällt.
Wobei ich eigentlich nur Filmen und TV-Serien zugeneigt wäre, Theater wär nicht so mein Fall.
1. Schüchternheit und Sozialphobie sind zweierlei Paar Schuhe.
2. Und natürlich können auch Löwen schüchtern sein.
3. Schauspiel ist nie eine Therapie, wenngleich es bisweilen eine therapeutische Wirkung haben kann. Aber Schauspiel als therapeutisches Mittel zu gebrauchen halte ich persönlich für falsch. Schauspieler sind im übrigen ein etwas spezielles Völklein, da triffst du schon auch bisweilen recht kaputte, neurotische und egozentrische Leute.

Schauspiel - und Theater noch mehr als Film - ist letztlich der Prostitution nicht ganz unähnlich. Du verkaufst deine eigene Intimität. Dafür braucht's schon ein gewisses Mass an Ich-Stabilität. Auf der anderen Seite gibt's Erfahrungen, die du nirgendwo als auf einer Bühne machen kannst. Dafür liebe ich diese Welt.
 
Naja, war halt mein persönlicher Eindruck. Habe keine Statistik dazu erstellt. Stimmt also vielleicht auch nicht.

1. Schüchternheit und Sozialphobie sind zweierlei Paar Schuhe.
2. Und natürlich können auch Löwen schüchtern sein.
3. Schauspiel ist nie eine Therapie, wenngleich es bisweilen eine therapeutische Wirkung haben kann. Aber Schauspiel als therapeutisches Mittel zu gebrauchen halte ich persönlich für falsch. Schauspieler sind im übrigen ein etwas spezielles Völklein, da triffst du schon auch bisweilen recht kaputte, neurotische und egozentrische Leute.

Schauspiel - und Theater noch mehr als Film - ist letztlich der Prostitution nicht ganz unähnlich. Du verkaufst deine eigene Intimität. Dafür braucht's schon ein gewisses Mass an Ich-Stabilität. Auf der anderen Seite gibt's Erfahrungen, die du nirgendwo als auf einer Bühne machen kannst. Dafür liebe ich diese Welt.

Ich muss dir leider mal zustimmen.
 
Naja, war halt mein persönlicher Eindruck. Habe keine Statistik dazu erstellt. Stimmt also vielleicht auch nicht.

Ok, wie gesagt: Ich kann diese Beobachtung nicht teilen.
Hab' halt zu viele Horoskope von Schauspielern gesehen, die diese Konstellationen nich aufweisen. Aber der Drang zur Schauspielerei kann auch aus dem 5. Haus kommen, nur ist da die Motivation dann eine andere als die bei jemand wie mir (habe nichts in 5).

1. Schüchternheit und Sozialphobie sind zweierlei Paar Schuhe.
2. Und natürlich können auch Löwen schüchtern sein.

Sozialphobie ist pathologische Schüchternheit. Naja nicht jeder Schüchterne ist sozialphobisch, aber ich glaub jeder Sozialphobiker ist schüchtern.

3. Schauspiel ist nie eine Therapie, wenngleich es bisweilen eine therapeutische Wirkung haben kann. Aber Schauspiel als therapeutisches Mittel zu gebrauchen halte ich persönlich für falsch. Schauspieler sind im übrigen ein etwas spezielles Völklein, da triffst du schon auch bisweilen recht kaputte, neurotische und egozentrische Leute.

Das gleiche sieht man ja bei Musikern, Drogensucht (oder zumindest Konsum) kommt da bestimmt überdurschnittlich häufig vor. Ich frag mich ob diese Professionen solche Menschen anziehen, aber es gibt warscheinlich auch viele "kaputte" Leute mit "bürgerlichen" Berufen.

Schauspiel - und Theater noch mehr als Film - ist letztlich der Prostitution nicht ganz unähnlich. Du verkaufst deine eigene Intimität. Dafür braucht's schon ein gewisses Mass an Ich-Stabilität. Auf der anderen Seite gibt's Erfahrungen, die du nirgendwo als auf einer Bühne machen kannst. Dafür liebe ich diese Welt.

Interessanter Vergleich, aber ich weiß nicht ob ich da zustimmen kann.
Da spricht wohl dein Übeltäter in 5.
Wer Probleme mit dem Zuschaustellen/Zeigen der eigenen Intimität hat, kann das wohl so sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben