Astrologische "DATEN" (Sternzeichen, Häuser, ASZ...)

ich kenne jemand mit merkur in Krebs,

er ist aber eher Werbe-Kritiker :D wie geht das? :D
*schmunzel*
Welche Planeten hat er denn im 2. Haus stehen?

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er Musikkritiker ist. Er spricht über Musik, erzählt welche er gut und welche er Scheisse findet- und warum. Nicht, dass wir uns hier missverstehen: das ist nur ein winziger Bruchteil der Bedeutung eines Merkur in Krebs. Aber eben ein determinierter- darum geht's. Das war speziell für Fist, er versteht schon.
 
Werbung:
*schmunzel*
Welche Planeten hat er denn im 2. Haus stehen?

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er Musikkritiker ist. Er spricht über Musik, erzählt welche er gut und welche er Scheisse findet- und warum. Nicht, dass wir uns hier missverstehen: das ist nur ein winziger Bruchteil der Bedeutung eines Merkur in Krebs. Aber eben ein determinierter- darum geht's. Das war speziell für Fist, er versteht schon.

Mit Musik macht er das eben nicht, sondern nur bei Werbungen. Er regt sich zB tierisch über schlechte Werbung auf und lobt die guten einfallsreichen.

Er hat den Mond im zweiten Hause :)

Achso und zum Thema Determinismus wollte ich noch sagen, Sir Edgar Cayce hatte Einblick in die Akasha Kronik usw. Der hat das gegenteil behauptet, also betonte die Freiheit des menschlichen Willens, und hat immer ermahnt dass man selbst für alles verantwortlich ist und der Verlauf und Ausgang von Dingen von unserem Willen abhängig ist.

Lg Smaragdengel
 
Zitat von Simi

Saturn im 3. Haus

Er wirkt sich hemmend aus auf jede Form der Kommunikation, man hat Angst, nicht verstanden zu werden und deshalb spricht man erst gar nicht. Auch will man das Anpassungsopfer nicht bringen, man will nicht jemanden ablehnen, weil er einem nicht ähnlich ist. Deshalb hat man falsche Brüder und Schwestern, von denen man sich in Wirklichkeit unverstanden fühlt. Aber man scheut sich, zu lernen, eine Konsequenz daraus zu ziehen, bei gleichzeitiger Angst, für dumm gehalten zu werden. So lernt man nix, man ist schon in der Schule ein schlechter Schüler, sich geistig anpassen zu müssen, sich in fremde Denkstrukturen einfühlen zu müssen, kommt einem wie ne Krankheit vor. So lernt man nur sehr wenig- und das einmal gelernte wird als etwas Endgültiges betrachtet.

Ich habe grad in die von dir geposteten Links geschaut und hier muss ich auch ganz krass widersprechen. Geht nicht anders.

Mein Freund hat Saturn im dritten Haus mit mond, Uranus u Neptun.
Wenn das ausschließlich so negativ und ausschließlich sich ausdrücken würde wie du diese ("bösen bösen") Planeten deutest, dann hätte er kaum unsere Sprache in einem halben bis ganzen Jahr gelernt, in dieser Zeit auch noch das deutsche Abitur mit Einserdurchschnitt abgeschlossen und darauf im Studium so gut wie nur Einser geschrieben.
Das soll man mal nachmachen.
Sein Saturn und der Rest sind auch gut aspektiert, darauf sollte schon geachtet werden.


Lg Smaragdengel
 
Hallo smaragdengel,

ich gebe dir in allen Punkten ein :thumbup:
ich sehe es genauso, aber die Diskussionen gabs ja schon zur Genüge :rolleyes:

LG
flimm
 
Werbung:
Sehr schön flimm. Du hast recht bis auf eines. Du bist doch ein Individuum.:)

Ihr habt beide recht da "Individuum" relativ ist.
Auf dem Weg zur Wahrheit muss man GANZheitlich denken und Gegensätze zusammenbringen.
Die Wahrheit beinhaltet immer das sowohl -als auch.
Wahrheit ist Paradox.

Auf eine Weise ist das auch so mit dem Determinismus.
Auf einer sehr hohen Ebene steht alles schon fest da Alles IST, keine Zeit existiert, was das ja impliziert.
Und wenn dieses IST, alle Möglichkeiten beinhaltete (was das wieder relativieren würde, da wir evtl durch unseren Willen einige Möglichkeiten manifestieren würden und andere nicht).
Und auf einer anderen Ebene, die uns hier auf Erden näher ist, gibt es den freien Willen.
Da wir diesen benutzen sollten, sage ich wir haben den freien Willen, denn wir haben ihn.
Determinismus schließt den freien Willen aus (der aber AUCH existiert), also sage ich das Leben ist nicht deterministisch.

Es ist schwer paradox zu denken (und auch irgendwie nicht :p), aber schwerer ist es so etwas in einem Satz auszusprechen.

Lg :)
 
Zurück
Oben